Holz / Dielen Boden: Wie Richtig reinigen ?


Meine neue Wohnung ist mit Holz / Dielenboden ausgestattet ( versiegelt) welcher doch nicht so sauber aussieht, wie er sollte. Überall Schlieren ( nicht nur von Schuhen, Schmutz war schon bei Einzug) und an manchen Stellen sind die Fugen gar bis zu 1 cm breit. Da ich absolut keinen Schimmer davon hab, wie man einen solchen Boden pflegt und reinigt ( hab bisher nur Teppichboden gehabt) hoffe ich, dass mir jemand gute, Tips geben kann. Bislang habe ich den Holzboden nur feucht gewischt mit Allzweckreiniger oder extra Holzreinigermittel.

Schrubben bringt zwar manche Schwarzen Flekcen weg, aber nur unter großer Mühe und auch nicht immer.

Wie reinige und Pflege ich einen solchen Boden? Ist es möglich, die breiten Fugen irgendwie auszubessern?
Woran erkenne ich, dass der Boden richtig versiegelt wurde?


Danke!!!!!!!! :D


Pinsel



Kostenloser Newsletter