Rund ums Thema Skispringen

In: Sport
Ich weiß, dass ich in diesem Forum eindeutig einer Minderheit angehöre, nämlich der die gerne Skispringen schaut happy.gif , aber vielleicht findet sich ja hier doch noch die eine oder andere "Mutti" die sich zumindest die VST anschaut und sich gerne darüber austauscht.

Ich bin da (leider) immer hibbelig wie ein kleines Kind und kann nichtmal genau sagen was mich an dieser Sportart so sehr begeistert. Ich bin nur froh darüber, dass mich hier in meinen eigenen 4 Wänden keiner sieht wenn ich mit meinen Favoriten mitfiebere whistling.gif und an der Schanze gehört es sowieso einfach dazu party.gif.
Zugegeben die Zeiten des Jubels waren auch schonmal besser, als die Deutschen noch erfolgreicher waren, aber für mich hat Skispringen trotzdem nichts an Faszination verloren.

Was tippt ihr, wer wird die Tournee gewinnen?
Ich werds wohl auch verfolgen so weit es möglich ist.


Wer gewinnt, kann ich sagen, ja. Martin.

Aber nicht der Deutsche, sondern Hoellwarth whistling.gif
Hm, nein, ich kann das so schlecht tippen.


Ich tippe auf Janne, Morgenstern oder Malysz.



Hab natürlich nix dagegen, wenn ein Deutscher gewinnt, aber man soll ja realistisch bleiben. Aber vielleicht weht ja ein günstiges Lüftchen für die Deutschen.




.

Bearbeitet von Eisbär am 29.12.2006 22:00:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 29.12.2006)
Aber nicht der Deutsche, sondern Hoellwarth  whistling.gif

ranting.gif ranting.gif biggrin.gif
Dir erzähl ich noch einmal was im Vertrauen rofl1.gif

Naja, für den Schorsch wars wohl nichts, vielleicht hätte Rohwein ihn doch besser rausnehmen sollen.

Bei Janne und Morgi glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass einer von ihnen gewinnt. Wer weiß, vielleicht schafft es ja wirklich der Schlierenzauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, Lion, Janne schafft es.
Ansonsten geht es Dir mit dem Skispringen so, wie mir mit Biathlon. Da stehe ich auch alleine auf weiter Flur.
Aber das macht mir gar nichts aus. Hat lange gedauert, bis ich das kapiert hatte.
Erst war nur mein Ältester absoluter Fan dieser Sportart.
Wenn man es dann aber hat, ist es einfach faszinierend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, Biathlon wird aber immer populärer, mit dem Erfolg kommen die Fans wink.gif . Meine Freundin verpasst auch keine Übertragung. Ich finde die deutschen Biathleten durch die Bank sympathisch, soweit ich das beurteilen kann. Ab und zu schaue ich das auch, genauso wie die Nordische Kombinataion. Was mich allerdings weniger interessiert ist Langlauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geselle mich auch zu den Skispring- und Biathlonfans smile.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 29.12.2006)
Ich weiß, dass ich in diesem Forum eindeutig einer Minderheit angehöre, nämlich der die gerne Skispringen schaut  happy.gif

Ich geselle mich zu dir Lion grinsen.gif wenns irgendwie geht schaue ich mir das auch an

Bearbeitet von Rheingaunerin am 30.12.2006 10:44:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wird doch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme auch dazu.
Finde besonders Biathlon absolut spannend, Skispringen fast genauso, hab aber selten Zeit es mir anzusehen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da sind ja doch noch ein paar dazugekommen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin natürlich auch dabei laugh.gif
Schade das der Schorschi heute nicht springt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif Ich freu mich, dass es doch ein paar mehr sind als ich dachte.
In einer Viertelstunde gehts los party.gif

@Janna: Ja, das ist wirklich schade, aber es war ja bis vor ein paar Tagen noch nichtmal sicher ob Rohwein Schorschi überhaupt starten lässt, weil seine Form derzeit alles andere als gut ist. Ich denke der Sprung gestern hat seinem Selbstbewusstsein auch nicht gerade gut getan keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 30.12.2006)
Ich bin natürlich auch dabei laugh.gif

Na das war ja wieder logisch. So sicher, wie das Amen in der Kirche. laugh.gif rofl1.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Viel Spass flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Skispringen ist klasse.thumbup.gif
Mein Man guckt und ich mache, was ich sonst nicht in Ruhe machen kann, nähmlich am Computer sitzen (ohne Störer rolleyes.gif )

Allen anderen Fernsehsportler viel Spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 30.12.2006)
Ja, Skispringen ist klasse.thumbup.gif
Mein Man guckt und ich mache, was ich sonst nicht in Ruhe machen kann, nähmlich am Computer sitzen (ohne Störer rolleyes.gif

Allen anderen Fernsehsportler viel Spass.

Auch nicht schlecht rofl1.gif


Also ich bin immernoch der Meinung, dass Schlierenzauer es schafft whistling.gif

Schade, dass der Günni nicht mehr dabei ist. Die Showeinlagen werden mir fehlen, ich hätte mich da jedesmal in die Ecke schmeißen können bei den Beiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mein Günnilein is net mehr dabei cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Wehe wenn der blöde Schreyl den versucht zu kopieren mad.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 30.12.2006)
Ja, mein Günnilein is net mehr dabei cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Wehe wenn der blöde Schreyl den versucht zu kopieren mad.gif wink.gif

Ooooch console.gif

Aber siehs mal so, das packt der in hundert Jahren nicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, das packt der hundert pro NIE tongue.gif
Naja, mal schaun wie er das heute so hinbekommt .......... sleep.gif

Aber Günni hat ja um den Familienfrieden wegen aufgehört , und ich seh ihn ja im Januar schon wieder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, heute war der Martin ja mal etwas besser happy.gif
Hat eigentlich schon wer rausgefunden wer den tollen Titelsong singt ? Wenn ich man wüsste wie der heisst....'Wir sind die Helden' ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, endlich kamen wieder mehrere gute Sprünge von Martin hintereinander und das auf der Schanze über die er früher immer am meißten gemeckert hat hihi.gif

Hm, ist das überhaupt ein ganzer Song? Mehr als das "Wir sind die Helden" habe ich davon noch nicht gehört. Vielleicht ist das ja nur für den Trailer so gesungen worden? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heut hab ichs nicht so ganz durchgehend verfolgt.

Schade, dass das Wetter nicht so toll war und die Bedingungen nicht so gleich für jeden.



Ich glaube auch nicht, dass der Titelsong ein ganzes Lied ist, sonst würde man sicher bei Google schon was finden. (wobei, waren es nicht sonst auch ganze lieder ein paarmal? Weiß nicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das sind immer ganze Lieder, meistens von Newcomern wink.gif
Dann muss ich wohl doch mal wieder RTL nerven..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei ss.com im Forum wurde die Frage auch schon erfolglos gestellt und die wissen sowas ja eigentlich immer laugh.gif
Also sag bescheid wenn du schlauer bist wegen dem Titelsong wink.gif

Achso und Right Said Fred waren damals aber keine Newcomer, Pur auch nicht biggrin.gif

Bearbeitet von Lion am 01.01.2007 20:09:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, RTL mal wieder wacko.gif

' Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Titellied zur diesjährigen Skisprung-Saison wurde (noch) nicht als
Tonträger veröffentlich. Das ist genau der Grund, warum es keine
Einblendung gibt.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Brigitte Schmidt
Redakteurin
Zuschauerservice'


Ach ne, ... naja, vielleicht präsentieren die ja das Lied noch ...
Vielleicht am letzten 4ST-Tag oder so ... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 02.01.2007)
Boah, RTL mal wieder wacko.gif
...

Na wenigstens hast du gleich ne Antwort bekommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, die werden immer schneller wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie fandest du denn jetzt den Schreyl? So schlecht war er doch nicht happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Fragen sind soooooooooooo unprofessionel huh.gif Der fragt ständig:'Wie wars bei ihnen Herr Thoma'... Ich glaub Dieter geht der auch auf die Nerven rolleyes.gif Am besten war noch.. Schreyl:'Hier am Bakken, wo die Springer dann runterrutschen' Dieter:'Naja, sagen wir mal sich abstoßen' rofl1.gif Irgendwie redet der Schreyl immer am Thema vorbei laugh.gif Und wie der immer in die Kamera guckt.... jetzt viel mir die Merkwürdigkeit ein... der ist einfach zu Softie rofl1.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit ich bei der schanzeneröffnung in einsiedeln live vorort war find ich skispringen auch interessant. dazu kommt, dass zwei unserer flieger ganz vorn mitmischeln. so macht das gucken noch mehr spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.01.2007)
seit ich bei der schanzeneröffnung in einsiedeln live vorort war find ich skispringen auch interessant. dazu kommt, dass zwei unserer flieger ganz vorn mitmischeln. so macht das gucken noch mehr spass.

Das ist schon beeindruckend wenn man mal live vor so einer Schanze steht oder? ohmy.gif

Ja, und Küttel und Ammann sind schon 2 lustige Gesellen, ich glaube die sind immer gut drauf biggrin.gif, denen gönnt man es dann auch richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die zwei sind immer für spässe gut. aber ich denke, das ist auch noch etwas altersbedingt. sind schon noch jung und sprudeln voller energie und haben zur zeit ein super harmonisches team.

echt beeindruckend wenn die jungen kerle so die schanze runterspringen. ich war erschrocken als ich diese sportler von nahem sah. einer kleiner und dünner als der andere und dabei tragen sie ja ziemlich weite fliegeranzüge. der deutsche schmidt ist einer der grössten unter den fliegern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.01.2007)
ja die zwei sind immer für spässe gut. aber ich denke, das ist auch noch etwas altersbedingt. sind schon noch jung und sprudeln voller energie und haben zur zeit ein super harmonisches team.

echt beeindruckend wenn die jungen kerle so die schanze runterspringen. ich war erschrocken als ich diese sportler von nahem sah. einer kleiner und dünner als der andere und dabei tragen sie ja ziemlich  weite fliegeranzüge. der deutsche schmidt ist einer der grössten unter den fliegern.

Ich glaube die Schweizer haben gute Chancen bei der WM eine Medaille zu holen seit sie Möllinger in der Mannschaft haben.

Ja, leider heißt es je leichter umso weiter fliegen sie. So weit wie früher dürfen die Anzüge aber nicht mehr sein, weil das auch noch trägt. Skispringen wird immer komplizierter mit den neuen Regeln blink.gif

Späth ist nochmal etwas größer als Schmitt und der Österreicher Florian Liegl war auch groß, allerdings hat er aufgehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 02.01.2007)
Ja, leider heißt es je leichter umso weiter fliegen sie. So weit wie früher dürfen die Anzüge aber nicht mehr sein, weil das auch noch trägt. Skispringen wird immer komplizierter mit den neuen Regeln blink.gif

Späth ist nochmal etwas größer als Schmitt und der Österreicher Florian Liegl war auch groß, allerdings hat er aufgehört.

aber dem mit der Magersucht wurde ja mit der Regel der Skiern und dem BMI vorgeschoben. Insofern schonmal eine gute Sache.

Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.01.2007)
aber dem mit der Magersucht wurde ja mit der Regel der Skiern und dem BMI vorgeschoben. Insofern schonmal eine gute Sache.

Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!

Stimmt, das war eine gute neue Regelung, die den Springern bestimmt nicht schadet.

Ich habe schon immer gerne Skispringen geschaut und seit Thoma's Milleniumsprung so richtig, da bekommt man schon einiges mit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 02.01.2007)


Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!

lion war doch skiflugmeisterin... daher ihr wissen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 02.01.2007)
Zitat (marcel, 02.01.2007)


Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!

lion war doch skiflugmeisterin... daher ihr wissen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

In meinen Träumen vielleicht im Tandemsprung mit Hannawald rofl1.gif rofl1.gif

Ich bleibe lieber am Boden, ich traue mich da nichtmal hoch auf so ne Schanze ph34r.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat sich erledigt.

Bearbeitet von marcel am 02.01.2007 17:10:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 02.01.2007)


Ich bleibe lieber am Boden, ich traue mich da nichtmal hoch auf so ne Schanze ph34r.gif  biggrin.gif

*verhunzmodus an*

warst du nicht mal auf wolke 7....gelandet laugh.gif laugh.gif

user posted image

*verhunzmodus aus*

Bearbeitet von bonny am 02.01.2007 17:48:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 02.01.2007)
warst du nicht mal auf wolke 7....gelandet  laugh.gif  laugh.gif

Da bin ich geschwebt Bonnylein, leicht und sanft, das ist auszuhalten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, der Uhri hat gewonnen biggrin.gif
Auch wenns wieder mal nur die Quali war happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaa, endlich mal wieder ein ganz guter Sprung vom Michi user posted image, das hat mich auch gefreut. Und alle Deutschen haben die Quali geschafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber dafür deutsche Duelle.


Naja, die kommen dann alle über die "glücklichen verlierer" weiter happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, der Mechler bestimmt nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 03.01.2007)
Aber dafür deutsche Duelle.


Naja, die kommen dann alle über die "glücklichen verlierer" weiter  happy.gif

Du bist aber optimistisch hihi.gif


Was Mechler angeht finde ich es schade, dass er seine Leistung von früher nicht mehr bringen kann, genauso wie Pieper, von dem hört und sieht man ja gar nichts mehr, dabei waren die Beiden nicht die Schlechtesten.

Vom Honk will ich ja gar nicht erst anfangen cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, jeder hat mal ein Tief, sieht man ja bei Martin, wobei ich nicht glaube, dass er so ganz zurück ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 03.01.2007)
Naja, jeder hat mal ein Tief, sieht man ja bei Martin, wobei ich nicht glaube, dass er so ganz zurück ist.

Ja klar, keiner springt konstant gut (außer vielleicht Janne biggrin.gif ), aber Pieper und Mechler kannst du nicht mit Martin vergleichen wink.gif

Naja, ganz so gut wie früher wird Martin meiner Meinung nach nicht mehr werden, auch wenn ich es ihm wünschen würde, aber es geht auf jeden Fall aufwärts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, hatte wohl nicht soviel Glück heute, der Michi, aber anscheinend lag es ja nur an den Bedigungen, da wars ja nochnicht soviel Aufwind.


Wird nochmal spannend zum Schluss.
Mal schauen, ob der Schlierenzauer das nächste Mal wieder besser ist.

Bearbeitet von Eisbär am 05.01.2007 00:08:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find skispringen auch cool
aber pieper springt doch gar net mehr der is jetzt co-trainer bei den frauen!
ich hab heut voll den skispringen-entzug^^
was meint, ihr wer die tournee gewinnt?
also ich hoffe, dass jacobsen gewinnt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ski2306, 05.01.2007)
aber pieper springt doch gar net mehr der is jetzt co-trainer bei den frauen!

Echt? Das wusste ich nicht. biggrin.gif Hab schon länger nichts mehr von ihm gelesen.

Sag mal, kann es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen? gruebel.gif Dein Nick kommt mir jedenfalls bekannt vor cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
joa kann sein...^^
also ich bin in den foren über skispringen:
http://42208.rapidforum.com/ <- ritze
http://www.stephanhockefanclub-forum.de.vu/
http://www.hocki-forum.de.vu/
http://14405.rapidforum.com/ <- martin schmitt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschepflege-Befragung Wie spare ich zu Hause Energie? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Lederkleidung pflegen und reinigen Tips zum beziehen eines Doppelstockbettes Bienentorte: Wie kriege ich eine runde Kuppel drauf? Rollschuhe: ne gute Internetseite? Linux-Lanparty [Mission::Delta]