Und noch einmal: Das Forum: Reihenfolge der Themen


Liebe Forumbenutzer,

ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß das frag-mutti-Forum beim öffnen jetzt nicht mit den Haushaltsthemen zuerst kommt, sondern mit dem Allgemeinen Forum?
Das wäre ja egal, wäre da bei den Unterteilungen des allgemeinen Forums "Humor und Skurriles" nicht leider an erster Stelle.
Diese, sagen wir mal, "schlüpfrigen" Witzchen und Bilder, die darin häufig gepostet werden, finde ich persönlich abstoßend. Ob das auch andere so empfinden, sich deswegen erst gar nicht anmelden?
Ich weiß, daß man in unserer Gesellschaft, in der man ja über alles reden kann und es keine Tabus gibt, ich als vollkommen vorgestrig und verklemmt erscheinen muß, daß ich solche Witze ablehne. Aber ich brauche sie wirklich nicht.
Kann man für diese Witze nicht in ein eigenes Unterforum einrichten?
Wie denken die anderen hier im Forum darüber?

Und noch eine andere Anregung. Wie wäre es mit einem extra Geburtstagstagsforum gleich hinter "User stellen sich vor" ?

Gruß,
Eike


Ich weiß nicht, ob man dafür unbedingt extra Unterforen braucht. Möglich wäre doch einen Ordner (Thread) "Witze" anzulegen, wo einfach sämtliche Witze und Bemerkungen gepostet werden. Die Zitierfunktion ermöglicht da doch auch einen Überblick, auf welchen Witz man sich da mit seinem Kommentar bezieht.
Das gleiche gilt für Geburtstage. Brauchen wir für jeden Geburtstag einen extra Thread, oder kann man stattdessen nicht einen allgemeinen eröffnen, wo sich alle Gratulanten des jeweiligen Geburtstagskindes verewigen? Im Thread "was kommt heute bei euch auf den Tisch" wird doch auch permanent hintereinander weg gepostet, und nicht für jeden Tag ein neuer Thread eröffnet.

Ich finde es persönlich trotz Forenerfahrung nicht so einfach, mich in den einzelnen Unterforen zurechtzufinden, was den allgemeinen Teil angeht. Zudem vergesse ich manchmal, wo welcher Thread eigentlich war.

Dass du solche "schlüpfrigen" Geschichten abstoßend findest, ist kein Grund, dich als verklemmt zu bezeichnen, Eike. Das ist schlicht und einfach Geschmackssache. Foren leben doch von Vielfältigkeit. :)


Wie denken die anderen hier im Forum darüber??

Gruß,
Eike [/QUOTE]
:lol: Weis ich noch nicht werde dir bescheid geben wenn ich in deinem Alter bin!! sorry Wünsche dir und deinen LIEBEN FROHE OSTERN!! Der böse Onkelz aus der Nordeifel :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 27.03.2005 13:02:11


Zitat
ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß das frag-mutti-Forum beim öffnen jetzt nicht mit den Haushaltsthemen zuerst kommt, sondern mit dem Allgemeinen Forum?

aber das war doch immer so.

wenn du dich von den "schlüpfrigen einträgen" distanzieren möchtest darfst du eben den thread humor und skurriles nicht öffnen., dann bleibt die kirche im dorf.
und sooo schlimm find ich das nun auch wieder nicht. ich hab schon anderes gesehen und gehe einfach stillschweigend wieder raus.
der herrgott hat eben viele versch. kostgänger.


EDIT: hab ich gerade entdeckt. was ums himmelswillen hat denn der thread POLITIKER im thema KOCHEN UND ESSEN verloren. internetkaas hat zwar daraufhingewiesen aber es wird munter weiter geantwortet. da sollte man den hebel anziehen und alles irgendwie in die passenden themen verfrachten. ist das denn so schwer zu verstehen wo was hingehört? so ich habe gesprochen :lol:

Bearbeitet von bonny am 27.03.2005 13:19:06

@Bonny stimmt 2 Themen die dort nichts zu suchen haben.
Kriminalstatistik und Politiker, na ja vielleicht schieben die Moderatoren es in die richtige Kategorie.

Bearbeitet von internetkaas am 27.03.2005 13:31:59

Ich hoffe auch, dass es umgesiedelt wird, und mit dieser Hoffnung im Bauch kann man dort ja auch weiterposten.


Zitat (bonny @ 27.03.2005 - 12:08:34)

aber das war doch immer so.

wenn du dich von den "schlüpfrigen einträgen" distanzieren möchtest darfst du eben den thread humor und skurriles nicht öffnen., dann bleibt die kirche im dorf.
und sooo schlimm find ich das nun auch wieder nicht. ich hab schon anderes gesehen und gehe einfach stillschweigend wieder raus.
der herrgott hat eben viele versch. kostgänger.

Ja, daß das "allgemeine Forum" vorausgestellt war, war schon immer so, aber, daß jetzt diese Witze ganz oben stehen , nicht!

Ich finde gute Witze durchaus lustig, und lese sie auch gerne, deswegen finde ich, daß man diese "Sexwitze" einfach in einem eigenen Thread posten könnte. (Da könnte man auch den "Ananastip" reinstellen.)

Ich kenne auch anderes, aber ich finde es schlimm, daß wir mit diesem Zeug tag täglich zugemüllt werden, und finde es schade, daß es kaum ein Forum gibt, in dem auf sowas verzichtet wird. Ich will mir solche Witze erst gar nicht auch nur im Ansatz ansehen müssen.

Gruß,
Eike

Ich bin selber wirklich fröhlich und für jeden spaß zu haben.
Aber Humor & Skurriles interessiert mich selber in ein Forum überhaupt nicht und öffne es selten.
Es ist ja sowie so oft von anderen Sites abkopiert.
Und es stört mich überhaupt nicht das andere sich dafür interessieren oder spaß dran haben.


Bearbeitet von internetkaas am 27.03.2005 15:08:16

man kann es eben nicht immer allen recht machen. ist halt so.wem es nicht gefällt: augen ZU!
ich denke nicht, daß wir NOCH eine unterteilung brauchen.

aber man kann sich ja an allem aufhängen... ;)


Zitat (Guest @ 27.03.2005 - 14:09:10)
man kann es eben nicht immer allen recht machen. ist halt so.wem es nicht gefällt: augen ZU!
ich denke nicht, daß wir NOCH eine unterteilung brauchen.

aber man kann sich ja an allem aufhängen... ;)

ups, das war ich....nicht eingeloggt....sorry!

Zitat (Guest @ 27.03.2005 - 14:09:10)
man kann es eben nicht immer allen recht machen. ist halt so.wem es nicht gefällt: augen ZU!
ich denke nicht, daß wir NOCH eine unterteilung brauchen.

aber man kann sich ja an allem aufhängen... ;)

Stimmt keine Unterteilung mehr.
Jeder nimmt sich das raus was ihm Interessiert.

das wäre dann ja wie ein gummiband, was man bis ins unendliche ziehen kann und irgendwann muß es doch mal gut sein...
es wird IMMER etwas geben, was dem einen gefällt und dem anderen sauer aufstößt...
es wurde von bernhard und den mods hier mittlerweile gute arbeit *dickeslobaussprech* geleistet!
und nun, noch schöne ostertage mit blauen, roten, gelben, grünen und auch dicken eiern... ;)


Die Anordnung der Foren / Themen obliegt einzig und alleine dem Admin,
was den Geburtstagspart angeht, das ist in Planung bzw in der mache.

Die Mods dienen lediglich zur Hilfestellung bei Problemen (welches ja auch von erfahrernen Forumbenutzern gerne mitübernommen wird).
Eine weiter aufgabe der Moderatoren liegt darin, die Übersichtlichkeit zu bewahren und evtl Tehmen zu verschmelzen oder auch zu verschieben sollten Sie in einem falschen Bereich eingestellt worden sein.


Das was ich mag das lese ich und schreibe mal was dazu.. aber nicht immer.. Das was ich nicht lesen möchte lese ich auch nicht. Ob Forum, Unterforum , Thread oder was weiss ich was es da noch alles gibt. :(



Kostenloser Newsletter