Es geht wohl langsam dem Ende zu: ... Abschied nehmen

In: Tiere
Ach Keke..... console.gif console.gif console.gif

es tut mir so leid, von meiner Lucy musste ich mich am 17.July verabschieden cry_1.gif es tut immer noch weh, sie fehlt mir jeden Tag cry_1.gif
Mich tröstet das sie keine Schmerzen mehr hat, das sie friedlich eingeschlafen ist.
Es war eine große Überwindung für mich, zu entscheiden, jetzt ist Schluss, wie ein Henker kam ich mir vor, obwohl ich wusste das es eine Erlösung von einem unwürdigen dahinvegetieren war, es war kein Hundeleben mehr. Ich habe sie über alles geliebt und aus dem Grund musste ich diese Entscheidung treffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... console.gif ...Hallo kleines wie geht es dir??? console.gif console.gif huh.gif traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das was man liebt muss man gehen lassen .

Irgendwann wird der Schmerz kleiner console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben!

Hatte ja angekündigt, mich nochmal zu melden.

Nun ja. Der letzte Donnerstag war doch noch ziemlich ergreifend. Ich bin dann gleich nach der Arbeit nach Hause gefahren...

(...hier muss ich noch ergänzen, dass ich mich waaahnsinnig geärgert habe - wir hatten drei Klienten im Terminplan stehen. Und wie sollte es anders sein, ist natürlich einer davon einfach nicht aufgetaucht. Normalerweise wird bei nur zwei Leuten der ganze Termin abgesagt. Hätte dieser dritte also vorher gesagt, er kommt nicht, hätte ich nicht arbeiten müssen und wäre schon viel früher zuhause gewesen.... icon_mauer.gif )

Zuhause angekommen, waren alle irgendwie in Trauerstimmung. Ich bin dann noch schnell mit meinem Bruder losgefahren, um noch ein paar Blumen für Debbys Grab zu kaufen, das er mit meinem Vater am Nachmittag schon ausgehoben hatte.

Anschließend haben vier vier uns nocheinmal von Debby verabschiedet. Sie hatte draußen auf der Terasse in einer Decke in einem Karton gelegen, den meine Mum noch bemalt und mit Sternen beklebt hat.

Ich hab sie nochmal gestreichelt, mich bei ihr bedankt. Sie sah ganz friedlich aus und war auch noch immer kuschelig und warm, weil sie in der Sonne gelegen hatte....

Naja, dann haben wir sie beerdigt. Das Grab haben wir bepflanzt und mit Rindenmulch bedeckt und auf einen großen Stein ihren Namen und Daten geschrieben.

Wirklich überrascht war ich von der großen Anteilnahme. Nachmittags waren extra meine Großeltern zu Besuch und auch sie haben sich nocheinmal verabschiedet. Mein Opa muss sogar Tränen in den Augen gehabt haben.
Dann haben wir später mit meiner anderen Oma telefoniert, und auch sie hat am Telefon geweint.
Unsere Nachbarin hat ein kleines Gesteck fürs Grab gebastelt.

Mir gehts soweit ganz gut. Ich weiß, dass es das beste für sie war, sie hatte ein wirklich schönes Leben und musste sich auch zum Ende hin nicht groß quälen.
Meiner Mutter fällt es noch ziemlich schwer, sie ist wohl mehrmals täglich draußen im Garten an Debbys Grab. Die beiden hatten glaube ich das engste Verhältnis zueinander.

Ich hab hier noch ein Foto von Debby, ich muss dazu sagen, Debby war wirklich ein reinrassiger Englischer Cocker mit bester Abstammung biggrin.gif , auch wenn man ihr das nicht ansieht....
Da sie sich nicht gerne bürsten ließ, sah sie im Sommer entweder so aus wie auf dem Bild oder war einfach nur ein riesiger Wollknäuel. Zur rassetypischen Cockerfrisur haben wirs nie gebracht.... whistling.gif



So. Hier mach ich erst mal Schluss und schreibe evtl gleich noch ein neuses posting.

Ich möchte mich bei euch allen noch mal ganz, ganz lieb für eure Worte und euren Trost, eure PMs bedanken. Ihr seid einfach super! wub.gif

Viele Grüße,
keke

Bearbeitet von keke am 31.10.2006 23:56:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Keke,
traurigschön was du uns geschrieben hast! Ein würdiger Abschied für einen tollen und wunderschönen Hund wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 01.11.2006)
Liebe Keke,
traurigschön was du uns geschrieben hast! Ein würdiger Abschied für einen tollen und wunderschönen Hund  wub.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ohne Worte,Keke... schnaeuzen.gif traurig.gif console.gif

...bis Bald... traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und
saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so
sehr geliebt haben.

So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz
groß !
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne
Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen !!

Und wenn Du und Dein Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines über alles
geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und
ihr werdet nie wieder getrennt sein .........Die Regenbogenbrücke

.............................................................................................................



Das ist mir ein kleiner Trost wenn mal wieder ein Schicksalsschlag mich getroffen hat.

Gefunden hab ichs bei www.vogelforen.de - autor schein ein "Rainer" gewesen zu sein... Da ich eben keine genauen Angaben zum Copywright geben kann, kann ich nur aufs Forum verweisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Keke... und alle anderen, die schon mal Abschied von ihren "Babys" nehmen mussten...
Ich musste es schon dreimal und konnte aber nicht bis "zum letzten Augenblick" dabei sein, weil ich es einfach nicht gebracht habe!
Meine letzte MAUS hab ich vor knapp 1 Jahr einschläfern lassenmüssen, nach langer Krankheit.
Wir haben alles unternommen und alles getan, was möglich war....
An diesem Samstagvormittag, als wir wussten, das die Tierärztin gleich kommt, hat sich unser CHARLY noch von uns rivhtig "verabschiedet" mit Bussy und so - als ob er wusste, was gleich "passiert"...
Ich konnte in dem Moment nicht dabei sein, aber danach haben wir ihn vergraben und ich habe heute noch Alpträume, wenn ich daran denke, was mein Mann mir von damals erzählt, wie "es" wirklich abgelaufen ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe keke ich habe da ein kleines "Trostpflaster"
habe von einer Bekannten eine Geschichte bekommen die ich bekommen hatte als ich meine fast 16 Jahre alte Katze Strolchi einschläfern lassen musste. Habe sechs Monate später ein Katerchen "adoptiert". Aber mein altes Mädchen werde ich nie vergessen. Eine dicke umarmung und laß mal wieder von dir hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif mußte gestern Abend etwas machen was ich wohl nie im Leben vergessen werde - es war schrecklich...


Vogelzimmer: Geschrei - ich reingestürzt - 3 Pennantsittiche attakieren meinen armen Welli.

Mein kleiner Schatz blutet - es trifft mich fast der Schlag- die Pennanten haben ihm den Ober- und Unterschnabel weggebissen - ich seh Muskeln.

Ich halte meinen kleinen Schatz, ich denke, er überlebt die nächste halbe Stunde nicht - aber der Blutverlust ist nicnt so groß. Er hat sicherlich große Schmerzen, aber kein Laut kommt über sein verstü,,eltes Gesicht.

Er ist so tapfer... Tierarzt in der Nacht und ohne Autp am A- der Welt Fehlanzeige.
Daß man da nichts mehr retten kann ist bei dem Anblick klar. Daß man ihn nicht so leiden lassen kann bis am Morgen TA aufmacht ist ebenfalls klar.

Nach 1 h entschließe ich mich zu dem schweren Schritt und hole die Wasserschüssel und küsse ihn auf den Hinterkopf und entschuldige mich 1000 mal.

Schatzerl, ich hoffe DU kannst mir verzeihen.
Grüße die anderen gefiederten Freunde die hinter der Regenbogenbrücke auf mich warten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keke, schon okay... der Tod gehört zum Leben- so hart, wie es klingt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh jeh ...der Kampf der in dir tobte ,ehe du dich überwunden hast ......dein Welli hat es überstanden , und du wirst es auch noch verkraften ,
das selbe musste ich mal mit einer kleinen Katze machen ...sie war das schwächste Baby aus dem Wurf von 5 . ich habe sie gehegt, gepflegt, gepäppelt ....sie wurde kräftig , hatte es geschafft
und dann draussen, kommt sie unter die Räder , dass sie nicht mehr die geringste Chance hat habe ich auch sofort gesehen .....
Da knabber ich heute noch daran , obwohl ich weiss, dass es richtig war
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ein tier stirbt ist das irgendwie anders schlimm.meinen cocker-mädchen hab ich noch einen richtig schönen tag bereitet,wobei ich nur geheult habe,aber ihre letzten minuten nach der spritze waren so friedlich,daß man sich wünscht ,auch mal so zu gehen,
ein jahr hab ich es ohne hund ausgehalten,weil ich dachte ,daß ich sowas nie wieder kriege,aber mein vincent ist jetzt auch schon 7 und eigentlich ist jedes tier einmalig.ob vogel oder maus.-weil ein tier zum glück nicht sprechen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi keke


mir laufen die tränen übers gesicht....ein tier ist immer ein familienmitglied!!!!!


console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

hoffe es geht dir besser....aber dein schatz ist immer in deinem herzen.... wub.gif


habe ein 13jährigen kater dem gehts auch mal gut und dann sehr schlecht will gar nicht daran denken...... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ein Jahr ist es nun her, dass ich diesen thread eröffnet habe. In diesem Jahr habe ich immer mal wieder hier hinein gelesen und das Vergangene Revue passieren lassen. Dieser thread ist für mich wie ein persönlicher Tagebucheintrag.

Noch immer finde ich es fast unglaublich, wie viel Trost ich hier erfahren habe, wie unglaublich wichtig mir eure offenen Ohren und eure Anteilnahme waren (und noch immer sind... wub.gif ).

Dafür wollte ich einfach nochmal "Danke" sagen.

Den link, den wurst hier neulich veröffentlicht hat, habe ich mir für heute aufgehoben.

Virtueller Tierfriedhof - Debbys Grab

Danke!
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Keke,

wir haben selbst eine Hundedame, die jetzt 12 ist. Sie ist mir ein wichtiges Familienmitglied und ich empfinde für sie genau so wie du für deinen Hund empfunden hast.
Ich wüsste nicht, wie ich mit einer solchen Situation klar kommen würde (noch ist sie fit), aber man sieht ja selbst, dass der Hund nicht mehr der selbe ist, wie früher. Am besten ist es die Sache kurz und schmerzlos zu machen.

Es klingt naiv, aber ich glaube, dass Haustiere, die wir lieben, wiedergeboren werden und zu uns finden, wenn wir sie suchen.
Glaube immer daran, dass sie im Herzen bei dir ist und wieder zu dir zurückfindet. happy.gif

Schön, dass du hier nochmal reingeschaut hast. Was du zum virtuellen Grab geschrieben hast ist sehr süß und rührend.

Bearbeitet von ribu am 27.10.2007 12:52:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nach 1 h entschließe ich mich zu dem schweren Schritt und hole die Wasserschüssel und küsse ihn auf den Hinterkopf und entschuldige mich 1000 mal.


@Draku: Hochachtung vor Deiner Entscheidung und Deiner Kraft diesen Schritt für Deinen Welli zu tun. Er wird Dir sicher dankbar sein. Du hast ihm in dieser Situation einen langen und qualvollen Tod erspart.

Auch DAS ist Verantwortung!

Happy Hippo

Bearbeitet von Hipposhit am 27.10.2007 13:20:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Keke,

lass dich einfach mir drüclen


in Liebe

nordicwelli


console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der Wegweiser: Hoffnung Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Kündigung? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Abschiedsgeschenk für den Chef
Passende Tipps
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
23 38
Gastgeschenk für den Kindergeburtstag: Kresse im Topf
Gastgeschenk für den Kindergeburtstag: Kresse im Topf
14 27
Gute Laune und Kraft tanken
Gute Laune und Kraft tanken
40 50