KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (moirita, 11.03.2018)
Seine recht laute Antwort: " NEIN, JETZT!!! RUHE HAST DU GENUG WENN DU TOT BIST!"

whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif , wo er das wohl gehört hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Seine recht laute Antwort: " NEIN, JETZT!!! RUHE HAST DU GENUG WENN DU TOT BIST!"


aber, er hat recht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern beim einkaufen. in der warteschlange quengelte ein kleines mädchen, vielleicht fünf jahre alt, das unbedingt morgen, also heute, würstchen essen wollte. die mutter erklärte ihr, weil karfreitag sei, werde kein fleisch, sondern fisch gegessen.

die kleine war nicht einverstanden. denn sie sei ja nicht schuld daran, dass jesus gestorben sei. und er habe ja alle menschen lieb und wolle gewiss nicht, dass sie an dem tag traurig ist. er würde wollen, dass sie ein würstchen bekommt, und er würde auch mit ihr teilen.

ich musste in mich hineinlachen und dachte mir, die kleine wird einmal der albtraum der religionslehrer. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe diesem Kind vollkommen Recht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 30.03.2018)
...ich musste in mich hineinlachen und dachte mir, die kleine wird einmal der albtraum der religionslehrer.  laugh.gif


Haha, vielleicht so ähnlich, wie der young-sheldon smile.gif

Bearbeitet von Tessa_ am 30.03.2018 19:57:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorhin bei RTL gesehen: ein kleines Mädchen in der Dessousabteilung guckt in jeden BH rein. Sie wird gefragt, was sie sucht.
Und die kleine Eve antwortet: Milch
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Hexchen schnappt jetzt mit vier die ersten englischen Wörter und Sätze auf. Teilweise aus Disneyliedern, die wir daheim auf Englisch hören, im Kindergarten hört sie sie aber auf deutsch. Wenn sie etwas Neues gelernt hat, erzählt sie es stolz. Neulich fragte sie: Mama, weißt du, was Aschenputtel auf Englisch heißt? Mozzarella!
?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse! applause.gif applause.gif
Die Globalisierung wirft ja weite Wellen. biggrin.gif
Freue mich, sehr, was von Hexchen zu lesen.
Menno, schon 4....
Wo ist die Zeit hin, als sie noch kommen sollte......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Direkt noch etwas von heute. Schon eine Weile erzählt sie uns von einem lustigen "Waschlappen". Den hätte sie mal bei Oma und Opa im Fernsehen gesehen. Dort ist sie manchmal übers Wochenende und darf auch Kinderfernsehen gucken. Bei uns schaut sie nur DVDs oder Sendungen aus der Mediathek und Netflix, weil es werbefrei ist, daher waren wir völlig ratlos, was gemeint sein könnte. Heute beim Scrollen durch das Netflix Kids-Menü rief sie plötzlich: Da ist er, der Waschlappen!
Es handelte sich um Spongebob Schwammkopf. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ist eben ein etwas dickerer Waschlappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu pessach bekommen meine schwiegereltern immer viel besuch aus dem ausland. dabei war auch ein alter amerikanischer onkel von ihnen. er ist über neunzig jahre alt, jedoch wirkt er viel jünger, und er ist fit, braucht keine gehhilfe und weder hör- noch sehvermögen sind stark eingeschränkt.

es ärgerte ihn jedoch etwas, dass er nicht mehr gut deutsch spricht. er hat nicht mehr viel gelegenheit dazu, und mein älterer sohn unterhält sich schrecklich gern mit ihm. mit sprachen hat er es aber nicht so sehr. das wörterbuch ist immer dabei.

mein sohn wollte ihn einladen, bei uns seine ferien zu verbringen, damit er wieder deutsch lernt. und er bot ihm sein bett an, er wolle dann bei mama und papa schlafen. oder bei seinem kleinen bruder.

der onkel lehnte freundlich ab, das ginge leider nicht. mein sohn, vertraut mit körperlichen tatsachen bei manchen älteren leuten, dachte an ein delikates problem und meinte dann leise zu ihm: "onkel, ist nicht schlimm, wenn du nachts ins bett machst und pupst. meine bettwäsche kannst du auch haben, und wir haben auch dichte laken und eine große waschmaschine. ist doch in ordnung, mama, oder?"

es hatte andere gründe, weswegen der onkel von vornherein die einladung ablehnte, aber er war gerührt und drückte meinen sohn an sich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist immer wieder schön von deinen Kindern zu lesen seidenlöckchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese die Geschichten von Seidenlöckchen auch immer gerne. Bin auch überzeugt, dass alles echt und wahr ist, im Gegensatz zu manch anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
werden nun auch die erlebnisse oder erzählungen meiner kinder angezweifelt und nicht nur meine mitgeteilten menüs? hihi.gif

mein großer unterhält sich mit dem onkel auf deutsch, englisch und gesten und mimik. und es scheint, dass der alte mann sich besser an deutsch erinnert, wenn er mit einem kind spricht als mit einem erwachsenen. für englisch interessiert er sich nicht besonders, vielleicht auch, weil er sieht, wie gut meine ältere tochter in gesprächen damit klar kommt.

von meiner kleinen ist mir noch etwas eingefallen. bei großen familienfeiern, bei denen viel aufgetischt wird, liebt sie es, sich durch alles mögliche zu probieren und zu naschen. ich freue mich über diese neugier, aber manchmal ist ihr dann abends auch ein wenig übel.

in den vergangenen tagen ist es einer älteren verwandten aufgefallen, dass sie mal hier, mal dort ein häppchen verspeist und sich von vielen gerichten nur einen löffel voll nimmt. der bauch soll ja nicht schnell voll sein, sonst ist kein platz mehr für die anderen leckereien, sagt sie dazu.

die tante (so nenne ich sie, ich weiß nicht, wie der richtige verwandtschaftsgrad ist) meinte dann zu ihr, sie solle lieber nicht so viel verschiedenes durcheinander essen, sonst werde ihr vielleicht nachts schlecht.

meine kleine nickte dazu: "darum steht immer ein kleiner eimer neben meinem bett, wenn ich hier viel esse." laugh.gif

nicht nur bei feiern bei meinen schwiegereltern, auch bei geburtstagsfeiern und grillfesten. da sind die augen und die neugier manchmal größer als der magen. mein älterer sohn dagegen verwertet bis jetzt fast alles ohne probleme. er hat einen magen wie ein komposthaufen.hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 08.04.2018)
werden nun auch die erlebnisse oder erzählungen meiner kinder angezweifelt und nicht nur meine mitgeteilten menüs? hihi.gif

Falls ich gemeint sein sollte, ich zweifle die Geschichten nicht an, denn sonst würde ich mir den Kommentar sparen.

Ich finde die Sprüche der Kinder von seidenlöckchen einfach zur zum Schmunzeln und teilweise erinnern sie mich an Sprüche meiner Kinder als sie klein waren. smile.gif

.
Gefällt dir dieser Beitrag?
an tante ju: nein, nein! ich hatte den beitrag von juka gelesen und deswegen meine frage gestellt. sollte es so sein, sind die "manch anderen" wahrscheinlich die üblichen verdächtigen, wie man so schön sagt.

meinem größeren sohn ist an pessach noch ein weiterer berufswunsch in den sinn gekommen. er kann sich nun nicht mehr nur vorstellen, einmal lkw-fahrer zu werden. lkw sind für ihn alle größeren spezialfahrzeuge, also normale lkw, krankenwagen, planierraupen, riesenbagger, feuerwehrautos und vieles mehr.

er meinte, er könnte ja auch arzt werden. dann mache man viele menschen oder tiere gesund, und außerdem bekomme man viel schokolade geschenkt. seit er gesehen hat, wie viele süßigkeiten sich auf den stationen im krankenhaus befinden (aufmerksamkeiten und dankeschöns von entlassenen patienten und deren angehörigen), ist er von diesem möglichen berufsweg ganz begeistert. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig vermutet seidenloeckchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr praktisch gedacht vom Sohnemann biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
er ist immer zu haben für schokolade, pizza und eis. hihi.gif

an juka: vielen dank. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern meinte meine kleine zu meinem mann, als sie ihm ein küsschen zur begrüßung gab: "papa, du kratzt!" im augenblick fällt das rasieren aus, um die haut zu schonen.

meinte ältere tochter sagte ihr, dass sie später vielleicht einen mann heiratet, der auch einen bart hat. das kratze dann ja auch.

daraufhin meine kleine: "dann schneide ich ihm nachts den bart ab. das merkt man ja nicht, wenn man schläft."

sie hat das schon öfter gesehen, dass kleinen kindern im schlaf die nägel geschnitten werden, und was mit händen und füßen klappt, funktioniere dann ja gewiss auch im gesicht. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Mausi im Zoo (Aquarium)... "Mama, guck mal, da sind Seigels!!!" Ich: "WAS??? NEUE Tierart??? "












Also, aufs Schild geguckt... "Schnulli.... das heisst SEE-IGEL!!!!" applause.gif applause.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolf aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ... klasse! Ist vermutlich dieselbe Rasse wie die Blumento-Pferde laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.05.2018)
rolf aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ... klasse! Ist vermutlich dieselbe Rasse wie die Blumento-Pferde laugh.gif

Ich glaub, "Schulzen-Trum" könnte auch zu den neuen und seltenen Tierarten ? gehören. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stiefel-Tern passen auch in den absurden Zoo. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in dem der Urin-stinkt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur der vom Klofen-Sterchen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es noch Kuhrenntum-seerum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was die phatasievolle Aussprache doch für Kuriositäten hervorruft. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Situs vi late in iset ab anit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde diese Wörter nie nie wieder normal lesen können.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Ab sofort heissen See-Igel immer SEIGEL!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.05.2018)
Situs vi late in iset ab anit.

Davon gehe ich mal ganz stark aus. laugh.gif

Klasse, diese Wörter thumbup.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte da noch ein paar:

- Flutsch-einwerfer
- Erzen-gel
- Tee-nager (eine ganz spezielle Rasse laugh.gif )
- Fantas-tisch
- Zwergelstern
- Met-Tigel
- Rotz-Edern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, bei manchn muss man schon genau lesen um das Original zu erkennen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.05.2018)
Situs vi late in iset ab anit.

WAt? smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.05.2018)
- Tee-nager (eine ganz spezielle Rasse laugh.gif )

Die Seigels??? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brathering.

Die Buchstaben "th" werden dabei ausgesprochen wie das englische Wort "the".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab hier mal einen User namens Sauf-eder... oder so. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine beiden söhne waren vorhin mit mir beim einkaufen unterwegs, meine zwei töchter mit meinem mann. die jungen vergnügen sich gern dabei, schauen sich die verschiedenen lebensmittel an und hoffen immer auf stände mit kostproben.

ich suchte gerade paprika aus und bemerkte, dass die beiden bei den kohlrabi im kreis herumliefen, mit den armen wedelten und fortgeworfene kohlrabistiele wie lotsen auf einem flugzeugträger benutzen.

auf meine frage, was sie da vollführen, meinte mein großer: "david hat gepupst. jetzt verteilen wir alles, damit man das nicht so merkt."

mein kleiner ergänzte: "du hast doch gesagt, wenn man was dreckig macht, dann muss man das auch wieder sauber machen, wenn man kann. ich mache jetzt frischwind, nicht nur stinkwind." laugh.gif

einige kunden bekamen das mit und lachten, und eine kundin meinte, man könne sich ja ein deo kaufen und alles vollsprühen. aber da konnte ich noch protestieren. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kleine erzählte im kindergarten, dass oma und opa viele katzenkinder haben und sie, wenn sie ein wenig älter sind, mit ins seniorenheim dürfen. da werden sie dann von den bewohnern gestreichelt und gehen dann wieder nach hause.

ein kind meinte, die babys könnten doch bei den alten leuten bleiben und dort wohnen. meine kleine schüttelte den kopf.

