Die besten Zitate

Was die Welt vorwärts treibt, ist nicht die Liebe, sondern der Zweifel.

Peter Ustinov
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts in dieser Welt ist sicher außer dem Tode und den Steuern.

Benjamin Franklin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.

Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken.

Arthur Schnitzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Streit würde lange dauern, wenn das Recht oder das Unrecht nicht auf beiden Seiten wäre.

Francois de La Rochefoucauld
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (porcini, 12.02.2017)
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain


Da ich kein Englisch kann, aber neugierig bin, habe ich es mir bei google übersetzen lassen. He, das Zitat ist gut, darum gleich noch mal von mir in Deutsch. smile.gif
Immer wenn Sie sich auf der Seite der Mehrheit befinden, sollten Sie innehalten und reflektieren.
Jaja, dieser blöde Gruppenzwang hat mich auch oft gepackt.

Bearbeitet von Rumburak am 13.02.2017 15:58:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich habe mich auch gefragt, warum das Zitat nicht in Deutsch geschrieben wurde dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, macht nichts, ich habe jetzt den Google-Übersetzer in meiner Lesezeichen-Sidebar. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 13.02.2017)
Ja, ich habe mich auch gefragt, warum das Zitat nicht in Deutsch geschrieben wurde dl.gif

Gemini, was heisst denn dein Spruch unten? Der auf ungarisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
„Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat.“

Victor Hugo
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Kurt Tucholsky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im

Simone Weil (1909-1943)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss alt geworden sein, also lange gelebt haben,
um zu erkennen, wie kurz das Leben ist.

Arthur Schopenhauer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber täglich einen neuen Tag.

Henry David Thoreau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.

Oscar Wilde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer jeden Abend sagen kann: "Ich habe gelebt.", dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.

Seneca
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."

Konfuzius
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."

Voltaire
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain
Gefällt dir dieser Beitrag?
„Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erfahrung.“

Astrid Lindgren

Wie wahr. Schade, das meine Kinder meine Liebe zu Büchern nicht teilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!
Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest.


Mark Aurel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.04.2017 14:12:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleiß und Betriebsamkeit sind wunschlos.

Benjamin Franklin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie Freifrau Ebner von Eschenbach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch ist, wenn sich Humorlose lächerlich machen.

Klaus Klages
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muss jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschließt.

(Henry Miller)

Ist mein liebstes Zitat, das ich das halbe Leben lang auf einem kleinen Zettel mit mir herumgeschleppt habe.

Eines Tages, vor sehr vielen Jahren war der Zettel unlesbar, total zerfleddert, und ich habe dieses Zitat aus dem Internet herunter kopiert.

Henry Miller war ein weiser Mensch, guter Mann.

Fern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.

chinesische Weisheit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um zu wissen, was ein Anker wert ist, brauchen wir einen Sturm.

unbekannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bis wir uns wiedersehen, berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand."

(Irischer Segensspruch)

Ich habe viele Jahre lang Gedichte, Zitate, und Sprüche aus Todesanzeigen gesammelt, in einer Kladde, hunderte.

Dieser Segensspruch aus der FAZ aus dem Jahr 2013 blieb mir in der Erinnerung.

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.

Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ordnung ist das halbe Leben, woraus mag die andere Hälfte bestehen?"

(Heinrich Böll, 1917-1985)

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.

Ralph Waldo Emerson
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.



Kurt Tucholsky
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Verreise niemals mit jemandem, den du nicht liebst."
(Ernest Hemingway)

Gutes Zitat.

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fern, 03.05.2017)
"Bis wir uns wiedersehen, berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand."

(Irischer Segensspruch)

Ich habe viele Jahre lang Gedichte, Zitate, und Sprüche aus Todesanzeigen gesammelt, in einer Kladde, hunderte.

Dieser Segensspruch aus der FAZ aus dem Jahr 2013 blieb mir in der Erinnerung.

Micha

"Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott Dich fest in seiner Hand;
und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott Dich fest in seiner Hand.

Bis wir uns mal wiedersehen,
hoffe ich , dass Gott Dich nicht verlässt;
er halte Dich in seinen Händen,
doch drücke seine Faust Dich nicht zu fest."

Das sind zwei Strofen aus dem Lied "Möge die Straße uns zusammenführen." - von Sebastian Pertsch.
Jede Strofe endet mit einer Variaton davon.

(Eines meiner Lieblingslieder)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.05.2017)
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.

Ralph Waldo Emerson

Genau, GEMINI: aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dahlie smile.gif

Wie ich geschrieben hatte, das Zitat stammte aus einer Traueranzeige, vor vielen Jahren einfach nur abgeschrieben, hat mir damals gut gefallen.

Danke für deinen Hinweis. flowers_2.gif

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muss mich irren.

Oscar Wilde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.

Jean-Jacques Rousseau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
Er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
Die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
Kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist
Und weil mich doch der Kater frißt,
So will ich keine Zeit verlieren,
Will noch ein wenig quinquilieren
Und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor. rolleyes.gif
(Wilhelm Busch)

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Freiheit ist es nicht anders als mit derben und saftigen Speisen oder starken Weinen. Für gesunde und starke Naturen sind sie nahrhaft und stärkend. Sie überladen, verderben und berauschen jedoch schwache und zarte Menschen.

Jean-Jacques Rousseau
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Junge, denk daran, immer ne saubere frische Unterhose, wer weiß, was passiert!"
(Originalzitat meiner Oma)

whistling.gif

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (34)
Erste ··· 28293031323334
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Thread nur für Katzenliebhaber: Witze, lustige Zitate, Gedichte usw. Die Duemmsten Sprueche & Zitate: kennt Ihr bestimmt auch welche "Zitate"-Diebstahl.... fühle: mich komisch deswegen Sprichwörter (Weisheiten) & Zitate was ist denn nu' passiert? "gelbe Seiten", Zitate Zitate? Mehrere Zitate: Zitate mehrere User in ein posting Zitate modernisiert: bitte nicht wundern
Passende Tipps
Buchkalender selbst gestalten und verschenken
6 4
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10