KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
@Jeannie, ja und ich meinen Morgenkaffee - aber ist doch nur logisch das er nen Ehrenschwein ist. wink.gif

@Tilla, tapfer taper das er die Fahrten schwerverletzt überstanden hat rolleyes.gif und gut das Schwesterchen wieder normal wurde. whistling.gif

@seidenlöckchen, toll wenn die Kita sowas mit den Kids macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war nicht die kita, sondern mitglieder meiner familie und freunde der familie. und manchmal glaube ich, dass die erwachsenen noch eifriger gesammelt haben als die kinder. laugh.gif

montag geht die schule wieder los. darüber bin ich nicht gerade unglücklich, dann kehrt wieder etwas mehr ruhe ein. hihi.gif

gestern habe ich etwas in einem spielwarengeschäft gekauft. ein etwa achtjähriger junge sprach von einem barbecue. das kleinere mädchen neben ihm, wahrscheinlich seine schwester:

"barbie hat keine kuh, sondern ein pferd." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 26.10.2018)
montag geht die schule wieder los. darüber bin ich nicht gerade unglücklich, dann kehrt wieder etwas mehr ruhe ein. hihi.gif

Meine Freundin schickt mit immer eine Illustration oder Comic, wie man es nennen will:

Drei Kinder Mundwinkel nach unten im Hintergrund macht die Mutter einen Freudensprung und dem Spruch Schule geht los! Die Kinder gehen allerdings gerne zur Schule.

Das bedeutet dann: Wir können etwas gemeinsam unternehmen oder sie bespaßt meinen Mann, wenn ich alleine unterwegs sein will. biggrin.gif

Bearbeitet von tante ju am 26.10.2018 20:04:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahso @seidenlöckchen, Familyausflug - Klasse

Ja es ist eine Wohltat wenn nach den Ferien wieder die Schule losgeht und der normale Alltag einzieht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Lettinchen wird ja nun in 2 Wochen 14.... Und was habe ich mir rangezogen? Eine Expertin im Verhandeln. wink.gif

Wir waren heute in einem Gebrauchtwarenmarkt und haben uns was ausgesucht. Letrina zum Verkäufer: Was kostet das?" Verkäufer: " 29"... Letrina: "Lassen Sie bisschen was runter?"
Lettinchen: "JA, ich würde sagen... 25??" applause.gif applause.gif applause.gif

Verkäufer guckt mich an: "Hat Sie das von Ihnen? Naja, weil Wochenende ist, kriegen Sie das für 20..." Ich bin ja der Meinung, er war ziemlich beeindruckt von ihr... wink.gif


Aber, bevor ihr auf doofe Ideen kommt, ausleihen ist nicht... Obwohl gegen Aufpreis... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Letrina am 03.11.2018 00:04:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinn ... bald schon 14 ohmy.gif ich erinnere mich noch an Lettinchens erste Tage hier wub.gif

Aber super gemacht, hast ein patentes Töchterlein, finde ich thumbup.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.11.2018)
Wahnsinn ... bald schon 14 ohmy.gif ich erinnere mich noch an Lettinchens erste Tage hier wub.gif

Aber super gemacht, hast ein patentes Töchterlein, finde ich thumbup.gif smile.gif

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt... knapp 10 Jahre habt ihr uns von der Kiga Zeit, Grundschule über "wir fahren in Kur" bis eben jetzt bis zur Pubertät begleitet. Ihr seid sicher virtuell dabei, wenn sie nächstes Jahr konfirmiert wird und irgendwann heiratet.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammys freund hat in den ferien ein paar tage bei uns verbracht. es war ungewohnt für ihn, dass bei uns oft trubel herrscht. verwandte und freunde kommen und gehen, es wird getobt und auch gestritten. er ist sehr brav und sehr gern vor allem mit meinem mann und den beiden großvätern zusammen. ich verstehe das, er hat ja eine mama, aber keinen sich kümmernden papa und keine opas.

meine große mag viele songs der kelly family. derzeit wird auf vox eine reihe mit der gruppe gesendet, in deren folgen die einzelnen mitglieder im fokus stehen. es wurden auch szenen aus den tagen gezeigt, als die familie noch im bus lebte und herumreiste. wir nehmen das für sie auf und sie kann es sich dann später anschauen.

