http://www.1-euro-fuer-berlin.de/: Weilich liebe meine Stadt

Ich persönlich verbinde nix negatives mit Berlin.. ist halt ne Stadt.. und jede Stadt hat ihren Charm.

Was macht ihr denn wenn ihr keine Schulden mehr habt? Macht ihr euch dann selbständig? Oder macht ihr das wie die Bayern, die sich jahrelang am Busen der Nation gesäugt haben und nun da sie die "runden" sind ihre Genialität raushängen lassen?

Was sollen denn die vielen anderen sagen.. der Ruhrpott.. immer der Bringer schlechthin gewesen und heute..gehts denen schlechter als so manch neuem Bundesland.

Ich finds ne gute Idee mal zu sammeln für die Allgemeinheit, aber es ist leider so, dass das nix nützt.. wenn man den "Entscheidern" mehr Geld gibt, geben sie aus..
schon mal um nicht im nächsten Jahr weniger zubekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktueller Stand: 1994 € Das sind 0,00000003323 Prozent der Schulden Berlins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde so eine Aktion sollte man für die Leute in Deutschland starten, die es wirklich nötig haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktueller Stand: 2030.01 € Das sind 0,00000003383 Prozent der Schulden Berlins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 31.10.2006)
In Sachsen hat jeder, vom frisch geschlüpften Baby bis zum Tattergreis etwa 25Tausend Euro Staatsschulden. Warum sollte ich da was für Berlin spenden? Dass Berlin über seine Verhältnisse lebt, ist nicht neu, das ist seit Jahrhunderten so. Aber Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, in denen Berlin auf Gedeih und Verderb zwangsgefördert wurde, als Insel im Roten Meer, Hauptstadt der DDR, Reichshauptstadt, preußische Residenzstadt oder sonstwas blablabla. Berlinische Arroganz trägt nun endlich mal Früchte. Wer immer nur seine klebrigen Finger in anderer Leute Taschen hat, fällt eben bitterbös aufs Kreuz, wenn es eben diesen Leuten mal einfällt, nein zu sagen. Und klar, dass die Bulletten außer Jammern und betteln dann nix können. Berlin hat lange genug auf fremde Kosten gelebt.

yes.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Da erübrigt sich das Niederschreiben meiner Meinung, die gleichlautend ausgefallen wäre. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktueller Stand: 2119 € Das sind 0,00000003532 Prozent der Schulden Berlins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Berlin. Trotzdem würde ich keinen Cent einzahlen. Wenn ich schlecht wirtschafte, gibt mir auch niemand etwas. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gäbe es diese Aktion für Deutschland und würde JEDER (auch die Schmarotzer) spenden, ich gäbe 10 €, obwohl ichs auch nicht dicke habe.
Aber für eine Stadt, der sowieso alles zugeschanzt wird und die Großmäuligkeit vieler Einwohner (sorry, ich kann sie einfach nicht ab)...nein, nicht einen einzigen Cent.
Sollen doch mal ALLE Berliner für ihre, ach so tolle, Stadt spenden, wäre vielleicht ein guter Anfang.

Bearbeitet von Tamora am 07.11.2006 10:20:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 07.11.2006)
Gäbe es diese Aktion für Deutschland und würde JEDER (auch die Schmarotzer) spenden, ich gäbe 10 €, obwohl ichs auch nicht dicke habe.
Aber für eine Stadt, der sowieso alles zugeschanzt wird und die Großmäuligkeit vieler Einwohner (sorry, ich kann sie einfach nicht ab)...nein, nicht einen einzigen Cent.
Sollen doch mal ALLE Berliner für ihre, ach so tolle, Stadt spenden, wäre vielleicht ein guter Anfang.


Aber es gibt diese Aktionen nun mal nicht für ganz Deutschland, auf die Idee ist keiner gekommen. Auch dafür hätte ich einen Euro übrig gehabt. Aber ich bin nun einmal Berlinerin und ich liebe meine Stadt. Ich denke nicht das wir Berliner diese Stadt dorthin gebracht haben wo sie nun steht. Engagement & Eigeninitiative, diese Aktion richtet auch sich hauptsächlich an Berliner.

Und Großmäuler gibt es überall. Sicher auch in Schöneck mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 07.11.2006)
Zitat (Tamora, 07.11.2006)
Gäbe es diese Aktion für Deutschland und würde JEDER (auch die Schmarotzer) spenden, ich gäbe 10 €, obwohl ichs auch nicht dicke habe.
Aber für eine Stadt, der sowieso alles zugeschanzt wird und die Großmäuligkeit vieler Einwohner (sorry, ich kann sie einfach nicht ab)...nein, nicht einen einzigen Cent.
Sollen doch mal ALLE Berliner für ihre, ach so tolle, Stadt spenden, wäre vielleicht ein guter Anfang.


Aber es gibt diese Aktionen nun mal nicht für ganz Deutschland, auf die Idee ist keiner gekommen. Auch dafür hätte ich einen Euro übrig gehabt. Aber ich bin nun einmal Berlinerin und ich liebe meine Stadt. Ich denke nicht das wir Berliner diese Stadt dorthin gebracht haben wo sie nun steht. Engagement & Eigeninitiative, diese Aktion richtet auch sich hauptsächlich an Berliner.

Und Großmäuler gibt es überall. Sicher auch in Schöneck mad.gif

warum promotest du das dann hier so dicke und nicht im Hertha Forum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 07.11.2006)
warum promotest du das dann hier so dicke und nicht im Hertha Forum?

Weil ich jetzt nur nicht der unbedingte Fussballfan bin. Daher habe ich nicht nach eine Herthaforum gesucht. Dies ist das Allgemeine Forum, oder? Und es ist ein Link, oder? So verkehrt ist das nu auch nicht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 07.11.2006)
Zitat (Nobody, 07.11.2006)
warum promotest du das dann hier so dicke und nicht im Hertha Forum?

Weil ich jetzt nur nicht der unbedingte Fussballfan bin. Daher habe ich nicht nach eine Herthaforum gesucht. Dies ist das Allgemeine Forum, oder? Und es ist ein Link, oder? So verkehrt ist das nu auch nicht, oder?

Stimmt, das Posting ist hier schon richtig.

Würde eher sagen, HERTHA ist hier fehl am Platz. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja nur ein Hinweis, weil du so erzürnt scheinst, weil der Rest der Republik weder Geld noch ne besonder gute Meinung für bzw von Berlin hat und du eben auch erwähntest, das dies ja eigentlich sowieso ne Aktion für Berline rist, quasi Hilfe zur Selbsthilfe.

So long, ich spende lieber für Menschen und Aktionen die es wirklich nötig haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 07.11.2006)
ist ja nur ein Hinweis, weil du so erzürnt scheinst, weil der Rest der Republik weder Geld noch ne besonder gute Meinung für bzw von Berlin hat und du eben auch erwähntest, das dies ja eigentlich sowieso ne Aktion für Berline rist, quasi Hilfe zur Selbsthilfe.

So long, ich spende lieber für Menschen und Aktionen die es wirklich nötig haben.

Es ging für mich hier gerade um den Angriff des einzelnen Berliner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fühlst du dich in deiner Ehre gekränkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 07.11.2006)

Und Großmäuler gibt es überall. Sicher auch in Schöneck mad.gif [/b]

Aber 100%!
Aber die posaunen es nicht in der ganzen Welt herum und betteln um Geld zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nobody,
weiss ich nicht keineahnung.gif , aber das kann schon sein. sad.gif

@Tamora,
ich empfinde das nicht als posaunen oder gar betteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 07.11.2006)
@Tamora,
ich empfinde das nicht als posaunen oder gar betteln.

Um ehrlich zu sein, ich bin da der gleichen Meinung wie Tamora. Wie wäre es, wenn du, statt dauernd die Kleckerbeträge hier zu posten abwartest, was tatsächlich dabei rauskommt und uns dann mitteilst, wieviel Geld gesammelt wurde und was man damit gemacht hat. Andauernd zu posten, daß 0,0000000000000000000000012345 Prozent zusammengekommen sind finde ich mehr als langweilig.

Und stell doch bitte mal die Fettschrift aus, hier ist niemand blind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 07.11.2006)

@Tamora,
ich empfinde das nicht als posaunen oder gar betteln. [/b]

Ich hatte das Posaunen und Betteln auch nicht auf Dich und diesen Thread bezogen, sondern auf (wie auch in meinem 1.Post schon geschrieben) viele (nicht alle) großmäuligen Berliner.
Und ich kenne etliche (zugegeben nicht alle) Berliner, um mir dieses Urteil einfach jetzt mal zu erlauben.

Und was anderes als Betteln ist denn diese Aktion bitte? Eine Bitte?
Auch ein Bettler "bittet" um eine Spende...
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Euro für Berlin? Phh, nix da.
Eine Stadt, die es seit der Zonentrennung bzw. dem Mauerbau nicht schafft, selbst zu wirtschaften, und jahrzehntelang MASSIVE Finanzspritzen aus dem Westen erhalten hat und erhält, dazu zähl ich auch die berühmte "Zitterprämie", muss endlich mal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Und wenn das nicht klappt, dann muss eben Berlin mit Brandenburg zusammengelegt werden. Diese Stadtstaaten sind eh föderalistischer Schwachsinn. Und nur weil Berlin Berlin ist, leistet man sich mehrere Unis, 2 Zoos, und hat eben jahrelang das Geld mit vollen Armen zum Fenster rausgeschmissen

Also ich finde das BGH Urteil mehr als richtig, es war längst überfällig, Berlin blutet nämlich und hat seit der Wiedervereinigung die restliche BRD ausgeblutet, weil es aufgrund der fliessenden Mittel niedrige Gewerbesteuersätze und andere Vergünstigungen hatte, und jede Deppenfirma und Induistrievereinigung direkt nach Berlin gezogen ist, weils billig und hip war. Da muss halt jetzt mal ein Umdenken einsetzen, sonst endets bei unds wie in Frankreich: Da gibts Paris, Paris und nochmal Paris, und drumrum ist nur plattes Land und sonst nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.11.2006)
1 Und nur weil Berlin Berlin ist, leistet man sich mehrere Unis, 2 Zoos, und hat eben jahrelang das Geld mit vollen Armen zum Fenster rausgeschmissen


Das Problem ist halt, bis 1990 waren es vom Prinzip her zwei Städte in zwei verschiedenen Ländern...

Da hat jede Stadt eben für sich selbst nen Zoo bzw Tierpark gehabt und auch jede ne Uni...was ist daran jetzt falsch?...Und wer bitte soll entscheiden, welcher Zoo weg muß und welche Uni?...Das kanns ja wohl auch nicht sein...

Es gibt übrigens auch noch andere großstädte, die nicht nur eine Uni haben...

Das Berlin falsch und schlecht gewirtschaftet hat, das steht ja außer Frage...aber das an den Unis und Zoos festzumachen, finde ich auch nicht richtig....

Jede Uni und jeder Zoo hat seine Daseinsberechtigung...Wenn die Herren Politiker richtig wirtschaften würden, dann könnte man auch alles finanzieren...

Im übrigen sind mir in 23 Jahren nur sehr wenige großmäulige Berliner über den Weg gelaufen....Aber die meisten lieben Berlin und finden Berlin sei eine großartige Weltstadt mit Herz...Aber ist das Großmäuligkeit, wenn man seine Stadt liebt und das auch überall zeigt?...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find berlin klasse. ok, ich find generell grosse städte toll - aber berlin ist noch was besonderes. sicher gibt es grossmäulige berliner, aber es gibt auch solche leute in hamburg, münchen, köln...

ich find auch die idee mit der spende gut - ist doch ein legitimes mittel. und es kann jeder für sich entscheiden, ob und wieviel er geben möchte. ganz ehrlich, hier beim lesen hab ich den eindruck, dass manche® prinzipiell nix geben will - es wäre genauso, wenn es "ein-euro-für-gelsenkirchen" heissen würde (stadt wurde willkürlich gewählt, es kann jede andere sein). das ist auch ok, es soll ja keiner gezwungen werden - und nun nutzt man halt die möglichkeit, um mal kräftig abzulästern.

die stadtstaaten würde ich auch abschaffen, damit könnte man gut einiges an verwaltungskosten sparen. aber eine uni oder ein zoo weniger... ich hab leider keine tolle idee, wie so ne grosse stadt gewinn erwirtschaften soll. an mir verdienen auch nur die dönerbuden und die u-bahn - ich werd zu silvester wiedermal nach meiner hauptstadt schauen.

joan, mach weiter so, ich möcht gern wissen, was die aktion bringt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 08.11.2006)
joan, mach weiter so, ich möcht gern wissen, was die aktion bringt flowers_2.gif


freunde.gif LG & Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktueller Stand: 2347 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
2347 Euro...ein bißchen macht mich das nachdenklich verwirrt.gif , das heißt doch, daß innerhalb von ca. 14 Tagen, nur 2347 Berliner/innen ihre Stadt so liebens- und unterstützenswert finden, um einen Euro zu geben? unsure.gif Das finde ich nun wirklich sehr wenig, was die Berliner/innen für ihre Stadt übrighaben. huh.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht trauen die Berliner dieser Aktion nicht richtig oder sind der Meinung, daß Sie schon genug spenden.

Bearbeitet von Sparfuchs am 28.11.2006 19:19:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktueller Stand: 2497 € Das sind 0,00000004162 Prozent der Schulden Berlins
Gefällt dir dieser Beitrag?
neuester Stand:Hier!!! tongue.giftongue.giftongue.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, doll isses ja nicht mit der Spendensumme. tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt wohl! Aber egal wie viel oder wenig es wird, irgendjemanden kann damit sicher geholfen werden.

Bearbeitet von Joan am 07.12.2006 16:59:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin ist pleite



Text wegen Urheberrechte entfernt. Du kannst gerne einen Link reinsetzen der zum eigentlichen Text führt.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 13.12.2006 11:33:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und auch hier wieder der Hinweis zu den Urheberrechten:

keine Texte (außer eigenen) in Foren einstellen.

Edit: nein, es reicht nicht, die Autoren anzugeben. Es sei denn, Du hast sie gefragt, ob Du den Text hier veröffentlichen darfst, Rheinfee.

Vielleicht sollte man das mal öffentlich an gut sichtbarer Stelle "aushängen"? wink.gif

Bearbeitet von Hilla am 07.12.2006 20:45:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin ist eine tolle Stadt ,ich hab selbst schon da gewohnt und meine Tochter wohnt da immer noch. Trotzdem würde ich keinen Cent spenden, denn ich meine : wer sich die Suppe einbrockt , soll sie auch auslöffeln. huh.gif das ist die Meinung von.... meerjungfrau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktueller Stand: 2732 € Das sind 0,00000004553 Prozent der Schulden Berlins

7 Tage noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 12.12.2006)
Aktueller Stand: 2732 € Das sind 0,00000004553 Prozent der Schulden Berlins

7 Tage noch!

LOL
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber das ist ja mega peinlich........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 07.12.2006)
Und auch hier wieder der Hinweis zu den Urheberrechten:

keine Texte (außer eigenen) in Foren einstellen.

Edit: nein, es reicht nicht, die Autoren anzugeben. Es sei denn, Du hast sie gefragt, ob Du den Text hier veröffentlichen darfst, Rheinfee.

Vielleicht sollte man das mal öffentlich an gut sichtbarer Stelle "aushängen"? wink.gif

Ääähhh?? wie wär es damit ???

Zitat
... wenn Beiträge von anderen Seiten 1 zu 1  kopiert werden, diese bitte unbedingt mit der verlinkten Qellangabe zu versehen. .... da kopierte Postings ohne jegliche Quellenangabe ,gegen das Urheberrecht verstoßen.


Man muß auch nicht immer ständig irgendwelche Pferde scheu machen...

Bearbeitet von Gordon Shumway am 12.12.2006 15:14:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif cool.gif cool.gif


Aber nur...weil ich Berlinerin bin, sag ich jetzt mal was.

1. Wie schön , wenn man einen Sündenbock hat! Wir Berliner halten das aus. ph34r.gif

2. Als Bonn Hauptstadt war, wurde dort auch viel "reingebuttert". sleep.gif

3. Zeigt mir mal den Bürger, der Steuergelder ausgeben, verwalten und verschwenden kann, dann mache ich bei den ganzen Vorwürfen, vorbehaltlos mit. dribble.gif

4. Früher gab es mal die "Berlinzulage": abgeschafft! (Bei meiner Familienkonstellation waren das damals ca. 600.-DM.Die Berlinzulage wurde überall als Einkommen angerechnet.Bei so einer Größenordnung, kamen viele Berliner auf die Idee, sich Wohneigentum anzuschaffen.
Dann Berlinzulage weg! Aber die Belastung blieb! Ganz Klasse! wacko.gif


5. Eigentlich steht uns eine Hauptstadtzulage oder Ballungsraumzulage zu. Wurde auch versprochen! Kam bis heute nicht. Wird wohl auch nie kommen. whistling.gif

6. Und dann ist Berlin wohl keinesfalls die einzige, verschuldete Stadt. Oder? whistling.gif

7.Zwei Zoos, Mehrere Unis: Berlin war zu Mauerzeiten schließlich die zweigeteilte Stadt.Wir hatten das "Mauerfeeling" wohl am schmerzlichsten erfahren. icon_mauer.gif

8. Auch wir Berliner spenden( nicht nur zur Wheinachtszeit) aber lieber für unsere "Tafeln", die wirklich bedürftigen Menschen, helfen, und nicht, damit sich unsere Politiker aus der Verschuldung herausreden können. tongue.gif

Eine Berlinerin

P.S.: "Großmäuligkeit" ist übrigens unser Markenzeichen! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin???

Is das nicht irgendso ein Punkt auf der Landkarte, wo irgendwelche "Clowns" meinen, das sie am "Rad der Geschichte" mitschrauben würden, und in ein paar Jahren keiner mehr weiß, das es das überhaupt gab????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 12.12.2006)
Berlin???

Is das nicht irgendso ein Punkt auf der Landkarte, wo irgendwelche "Clowns" meinen, das sie am "Rad der Geschichte" mitschrauben würden, und in ein paar Jahren keiner mehr weiß, das es das überhaupt gab????

Nein, Berlin ist diese wunderbare Stadt, die unter anderem historische Bauwerke und moderne Architektur wie keine andere vereint. Die in Sachen Kultur mehr als andere Städte zu bieten hat. Wo wunderbare Menschen leben...

Das ist Berlin... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Hysterichen Bauwerken, fallen mir grade mal so ein paar Politiker ein....

Aber vermutlich hab ich wieder nur was falsch verstanden..*gggg*
whistling.gif whistling.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BiggyM, 12.12.2006)
6. Und dann ist Berlin wohl keinesfalls die einzige, verschuldete Stadt. Oder? whistling.gif


Keineswegs, ich habe aber auch noch keinen Spendenaufruf von irgendeiner anderern Stadt mitbekommen...



Zitat
Die in Sachen Kultur mehr als andere Städte zu bieten hat. Wo wunderbare Menschen leben...


Korrekt, aber für diese Kultur werden auch ZIG-Millionen an Euros (die ja eigentlich nicht da sind) zur Verfügung gestellt (Museumsinsel: kann mich gar nicht mehr genau an diese horrende Summe erinnern). Und dieses Geld kommt ja sicher auch nicht nur von den Berlinern... whistling.gif

Gut, wunderbare Menschen allerdings leben natürlich ausschließlich in Berlin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Räusper!!!!

Ich bekomm doch allein schon die Krise, das die "Kultur" es zulässt, dat da son Ding "REICHSTAG" heißt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut:

Quelle Wikipedia
Die Bezeichnung der Institution Reichstag war mitunter auch für das jeweilige Tagungsgebäude namensgebend.

Berlin, Deutschland: das Reichstagsgebäude, Sitz des Deutschen Bundestages, vormals Tagungsort der Reichstage des Kaiserreiches und der Weimarer Republik
Helsinki, Finnland: das Finnische Parlament (Riksdag), Neoklassizismus, erbaut von J. S. Sirén
Stockholm, Schweden: das Gebäude des schwedischen Parlaments (Riksdagshuset), erbaut 1897-1905
Siehe auch: Parlamentsgebäude

Von „https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstag“

Nur mal zur Information.

Und: Ich oute mich jetzt als "nicht auf dem Laufenden": Welcher "Hirsel" hat denn den Spendenaufruf gemacht???


Ich nicht!
Ich find das megapeinlich!
Besonders, daß schon einige Spendengelder eingegangen sind
kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Bearbeitet von BiggyM am 12.12.2006 22:30:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 12.12.2006)
Zitat
Die in Sachen Kultur mehr als andere Städte zu bieten hat. Wo wunderbare Menschen leben...


Korrekt, aber für diese Kultur werden auch ZIG-Millionen an Euros (die ja eigentlich nicht da sind) zur Verfügung gestellt (Museumsinsel: kann mich gar nicht mehr genau an diese horrende Summe erinnern). Und dieses Geld kommt ja sicher auch nicht nur von den Berlinern... whistling.gif

Gut, wunderbare Menschen allerdings leben natürlich ausschließlich in Berlin.

Natürlich werden die Kulturgüter und Museen mit öffentlichen Geldern finanziert. Wäre schlimm wenn nicht. Oder sollten jetzt alle Museen geschlossen werden?

Daß wunderbare Menschen ausschließlich in Berlin leben würden, hast allerdings du behauptet...ich nicht...whistling.gif

Habs ja schonmal geschrieben, ich finde es schade, daß auf eine so wunderbare Stadt eingeprügelt wird und nicht auf die Menschen/Politiker, die mit Mißwirtschaft und Fehlinvestitionen diese Pleite hervorgebracht haben...

Ich finde es echt traurig...Berlin ist meiner Meinung nach eine würdige Hauptstadt und sollte es auch bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin als Hauptstadt o.k. aber musste man die Regierung von Bonn (war gerade neu gebaut worden) nach Berlin verlegen? Ist es notwendig das Politiker täglich, teils mehrere Male von Bonn nach Berlin mit dem Flugzeug pendeln?

Meiner Meinung nicht.

Und was die Finanzen angeht, müssten endlich mal die Verantwortlichen herangezogen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.12.2006)
Berlin als Hauptstadt o.k. aber musste man die Regierung von Bonn (war gerade neu gebaut worden) nach Berlin verlegen? Ist es notwendig das Politiker täglich, teils mehrere Male von Bonn nach Berlin mit dem Flugzeug pendeln?

Meiner Meinung nicht.

Und was die Finanzen angeht, müssten endlich mal die Verantwortlichen herangezogen werden.

Die hohe Verschuldung Berlins hat aber keinen direkten kausalen Zusammenhang mit der Verlegung der Bundeshauptstadt und der Bundesregierung. wink.gif Auch ganz viele andere Städte sind hoch verschuldet. Die Ursachen liegen auch nicht immer ausschließlich in Mißwirtschaft. Sehr oft wurde ein "struktureller Umbau" nicht geleistet, bspw. ein Umbau einer "Arbeiterstadt" (produzierendes Gewerbe) zu einer "Dienstleistungsstadt". Oder eine Verlagerung von ehemals Bundeskosten, über Länderhaushalte, auf kommunale Ebenen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Büchi nicht böse sein!! *g*
Zitat
Die Ursachen liegen auch nicht immer ausschließlich in Mißwirtschaft. Sehr oft wurde ein "struktureller Umbau" nicht geleistet,


Du schreibst doch bestimmt über die "Offenbacher Kickers".. whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.12.2006)
Daß wunderbare Menschen ausschließlich in Berlin leben würden, hast allerdings du behauptet...ich nicht...whistling.gif


Aber es kam nun mal so rüber, denn warum muß man sonst betonen das in Berlin wunderbare Menschen leben?
Das dem so ist, sollte eigentlich außer Frage stehen, denn überall auf der Welt leben wunderbare Menschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BiggyM, 12.12.2006)

Ich nicht!
Ich find das megapeinlich!
Besonders, daß schon einige Spendengelder eingegangen sind
kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Ja, aber schau doch mal wieviel!
(oder besser: wie wenig...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine in der Stadt oder auf dem Land wohnen? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Gleitzeit Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich