KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Ich finde das super das Seidenlöckchen so schöne Storrys erzählen kann und unbedingt ein Heftchen anlegen . Ich sage mir so oft wenn mein Enkel mir Antworten zum schmunzeln gibt,das musst du dir merken. Aber eins hab ich mir zum Schlagwort gemacht,, Oma schafft das schon ,,. Von einem zwei jährigen gesagt ,? wird immer wieder gern zu jeder Gelegenheit aus meinem Gedächtnis geholt ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein älterer siebenjähriger sohn heute bei einem gespräch mit einer alten dame, die aus ihrer kindheit erzählte: "das habe ich auch früher gemacht, als ich noch ein kind war." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif An solch klugen und mitfühlenden Worten merkt man doch wie sehr uns die Kids nachahmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein schwieriges thema bei meinen töchtern, fast neun und fünf jahre alt: badebekleidung. im privaten umfeld dürfen sie im bikini oder nur im bikinihöschen in den pool springen, den einige bekannte im garten aufgestellt haben.

am strand, baggersee oder im schwimmbad nur im badeanzug. ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie viele männer ohne jegliche begleitung ich in bereichen gesehen habe, die hauptsächlich von familien mit kleinen kindern belegt werden. oder männer ohne anhang, die sich viel in der nähe der kleinkinderbecken aufhalten.

mein mann und ich haben mit unseren kindern darüber gesprochen, dass es männer gibt, die sich nicht für erwachsene frauen interessieren, sondern für kleine mädchen, auch ganz kleine, und dass das nicht gut ist. wir haben ihnen näher erläutert, weswegen wir es für besser halten, in diesen fällen badeanzüge zu tragen.

meine töchter murren dann immer wieder, weil es verständlicherweise ein wenig umständlich ist, sand aus den badeanzügen zu bekommen, bei bikinis ist es einfacher. auch das umziehen findet nur unter großen handtüchern statt. bei meinen söhnen auch, aber das geht schneller, weil sie ja nur badehosen tragen.

mein älterer sohn kann es nicht verstehen, wie erwachsene sich für kleine mädchen interessieren können. er hat dazu und zu frauen so seine eigenen gedanken.

"dann muss man zum arzt, wenn was nicht im kopf stimmt. dann bekommt man eine spritze oder tablette und dann guckt man wieder große frauen an." nach einem seitenblick auf mich (1,64 m): "oder kleine. du bist ja eigentlich groß, also alt. aber trotzdem klein."

zu frauenfiguren hatte er noch fragen an seinen vater: "papa, ein normaler mann guckt frauen an, oder? also alte frauen, so wie mama. oder oma früher."

mein mann meinte, ja, solange man nicht sowieso auf männer stehe.

mein sohn: "an kleinen mädchen gibt es doch gar nichts zu gucken, was eine alte frau hat. also mit busen und dickem po. und lange fingernägel. versteh ich nicht."

mein mann fragte ihn daraufhin, ob er das denn auch mache, nach "alten frauen" gucken.

sammy: "klar. aber nett. nicht so blöd glotzend. opa hat gesagt, man darf ein bisschen gucken. nett gucken, aber keine doofen sachen sagen. nur was nettes. und nicht fotografieren."

nach einer sekunde pause meinte er noch: "aber so ein paar frauen sind ja auch doof. die machen immer fotos von sich und tun die dann auf facebook. auch wenn die nackt sind. das sieht dann doch jeder."

dann eine frage, die wir ihm nicht beantworten konnten: "warum ziehen die frauen immer so ein doofes gesicht mit einer schnute, als ob die gleich heulen, und fotografieren von oben, wenn die fotos von sich machen? es guckt die doch keiner von oben an. außer papa. (mein mann ist sehr groß.) das sieht total blöde aus." laugh.gif

zum thema sand im badeanzug hatte er auch eine lösung. "papa und ich nehmen eure arme und füße. dann drehen wir euch ganz schnell im wasser rum, wie eine waschmaschine. und dann geht der sand raus und wir tragen euch an land." aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Post bringt ein Schmunzeln in mein Gesicht: grinsen.gif ja, die Kids haben für alles eine Lösung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste auch lächeln. Wie süss und rein doch Kinder sind! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant. Woher weiß denn der Sohn, das sich Frauen nackt auf FB zeigen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frage! :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Logik vom Sohnemann - jedesmal herzerfrischend die Kids biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.08.2018)
Interessant. Woher weiß denn der Sohn, das sich Frauen nackt auf FB zeigen?

Da gint es genug Möglichkeiten, wo die Eltern keinen Einfluss haben.

Die beiden älteren Kinder von seidenlöckchen gehen, soweit ich weiß schon zur Schule. Von dort brachten meine Kinder auch Sprüche mit. ohmy.gif

Man kann den Umgang seiner Kinder zwar weitestgehend unter Kontrolle halten aber nie zu 100%.

Es gibt auch noch zig weitere Möglichkeiten aber wenn man nicht die totale Helicopter-Mama ist, lassen sich solche und andere Erkenntnisse der lieben Kinder kaum vermeiden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja leider und das fängt schon in der Kita an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 09.08.2018)
Da gint es genug Möglichkeiten, wo die Eltern keinen Einfluss haben.

Die beiden älteren Kinder von seidenlöckchen gehen, soweit ich weiß schon zur Schule. Von dort brachten meine Kinder auch Sprüche mit. ohmy.gif

Man kann den Umgang seiner Kinder zwar weitestgehend unter Kontrolle halten aber nie zu 100%.

Es gibt auch noch zig weitere Möglichkeiten aber wenn man nicht die totale Helicopter-Mama ist, lassen sich solche und andere Erkenntnisse der lieben Kinder kaum vermeiden. wink.gif

aus der schule bringen die beiden schimpfworte mit, die manchmal nicht einmal mein mann kennt. wohlgemerkt benutzen sie sie nicht, jedenfalls nicht, dass ich wüsste, aber sie fragen uns danach. es kann natürlich sein, dass meine beiden großen sie auch benutzen, nur wissen sie, dass wir das daheim nicht mögen und auch nicht verwenden. mein mann versucht, so wenig wie möglich in der gegenwart meiner kinder zu fluchen, aber das gelingt auch nicht immer.

alle möglichen umschreibungen für geschlechtsorgane und -verkehr sind dabei am häufigsten. die kinder haben eben auch ältere geschwister und die wiederum freunde, da färbt viel ab.

sammy fragte mich vor kurzem, was ein vollhonk sei. ich meinte, das sei eine art volltrottel oder idiot, ein dummkopf. sammy grübelte kurz: "ist man dann besser ein vollhonk oder ein halbhonk? wenn man nur ein halber honk ist, ist man nur ein halber idiot. wenn man aber ein vollhonk ist, dann ist man ja richtig gut darin, ein honk zu sein. was ist besser?"

darauf wusste ich leider keine antwort außer, dass man am besten gar kein honk ist, aber man es oft nicht beeinflussen kann, wie andere menschen jemanden nennen. es soll ja auch meistens nur eine beleidigung sein, damit sich der andere aufregt.

im kindergarten gibt es leider auch arg viele schimpfwörter. man merkt es den kindern oft an, wenn sie in einer verbal rohen atmosphäre aufwachsen. es wurden wiederholt eltern zum gespräch gebeten, weil deren kinder stark sexualisierte wörter benutzen und oft gar nicht wussten, was diese eigentlich bedeuten.

laut erzieherinnen ist es in den letzten jahren schlimmer geworden. sie haben von einigen kindern berichtet, die sich vor den ferien mit ihren eltern den kindergarten angeschaut haben und in aller unschuld davon plapperten, was für ein schönes t-shirt der kleine o-ton "nigger" trage und der o-ton "kanake" so weine, weil er hingefallen sei und nun ein blutiges knie habe. und das ohne hass oder feindseligkeit in der stimme. diese kinder hatten offensichtlich in ihrem umfeld gelernt, kinder dunkler hautfarbe und andere kinder mit dunklerem teint, schwarzem haar und dunklen augen als "nigger" und "kanaken" zu bezeichnen. mad.gif

vor längerer zeit hat sammy erfahren, was abtreibung bedeutet. bei einem streit mit einem klassenkameraden meinte dieser, er bräuchte wohl mal eine abreibung. sammy: "mama, der wusste nicht, dass nur frauen eine abtreibung machen können." er hatte das wort falsch verstanden. und er habe dem jungen gesagt, keiner muss eine abtreibung machen, wenn man sich immer gut um die mamas und die babys im bauch kümmert und sie genug geld und viel hilfe haben. das hat ihn damals arg beschäftigt.

meine kleine nimmt ballettstunden, und oft bringt sie französische begriffe mit heim, wenn sie zeigt, was sie gemacht oder gelernt hat. sammy mault dann manchmal mit seinen schwestern: "englisch, hebräisch, jiddisch und jetzt auch noch französisch. mit euch rede ich gar nicht mehr!" er ist absolut nicht begeistert von fremdsprachen, die er oft bei familientreffen hört, ganz im gegenteil zu becky, die alles wie ein schwamm aufsaugt und meiner kleinen auch gern etwas beibringt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja mit den Kids kannste was erleben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir gerade unser erster Hotelurlaub mit den Kindern ein. Nach einer Woche Kultur der Rest des Urlaubes Im Strandhotel.

Erst musste natürlich der Pool erkundet werden. Unser Sohn war begeistert und meinte recht laut: " endlich sind wir jetzt richtige Terroristen." laugh.gif
Die meist deutschen Urlauber blickten uns ensetzt an. Sohnemann meinte natürlich Touristen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein 10jähriger frisch geduscht, Haare gegelt. Steht im Lift des Urlaubshotels und betrachtet sich im
"Ich bin so heiß. Läuft bei mir." schaem.gif

Manchmal, wenn er was komisches oder lustiges sagt oder macht, dann verdrehe ich die Augen und sage:
"Dieses Kind!" Antwort: "Was denn? Ich bin ein ganz normales Kind." whistling.gif Tja, Recht hat er ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 13.08.2018)
Mein 10jähriger frisch geduscht, Haare gegelt. Steht im Lift des Urlaubshotels und betrachtet sich im Spiegel.
"Ich bin so heiß. Läuft bei mir." schaem.gif

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter (22) am Wochenende zu mir: Mama, ihr müsst unbedingt noch ein Kind kriegen. Ich seh mich hier schon in ein paar Jahren alleine mit ner Rentnergang sitzen, die ich alle bespaßen muß...außer mir ist ja keiner mehr da ohmy.gif

(Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich solche Gedanken macht. Sie hat recht, sie ist die Jüngste weit und breit.) ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 14.08.2018)
Meine Tochter (22) am Wochenende zu mir: Mama, ihr müsst unbedingt noch ein Kind kriegen. Ich seh mich hier schon in ein paar Jahren alleine mit ner Rentnergang sitzen, die ich alle bespaßen muß...außer mir ist ja keiner mehr da ohmy.gif

(Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich solche Gedanken macht. Sie hat recht, sie ist die Jüngste weit und breit.) ph34r.gif

Wie wäre es, wenn sie selbst dazu beiträgt, nicht mehr die Jüngste zu sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.08.2018)
Wie wäre es, wenn sie selbst dazu beiträgt, nicht mehr die Jüngste zu sein. wink.gif

Schauen wir mal... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute morgen hat mein mann mit meinem älteren sohn brötchen gekauft und mir erzählt, was in der bäckerei passierte. sie standen in der schlange, als eine frau mit einem brüllenden baby im alter von fast sieben monaten, wie sie dann erfuhren, im kinderwagen hereinkam. der kleine wollte und wollte nicht aufhören.

sammy zur mutter: "was hat er denn?" die mutter meinte, er bekomme zähne. das tue dem baby leider manchmal weh, und sie habe in der eile daheim heute beißring und salbe vergessen. sie seien aber schon auf dem weg nach hause und hätten es nicht mehr weit.

sammy: "kenne ich. hat mein bruder auch mitgemacht. ich auch, aber das weiß ich nicht mehr." und er bot sich an, das baby abzulenken und auf den arm zu nehmen. laut meinem mann habe die mutter sehr skeptisch geschaut und wollte ablehnen, aber sammy fügte hinzu:

"ich kann das gut. ich bin der babyflüsterer." so wird er in der familie öfter genannt, weil er so ein händchen für meinen jüngeren sohn hat. wenn sammy ihn nicht beruhigen kann, dann kann es niemand, sagen wir immer.

tatsächlich durfte sammy den kleinen auf den arm nehmen. er sei mit ihm durch die bäckerei gegangen, habe ihm die bunten muffins und kuchen gezeigt und ihn mit seinem zopf spielen lassen. nach ein paar minuten sei ruhe gewesen. der junge sei begeistert von ihm gewesen. das hätte ich zu gern gesehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann wird bald vierzig jahre alt. sammy weiß, dass das ein "gefährliches" alter ist.

"die frauen wollen dann immer was neues machen oder haben, wenn die vierzig werden. neue haare, noch ein baby, wegfahren und neue männer. papa, was machen die männer?"

er musste nicht lange überlegen.

"manchmal das gleiche. aber viele wollen dann einen tollen sportwagen fahren. porsche, ferrari und ähnliche autos."

sammy grübelte kurz.

"papa, aber das musst du dir genau überlegen. wenn wir noch ein baby kriegen, kannst du keinen sportwagen kaufen. da passen wir nicht alle rein."

mein mann lachte und meinte, er kaufe sich gewiss keinen sportwagen. vor allem auch deswegen, weil man dort nicht viel verstauen kann.

sammy mit einem augenleuchten: "also kriegen wir dann noch ein baby?"

mein mann meinte, geplant sei das nicht, aber ausschließen könne man das auch nicht. ich kicherte, als ich dem gespräch zuhörte. sammy hatte dann noch eine frage.

"mama, was machst du, wenn du vierzig wirst? und wann wirst du vierzig?" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

ER plant also das Baby für euch. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif goldig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 26.08.2018)
sammy grübelte kurz.

"papa, aber das musst du dir genau überlegen. wenn wir noch ein baby kriegen, kannst du keinen sportwagen kaufen. da passen wir nicht alle rein."

Ich stelle mir gerade eure 6-köpfige Familie in enem Sportwagen vor. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das klappt nie im leben, allein schon, weil die kindersitze so arg viel platz wegnehmen. laugh.gif

aber es ist ja weder das eine noch das andere geplant. wobei jedoch keines meiner lebenden kinder geplant war. nur das erste, und es endete leider mit einer fehlgeburt. cry_1.gif

einen sportwagen gibt es nicht, was sammy auch sehr gut findet. die seien zu klein und nicht schön genug. er schwärmt für ältere modelle und möchte später einmal einen cadillac fahren.

sammy hat sich nicht auf die schule gefreut. er findet es toll, seine freunde wieder jeden tag zu sehen, aber er würde lieber weiterhin viel im garten arbeiten, bei den tieren sein und seine alten freunde im seniorenheim besuchen. meine töchter dagegen freuen sich sehr, wieder in die schule und in den kindergarten zu gehen.

mein jüngster allerdings ist richtig sauer. alle geschwister weg, mein mann wieder bei der arbeit. es wird ein paar tage dauern, bis er sich wieder an den alltag gewöhnt hat. im augenblick ist er zufrieden, weil er mit meinem älteren bruder unterwegs ist und verschiedene besorgungen macht. bauklötze, mit mir kochen, spazieren gehen und einkaufen war heute nicht nach seinem geschmack. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch große Kinder liefern noch immer was zum Schmunzeln biggrin.gif

Die Kinder meiner Nichte bekommen zum Geburtstag Badeponchos. Die Nichte (Anwältin) erhält den Auftrag, die benötigten Maße an die Tante zu übermitteln.

Die Aufgabe wird schriftlich und in meinen Augen so übermittelt, dass nichts misszuverstehen ist, die Nichte ist nähtechnisch ein wenig unterbegabt. cool.gif

Also schreibe ich ihr, sie soll die Kinder mit ausgebreiteten Armen vor sich hinstellen und den Abstand von Handgelenk zu Handgelenk messen, sowie die Länge von der Schulter bis zu den Fußknöcheln.

Die Antwort kam am nächsten Tag: Bub 19/90; Mädel 22/120

Ich habe lange überlegt, was sie da wohl gemessen hat, ein Anruf hat dann zutage gebracht, sie ließ die Kinder die Arme nach vorne ausstrecken................ aufmbodenliegenundlachen.gif , anstatt sie seitlich wegzustrecken.

Es kam ihr wohl komisch vor , wozu ich dieses Maß beim Nähen eines Badeponchos brauchen würde, aber ihr Vertrauen in die Nähkunst der Tante ist unermesslich und sie dachte sich, die Tante wird schon wissen, was sie tut. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Da war wohl die Meßanweisung nicht präzise genug whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hättest die Anweisung mit Paragraphen versehen müssen. Das versteht ein Anwalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht so wirklich Kindermund, aber ich packe es dennoch einfach mal hier rein:
in Kürze wird mein Patenkind ein Jahr alt wub.gif die Eltern haben sich überlegt, eine Zeitkapsel zu machen, wo jeder einen Brief reinpacken darf und evtl. noch ein paar Kleinigkeiten.

Puh, gar nicht so einfach, jetzt einen Brief zu schreiben, den sie in 18 Jahren zu lesen bekommt. "Zitate" von ihr kann ich jedenfalls nicht einbauen, denn sie spricht ja noch nicht biggrin.gif wub.gif Also habe ich gerade mal so rumgesucht und bin auf ein paar "Statistiken des Lebens" gestoßen, so nach dem Motto soundsoviele Liter Tränen vergießt man, soundsolange lacht man, schläft man, kramt in Handtaschen (übrigens 76 Tage tongue.gif ) usw.
Da lässt sich doch bestimmt etwas mit anfangen.

Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee. Und über die Jahre kann man dann das eine oder andere Kabinettstückchen mit aufnehmen (wenn sie dann erst einmal sprechen kann wub.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee ist klasse, Dorie! thumbup.gif Schreib doch noch etwas dazu, was die heutige Zeit betrifft; wie die Menschen leben, wie du lebst, was du machst, wie es dir geht usw. Und was du deinem Patenkind wünschst.

Vor kurzem wurde doch eine 88 Jahre alte "Flaschenpost" in der Domvorhalle in Goslar gefunden. Witzigerweise war es der Enkel des damaligen Verfassers, der sie fand, weil beide den Beruf des Handwerkers haben/hatten. Der Verfasser schrieb damals u.a., dass er hofft, dass der Finder die Flaschenpost in einer besseren Zeit vorfindet. Die Zeiten haben sich ja nun wirklich sehr geändert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy hat heute besuch von einem klassenkamerad gehabt. es wurde etwas später, und der junge lernte dann auch noch meine anderen drei kinder kennen, außerdem noch meinen mann, meine oma und meinen vater.

er staunte über die vielen familienmitglieder und meine, er sei daheim allein mit mama. der papa kümmert sich gar nicht, omas und opas gibt es nicht. nur noch eine schwester der mama, die aber arg weit weg wohne.

meine kleine, fünf jahre alt, wurde ganz still und streichelte des arm des jungen. und meinte dann:

"deine mama kann ja einen neuen papa für dich finden. und du kommst ganz oft zum spielen und essen zu uns. aber dann musst du auch mit den tisch decken und danach wieder abräumen helfen." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gg glasklare Kinderlogik, wer isst muss auch was dafür tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner kleinen hat das so leid getan, dass der junge auch an feiertagen immer allein mit der mama ist. sammy hatte das vorher auch nicht gewusst, und uns ist das auch arg nah gegangen.

die beiden haben noch am gleichen abend nägel mit köpfen gemacht und bei ihrer oma angerufen. in ihrem haus wird rosch ha-schana immer groß gefeiert, mit viel besuch aus dem in- und ausland. und fragte sie, ob noch platz für einen dünnen jungen und eine kleine, dünne frau sei. die beiden seien immer allein und würden gewiss nicht viel essen. meine schwiegermutter hat sofort zugesagt, sie kennt die beiden bereits aus der schule. sie hat ein herz, in das die ganze welt hineinpasst.

also wurde rasch die mutter angerufen und ihr mitgeteilt: "hallo frau mutter-des-freundes. hier ist sammy. meine oma ruft euch gleich an und lädt euch zu rosch ha-schana ein. und mein papa holt euch dann ab." fertig.

die beiden waren zu beginn sehr ruhig und schüchern, aber tauten im laufe des abends immer mehr auf. es war wirklich viel los bei der feier, es wurde viel gelacht und diskutiert, aber wie immer wurden auch ernste dinge besprochen, vor allem angesichts der vorfälle in chemnitz. heute werden sie wieder zu gast sein.

der junge hielt sein versprechen und räumte vor dem verlassen des festes sein geschirr in die küche. meine schwiegermutter war erstaunt, bis meine kleine sie aufklärte. laugh.gif

auf sammy hatte die gesellschaft seines freundes einen unerwarteten schub für seinen ehrgeiz. sonst ist er nicht von sprachen begeistert. er schnappt hier und da ein paar wörter und sätze in verschiedenen sprachen auf, aber gestern fragte er uns und viele gäste löcher in den bauch, wie dieses oder jene wort in einer anderen sprache heißt. er meinte, er müsse ja seinem freund helfen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes seidenloeckchen,

Ihr seid eine tolle Familie, das möchte ich mal anmerken meinerseits!

bussi.gif freunde.gif martinis_schluerfen.gif prost.gif thumbup.gif applause.gif

Und endlich gab es mal einen Anlass, mich mit Smilies auszutoben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach @seidenloeckchen .... da geht einem wieder so richtig das Herz auf yes.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 10.09.2018)
Liebes seidenloeckchen,

Ihr seid eine tolle Familie, das möchte ich mal anmerken meinersseits!

Das empfinde ich genau so! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh das ebenfalls so, und nicht nur in Omas Herz passt die ganze Welt, das ist wohl in eurer ganzen Familie so - ich find das einfach Klasse, gibt es viel zu selten heutezutage.
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an tilla, backoefele, tante ju und 1 sterni: danke schön, das ist sehr lieb von euch. flowers_2.gif

von der mutter habe ich noch ein paar zusätzliche informationen zum vater bekommen. immerhin bezahlt er pünktlich unterhalt und schickt zu weihnachten und geburtstagen karten, etwas geld oder ein geschenk, aber er sieht ihn nur sehr selten und ist dann nach wenigen minuten unterhaltung wieder verschwunden.

er hat mehrere jahre im gefängnis verbracht, als der junge schon geboren war, und er soll drogenabhägig gewesen sein. das macht es für ihn gewiss schwieriger, zu seinem sohn eine beziehung aufzubauen. vielleicht kann er daran arbeiten, und ich verstehe auch die mutter, wenn sie ihren sohn beschützen will. lieber gar kein mann als ein schlechter. und es ist so klar zu sehen, wie sehr der junge sich einen papa wünscht, der sich auch wie ein vater verhält, oder zumindest eine vaterfigur.

am zweiten abend an rosch ha-schana waren sie auch zu gast bei meinen schwiegereltern, und es hat ihnen wieder sehr gut gefallen. mein mann hat schon einen schlachtplan ausgearbeitet: zu seiner geburtstagsfeier werden wieder sehr viele leute eingeladen, und auch die mutter wird gast sein. da werden sehr viele anständige männer sein, die herz und verstand haben, fest im leben stehen und single sind. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut und schön. Aber müssen die Informationen über den Vater hier breitgetreten werden? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein älterer bruder, ein begeisterter motorradfahrer und -schrauber, war zu besuch und berichtete davon, dass unsere beiden jüngeren geschwister bei ihm und meiner schwägerin das wochenende verbracht haben. die beiden kleinen sind schrecklich gern bei ihm und mir und bei den mahlzeiten sehr entspannt.

mein jüngerer sohn david, der mit ihm auf dem sessel turnte, schnappte die scherzhafte bemerkung auf, dass die beiden seinem onkel "fast alle haare vom kopf gefressen" hätten.

david hielt inne, schnupperte am haar meines bruders und meinte dann kopfschüttelnd mit gerümpfter nase:

"dann hatten sie bestimmt viel hunger. du hast öl in den haaren, das hat bestimmt ganz schlimm geschmeckt." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute war meine Tochter mit unserem Mini-Erpel bei einer anderen Mutti eingeladen. Die beiden Jungs haben sich bei der Tagesmutter kennengelernt.

Unser Mini-Erpel ist jetzt 2 Jahre alt und weiterhin bei der Tagesmutter, der "Große" ist "schon 3 Jahre" und geht seit Juli bereits in den Kindergarten.

Im Kindergarten hat T...o einem Freund erzählt, dass der Mini-Erpel heute zu ihm kommt und hat gefragt, ob der andere den auch kennt. wub.gif

Als die beiden in der Hängeschaukel im Kinderzimmer lagen, sagte er zum Mini-Erpel: „Du bist mein Kumpel.“ freunde.gif

Später erzählte die andere Mutti:
Kaum ward ihr weg, fragte T...o, wann der Mini-Erpel denn endlich mal wiederkäme und unser Mini-Erpel wollte im

Ach ja... da geht einem doch das Herz über... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja putzig sowas.

Ich muss auch oft schmunzeln was Madameke so aus der Kita erzählt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine töchter haben sich heute auf meinem handy viele ausschnitte von prinzessin eugenies hochzeit angeschaut. es wurde ja nicht im fernsehen übertragen.

wie immer waren kleider und hüte und natürlich pferde ein wichtiges thema. als meine kleine allerdings sah, dass die prinzessin keinen schleier trug, verlor sie sofort einen großteil ihres interesses. sie findet, bei der hochzeit muss man einen schleier tragen. erst recht, wenn man eine prinzessin ist.

ich wies sie darauf hin, dass ich auch keinen schleier bei meiner hochzeit trug. das allerdings ließ sie nicht gelten.

"du hast ja nur papa geheiratet. keinen prinzen. das gilt nicht." laugh.gif

meine große hatte auch eine erklärung dafür, dass sie keinen schleier trug.

"guck mal, debbie. da sind ganz große grüne steine drin. die sind teuer. und so viele leute bei der feier. die wollen alle essen und trinken. für den schleier war kein geld übrig." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif wiedermal total logisch, das wir Erwachsenen das auch nicht kapieren......
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kinder sind mit ein paar freunden beinahe jeden tag unterwegs, um eicheln und kastanien für die schweine einiger bauern zu sammeln.

einen teil davon dürfen sie immer sofort an die schweine verfüttern. sie haben so viel spaß dabei, ihnen ihre ausbeute zu bringen. einmal war ich dabei: mein älterer sohn sammy meinte zu mir, er müsse sich nur an den zaun stellen, und wenn er sie rufe, kämen sie sofort zu ihm gelaufen. sie würden es mögen, wenn man sie kraule. er kann sehr gut mit ihnen umgehen.

es stimmt. kaum hatte er sich bemerkbar gemacht, kamen die schweine in seine richtung gelaufen und wollten gestreichelt werden. später schütteten die kinder mit den erwachsenen die eicheln über den zaun, schön verteilt, damit jeder etwas bekam und kein futterneid entstand.

meine jüngere tochter hat vor kurzem ein dokument gesehen, das besagte, das der inhaber ein ehrenmitlgied einer organisation sei. es war schön gestaltet, mit wachssiegel, kordel und verschörkelten buchstaben in glanzschrift auf geprägtem papier. das hat sie sehr beeindruckt, und es kam ihr eine idee, für die sie sich an meine ältere tochter wandte.

"becky, sammy kann das so gut mit den schweinen. er freut sich bestimmt, wenn wir ihm einen schönen brief (damit meint sie urkunde) machen, wo draufsteht, dass er ein ehrenschwein ist." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 24.10.2018)
"becky, sammy kann das so gut mit den schweinen. er freut sich bestimmt, wenn wir ihm einen schönen brief (damit meint sie urkunde) machen, wo draufsteht, dass er ein ehrenschwein ist." hihi.gif

Herrlich! laugh.gif

Ich habe gerade lauthals meinen Tee über den Schreibtisch geprustet. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird gewiss das nächste projekt der beiden. ich werde ihnen helfen, zumindest mit dem erhitzen des siegelwachs. sammy soll davon natürlich nichts mitbekommen, aber er ist im augenblick sowieso am liebsten bei seinen großeltern, weil dort viel für die tiere gebaut und gebastelt wird. freie bahn für uns. hihi.gif

es sieht herrlich aus, wenn die kindergruppe mit den begleitern durch den wald zieht. zu zweit ziehen sie einen vollen bollerwagen mit der ausbeute, und die erwachsenen haben noch zusätzlich einen einkaufsroller dabei. man sollte meinen, dass diese mengen lange vorhalten. von wegen. die schweine lieben es so sehr, und sie könnten jeden tag die doppelte menge sammeln, und es wäre noch nicht genug. laugh.gif

sammys freund aus der schule ist auch immer mit dabei. der junge war vorher recht schüchtern, aber ich glaube, der kontakt mit den vielen kindern außerhalb der schule mit erwachsenen aus sammys umfeld tut ihm gut. er ist viel fröhlicher geworden.

etwas witziges ist auch mit der absicht meines mannes passiert, der amor für die mutter spielen wollte. die mutter des jungen war bei meiner geburtstagsfeier und der meines mannes auch als gast dabei, und viele männliche gäste haben sich für sie interessiert, wie mein mann sich das vorgestellt hatte. sie jedoch hat sich für keinen der männer übermäßig begeistert.

mein mann meinte, aufgeschoben sei nicht aufgehoben, und bei der nächsten feier würde es gewiss klappen. ich jedoch glaube, dass das nicht mehr nötig sein wird, denn vor ein paar tagen haben die mutter, der junge und ich unser auto in die werkstatt gebracht, um die winterreifen aufziehen zu lassen. wir warteten im büro, und ich habe gesehen, dass der mechaniker von ihr hellauf begeistert war. und sie warf ihm auch immer wieder blicke zu, als er am auto arbeitete. der junge durfte ihm dabei zuschauen und war feuer und flamme.

unter einem vorwand habe ich die beiden beim bezahlen kurz nach draußen gebeten, und kaum war sie weg, quetschte der mechaniker auffällig unauffällig mich über sie aus. er ist sehr nett, wir haben auch privat kontakt zu ihm. zeit verloren hat er auch nicht. als sie wiederkam, gab er ihr eine karte der werkstatt mit seinem namen darauf, und sie strahlte über beide ohren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versteckte Liebe

Die Enkelkinder dürfen ein Wochenende bei Omas Freundin verbringen. Der Enkelsohn, mittlerweile 10 Jahre alt, nimmt spätabends noch ein Vollbad und zieht sich danach stolpernderweise eine tiefe Rissquetschwunde unter dem Knie zu, das Blut spritzt nur so durch das ganze Badezimmer.

Danach verbringen Omas Freundin, die achtjährige Enkelin und der schwerverwundete Bub einige nächtliche Stunden in der Notaufnahme des Unfallkrankenhauses.

Da sagt die Enkelin zu Omas Freundin: "Weißt Du, eigentlich kann ich den großen Bruder sonst eigentlich nicht sehr gut leiden,
aber jetzt habe ich schon große Angst um ihn!" freunde.gif

Am übernächsten Tag sind alle zu Omas Geburtstagsessen in den Wiener Prater eingeladen und der frisch genähte Patient schafft tapfer viele Fahrten mit Geisterbahn, Hochschaubahn und anderen rasanten Fahrgeschäften.

Und die Angst der kleinen Schwester versteckt sich wieder gut getarnt hinter geschwisterlicher Abneigung, die Welt ist wieder in Ordnung. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tilla: grinsen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 515253545556575859 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage