Pute zu Weihnachten

Vielleicht kann mir eine Mutti damit aushelfen . Das was ich im Internet finde ist mir alles zu aufwendig . Ich suche eine simple Füllung für die Pute .

Ich habe schon so eine schwierige Entenfüllung :-) da möchte ich mich ein bisschen schonen bei der Putenfüllung . Soll aber trotzdem toll schmecken .
Ja, das habe ich schon vermutet das das sehr schwierig ist . Ich finde ja auch nix . Dann muss ich wohl eine zweite schwierige Füllung machen wacko.gif


Die, die mit den Füllungen kämpft ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst ,
danke das Rezept hört sich wirklich sehr gut an . Wo hast du immer die guten Rezepte her ???????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ee ganz einfache Fülle für den Puter ist ein Semmelknödelteig:
5 Semmeln vom Vortag in Scheiberl schneiden
1/4 l kochende Milch drüber geben
mit einem Tuch abdecken
nach 10 Minuten 2 Eier zugeben
salzen und pfeffern
Wenn Du magst, kannst Du die Innereien vom Puter kleinschneiden und mit einer Zwiebel und Petersilie in Butter anschwitzen.
Das gibst Du zu der Semmelmasse.
Gut vermischen und in den Puter füllen. Nicht zu prall!
Die Öffnung zunähen oder mit einer Rouladennadel zustecken.
Bleibt von der Fülle was übrig, dann dreh ein paar Knödel draus und lasse sie in kochendem Salzwasser mit einem Schuss Öl drin (dann fallen sie nicht auseinander)
garziehen.
Schmeckt gut, ist unkompliziert und gelingt ganz bestimmt.
Viel Erfolg und eine gute Zeit
Gefällt dir dieser Beitrag?

Nellle, die echten Rezepte für Thanksgiving-Puter incl. Beilagen und andere Original-amerikanische Rezepte findest du hier:
http://www.gfra.de/usfood/index.htm
Ich hatte übrigens gerade ein original amerikanisches Thanksgiving mit allem Drum und Dran, meine Freundin aus USA war gerade hier und hat das für uns alle gekocht. Boah, das ist so lecker. Am meisten liebe ich die Green Bean Casserole. In Amerika schmeckt das allerdings nochmal so gut wegen der Original-Zutaten.
Aber die Rezepte auf der Seite machen alle Spaß.
Sage noch einer, die amerikanische Küche hätte nichts zu bieten. Ich weiß es inzwischen besser.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielen Dank füt eure Tipps. Sehr lieb von euch . So kann nix mehr schiefgehen :-)


Liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Muttis,

wer von Euch kann mir ein super tolles Rezept für eine Weihnachtspute verraten???

Wir haben Heiligabend besuch und ich habe leider noch kein tolles Rezept gefunden...


Danke schon mal

Eure Steffi
alias Tiffy1
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob es "Weihnachtspute" ist, weiß ich nicht, aber ich fülle eine Pute immer mit einem Gemisch aus gewürztem Hackfleisch - aber ohne Zwiebeln -, Mett und Maronen.
Mein Sohn hat schon mal nachgefragt, ob man der Füllung nicht einreden könne, es sei Pute drumherum, damit mehr Füllung Platz hat im biggrin.gif Denn diese Füllung bekommt einen einmaligen Geschmack dadurch. dribble.gif dribble.gif
Dazu gibt es dann (selbstgekochtes) Rotkraut mit einigen Äpfeln drin, Salzkartoffen, und Birnenhälften mit Preiselbeerenherzen. Denn die traditionellen Klöße mag die nachfolgende Generation (auch, wie ich selber) nicht sonderlich. - Würden sie schon essen, wenn es sein muss. Nö, muss nicht sein.

Und, heißt es dann: Bitte keine Vorspeise oder Dessert, allenfalls eine Schale mit Mandarinen für irgendwann nachher auf den Tisch.

Auch eine Form von Minimalismus! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag am liebsten Truthahn mit zweierlei Füllungen. Statt der dort vorgeschlagenen Petersilienwurzeln nehme ich lieber Pastinaken, außerdem ein paar Karotten und Zwiebelachtel um sie um den Truthahn herum zu legen.

Wenn wir keine Gäste haben, fülle ich ein Sonntagshähnchen nur mit der Maronenfüllung, das ist dann ungefähr die richtige Menge für drei Personen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,

ich danke Euch für die vielen Antworten...

Konnte mich aber noch nicht entscheiden, welches Rezept ich nun nehmen soll...

Eure Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 17.11.2011 22:47:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer sich nicht für eine Füllung entscheiden kann, macht einfach einen turducken

http://www.mettsalat.de/turducken-truthan-ente-huehnchen/

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liest sich als sehr umständlich, aber auch als sehr lecker! Und erinnert mich an alte Geschichten - Mittelalter? -, in denen in einen Schwan eine Ente(oder Gans) und darin eine Taube "versteckt" wurden. Unterschied: Schwäne gelten heute nicht mehr als Delikatesse, bei uns jedenfalls. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es jeden 1. Weihnachtstag Pute und das schon seit 41 Jahren.

Ich mache die Pute immer noch, wie von meiner Mutter übernommen und zwar:

Die Pute wird vollgestopft mit Datteln, Dörpflaumen und Feigen

dann kommen noch saure Apfelstücke dazu und fette Spechwürfel.

Habe es auch schon mal anders probiert, aber bei der genannten Variante wird sie saftig und saulecker. schneemann.gif schneemann.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch was vergessen

Natürlich wird die Pute von außen krätig mit Salz und Pfeffer eingerieben und dann ordentlich geflügelgewürz darüber. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst,

lieben dank für die Rezeptvorschläge...

Ich habe mich für Dein Putenrezept entschieden und werde es dieses Jahr ausprobieren...

Kannst Du mir auch sagen wo ich den getrockneten Salbei bekomme???


Ich habe bei uns in den Märkten noch nichts gefunden...

LG von Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tiffy1
Getrockneten (und auch gemahlenen) Salbei findet man in jedem Supermarkt, in
dem es Gewürze von den mehr oder weniger bekannten Herstellern gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tiffy1, 12.12.2011)
Kannst Du mir auch sagen wo ich den getrockneten Salbei bekomme???


Sämtliche Kräuter und Gewürze kannst du auch lose in der Apotheke kaufen. Salbei, Thymian etc. werden auch gern als Tee verwendet und sollten ständig vorrätig sein.

Meiner Meinung nach ist das in jeder Hinsicht nur von Vorteil: die Kräuter und Gewürze in der Apotheke werden im Gegensatz zu Supermarktware auf Rückstände wie Pestizide, Herbizide etc. geprüft und kommen ggf. gar nicht erst in den Handel. Außerdem sind sie meiner Meinung nach ergiebiger und somit preiswerter als Supermarktgewürze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

das nun folgende klingt vielleicht etwas hart und spartanisch, aber mien Vorschlag wäre eine Bierdose bzw. Dose Sekt als Füllung.

Durch den Alkohol wird das Fleisch super und es kriegt einen leichten Geschmack. Es absolut unaufwendig!!!

Die Dose kommt geöffnet dahin wo eigentlich die Füllung wäre, und nachdem Ofen entfernt man sie wieder.


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage