Grundkochbuch dringend gesucht: Wer kann mir ein Grundkochbuch empfehlen

Zitat (Kalle mit der Kelle, 24.02.2007)
Genau das isses, hab nicht reingeguckt, sowas brauch ich nicht, aber ich glaub die meisten Kerle haben bloß keinen Bock aufs Kochen, wenn die n Weibchen haben.

Schön das Du so eins noich brauchst.... tongue.gif tongue.gif
Ich habs ihm geschenk in der Hoffnung er bekocht mich auch mal.
Aber mittlerweile stehts seit 3 oder 4 Jahren im Schrank rum whistling.gif
Ich sollte vielleicht mal anfangen weniger gut zu kochen whistling.gif ph34r.gif ph34r.gif

Ach doch einwas kann er...... Hefeklöße warm machen und ne fertige Vanillesoße drüber schütten huh.gif huh.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,NACHTEULE cool.gif ein Schulkochbuch von Dr.OETKER,so richtig was für Anfänger ,ist in jedem Buchladen zu erhalten. htt://www.oetker.de rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir nicht mehr ein Kochbuch kaufen.

Es gibt genügend Adressen, wo man komplette Bücher im Pdf Format herunterladen kann. Zwischenzeitlich kann man sich diese Bücher aufs Handy (z.B.Nokia N-Gage )in grosser Schrift streamen. Tausende von Seiten (ohne Fotos) kann man dann dort lesen.*

Ausserdem empfehle ich statt Kochbücher zur Rezeptsuche folgende Internetseiten:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-und-Essen.html

http://www.chefkoch.de/

http://www.kochbaeren.de/


Labens

*
Edit
hier kann man den Reader kostenlos downloaden:

http://softonic.merkur-online.de/ie/25906/ReadM

Bearbeitet von labens am 24.02.2007 23:31:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 24.02.2007)
hallo,NACHTEULE cool.gif ein Schulkochbuch von Dr.OETKER,so richtig was für Anfänger ,ist in jedem Buchladen zu erhalten. htt://www.oetker.de rofl1.gif

Genau das isses... happy.gif Ich habe es hier gerade vor mir liegen, ausgezeichneter Zustand, kaum benutzt (da ich feststellte, daß ich schon einiges mehr und besser konnte, als es dort zu finden war).

Besteht Interesse? Dann bitte Anfrage per PM! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 24.02.2007)
hallo,NACHTEULE cool.gif ein Schulkochbuch von Dr.OETKER,so richtig was für Anfänger ,ist in jedem Buchladen zu erhalten. htt://www.oetker.de rofl1.gif

Für mich oder Göga laugh.gif laugh.gif

Ich hab das auch schon.... wink.gif
Aber sieht auch noch aus wie neu ph34r.gif

ohmy.gif ohmy.gif Da fällt mir ein das ich das Buch schon mehr als 15 Jahre im
Schrank stehn habe... ph34r.gif ph34r.gif das hab ich bekommen
da hat "Hotel Mama" noch für mich gekocht laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ich habe es seit 1963,da war ich im Internat,Haushaltsschule,nannte sich das rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Blaue Kochbuch. Das elektrische Kochen

Ich bin staatl. geprüfte anerkannte Wirtschaftern, d. h. staatl. geprüfte anerkannte nicht praktizierende Hausfrau. Also ich war auf einer Hauswirtschalftsschule. Ich habe dort Kochen, Backen, nähen, ... . gelernt. das Buch im Link ist eines meiner Schulkochbücher, nur in einer neueren Ausgabe. Es wurde mal von der Bewag rausgegeben. Gutes Buch, kann ich zum lernen nur empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kochen und backen lernen. Wege zu einer sinnvollen Ernährung (Broschiert) Hier noch eines meiner Schulkochbücher. Die Herausgeberin war einer meiner Lehrerinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Das "elektrische Kochbuch" hol ich mir jetzt demnächst auch. Ich will mal versuchen es mir bei "321 ... meins !" zu ersteigern. Es ist genial !!! Die Sandwaffeln daraus sind ein Gedicht dribble.gif Um das Exemplar meiner Großmutter "prügeln" sich gerade meine Tanten *ggg.

Lg, Katjes :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
AB Rhesus negativ gesucht! Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Linux: Es muss nicht immer Windows sein Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten