Rauchverbot: nun ist es amtlich

Zitat (Abraxas3344, 28.02.2007)
Aber es gibt vielleicht auch noch ein anderes Argument: als Kind oder Jugendlicher wurde man dazu verführt, die erste Zigarette zu rauchen. Viele junge Leute waren - und sind noch heute - nicht so frei in ihren Entscheidungen, NACH der ersten Zigarette NEIN zu sagen. Bei mir hat die erste schon die Sucht ausgelöst. Und dann kamen die schematischen - aufoktoyierten Verführungen, die durch "Vater Staat" geschehen sind. Der Marlboro-Mann. Das HB-Männchen (wer wird den gleich in die Luft gehen?), das angebliche Gefühl, mit der Fluppe "erwachsen" zu sein. Schließlich und letzten Endes die vom Fernsehen gezeigte Tatsache, dass fermentierten Tabaken Substanzen zugegeben werden, die die Sucht verstärken. Deshalb ist mein Argument erst einmal, der Staat müsste dafür Sorge tragen, dass Rauchen als Suchtkrankheit anerkannt wird und auch von Ärzten behandelt wird. Ich war deswegen bereits bei mehreren Ärzten. Entweder war die Behandlung sauteuer, oder aber ich wurde abgeblockt. Ich denke, der sogenannte "Gesetzgeber" zäumt das Pferd von hinten auf. Eine Massensucht kann man nicht durch Verbote eindämmen (siehe Drogensucht), sondern nur durch gezielte Behandlungsmaßnahmen. Erst wenn das geschehen ist, können Verbote greifen. Und solange lasse ich mich nicht als Rauchkranker kriminalisieren.


Irgendwie komisch - der Staat ist schuld? Und man selbst trägt ja auch überhaupt keine Verantwortung - nööö, bei der allerersten angebotenen Zigarette einfach klar und deutlich NEIN zu sagen, ist einem beeinflussbaren, unsicheren Jugendlichen, der außerdem noch dem Gruppenzwang unterliegt, ja nicht zuzumuten. Haaaach. Oder wie meinst Du das? (Mir kommen gleich die Tränen.)

Ich persönlich habe nie geraucht, noch nicht einmal probiert. Weil ich gesehen habe, wie Raucher so sind (süchtig nämlich) und mich soetwas anekelt. Ich möchte nämlich lieber selbst über mich bestimmen, statt das der Zigarettenindustrie zu überlassen.

Die volle Verantwortung für Deine Sucht hast Du vielleicht als Jugendlicher noch nicht gehabt und auch nicht tragen können, aber jetzt hast Du sie, zu 100%, und kannst sie nicht mehr abschieben.
Mich erstaunt es schon, was Leute so für Ausreden finden, um weiter ihrer Sucht frönen zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wohl sehr wahr, Sparfuchs. Wir durchlaufen zu Zeit eine der, in der Geschichte Deutschlands, für den Bürger teuersten Reformperioden. Über Steuer- und Gesundheitreform geht es hin bis zur Rentenreform. Eine unglaubliche Flut von Gesetzen wurde verabschiedet und zum Teil im Eilverfahren durchgeboxt.

Im Rausch der Fussball-WM und im Hickhack der Fahr-, Rauch- und Glühbirnenverbote hat der Bürger garnix davon mitgekriegt.

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Hui, hier geht es ja heiss her!

Ich sagte es schon mal: Ich kann beide Seiten verstehen! yes.gif Ich habe vor ca. 3 1/4 Jahren aufgehört zu rauchen --- eigentlich u. a. gerade deshalb, weil man überall blöd angeguckt wurde, wenn man rauchte und auch oft rausgehen musste (bei nichtrauchenden Freunden z. B.). Das hat mir gestunken!

Und dann habe ich seinerzeit gedacht: Hm, Du schadest Deiner Gesundheit (ist nun mal so), zahlst dafür auch noch n Haufen Geld und stehst ständig alleine (die meisten unserer Freunde rauch(t)en nicht) in der Kälte vor der Tür und wozu das alles? keineahnung.gif Und dann dachte ich mir, dass das wohl jetzt der gute Zeitpunkt wäre aufzuhören und das war es!!

Ich habe hier schon mal in einem anderen Fred einen auf den Deckel bekommen, weil ich einfach mal unterstellt habe, dass viiiele (die meisten? unsure.gif ) Raucher am liebsten aufhören würden. Ich kenne jedenfalls viele! Und meiner Meinung nach hilft das Rauchverbot beim Aufhören -- vorausgesetzt natürlich man will aufhören! Desto weniger man mit Rauchern zusammen ist, desto leichter fällt es einem auch auf die Kippe zu verzichten.

Ich finde auch, dass jetzt keine Hetzjagd auf Raucher gemacht werden sollte und auch die Hähme (z. B. in diesem Fall von Kalle) find ich auch eher schädlich als konstruktiv. Aber, liebe Raucher, es stört wirklich, wenn im Restaurant geraucht wird!! dry.gif Und dass viele Raucher sich hier total rücksichtsvoll darstellen... sorry, ich kenn Euch ja nicht persönlich, aber ich muss ehrlich fragen: Wo sind denn immer die rücksichtsvollen Raucher?! unsure.gif Im Restaurant finde ich sie nicht. no.gif Da wird munter gequalmt (teilweise sogar Zigarre oder Pfeife user posted image ), obwohl es ja inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, dass Nichtraucher sich dadurch gestört fühlen.

Und ich kann es sogar nachvollziehen!! yes.gif Denn als ich noch geraucht habe, habe ich nichts mehr genossen, als die Zigarette nach dem Essen. Und ich hätte auch total böse reagiert, wenn man mir das hätte verbieten wollen!!! mad.gif Kann ich mich noch seeeehr gut dran erinnern! Trotz alledem: Nichtrauchen ist nun mal ein Zeichen der Zeit und da inzwischen die meisten Leute wirklich Nichtraucher sind, ist es wirklich angebracht, das Rauchen in Restraurants komplett zu verbieten! Discos und Kneipen... da läßt sich vielleicht (!) noch drüber streiten, aber man muss ja mal die Luftqualität sehen....! Neulich im TV sagten die, dass eine Arbeitsstätte geschlossen werden müsste bei solcher Luft bzw. die Mitarbeiter Gasmasken tragen müssten! mellow.gif

Hier sprachen einige davon, dass man ja freiwillige Lösungen finden könnte, aber das hat ja nicht geklappt. Soviel ich weiss, hat man das ja zunächst versucht - ohne großen Erfolg! So ist das nun mal immer, wenn man was auf Freiwilligenbasis verbieten will.

Wo der Staat allerdings die ihm entgehenden Tabaksteuern hernehmen will, ist mir auch ein Rätsel! gruebel.gif Denn ich denke schon, dass jetzt deutlich weniger geraucht werden wird im Allgemeinen.

Ich verstehe die Raucher jedenfalls gut, weil ich selber mal geraucht habe und ich wäre auch in die Luft gegangen (passende Floskel rolleyes.gif ). Liebe Nichtraucher, das ist so, als würde man Euch jedes Wochenende quasi verbieten SPASS zu haben! Für viele Raucher (bei mir war es so) schmeckt einfach kein Bier ohne Zigarette!! Das können Nichtraucher sich gar nicht vorstellen. Trotzdem: Ich bin FÜR das Rauchverbot!

Gruss
Krötilla


Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 01.03.2007)
Das Schlimmste - man muss in Deutschland für alles Gesetze machen, weil es freiwillig nicht geht. Und ich denke einige Themen werden gezielt in den Mittelpunkt gerückt um andere (wichtigere)Themen zu verdrängen.

genau der Gedanke kam mir gerade auch ... hier wird ein Gesetz durchgesetzt welches Riesenwellen schlägt ........... gleichzeitig bekommt es niemand auf die Reihe unsere Kinder vor Perversen zu schützen ...... ich habe als Mutter nie Angst gehabt dass meine Kinder durch die paarmal Passivrauchen zu Schaden kommen(vor allem lag das in meiner Hand), aber ich habe schon oft Angst gehabt, dass ihnen irgendein Perversling was antut oder sie durch einen besoffenen Autofahrer ums Leben kommen.

Ich will selber entscheiden können. Gesetze sollen uns und unsere Kinder schützen ......... wie viele Kinder kamen durch Alkohol, Drogen, Misshandlungen ums Leben???

Sinnvoller wäre es doch das Geld erstmal in Rauchentwöhnung zu stecken, denke einige würden es annehmen.

Jeder Gastgeber sollte selber entscheiden können Rauchen ja oder nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 01.03.2007)
Das ist wohl sehr wahr, Sparfuchs. Wir durchlaufen zu Zeit eine der, in der Geschichte Deutschlands, für den Bürger teuersten Reformperioden. Über Steuer- und Gesundheitreform geht es hin bis zur Rentenreform. Eine unglaubliche Flut von Gesetzen wurde verabschiedet und zum Teil im Eilverfahren durchgeboxt.

Im Rausch der Fussball-WM und im Hickhack der Fahr-, Rauch- und Glühbirnenverbote hat der Bürger garnix davon mitgekriegt.

Hippo

Genau diese Reformen, die hätten vor 20 Jahren kommen müssen und uns total verarschen - das Kapital lässt man unberührt und diese Politiker die uns diese Reformen aufdrücken, werden die Auswirkungen nicht spüren und dann auch nicht mehr an der Macht sein. Unser Land entwickelt sich zurück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sicher sehe ich es ein, dass in öffentlichen Gebäuden ein Rauchverbot sein muss. Aber in der Kneipe? Oder nach dem Essen im Restaurant? Dann müssen im Interesse der Volksgesundheit auch Extremsportarten verboten werden. Das Trinken von Alkohol muss unter Strafe gesetzt werden. Autofahren, Flugreisen, eben alles, was Andere belästigen oder schädigen kann. Ich finde, es reicht mit der Reglementierung in unserem Land.


Naja, wenn nun einer Alkohol trinkt, dann schädigt er ja nicht unbedingt seinen Nachbarn...
Ich selbst bin Nichtraucher (nach 25 Jahren rauchen) und im Normalfall stört es mich nicht, wenn in Lokalen geraucht wird. Bei mir zuhause wird auf dem Balkon geraucht und das akzeptiert auch jeder.
Allerdings ist in manchen Lokalitäten die Belüftung derart mies, das es mich schon als Raucher angeekelt hat.
Insofern finde ich das Rauchverbot schon gut.
Allerdings gebe ich gerne zu, das es, wenn man Raucher ist, ziemlich doof ist, wenn man in 'ner Kneipe nicht rauchen darf.
Aber wer geht schon jeden Abend in die Kneipe und wird dadurch nachhaltig geschädigt? Es gibt so viele Schadstoffe in der Luft, ich denke der Zigarettenrauch von ein paar Kneipen-und Restaurantbesuchen im Monat macht da nicht so viel aus.
Anders sieht es natürlich bei den Beschäftigten dort aus...
Hm, ein schwieriges Thema, bin ich froh, das ich nicht mehr rauche rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das beste Beispiel ist zur Zeit Al Gore. Nach Aussen ist er der Umweltbewusste schlechthin. Aber er selbst lebt in einer 20 Zimmer Villa die im letzten Jahr einen Energieverbrauch von 221.000 kWSt. verursacht hat. Da sehe ich in meinem Haushalt mit einem Energieverbrauch von ca. 8.500 kWSt. richtig winzig aus. Aber meine paar letzten Glühbirnen werd ich jetzt auch noch austauschen.

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 01.03.2007)


Wo der Staat allerdings die ihm entgehenden Tabaksteuern hernehmen will, ist mir auch ein Rätsel

Keine Sorge, bei der Geldbeschaffung war unser Staat schon immer äußerst kreativ.
(z. B. bezahlen wir die Sektsteuer ja immer noch, obwohl damit die Kriegsflotte des Deutschen Kaisers finanziert werden sollte. Man könnte ja in Zukunft von allen Bürgern pauschal einen gewissen Betrag als Tabaksteuer eintreiben, egal ob geraucht wird oder nicht wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 17:45:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MEike: *lol* das mit dem Ehepaar finde ich klasse. Haben die denn noch bezahlt oder haben sie das ihren "Tischnachfolgern" überlassen?

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 17:45:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 28.02.2007)
Hi nanaman.

Ich denke, es geht hier nicht um den einzelnen Raucher namens Abraxas, der sehr wohl weiß, dass es seine eigene Entscheidung ist, zu rauchen oder nicht. Selbstverständlich habe ich aus Rücksicht auf Nichtraucher oder Astmatiker schon stundenlang nicht geraucht - vorzugsweise in Gaststätten oder bei meiner Arbeit als Taxifahrer. Klar bin auch ich für den Schutz der Nichtraucher. Aber es gibt vielleicht auch noch ein anderes Argument: als Kind oder Jugendlicher wurde man dazu verführt, die erste Zigarette zu rauchen. Viele junge Leute waren - und sind noch heute - nicht so frei in ihren Entscheidungen, NACH der ersten Zigarette NEIN zu sagen. Bei mir hat die erste schon die Sucht ausgelöst. Und dann kamen die schematischen - aufoktoyierten Verführungen, die durch "Vater Staat" geschehen sind. Der Marlboro-Mann. Das HB-Männchen (wer wird den gleich in die Luft gehen?), das angebliche Gefühl, mit der Fluppe "erwachsen" zu sein. Schließlich und letzten Endes die vom Fernsehen gezeigte Tatsache, dass fermentierten Tabaken Substanzen zugegeben werden, die die Sucht verstärken. Deshalb ist mein Argument erst einmal, der Staat müsste dafür Sorge tragen, dass Rauchen als Suchtkrankheit anerkannt wird und auch von Ärzten behandelt wird. Ich war deswegen bereits bei mehreren Ärzten. Entweder war die Behandlung sauteuer, oder aber ich wurde abgeblockt. Ich denke, der sogenannte "Gesetzgeber" zäumt das Pferd von hinten auf. Eine Massensucht kann man nicht durch Verbote eindämmen (siehe Drogensucht), sondern nur durch gezielte Behandlungsmaßnahmen. Erst wenn das geschehen ist, können Verbote greifen. Und solange lasse ich mich nicht als Rauchkranker kriminalisieren.

