Brauchen wir einen Chat? Was denkst du? Stimm ab!

 
  Brauchen wir einen Chat?  
  Ja [44] [69.84%]  
  Nein [19] [30.16%]  
  Stimmen Gesamt: 63  
  
Ich bitte darum abzustimmen und für und wider zu diskutieren...
Alsooooooo ich bin dafür weil ich der Meinung bin das man kleinigkeiten schnell klären kann und das Forum nicht zu gemüllt wird mit nichtigkeiten die zwar für den einzelnen wichtig sind aber oft mit einem Satz schon erledigt wären ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu!

ich habe für ja gestimmt, weil ich denke daß durch einen chat sehr viele mißverständnisse SOFORT aus dem weg geräumt werden könnten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für JA gestimmt, weil ich sehe (und zugeben muss) dass es teilweise Kleinigkeiten sind, mit denen das Forum / Board zugemüllt wird, was man im Chat mit drei vier Sätzen auch geregelt bekommen hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sooooooooooo das reicht jetzt mit abstimmt ...GEWONNEN ....... wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch dafür, weil man die Leutchen direkt ansprechen kann.
Ausprobieren kann man das ganze ja, wenns nicht klappt wirds wieder entfernt.
Auf ein Versuch kommts an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eher dagegen, weil Kleinigkeiten kann man auch über pm klären und so wird das Forum auch nicht zugemüllt.
Chatrooms verursachen doch einiges an Traffic und wir wissen ja auch nicht, wie hoch der Traffic auf dem Frag-Mutti-server sein darf ohne höhere Kosten für Bernhard zu verursachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Technische gesehen habe ich keine Ahnung. Bernhard muß das entscheiden. Wenn es Kosten verursacht, dann nicht.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre für einen Chat, weil die Forenbeiträge nicht ausufern würden und man vom Thema abkommt. Viele Dinge könnten über den Chat besser geklärt werden und auch das Gespräch wäre "persönlicher"

Ich denke ein Chat würde dem Forum zugute kommen.

Blackcat
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch dagegen, denn all das was nicht zu den kategorien hier drinn passt über das PM laufen kann.

Hey Bernhard, könntest du uns nicht ein klitze kleines mehr speicherkapazität in unseren Postkörben schenken? Die sind immer so schnell voll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 13.03.2005)
Hey Bernhard, könntest du uns nicht ein klitze kleines mehr speicherkapazität in unseren Postkörben schenken? Die sind immer so schnell voll!

Hab jetzt mal auf 100 erhöht
Gefällt dir dieser Beitrag?
bernhard, schließ die abstimmung *fg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, danke Bernhard.

Das mit dem vom Thema abkommen finde ich auch nicht so toll.
Da passiert es mir dann schnell das ich etwas überlese was mich interresiert weil ich die Abschweifungen nur überfliege.

Ich habe also für ja gestimmt.
Kenn mich ja nicht so aus, aber würde der Chat dann nur für Mitglieder sein?
Fände ich besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 13.03.2005)
Zitat (Drizzt, 13.03.2005)
Hey Bernhard, könntest du uns nicht ein klitze kleines mehr speicherkapazität in unseren Postkörben schenken? Die sind immer so schnell voll!

Hab jetzt mal auf 100 erhöht

Danke !! Jetzt können die blink.gif "TANTEN" blink.gif mich noch mehr zumüllen!!! *LACHMICHVOMHOCKER* Der D......Sagt,War nur spass laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 13.03.2005 12:31:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder einmal muß ich betonen, das ich ja noch recht neu hier bin,
und die Diskussionsgepflogenheiten noch nicht so gut kenne....

Manche Themen resp. Beiträge schreien geradezu nach einem Chat,
denn wie ich beobachtet habe, werden hie und da nur Einzeiler geschrieben,
und vor allem wird dann schnell vom eigentlichen Thema abgedriftet.
Für diejenigen, die aber zu dem Titelthema neue Beiträge erwarten,
ist es dann ziemlich ernüchternd, wenn man dann eben erwartungsvoll
den Thread öffnet, und aber nur so'n nebensächliches Geplänkel zu lesen bekommt!

Andererseits habe ich das Gefühl, das dieses Geplänkel eher
neuerdings entstanden sein könnte; dass es in der derzeitigen Mißstimmung begründet liegt
und vielleicht nur von kurzer Dauer sein wird.

Ich persönlich "brauche" keinen Chat.
Ich persönlich habe meistens mehr zu sagen, als nur ein-zwei Zeilen,
und halte mich auch weitgehend an die vorgegebene Thematik...

Das heißt aber nicht, das ich mich nicht auch mal beteiligen würde,
wenn ein Chatroom eingerichtet werden sollte.

Ich stehe der Einrichtung eines Chats völlig neutral gegenüber, und
stimme deshalb weder für JA noch für NEIN!
Ich enthalte mich der Stimmenmehrzahl. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich leider nicht so gut ausdrücken wie Shiva sonst hätte ich es genauso geschrieben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (das Gaby, 13.03.2005)
bernhard, schließ die abstimmung *fg*

 

ach gaby... warum so schnell schliessen... weil die jasager am gewinnen sind laugh.gif
ich war mal dagegen und jetzt weiss ich beim besten willen nicht mehr was laugh.gif ich lass mich überraschen.

Bearbeitet von bonny am 13.03.2005 12:39:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür sind ja eigentlich Moderatoren da. Wenn ein Thema zu weit ausufert, das er da regulierend eingreift, sprich User darauf anspricht, die Beiträge eventuell löscht oder den Thread schließt.

Bearbeitet von Biber am 13.03.2005 12:43:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 13.03.2005)
Kann mich leider nicht so gut ausdrücken wie Shiva sonst hätte ich es genauso geschrieben rolleyes.gif

Das ist ja der "HÄRTE" spruch!! Gehe mal in den Wald ein "TANNENZAPFEN" holen! blink.gif blink.gif blink.gif Ich kann nicht mehr ............... Bonnysyndrom!! blink.gif laugh.gif laugh.gif *LACH* mich Vom Hocker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für nein gestimmt, weil ich weiß das es im Anfang alles neu ist und später so was einschläft.

Auch besteht Gefahr das bei neuen Mitgliedern auch negativen Erfahrungen entstehen können.
Dar ist eher eine gefragt die dar aufpassen tut wie bei einen Forum.

Jetzt habe ich aus meinen sicht gesprochen.
Für Mitglieder die sich hauptsächlich mit diesen Forum beschäftigen ist es vielleicht nicht verkehrt.


Bearbeitet von internetkaas am 13.03.2005 12:50:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.03.2005)
Zitat (das Gaby, 13.03.2005)
bernhard, schließ die abstimmung *fg*

 

ach gaby... warum so schnell schliessen... weil die jasager am gewinnen sind laugh.gif
ich war mal dagegen und jetzt weiss ich beim besten willen nicht mehr was laugh.gif ich lass mich überraschen.

na logisch, bonny, deshalb, lol
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Halte mich neutral!! habe einmal für JA und einmal für NEIN gestimmt!! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Biber, 13.03.2005)
Dafür sind ja eigentlich Moderatoren da. Wenn ein Thema zu weit ausufert, das er da regulierend eingreift, sprich User darauf anspricht, die Beiträge eventuell löscht oder den Thread schließt.


Da hast du vollkommen recht!
Und wenn ich Moderator wäre, dann hätte ich schon in vielen
Threads "eingegriffen".

Nur zur Zeit gibt es ja leider noch keine Mods.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch gibts tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 13.03.2005)
Doch gibts tongue.gif

Ich glaube ich war wieder gemeint!! blink.gif blink.gif na ja ich werde auch nicht mehr "RUMALBERN" Bin ja nur Gast in Deutschland! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 13.03.2005)
Doch gibts tongue.gif

Aha!?

Seit wann?

Und warum kommt der nicht geflissentlich seiner Arbeit nach? tongue.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 13.03.2005)
Zitat (Sanne, 13.03.2005)
Doch gibts  tongue.gif

Ich glaube ich war wieder gemeint!!

Nein nein - schau mal bei Sanne!

Dort steht jetzt bei Gruppe: "Moderator"! wink.gif

Bearbeitet von Shiva am 13.03.2005 13:08:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann herzlichen Glückwunsch Sanne und viel Vergnügen.
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und das meine Beiträge nicht sooft von dir rausgeschmissen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 13.03.2005)
Na dann herzlichen Glückwunsch Sanne und viel Vergnügen.
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und das meine Beiträge nicht sooft von dir rausgeschmissen werden.

blink.gif blink.gif Oweia Ich setzt mich schon mal inden "KELLERUNDVERSTECKEMICHHINTERDENKOHLEN" unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin gegen einen Chat. Hab mit klarem NEIN gewählt.

Es gibt genügend chats auf anderen sites. mehr will ich dazu nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für einen Chat gestimmt ,weil man dann in Echtzeit jeden Zickenalarm regeln kann biggrin.gif

Grüsschen
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image hihi ziegen waren aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ziegen mehr? laugh.gif laugh.gif Ich habe auch für einen Chat gestimmt in der Hoffnung, dass damit einiges abgefangen werden kann. Obwohl... wenn ich mir das bei Hood z.B. anschaue, dann wird im Chat nur - gelinde gesagt - Unfug geschrieben und in den Foren eigentlich auch nicht viel anderes.... aber das muss ja nicht am Chat liegen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein klares NEIN von mir.
Ich chatte nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 13.03.2005)
Ein klares NEIN von mir.
Ich chatte nie.

rolleyes.gif Schade..............gerade mit dir würde ich soooooo gerne chatten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch, da würden die Tasten heiß tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 13.03.2005)
Ich auch, da würden die Tasten heiß tongue.gif

blink.gif Braucht man dafür internet?? blink.gif Der postbote kommt nur alle zwei tage blink.gif ist das denn noch zeit genug?? brauche ich viele Briefmarken?? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich bin kein Freund vom Chatten. Habe aber für Ja gestimmt. Sollen die befürworter es sich ausprobieren wie der Chat angenommen wird. Vor allen sollte der Chat dann aber nur für Mitglieder zugänglich sein.

PS. Wo kann man nachlesen wer Mods. ist und für welchen Bereich?



Gladiator
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gladiator
also meines wissen sind wir jetzt zu dritt und klären das noch wer was macht also etwas geduld bitte.

Und die Idee nur für Mitglieder befürworte ich sehr damit kann man einiges ausschliessen und besser eingreifen falls es nötig wird smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sanne. Natürlich habe ich geduld smile.gif

Drücke euch die Daumen das es so klappt wie ihr es euch vorgenommen habt.

Wünsche allen noch einen schönen So. Abend und einen tollen Wochen Anfang
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Biber, 13.03.2005)
Ich bin eher dagegen, weil Kleinigkeiten kann man auch über pm klären und so wird das Forum auch nicht zugemüllt.
Chatrooms verursachen doch einiges an Traffic und wir wissen ja auch nicht, wie hoch der Traffic auf dem Frag-Mutti-server sein darf ohne höhere Kosten für Bernhard zu verursachen.

das sollten wir beachten..aber ansonsten bin ich für JA!!!! und zwar nur für Mitglieder ( kann sich ja jeder anmelden)..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 14.03.2005)
Zitat (Biber, 13.03.2005)
Ich bin eher dagegen, weil Kleinigkeiten kann man auch über pm klären und so wird das Forum auch nicht zugemüllt.
Chatrooms verursachen doch einiges an Traffic und wir wissen ja auch nicht, wie hoch der Traffic auf dem Frag-Mutti-server sein darf ohne höhere Kosten für Bernhard zu verursachen.

das sollten wir beachten..aber ansonsten bin ich für JA!!!! und zwar nur für Mitglieder ( kann sich ja jeder anmelden)..... biggrin.gif

und wenn´s nix iss..einfach wieder abschalten...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also her mit dem dingen !!!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm ...
Zitat (Ela, 13.03.2005)
rolleyes.gif Schade..............gerade mit dir würde ich soooooo gerne chatten  rolleyes.gif

Zitat (Ulli, 13.03.2005)
Ich auch, da würden die Tasten heiß tongue.gif

Jetzt woll'n die Mädels auch noch mit mir chatten.
Ich sag doch immer nur ganz wenig, dann aber meist das Richtige, hoffe ich zumindest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 14.03.2005)
hmm ...
Zitat (Ela, 13.03.2005)
rolleyes.gif Schade..............gerade mit dir würde ich soooooo gerne chatten  rolleyes.gif

Zitat (Ulli, 13.03.2005)
Ich auch, da würden die Tasten heiß tongue.gif

Jetzt woll'n die Mädels auch noch mit mir chatten.
Ich sag doch immer nur ganz wenig, dann aber meist das Richtige, hoffe ich zumindest.

...hm würd sagen jaha kommt hin !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 14.03.2005)
hmm ...
Zitat (Ela, 13.03.2005)
rolleyes.gif Schade..............gerade mit dir würde ich soooooo gerne chatten  rolleyes.gif

Zitat (Ulli, 13.03.2005)
Ich auch, da würden die Tasten heiß tongue.gif

Jetzt woll'n die Mädels auch noch mit mir chatten.
Ich sag doch immer nur ganz wenig, dann aber meist das Richtige, hoffe ich zumindest.

sei doch nicht so steng wissenschaftlich mit dir...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledermaus hat auch "JA" gesagt.

Gemetzel dann im Chatt - schaerft die Messer!!!!!.......aber dafuer Friede Freude Eierkuchen im Mutti-Forum. So solls sein rolleyes.gif hier im Forum.
Hab ich jetzt zuviel gesagt???? " Ups "

Eure Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
ISS DER CHAT SCHON DA?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 15.03.2005)
ISS DER CHAT SCHON DA?????

tongue.gif Glaube noch nicht!! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och menno *ungeduldigguck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Chat-Seite hat kleine Frischzellenkur erhalten: schaut mal rein bei Gelegenheit Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Chat: Auch nie einer oder selten 2 Der Chat ist da!!! Fehler bitte melden... meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Leben nach dem Tod - Gedankenspiel
Passende Tipps
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8