Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 €

ich gehöre auch zu jenen, die mal bei 1 & 1 waren.

3 Monate umsonst surfen
kostenloses W-Lan-Modem.

Nach weiteren 3 Monaten haben sie mir 100 Euro geboten und ich habe gekündigt.
Dann haben sie mir die DSL Leitung nicht freigegeben.

Der Telekom Mitarbeiter hat innerhalb 1 Woche die Leitung freibekommen. Allerdings hatte ich damals noch einen Ansprechpartner aus dem Forum von Chip.de, und habe über Festnetzleitung jemand bei 1&1 anrufen können.
Bekannte, denen das auch passiert ist, bekamen die 100 Euro nicht, und auch der Typ von 1& 1 war plötzlich unter der Festnetznummer nicht mehr erreichbar.
Dafür musste man dann die teurere 0900 Nummer anrufen.

Fazit:
nie wieder 1&1.

Ich bin jetzt bei Congster für 6,99 Euro und DSL 2000.

Überlegenswert ist Kabel BW mit Internet und Flat. Ist für mich z.Zt. zu teuer.


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 14.03.2007)
Hallo an Alle,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist die T- Com nicht schon aufgespalten? Zumindest intern? In T-Home und T- Mobil?
Diese Aktion läuft doch schon ein paar Wochen... ... ... Das die im Moment in Ihrem Laden null Durchblick haben, scheint mir logisch und solange sich kein Kunde meldet, der seinen Vertrag anzweifelt, tut sich da nix... ... ...

Aber, wem fällt soetwas auch auf, ich für meinen Teil käme wahrscheinlich auch erst spät oder gar nicht dahinter... ... ...


Mit Gruß von hier an da...


Grisu...

So, wie ich weiß, ja.
Das hat ja soviel Aufruhr reingebracht. Ich meine, der Wechsel ist durch.
Allerdings sollte nach wie vor jeder, der noch daran hängt, jede Rechnung genauestens durchsehen. Ob das T-Home oder T-Mobil betrifft. smile.gif

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (und des Geldbeutels.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben T-Com-Kunden,

habe geschmunzelt bei den Ausführungen von euch. smile.gif
Ich habe nämlich auch Ähnliches durch. ranting.gif
Hinter unserer Anschlussnummer muss schon ein rotes Ausrufezeichen sein.
Bei der T-Com weiß doch die rechte Hand nicht was die linke macht. Nach etlichen Telefonaten habe ich aber mein Recht bekommen.

Wir hatten unseren Analogen Anschluss auf ISDN umstellen lassen. Der Termin der Umstellung wurde natürlich nicht eingehalten. icon_mauer.gif Das Beste war aber laut deren PC war die Umstellung korrekt ausgeführt worden. icon_mauer.gif Die haben mir doch tatsächlich nicht geglaubt das ich über einen analogen Anschluss telefoniere. Ob ich das NTBA eingestöpselt habe, haben sie mich gefragt. ranting.gif Naja 4 Tage später nach etlichen Anrufen, hat es dann geklappt.
Nun kam die erste Rechnung und ich habe mich tierisch aufgeregt. mad.gif Man hat uns nämlich die 59,95€ Bereitstellungsgebühr berechnet. Ich gleich wieder zum Telefon und angerufen. Aus Kulanzgründen wird uns nun hoffentlich bei der nächsten Rechnung die Summe gutgeschrieben.

Was mich bei der Telefoniererei am meisten geärgert hat war die Bandstimme. haare_raufen.gif Und jedesmal von vorn. Die Computerstimme musste sich so etliches von mir anhören. "Ich habe sie leider nicht verstanden. Ich werde sie an den nächst freien Mitarbeiter weiterleiten". Die immer selbe T-Com-Musik ging mir auch auf die Nerven. Ich habe denen gesagt das sie sich nicht wundern brauchen wenn ihnen die Kunden weglaufen.

Mal sehen wann ich demnächst wieder dort anrufen "darf". wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Erfahrungen mit T-Com decken sich mit Euren:
Keine bzw. sehr schlechte Erreichbarkeit über die Hotlines; Weiterstellen zu Mitarbeitern, die auch nicht zu ständig sind; Fehlinformationen ; geplatzte Termine ohne abzusagen; dafür unangekündigte Besuche; Installationen nicht geklappt bzw.
erst beim vierten Versuch...

Es hilft wirklich nur alles akribisch protokollieren (Datum, Uhrzeit, Ansprechpartner, Tel. des Ansprechpartners bzw. seiner Abteilung = vermeiden von Warteschleifen, Gesprächsinhalt...), hartnäckig und bestimmt sein.

Gefällt dir dieser Beitrag?
@an ALLE...

ICH muß jetzt mal eine Lanze für die T-Com brechen.

ERST EINMAL: NEIN... ich bin NUR Kunde...

Also, was mir aufgefallen ist, so in meinem Bekanntenkreis, wenn ein Neuantrag oder eine Neueinrichtung/ Neuschaltung vorliegt, dann funktioniert das Ganze wunderbar...

Die Probleme fangen mit den "Vertragsänderungen" an. Irgendwie ist da etwas Wahres dran, das viele Köche den Brei verderben...


Mit mal Lanzebrechendem Gruß von hier an da...



Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch sehr schön, wenn es auch zufriedene Leute gibt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Es lässte sich auch vieles einfacher klären wenn die T-Com Mitarbeiter freundlich sind. Nicht einfach auflegen. Ich sage auch jedesmal dass ich sie nicht persönlich angreife, wenn ich sauer bin.
Da ernte ich dann Verständnis. Hartnäckig muss man trotzdem bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unseren alten Anschluss bei der t-com (mit preselect tele2) Mitte Dezember 2006 zum Anfang des neuen Jahres auf call&surf comfort (mit Telefon-flat) umgestellt. Ich habe Tele2 am gleichen Tage eine Mail geschrieben, dass sie die preselect-option schnellstmöglich entfernen sollen (Kündigung eigentlich jederzeit möglich). Leider bekam ich nichteinmal eine Bestätigungsmail. Nachdem wir die Rechnung über die Verbindungen für den Januar bekommen haben (alle Verbindungen wurden über tele2 abgerechnet), habe ich bei tele2 angerufen und gefragt, ob mein Auftrag nicht angekommen sei. Die nette Dame am Telefon meinte, dass er in Bearbeitung sei und wollte mich davon überzeugen, wieder zu tele2 zu wechseln, was ich dankend ablehnte. Sie beruhigte mich damit, dass der Tarif in einem oder zwei Tagen abgemeldet sein werde. Grundsätzlich kann ich ja verstehen, dass die Bearbeitung, vor allem über die Feiertage, einige Zeit dauern kann, also habe ich mir nicht viel dabei gedacht.

Nachdem auf der nächsten Rechnung die Verbindungen für den Februar wieder alle von tele2 abgerechnet wurden, habe ich versucht, abermals bei tele2 anzurufen (so gegen 20:00 Uhr). Zu dieser Zeit war deren Hotline leider nicht besetzt und so habe ich es dann einfach mal bei der Telekom probiert. Die Dame am Telefon war sehr zuvorkommend und meinte, dass sie sich um die Angelegenheit kümmern werde. Die Verbindungsentgelte der letzten Rechnung würden uns aus Kulanz mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Wo der Fehler lag, kann ich natürlich nicht wissen, ein Freund meinte aber, dass ich die Kündigung von tele2 bei der Telekom hätte anmelden müssen. wacko.gif Daher denke ich, dass Tele2 mich einfach so lange wie möglich hingehalten hat. Werbung bekommen wir von Tele2 noch mülleimerweise, ich werd mir jetzt mal was Schönes für den nächsten Werbeanruf ausdenken.

Mit der Telekom hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, in einem Jahr versatel (2005) war die Verbindung in den ersten Monaten andauernd unterbrochen; also absolut unzuverlässig, wenn man etwas wichtiges aus dem Inet brauchte. Habe dann später auf meiner Handyrechnung gesehen, was man dort "spart", wenn man alle zwei Tage die Hotline anrufen muss. Tele2 wird mich als Kunden nie wieder sehen, wenn auch die eigentlichen Leistungen gut waren. Die Telekom ist zwar etwas teurer als andere Anbieter, bietet in meinen Augen auch einen zuverlässigen Service.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch einen Voreinstellungs-Vertrag mit Tele2. Ich hatte dort angerufen und von der Stunde an war die Voreinstellung gelöscht. Null Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 23.03.2007)


Also, was mir aufgefallen ist, so in meinem Bekanntenkreis, wenn ein Neuantrag oder eine Neueinrichtung/ Neuschaltung vorliegt, dann funktioniert das Ganze wunderbar...







Grisu...



@ .............nach ca. 2-3 Monaten in etwa, könnte dann endlich telefonieren whistling.gif whistling.gif whistling.gif


Mit telepatischem Gruß von hier nach da................. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nanamanan... ... ...

tongue.gif ...stimmt, immer diese Bedienungsanleitungen. DIE sind in letzter Zeit so dick, das es immer ein STUDIUM ist, bis man durch ist und das Gerät bedienen kann... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

NIX für ungut, aber jetzt mal im Ernst,

bei den meisten fing der Ärger erst an, als es zu einer Vertragsumstellung kam. Egal ob der Provider gewechselt wurde oder nicht. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, wir reden hier ja auch von tausenden (1000enden) von täglichen Kündigungen von unzufriedenen Kunden...

DAS MUß JA EINEN GRUND HABEN!!!


Mit aufgefangenem telepathischen Gruß von hier an DICH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tchibo mobil - prepaid: vorsichtig bei Aktivierung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erfahrungen mit Arcor? Planen Wechsel Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! w-lan stick dienstleistungswüste deutschland Das etwas andere Backrezept: schön alles beherzigen ;-)
Passende Tipps
Mit Handy u. U. Gebühren sparen
Mit Handy u. U. Gebühren sparen
27 52
Telefongebühren bei Service-Hotline sparen
Telefongebühren bei Service-Hotline sparen
21 15
Lackieren ohne Ärger - nichts bleibt kleben
47 8
KM-Stand der Versicherung mitteilen
KM-Stand der Versicherung mitteilen
2 2
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16