Gruß

Abraxas


Habe Dich nur angesprochen weil Du das Thema eröffnet hast.

Mit meiner Antwort meinte ich die Raucher allgemein.

Grüße Dich an dieser Stelle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin für das Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen. Meine Freundin, die Raucherin ist, findet dieses Verbot auch sehr gut. Damals, als ich noch in die Schule ging, hatte ich eine Physiklehrerin die starke Raucherin war (und glaube auch noch ist). Sie war für das Rauchverbot an der Schule, ging aber in den Pausen immer wieder ins Raucherkapüffterchen und schlotete eine nach der nächsten. Sowas finde ich blöde.

Vielleicht ergibt sich ja sogar durch das Rauchverbot der Trend dahin, dass evtl. weniger geraucht wird. Die Diskussion darum, ob man auch das Rauchen im huh.gif

Ansonsten fände ich die Idee für extra eingerichtete Raucherkneipen ok.
Demgegenüber steht übrigens die Behauptung, dass viele Gastronomien schließen müssten, weil dann keine Gäste (speziell an die Raucher, die bisher kamen gedacht) mehr kämen. Hat schon mal jemand dran gedacht, dass es viele Nichtraucher zu Hause hält, eben WEIL Kneipen etc. so verräuchert sind?

Ich bin auch dafür, dass Raucher mehr Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Meine rauchenden Freudinnen tun das. freunde.gif Komprisse lassen sich öfter finden als man glaubt. Man muss nur Kompromissbereitschaft zeigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulisha, 01.03.2007)
Hat schon mal jemand dran gedacht, dass es viele Nichtraucher zu Hause hält, eben WEIL Kneipen etc. so verräuchert sind?


Meine Frau und ich gehören auch dazu thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 01.03.2007)
Naja, wenn nun einer Alkohol trinkt, dann schädigt er ja nicht unbedingt seinen Nachbarn...

ach ja?
komisch nur, dass man lt. Untersuchungen z.B. des ADACs davon ausgehen muss, dass jeder 2. Unfall mittelbar oder unmittelbar auf Alkohol zurückgeht, und dass man statistisch gesehen damit rechnen muss, dass in jedem 2. Auto, dass einem entgegen kommt ein alkoholisierter Fahrer sitzt


Tante Edit hat sich nur vertippt

Bearbeitet von Die Außerirdische am 01.03.2007 13:02:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war auch mal raucherin, und ich muß sagen, das mich nur raucher stören wenn sie in einen raum sind und sie lüften nicht, und wenn sie in gegenwart der kinder rauchen da sollten sie schon rücksicht nehmen,


gruß steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.03.2007)
Zitat (Tamora, 01.03.2007)
Naja, wenn nun einer Alkohol trinkt, dann schädigt er ja nicht unbedingt seinen Nachbarn...

ach ja?
komisch nur, dass man lt. Untersuchungen z.B. des ADACs davon ausgehen muss, dass jeder 2. Unfall mittelbar oder unmittelbar auf Alkohol zurückgeht, und dass man statistisch gesehen damit rechnen muss, dass in jedem 2. Auto, dass einem entgegen kommt ein alkoholisierter Fahrer sitzt


Tante Edit hat sich nur vertippt

Nicht jeder, der Alkohol trinkt, fährt Auto und wiederum nicht jeder alkoholisierte Autofahrer schädigt andere Menschen (womit ich das nicht gutheißen möchte!!!)
Aber JEDER Raucher schädigt Menschen, sofern er nicht an der frischen Luft raucht, das liegt nun mal in der Natur der Dinge.

Wenn ich mir in der Kneipe einen eingieße und meine Begleitung raucht entsprechend, wem außer mir habe ich an diesem Abend geschadet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
An alle die Nichtraucher sind:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen wo er raucht. Warum wollt ihr uns Raucher so diskriminieren? Außerdem gibt es wohl mehr Säufer, die nicht mehr wissen wann Ende ist und überall hinkotzen und andere Menschen anmachen und beleidigen, das ist ja ekelhaft.
kotz.gif kotz.gif kotz.gif

In öffentlichen Einrichtungen etc. und wenn man kleine Kinder hat finde ich das nicht Rauchen voll in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 01.03.2007)
Außerdem gibt es wohl mehr Säufer, die nicht mehr wissen wann Ende ist und überall hinkotzen und andere Menschen anmachen und beleidigen, das ist ja ekelhaft.
kotz.gif kotz.gif kotz.gif

ja, und ganz besonders gefährlich ist ja auch dieses passivsaufen. saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 28.02.2007)
Dann müssen im Interesse der Volksgesundheit auch Extremsportarten verboten werden.

oh ja, dieses fiese passiv downhillmountainbiking, passiv freeclimbing und ganz vorweg passiv bigwavesurfing - alls saugefählich für die volksgesundheit. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann dürfte man ja nicht mehr auf die Straße, Autofahren oder im Flieger sitzen, alles gefährlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja auch Raucher.
Allerdings wird bei uns zu Hause nur auf der Terasse geraucht oder, wenn alle Kinder zu Bett sind auch schon mal am Schreibtisch, der genau an der Terassentür steht und die ist dann offen.

Ich bin auch für ein Rauchverbot in öffenlichen Einrichtungen, wie Schulen, Behörden, am Arbeitsplatz.

Schade finde ich eben das Rauchverbot in Kneipen oder Restaurants. Ich persönlich fand die alte Regelung gut, dass es Bereiche gibt, in denen geraucht werden darf und solche, in denen es verboten ist und wenn ein Restaurant ganz rauchfrei war, bin ich da eben nicht hingegangen. So ein Rillo nach einem guten Essen, ist einfach was feines - für mich. Mal sehen, wie das Gesetz aussehen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch was:
meine Eltern, viele Verwandte haben alle geraucht, sind 80 oder fast 90 Jahre alt geworden und hatten dadurch keine Krankheiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum hört ihr nicht einfach auf zu rauchen?
dann müßtet ihr euch mit sowas nicht beschäftigen und euch über solche verbote nicht aufregen und vor eben solchen nicht fürchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 01.03.2007)
Nicht jeder, der Alkohol trinkt, fährt Auto und wiederum nicht jeder alkoholisierte Autofahrer schädigt andere Menschen (womit ich das nicht gutheißen möchte!!!)
Aber JEDER Raucher schädigt Menschen, sofern er nicht an der frischen Luft raucht, das liegt nun mal in der Natur der Dinge.

Wenn ich mir in der Kneipe einen eingieße und meine Begleitung raucht entsprechend, wem außer mir habe ich an diesem Abend geschadet?

ja verdammte Hacke icon_mauer.gif

merkt hier niemand mehr, wie sehr diese Diskussion ausartet?

natürlich fährt nicht jeder, der trinkt Auto
natürlich haben betrunkene Fahrer sehr oft Glück und sie schädigen niemanden

aber ist euch Nichtrauchern noch nicht aufgefallen, dass sich die Zeiten längst geändert haben und ein Großteil der Raucher Rücksicht auf Nichtraucher nimmt?

auch wenn es mir niemand glaubt, ich tue das
ich rauche nicht in Gegenwart von Nichtrauchern, außer sie stimmen dem ausdrücklich zu
ich rauche nicht in Gegenwart von Kindern
ich gehe fröhlich bei Wind und Wetter auf den Campus, seit wir in der Uni nicht mehr rauchen dürfen
selbst in meiner höchst persönlich eigenen Wohnung frage ich nichtrauchende Besucher, ob es ihnen etwas ausmacht - und wenn ja, dann gehe ich selbst dort auf den Balkon

was mich unsagbar auf die Palme bringt, dass ist, dass nur noch auf den Rauchern rumgetrampelt wird

schaut euch doch mal um
immer mehr Jugendliche saufen sich um den Verstand
es ist für Minderjährige kein Problem Alkohol zu kaufen

wird darüber nachgedacht die Alkoholwerbung zu verbieten?
nein - im Gegenteil
"sauft, um den Regenwald zu retten"
Sport und Alkoholwerbung gehören zusammen

wenn ich mir diese unsäglichen Soaps ansehe
da wird bei jeder Gelegenheit die Flasche Schampus geköppft
Teenager, die noch zur Schule gehen sitzen in Cocktailbars
niemand regt sich darüber auf, dass jungen Leuten so etwas vorgesetzt wird

ihr lieben Nichtraucher,
geht doch mal in euch und kehrt auch mal vor eurer Tür

So - das war jetzt endgültig das Letzte, was ich zu diesem Thema von mir gebe

jetzt gehe ich auf den Campus, eine rauchen

Bearbeitet von Die Außerirdische am 01.03.2007 15:08:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, erst mal!!
Ich selber bin Nichtraucher icon_mauer.gif
mein Freund Raucher!! whistling.gif
Zum 1. Ich war in Italien im Urlaub und ich muß sagen als Nichtraucher war das Urlaub von allem und Rauch. 4 Wochen keinen einzigen Qualm ob im Zug oder am Strand , egal wo überall wurde nicht geraucht!!
Es war Urlaub vom feinsten ( als Nichtraucher!!!! smile.gif ).
Natürlich für Raucher, wäre es horror gewesen!!
Ich bin für Nicht Rauchen überall,[B] [B]weil[/B][/B]
der Rauch nicht dem Raucher alleine Schädigt sondern für Passivraucher sogar schädlicher ist.
Wäre RAuch für andere nicht schädlich, ok!
Aber so, sollte man als erstes an andere denken und dann an sich selber!!
Z.B: Restaurant, selbst Raucher rauchen nicht beim Essen, aber wir Nichtraucher müßen es ertragen, wenn andere rauchen.

Dann sollte man sich überlegen ob es nicht sinnvoller wäre , ein Raucherzimmer zu machen.
Es gibt viele negertive Aspekt fürs Rauchen.....
ranting.gif
Na ja, jeder soll machen was er will, aber auch an andere denken!!!
Die Nichtraucher würden das Danken..!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Außerirdische, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Endlich mal was Positives.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.03.2007)
auch wenn es mir niemand glaubt, ich tue das

es ist schön, daß du dir glaubst. rofl1.gif


mich würde trotzdem interessieren, wie raucher es begründen, daß sie rauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 01.03.2007)
mich würde trotzdem interessieren, wie raucher es begründen, daß sie rauchen.

Mit fast der gleichen Begründung wie stark Übergewichtige - ich fühl mich wohl dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 01.03.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 01.03.2007)
auch wenn es mir niemand glaubt, ich tue das

es ist schön, daß du dir glaubst. rofl1.gif


mich würde trotzdem interessieren, wie raucher es begründen, daß sie rauchen.

kleiner,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber das kann ich so nicht hinnehmen
unterstellst du mir, dass ich lüge?

und was den Grund angeht, ganz einfach - es schmeckt mir, es entspannt mich, ich genieße es - basta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber sonst ist alles klar oder wie?

Wenn sich nen Raucher wohl fühlt mit dem Dunst (ich gehöre nunmal mit 4 Zigaretten am Tag auch dazu), warum dann nicht?

Jedem das seine.

Ein bisschen mehr Toleranz wäre in diesem Thread nun wirklich angebracht.

Im Übrigen Kleiner, wenn du gerne wissen würdest wie Raucher begründen zu rauchen: ich will halt rauchen und tus daher auch. Wir leben in einem freien Staat, also jetzt wirklich mal.

Und Kleiner, wenn ich ehrlich bin, mich persönlich würds intressieren, warum du in eigentlich in jedem deiner Posts leicht "angehaucht" provokant werden musst.

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, nur auf den Übergewichtigen hackt keiner rum und niemand verbietet es ihnen sich zu Tode zu essen!
Bei den Alkoholikern sieht es auch nicht anders aus!

Immer NUR drauf auf die Raucher! sad.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 01.03.2007)
Außerdem gibt es wohl mehr Säufer, die nicht mehr wissen wann Ende ist und überall hinkotzen und andere Menschen anmachen und beleidigen, das ist ja ekelhaft.
kotz.gif  kotz.gif  kotz.gif


Weiß ja nicht, wo Du so hingehst...
Ich habe es noch nicht gesehen, das Besoffene ÜBERALL hinkotzen, hm.
Und das sind dann auch immer nur die Nichtraucher, die kotzen? whistling.gif

@ Kleiner: Das kann man nicht erklären, es schmeckt ätzend, man macht sich zum Sklaven (spätabends noch zum Automaten laufen), es ist teure, ungesund...man kann es nicht erklären.
Aber, wenn man einmal dranhängt, ist es sauschwer wieder loszukommen.
Das versteht auch niemand, der nie geraucht hat.

@ Außerirdische: Ich habe doch nicht auf Rauchern herumgetrampelt, lies mal nach. Dafür habe ich selbst zu lange und zu gerne geraucht.
Wenn es denn verboten wird, ist es für mich okay, klar.
Wenn nicht, gehe ich trozdem weiter hin, wo ich will, ob da geraucht wird oder nicht.
Aber ich darf doch sagen, das es unangenehm ist, wenn alles nach Qualm stinkt, was mir ganz nebenbei auch als Raucherin schon "gestunken" hat.

Bearbeitet von Tamora am 01.03.2007 15:30:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.03.2007)
Sparfuchs, nur auf den Übergewichtigen hackt keiner rum und niemand verbietet es ihnen sich zu Tode zu essen!
Bei den Alkoholikern sieht es auch nicht anders aus!

Immer NUR drauf auf die Raucher! sad.gif

tante ju

Ei, das ist doch wieder das gleiche...
DIE schaden in erster Linie sich selbst, fertig.
Würde das Rauchen nur diejenigen krankmachen, die rauchen, würde doch kein Mensch was sagen.
Es geht bei der ganzen Diskussion doch um den NICHTRAUCHERSCHUTZ.
Leute, Leute icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora

ich meine nicht dich persönlich, sondern dieses deutschlandweite Rumgehacke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichtraucherschutz?

Ganz einfach, schützt euch selbst.

Meine Güte.

Muss ja nicht sein, das man sich neben nen Raucher stellt, der sich eine anzündet und man dann extra nebendran steht um rummeckern zu können.

Ansonsten finde ich schon, gehöre auch dazu, das Rücksicht zumindest in öffentlichen Gebäuden angebracht ist.

In Lokalitäten ists Sache vom Inhaber, so einfach.

Und wens stört, der bleibt weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tamora dann setz dich mal in einen vollbesetzten Flieger, auf dem du dann nur noch ein Drittel deines normalen Sitzplatzes hast. Thrombosegefahr lässt grüßen.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 01.03.2007)
Ganz einfach, schützt euch selbst.

Muss ja nicht sein, das man sich neben nen Raucher stellt, der sich eine anzündet und man dann extra nebendran steht um rummeckern zu können.


Das is ja süß biggrin.gif
Wer bitteschön, stellt sich extra neben einen Raucher, um dann zu meckern? blink.gif
Na, Du kennst ja Leute...

@ Außerirdische: Ach so, ich dachte... flowers_2.gif

@ Tante Ju: blink.gif Das hab ich jetzt nicht verstanden, sorry.
Aah, jetzt...nun ja, aber soo häufig kommt das nun wirklich nicht vor, sei ehrlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 01.03.2007)
Zitat (Brinarina, 01.03.2007)
Ganz einfach, schützt euch selbst.

Muss ja nicht sein, das man sich neben nen Raucher stellt, der sich eine anzündet und man dann extra nebendran steht um rummeckern zu können.


Das is ja süß biggrin.gif
Wer bitteschön, stellt sich extra neben einen Raucher, um dann zu meckern? blink.gif
Na, Du kennst ja Leute...

@ Außerirdische: Ach so, ich dachte... flowers_2.gif

@ Tante Ju: blink.gif Das hab ich jetzt nicht verstanden, sorry.
Aah, jetzt...nun ja, aber soo häufig kommt das nun wirklich nicht vor, sei ehrlich.

Ich mach das. Ganz ehrlich. Ich geh nämlich öfters am Samstag Abend tanzen und da meisstens die Raucher überall stehen, bleibt mir einfach nichts anderes übrig als mich neben einen zu stellen. Lustig ist übrigens, das wenn ich mal Zigarre rauche, die ganzen Raucher im Umkreis fluchen, das es stinkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.03.2007)
Tamora dann setz dich mal in einen vollbesetzten Flieger, auf dem du dann nur noch ein Drittel deines normalen Sitzplatzes hast. Thrombosegefahr lässt grüßen.

tante ju

Stimmt - blos gut das das Rauchen da bei vielen Airlines verboten ist. Den Rauchen verängt die Gefäse biggrin.gif

Es bringt doch nicht sich hier gegenseitig anzukotzen. Mann kann einen Raucher nicht überzeugen, es sei denn es macht klick und plötzlich will er gar nicht mehr rauchen. Ich glaube fast, da sind Trotzreaktionen im Spiel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, dass sich jemand direkt neben mich stellt, während ich schon am Rauchen bin z.B. Bushaltestelle oder ausgewiesene Raucherzone am Bahnhof und dann losmeckert, habe ich schon öfter erlebt. sad.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle

Habe in deiner Sig gelesen, dass du um "Vorschläge für Sig-Wechsel ab 1.3." bittest.


Hier mein Vorschlag: "früher Raucher - heute militanter Nichtraucher"

tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von Justme am 01.03.2007 16:00:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 01.03.2007)
Ich mach das. Ganz ehrlich. Ich geh nämlich öfters am Samstag Abend tanzen und da meisstens die Raucher überall stehen, bleibt mir einfach nichts anderes übrig als mich neben einen zu stellen. Lustig ist übrigens, das wenn ich mal Zigarre rauche, die ganzen Raucher im Umkreis fluchen, das es stinkt.

Darum ging es aber nicht, es wurde so dargestellt, das man sich extra nebendran stellt, um dann meckern zu können...

@ Sparfuchs: Da hast Du sicher Recht, meine Reaktionen wären zu Raucherzeiten sicher ähnlich gewesen, das gebe ich gerne zu cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.03.2007)
Also, dass sich jemand direkt neben mich stellt, während ich schon am Rauchen bin z.B. Bushaltestelle oder ausgewiesene Raucherzone am Bahnhof und dann losmeckert, habe ich schon öfter erlebt. sad.gif

Nicht draus machen, einfach antworten:

"Können Sie sich bitte woanders hinstellen? Ihr Anblick beschmutzt meine Netzhaut!".

Ich diskutiere einfach nicht mehr. Hat eh keinen Zweck.

Bearbeitet von tom-kuehn am 01.03.2007 16:04:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
tom, manche Leute müssen eben was zum Meckern haben, sonst sind die Ärmsten nicht zufrieden. smile.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tamora: wo ich so hingehe ist doch egal.
Man sieht immer wieder irgendwo auf der Straße, auf Festen, Kirmes, Bahnhofsgelände usw. gekotztes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.03.2007)
Sparfuchs, nur auf den Übergewichtigen hackt keiner rum

doch, ich - total gerne whistling.gif

@ET
du hast mich flasch verstanden. mir ist die unglückliche formulierung aufgefallen, welche besagt "ich glaube mir" - das fand ich komisch. sorry.

@tamora
ich habe 15 jahre gerauch - zuletzt 50 zigaretten am tag.

@brinaria
mit einer kleinen provokation bekommt man emotionalere reaktionen.
ansonsten ist das allles zu wischi waschi, wenn die leute sich nicht n bischen aufregen.


wie gesagt, ich habe auch nicht wenig geraucht. jetzt bin ich nichtraucher. ich darf mir also erlauben, rauchen als absolut unnötig und schwachsinnig zu bezeichnen.
wenn aber jemand raucht ist das auf jeden fall seine sache.
wenn bei mir rauchende freudne zu besuch sind, habe ich auch nichts dageben, wenn die rauchen. ich habe immer einen aschenbecher da.

ich rauche auch hin und wieder noch. aber niemals tabak. und dieses rauchen kann ich auch vor mir vertreten. denn da rauche ich nicht um des rauchens willen sondern, weil ich an der wirkung interessiert bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 01.03.2007)
Zitat (Nobody, 01.03.2007)
Ich mach das. Ganz ehrlich. Ich geh nämlich öfters am Samstag Abend tanzen und da meisstens die Raucher überall stehen, bleibt mir einfach nichts anderes übrig als mich neben einen zu stellen. Lustig ist übrigens, das wenn ich mal Zigarre rauche, die ganzen Raucher im Umkreis fluchen, das es stinkt.

Darum ging es aber nicht, es wurde so dargestellt, das man sich extra nebendran stellt, um dann meckern zu können...

@ Sparfuchs: Da hast Du sicher Recht, meine Reaktionen wären zu Raucherzeiten sicher ähnlich gewesen, das gebe ich gerne zu cool.gif

Ich weiß Tamora, ich meinte das auch als Scherz, finde die Sichtweise der Raucher sehr komisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht ob es bei mir mit Entspannung zu tun hat, ich tippe da eher mal nur auf Sucht und nichts anderes (sonst könnte ich ja locker flockig aufhören).

Alles andere wäre sowieso nur eine Ausrede ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht böse gemeint,...

...aber warum fängt man eigentlich mit dem Rauchen an? unsure.gif

Möchte es nur verstehen! Mir ist nämlich egal, wer wann und wo raucht. Es ist eben so!!!

Allerdings hoffe ich, dass ich durch das Passivrauchen nicht irgendwann krank werde. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauchverbot in "DEUTSCHLANDS GASTRONOMIE": wie ist eure Meinung dazu?