"das geht nicht. die omas und opas geben den katzenkindern immer ganz viele leckerchen. das ist nicht gut für den bauch." und fügte dann hinzu: "menschenkinder bekommen da auch immer viel schokolade und leckere kekse von den omas und opas. aber wir sind nicht so kuschelig und zu schwer für den schoß." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif süß und total logisch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser familienauto sah heute so schrecklich aus, dass eine reinigung notwendig wurde. also fuhren wir durch eine waschstraße. meine söhne lieben es, wenn die lappen und bürsten auf dem auto sind und der wasserstrahl bei der vorreinigung auf die scheiben trifft.

danach war noch die feinarbeit fällig. fenster reinigen, innen staub wischen, und die fußmatten säubern. neben den staubsaugern stehen geräte, bei denen man die matten oben einführt und auf und ab bewegt, und dabei rotiert eine bürste von innen. nach kurzer zeit wechselt man die seite und erhält so eine saubere matte.

mein mann zeigte unseren söhnen, wie es ging, und die beiden machten sich mit feuereifer daran, die matten durch das gerät laufen zu lassen. sie fanden das gerät einfach toll. es war viel los an der waschstraße, und die beiden fragten uns, ob sie auch bei anderen leuten die matten säubern durften. wir hatten sie im auge und erlaubten es.

also sammelten sie die matten von einigen autobesitzern ein und standen mit leuchtenden augen und roten wangen an dem gerät. so sauber waren die matten gewiss noch nie. laugh.gif

ein älterer mann mit vier matten wollte meinen söhnen jeweils zwei euro geben. sie wissen, dass es besser ist, wenn man von fremden kein geld annimmt. das sagten sie ihm auch. daraufhin kam der mann zu uns und meinte, es sei so nett von den beiden, dass sie es einfach nur aus freude an der arbeit machen und auch, weil "alte leute nicht mehr so stark sind". der mann war zwar noch sehr fit und überhaupt nicht gebrechlich, freute sich aber trotzdem über die hilfe.

mein mann fand, die bezahlung sei in dieser situation in ordnung. also standen meine söhne nun jeder mit zwei euro da und freuten sich über das selbstverdiente geld.

"was machen wir damit?" ich meinte, sie dürften selbst entscheiden. in die spardose oder es für sich oder andere ausgeben.

anschließend fuhren wir noch einkaufen. mein kleiner kaufte sich eine brezel und zwei schälchen katzenfutter, der rest soll ins sparschwein. der große durfte von der brezel abbeißen und gab alles für katzenfutter aus. die beiden waren so stolz, denn "das ist kein taschengeld von mama und papa, david. das haben wir richtig echt selber verdient, so wie die großen!" wub.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 14.06.2018 22:06:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
herrlich, seh die beiden richtig vor mir grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
letztens sind sie mit meinem vater das auto waschen gefahren. er ist der opa, also darf er sie auch ein wenig verwöhnen, sagt er. ich weiß, dass er meinen kindern gern etwas zusteckt, und so bekommen sie von ihm auch etwas geld dafür, wenn sie ihm beim auto waschen helfen.

sie hatten wieder glück und trafen ein paar leute, denen sie die matten reinigen durften, und auch diesmal gab es bei einigen autobesitzern eine kleine anerkennung. das waren je einige riegel duplo und kinderschokolade, ein paar euro und klebebilder für fußballsammelalben.

mein vater sagte, meine söhne seien richtig enttäuscht gewesen, wenn die matten nicht so arg dreckig waren. sie klopfen sie außerdem mit feuereifer auf den gittergestellen aus, die daneben stehen, und freuen sich, wenn es richtig staubt.

die vorliebe für staubsauger, die mein älterer sohn früher hatte, bezieht sich jedoch nicht auf die bei der waschstraße. dort hängen lange schläuche in einem rohr, es gibt nichts, worauf man sich setzen und herumfahren könnte, wie er es früher getan hat. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Hexchen verfolgt die WM sehr aufmerksam (und da ich nicht in Deutschland geboren bin, haben wir sogar noch ein Team im Rennen).

Beim letzten Spiel der deutschen Mannschaft wunderte sie sich über die grünen Trikots. Aber nach kurzem Überlegen war es völlig klar.

"Die weißen sind bestimmt noch in der Wäsche!"
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 29.06.2018)
Das Hexchen verfolgt die WM sehr aufmerksam (und da ich nicht in Deutschland geboren bin, haben wir sogar noch ein Team im Rennen).

Beim letzten Spiel der deutschen Mannschaft wunderte sie sich über die grünen Trikots. Aber nach kurzem Überlegen war es völlig klar.

"Die weißen sind bestimmt noch in der Wäsche!"
biggrin.gif

?
Unser 2. Team wäre Holland gewesen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 505152535455565758 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage