Wikipedia auf Bayrisch

Wikipedia auf boarisch, östereichisch oder Südtirolerisch biggrin.gif
Wilipedia auf bayrisch? blink.gif
Wer braucht denn sowas? dry.gif
HIER gibt es Wikipedia auf platt! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja super. Ich verstehe da eher ein wenig Platt. Ist Bayern noch Deutschland??
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Für alle Bayern hier wub.gif console.gif Ich mag Euch wub.gif
Eine fast Norddeutsche rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klasse!!!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 17.11.2006)
Ist ja super. Ich verstehe da eher ein wenig Platt. Ist Bayern noch Deutschland??
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Für alle Bayern hier wub.gif console.gif Ich mag Euch wub.gif
Eine fast Norddeutsche rolleyes.gif

bayern IST deutschland. biggrin.gif flowers_2.gif biggrin.gif flowers_2.gif biggrin.gif hast mi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deis isch jo mol a richtige Gaudi!
Wisst, do kennts eich schua aufn Urlaub sprochlich vorbereitn. Sal isch gwieß!
Öschterreicher megn Deitsche, bei denen se sich it verstellen miasn.
Öschterreicher redn nit guat hoachdeitsch ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns Wikipedia auch noch im Ruhrpott-Deutsch gibt schmeiß ich mich in die Ecke! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du ungefähr sowas, Kalle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holt mich mal einer aus der Ecke raus? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Hab grade mal son bisschen gelesen, so ganz genau triffts nicht aber ist schon derbe nah dran. Der Ruhrpott-Slang ist aber vor allem berüchtigt für seine Umgangssprache, die ist respektlos und meistens irgendwie n bisschen sarkastisch oder ironisch.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 11.02.2007 20:00:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
*ziiiiieh* na getz komm abba, Kalleken, du wirs doch sauberet Hochrheinisch noch vom orijinal Pott unterscheiden können, oder?

Googelt mal den Schwobifyer, das ist auch ganz lustig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was mir dem berliner akzent? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sprech doch kein Platt. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Verstehen tu ichs ganz gut, aber so spricht keiner aus meiner Familie, meine Eltern sind ja nicht in Deutschland aufgewachsen. Dafür haut meine Oma mich manchmal noch mit ihrem Berlinerisch zu wenn die sich ne Lampe weggeschossen hat und wechselt dann nahtlos zum Jiddischen.
Ist aber n fetter Hammer in wievielen Dialekten es Wikipedia inzwischen gibt. thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche auch mal nach fränkischem Wikipedia, denn Bayern ohne Franken könntest ja vergessen whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneggla, 11.02.2007)
........ denn Bayern ohne Franken könntest ja vergessen whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

applause.gif applause.gif thumbup.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif

sau guad!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte das Ding ja eigentlich erst zum Valentinstag aus dem Hut zaubern, aber wenn wir schon so schön dabei sind:

Bitte sehr:

http://bodowartke.de/liebesliedgenerator/llg_flash.php

viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jupi, 11.02.2007)
Ich wollte das Ding ja eigentlich erst zum Valentinstag aus dem Hut zaubern, aber wenn wir schon so schön dabei sind:

Bitte sehr:

http://bodowartke.de/liebesliedgenerator/llg_flash.php

viel Spaß!

Das ist ja klasse laugh.gif
Besonders das Shakespeare-Englisch, Kantonesisch, Hebräisch und Latein sind klasse rolleyes.giflaugh.gif
Plattdütsch verstehe ich überhaupt nicht, dann eher Suaheli laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*amboddenlich* biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ...mir gefällt das "platte" gut!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erste Sahne! thumbup.gif

Edit:
Australisch ist wirklich der Brüller! rofl1.gif

Bearbeitet von Hamlett am 23.03.2007 20:43:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach du sch.... ick versteh jarnischt. boirisch versteh ich, weil ich ja aus bayern bin, aber platt??????????????? kein wort. nix. keine chance. krass
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, das macht richtig Spass rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif huh.gif huh.gif laugh.gif Was ist denn mit NRW ??? Wikipedia - finde ich prima - genial
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wer ist in der Lage, sich Wikipedia auf Plattdeutsch auszudenken??? laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pressefreiheit? Meinungsfreiheit? Oder doch nicht? wikipedia.de gesperrt US-Kongress manipuliert Wikipediaeinträge Sag mir wo die Blumen sind (Lied): Marlene Dietrich Richtige Reifengröße für PKW auswählen: Angaben auf Reifen oder im KFZ-Schein Frag-Mutti.de jetzt verschlüsselt: SSL/HTTPS Millenium Bug: Die Schuldige am Millenium Bug Hemden waschen und die Pflegesymbole Windows 98SE, Windows Media Player 7.0 ?
Passende Tipps
Rucola - sehr vielseitig und gesund!
Rucola - sehr vielseitig und gesund!
16 13
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20