sammy und sein freund haben mitgeschaut, und der freund staunte bauklötze. so viele kinder, die in einem bus leben und in der welt herumfahren. das hat ihn sehr beeindruckt.

und er meinte zu mir: "frau seidenlöckchen, kriegt ihr auch so viele kinder wie die kelly family?"

ich antwortete, dass ich das nicht glaube, denn da hätte ich gewiss eher mit dem kinder kriegen anfangen sollen. sammy wusste außerdem noch: "bei der kelly family waren zwei mamas, aber nur ein papa. die erste mama ist weggegangen, aber ich will meine behalten."

das war eine spontane und beiläufige liebeserklärung meines großen, der sonst eher darauf bedacht ist, nicht wie ein kind seines alters behandelt zu werden. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste ihn dafür lieb gedrückt?

Montag war mein großer Enkel hier und das ist immer schön wenn er sich mal drücken oder streicheln lässt - das saug ich richtig auf. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 06.11.2018)
sammys freund hat in den ferien ein paar tage bei uns verbracht.

Jetzt war ich kurz verwirrt whistling.gif

Aber so süß deine Kinderschar wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 07.11.2018)
Haste ihn dafür lieb gedrückt?

am liebsten würde ich ihn von morgens bis abends an mich drücken und knuddeln. aber er ist kein großer schmuser mehr. meistens. hihi.gif

wenn er allerdings krank ist, albträume hatte oder kummer, kuschelt er mehr, sowohl bei mir als auch bei meinem mann. dann kommt er auch wie die anderen drei noch in unser bett gekrabbelt und will zwischen meinem mann und mir schlafen.

am wochenende werden wieder eicheln und kastanien gesammelt, die rasselbande freut sich schon arg darauf. und bei meiner schwiegermutter machen sie dann selbst "meisenknödel". dazu wird pflanzenfett mit körnerfutter, haferflocken, sonnenblumenkernen, nüssen und anderen zutaten gemischt und in kleine kuchenformen und ausstecher gegeben. dazu noch paketschnur und stöckchen, und nach dem auskühlen sind die futtergaben fertig.

das werden sie in den bäumen aufhängen und auch den bauern und dem altenheim schenken. die kinder wissen, dass es im leben vieler alter bewohner nicht mehr so arg viel abwechslung gibt, und die vögel zu beobachten ist für sie eine große freude.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 08.11.2018)
am liebsten würde ich ihn von morgens bis abends an mich drücken und knuddeln. aber er ist kein großer schmuser mehr. meistens. hihi.gif

Och, irgendwann wird er sicher wieder schmusen wollen - aber dann nicht mehr mit dir. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben @Jeannie..

Aber mein jüngster drückt mich immer zum Abschied, das machen die anderen beiden nicht, da kann ich froh sein wenn ich ihnen nen flüchtigen Schmatzer aufdrücken darf. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.11.2018)
Och, irgendwann wird er sicher wieder schmusen wollen - aber dann nicht mehr mit dir. wink.gif

schon im kindergarten durfte mein mann, der ihn meistens hingebracht hat, ihn bald nicht mehr zum abschied küssen. kurz drücken, aber nicht in der hocke, einmal über das gesicht streicheln oder über den kopf, oder high five. alles andere war ihm peinlich, weil er ja nicht mehr klein sei. hihi.gif

ich durfte das erst recht nicht. daheim gibt es zumindest morgens und abends küsschen und ein bisschen knuddeln und kuscheln im bett, und auch begrüßungs- und abschiedsküsschen, jedoch nicht vor allen leuten, wie er immer sagt. aber die geschwister werden umarmt und geküsst, auch die freunde und andere verwandte. wir sind ja nur die eltern, und sie sehen uns fast jeden tag. laugh.gif

ich genieße es sehr, dass meine beiden kleinen noch richtige schmusekatzen sind. und natürlich mein mann. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy hat heute mit meinem mann ein einfaches regal zusammengebaut, das später auf ein gestellt montiert wird. das steht noch bei meinem schwiegervater. nur ein paar bretter, schrauben und winkel waren nötig, und ein akkuschrauber. das meiste hat sammy allein gemacht, und auch den akkuschrauber hat er allein bedient. mein mann stand daneben und schaute zu, ab und zu gab er tipps.

mein jüngerer sohn david schaute kurz zu, als mein schwiegervater anrief und mein kleiner auch mit seinem opa sprechen wollte. dabei erzählte er, dass "papa und sammy was mit den latten machen und morgen deinen ständer brauchen." mein älterer bruder und mein schwager waren auch da und mussten sich arg bemühen, nicht zu sehr zu lachen, und ich musste auch kichern. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dass ich nicht dabei war. Ich hätte garantiert laut losgebrüllt vor Lachen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif und wäre anschließend in Erklärungsnot geraten, weil Kinder ja dann immer genauestens wissen wollen, was daran so lustig war whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wären vor lachen die Tränen gekullert aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohja ich hätte da auch Beherrschungsschwierigkeiten.

Herrlich diese Erklärungen der Kleinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammys freund ist so gern bei uns. am liebsten mag er mit sammy bei meinem schwiegervater sein, denn mein schwiegervater weiß so viel zu erzählen und kann so viel zeigen und erklären. das mögen alle unsere kinder so gern an alten leuten.

wenn er ihn anspricht, sagt sammys freund immer "herr familienname" zu ihm und siezt ihn. aber im gespräch mit den anderen kindern sagt er auch opa. er hat weder omas noch opas von seinen eltern.

gestern abend war sammy nachdenklich. viele kinder von freunden, bekannten und nachbarn nennen meinen schwiegervater einfach nur beim vornamen oder verwenden die bezeichnung opa vorname oder onkel vorname.

er hat laut überlegt, ob sein freund ihn nicht auch so nennen sollte. das wäre doch bestimmt schöner für ihn. mein mann meinte, das müssten sein freund und sein opa entscheiden, und vielleicht sollte man auch die mutter fragen. aber mein mann weiß, dass mein schwiegervater nichts dagegen hätte, und teilte sammy das auch mit.

sammy nickte und ergänzte: "das klappt bestimmt. alle kinder sagen opa oder so zu opa, ein kind mehr oder weniger brät den opa auch nicht fett."

mein mann hat einen lachanfall bekommen, und ich musste auch kichern. sammy hatte es nicht verstanden, bis mein mann ihm erklärte, dass der spruch richtig etwa wie "ein kind mehr oder weniger macht den braten auch nicht fett" geheißen hätte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja wie im Spieleforum bei "Sprichwörter verdrehen". applause.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 19.11.2018)
ein kind mehr oder weniger brät den opa auch nicht fett."

Herrlich, ich amüsiere mich köstlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätt mich beinahe am Kaffee verschluckt - goldig, da brät er den Opa aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein schwiegervater ist ein mann mit einem herzen aus gold. er ist es nicht gewohnt, von einem gut bekannten kind, das mit der familie befreundet ist, gesiezt zu werden. meine schwiegermutter auch nicht.

vor allem bei sammys freund kam es ihm arg förmlich vor, da er weiß, dass der junge keinen opa hat. die mutter hatte mich angerufen und erzählt, dass mein schwiegervater mit dem jungen gesprochen hätte. ob er ihn und seine frau gerne herr und frau familiennamen nennt oder ob ihm etwas anderes lieber wäre. der junge habe gestrahlt, als er der mutter davon berichtet hatte, und meinte, er wolle auch gern opa und oma sagen.

vor allem meine schwiegermutter ist da sehr pragmatisch. sie meint, oma ließe sich leichter rufen als frau familienname. und es sei doch nur verständlich, dass ein kind sich oma und opa wünsche, vor allem, wenn es ohne vater aufwachse. sie findet, die großeltern sind für den spaß da, die eltern zum erziehen. hihi.gif

die beiden haben herzlich gelacht, als sie das von dem "fett gebratenenen opa" hörten. laugh.gif

meine kleine fand, der spruch sei lustig, aber sammy hätte wissen müssen, dass das nicht gehen würde, denn "so große töpfe und pfannen gibt es ja gar nicht!"

sammy aber wusste, dass es in großküchen und fabriken riesige bottiche gibt, in dnenen man sogar mehrere männer unterbringen könnte.

debbie war beeindruckt und lobte ihren großen bruder: "du bist ganz schlau. aus dir wird mal was". das hört sie öfter, wenn erwachsene sich über ihre kinder unterhalten, wusste aber nicht, was genau das bedeutet, nur, dass es etwas damit zu tun hat, wenn man groß ist und arbeiten geht.

sammy: "weiß ich ja. lkw-fahrer. oder arzt oder tierarzt. oder das, was papa macht, wenn mir sonst nichts anders einfällt."

sammy weiß, dass sein vater viel arbeitet und das auch gut macht, aber mein mann fährt beruflich weder lkw noch baustellenfahrzeuge, sondern nur auto und manchmal auch gabelstapler. das beeindruckt ihn nicht so arg. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider war ich nicht dabei, als meine beinahe neun jahre alte tochter sich heute kurz mit einem automechaniker unterhielt, aber mein mann hat mir davon berichtet. vor allem sie und mein älterer sohn wissen so einiges über den menschlichen körper, manche funktionen, etwas über krankheiten und gebrechen, aber auch die korrekten bezeichnungen. und da auch meine große öfter dabei ist, wenn mein älterer bruder etwas an motorrädern oder autos schraubt, kennt sie sich darin ein wenig aus. wir erziehen unsere kinder nicht nach klassischen rollen, in denen nur mädchen bestimmte dinge tun und jungen andere.

mein mann hat einen termin in der werkstatt gehabt, meine beiden großen waren dabei. sie waren schon öfter dort und dürfen sich dann ein wenig umsehen.

einer der mechaniker arbeitete gerade an arg arg festsitzenden schraube am auto neben unserem. einige sekunden vorher soll noch der kollege neben ihm gestanden haben, und so ging seine bitte "das ding rührt sich nicht, gibst du mir mal eben den zwölfer?" ins leere.

oder beinahe. becky stand hinter ihm an den werkzeugen und reichte ihm den gewünschten schraubenschlüssel. der mechaniker war wohl erst überrascht von der kleinen hand, die ihm half, und dann auch noch davon, dass es die tochter und nicht der sohn meines mannes war. er fand: "cool, dass du als mädchen auskennst".

mein mann bemühte sich sehr, das folgende mit ernster miene trocken zu erzählen, wie es auch becky getan haben soll, aber es gelang ihm nicht. ihre antwort war laut ihm:

"ich hab doch augen im kopf, auch ohne penis." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.11.2018)
"ich hab doch augen im kopf, auch ohne penis."  laugh.gif

Cool! biggrin.gif

Ich war schon immer der Überzeugung, dass (viele) Männer mit Demselben gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif Klasse gekontert das Mädel - schon/nur dafür hat se ne Belohnung verdient.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Reaktion, ich hätte gerne das Gesicht des Mechanikers gesehen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann meinte, sie waren alle für ein paar sekunden ein wenig verdattert. meiner tochter ist das gar nicht aufgefallen. sie war nur verwundert, dass jemand dachte, sie könne oder wisse etwas nicht, weil sie ein mädchen ist.

der mechaniker hat es gewiss nicht böse gemeint, jedoch zeigt ihm das vielleicht in zukunft, weniger geschlechterspezifisch zu denken und es auch auszusprechen. davon hat sie gestern auch erzählt, als wir bei ihren großeltern chanukkah gefeiert haben. viele der gäste lachten mit ihr darüber, wie der mechaniker und sie reagiert hatten.

debbie hatte die aufregung gar nicht verstanden, für sie war das klar.

"frauen können alles, was männer können. man arbeitet ja immer mit den händen und den füßen und dem kopf. das haben frauen auch alles. keiner fasst was mit dem penis an. da sind ja keine finger dran."

aber sie schränkte ein: "manchmal dauert das aber viel länger. dann sind männer besser."

david pflichtete ihr bei. "stimmt! mama trägt nur eine flasche. (er meint eine kiste mit getränken.) papa trägt vier flaschen." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So beobachten uns die Kids cool.gif

@Binefant, ja ich auch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 04.12.2018)
So beobachten uns die Kids  cool.gif

Und sie hören uns zu.... immer. laugh.gif


Das haben wir schon das ein oder andere Mal mitbekommen.
Mein Mann pflegte noch zu Studienzeiten im Stadtverkehr öfter mal über den direkt vor ihm an der Ampel wartenden zu schimpfen. Allzu leicht vergisst man dabei, dass da hinten im
Einmal stand ich im Auto im Ampelstau, die Ampel war schon längst auf grün umgesprungen und es tat sich (noch) nichts. Da krähte es von hinten plötzlich:
"Los, fahr schon, grüner wirds nicht!" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sogar von meinen kleinen höre ich öfter einige der lieblingsausdrücke meines mannes, wenn ihnen etwas im straßenverkehr auffällt.

das gaspedal ist rechts unten!

wieder so ein vollpfosten mit handy am steuer!

der hat den führerschein wohl im lotto gewonnen! laugh.gif

meine schwiegermutter tischt zu chanukkah immer auf, als sei der notstand ausgebrochen. sammy hat seinem alten freund im seniorenheim etwas vom chanukkahessen mitgebracht, und auch meine anderen kinder haben etwas verteilt. ich habe derweil meine alten damen verschönert und konnte hören, was meine kinder erzählten.

da zu chanukkah viel mit fett gegessen wird, warnte sammy ihn: "das ist so lecker, aber wenn du schnell flitzkacke kriegst, musst du in der nähe vom klo bleiben." hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 04.12.2018 23:11:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da war sie denn dahin, die vorweihnachtliche besinnliche Stimmung !

Mamaoma und ihre zwei Enkelkinder, mittlerweile ist der Bub bald 11 Jahre alt und das Mäderl feiert nächstes Jahr den 9. Geburtstag, bummeln bei leichtem Schneefall und klirrender Kälte durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Wien.

Wir bewundern die tolle Weihnachtsbeleuchtung der verschiedenen Straßen und Gassen,bewerten diese auch durchaus kritisch nach unseren persönlichen Vorlieben - da sind wir uns nicht ganz einig, was gefällt, trinken Weihnachtspunsch beim Christkindlmarkt am Stephansplatz, Oma spendiert jedem der Kinder 10 Euros für einen Einkauf, und wir kehren in jede erreichbare Kirche ein, die an unserem Weg liegt.

Der Enkel ( beide Kinder sind bis dato ungetauft) besucht seit diesem Herbst eine katholische Privatschule und sein Lieblingsfach ist, na ratet mal rolleyes.gif , Religion. Und die dazugehörige Lehrerin ist auch seine Lieblingslehrerin, na no na nicht biggrin.gif .

Mittlerweile weiss auch die Oma, was der Unterschied zwischen Kapelle und Kirche ist wink.gif , dank des aufmerksamen Enkels im Religionsunterricht.

Der Bub will und wird sich demnächst taufen lassen, und das wird in der Peterskirche passieren, das ist seine absolute Lieblingskirche, da haben wir natürlich auch eine Kerze für die Mama angezündet, Oma geht nur mehr mit vielen Ein-Euromünzen in der Manteltasche mit den Kindern in die Innenstadt.

Wir klappern also alle Kirchen der Innenstadt ab, die kleine Schwester mault ein wenig tongue.gif wegen Desinteresses an des Bruders Leidenschaft für die katholische Kirche und den dazugehörigen Kirchenbauwerken, die Oma spendiert dem Knaben ein Buch über die wichtigsten Kirchen der Stadt (so ein richtig großer Wälzer, Gottseidank im Super-Sonderangebot, sonst ginge die Oma pleite) und der Schnee rieselt immer noch besinnlich vorweihnachtlich auf uns herab.

Wir besuchen den Stephansdom natürlich auch von Innendrin wink.gif , und zünden für die verstorbene Mama der beiden Kids (langjährige Leser wissen, dass diese vor mittlerweile fast 7 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist) zwei Kerzen an.

Jedes Kind eine eigene, diesmal kommt noch eine für die Uroma dazu, die Ende November verstorben ist.

Danach spazieren wir friedlich aus der Kirche hinaus.

Dann fragt der Enkel plötzlich: " Oma, wann ist die Mama jetzt geboren worden?"

"Am 21. Dezember", antwortet die Oma, die damit zu tun hat, einen Zusammenhang zwischen Kerzen anzünden und dieser Frage herzustellen, was ihr zu dem Zeitpunkt natürlich nicht gelingt.

Danach ist es eine Zeit lang still, aber Oma hört direkt, wie das Kind denkt. biggrin.gif

Dann spricht der Knabe: " Oma, dann hast du im April mit dem Opa Sex gehabt!"

Oma rechnet dann unter Zuhilfenahme ihrer Finger noch schnell nach und sagt nur noch zur Bestätigung: " Das könnte hinkommen." aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Tilla, deine Enkelchen sind großartig. smile.gif
Deine Art, die Erlebnisse mit ihnen zu beschreiben allerdings auch. flowers_2.gif

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr -
mit vielen spannenden Ereignissen, von denen ich gerne weiterhin lesen werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif oh wie herrlich. Ich sehe euch da gerade bildlich vor mir laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Köstlich Tilla aufmbodenliegenundlachen.gif Erinnert mich an meiner damaligen Zeit ... als ich eine Schwangere sah rechnete ich auch immer aus, wann es denn ungefähr soweit sein könnte und wann es wohl zur "Entstehung" gekommen ist. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Es wird für dich immer spannend bleiben und von mir auch ein Dankeschön, dass du uns damit so unterhaltsam auf den Laufenden hältst Tilla blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, S.E.X. ist beim Bub seit einiger Zeit ein großes Thema, aber so intimissimo, dass ich darüber nicht alles hier schreiben kann. biggrin.gif

Aber die kleine Schwester, die ja 2 Jahre jünger ist als der sexbegeisterte Knabe, ist zwar auch meistens mit Interesse bei den Gesprächen über Sex dabei, aber ihr Interesse daran flaut meist früher ab als das des großen Bruders.

Die Kids dürfen sich ja, wenn sie bei mir, der Mamaoma nächtigen, abends ein Gesprächsthema aussuchen.

So sagt die Enkelin eines Abends zur Oma: " Oma, heute will ich nicht über Sex reden!"

" OK", sagte die Oma, den Einwand des eher sexinteressierten Enkelsohnes negierend, "Worüber willst du denn dann reden?"

"Oma", sagt das Kind mit leuchtenden Herzchen in den Augen, " erzähle darüber, wie man sich verliebt".

Ok, Oma nimmt all ihre romatischen Vorstellungen zusammen und versucht eine Geschichte über zarten Liebesbeginn zu erzählen, die Enkelin ist hin und weg und Oma betet dafür, dass dieses Kind nicht enttäuscht wird auf ihrem Weg, die Liebe zu erkunden und zu erfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja herrlich.
Unsere waren auch schon der Meinung, wir hätten genau 2x Sex gehabt.
Für jedes Kind 1x. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neffe,... damals fast 5 jahre alt... - kreuzte im spielzeugkatalog ALLES an , das war sein wunschzettel für weihnachten.

zur mutter sagte er dann :

dann kauft alles der weihnachtsmann und du brauchst es nicht kaufen / zahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 16.12.2018)
Neffe,... damals fast 5 jahre alt... - kreuzte im spielzeugkatalog ALLES an , das war sein wunschzettel für weihnachten.

zur mutter sagte er dann :

dann kauft alles der weihnachtsmann und du brauchst es nicht kaufen / zahlen.

Schön wärs whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach es ist doch immer wieder köstlich deinen Erzählungen und den Gedankengängen der Kids zu folgen - vielen lieben Dank


Ich bin ja gespannt was noch so über die Feiertage auftaucht whistling.gif

Habt alle eine schöne Zeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 16.12.2018)
Mamaoma und ihre zwei Enkelkinder, mittlerweile ist der Bub bald 11 Jahre alt und das Mäderl feiert nächstes Jahr den 9. Geburtstag, bummeln bei leichtem Schneefall und klirrender Kälte durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Wien.

wub.gif wub.gif
So lieb deine 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist herzerfrischend, das alles hier zu lesen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine menge kinder waren bei meiner schwiegermutter zum backen. sie bemühen sich, möglichst schöne plätzchen und kekse zu backen, damit sie verschenkt werden können. was nicht so hübsch aussieht, kommt auf keinen fall in die geschenktütchen.

mein sohn david wird bald drei jahre alt und hat sich genau gemerkt, worauf es bei den plätzchen ankommt. mir war aufgefallen, dass er bei einer bestimmten teigsorte mit feuereifer dicke zuckerperlen in die noch rohen plätzchen drückt. ich dachte, das macht er, damit die perlchen gut haften.

ich hatte noch mehr zu tun und war nicht die ganze zeit in der küche. später, beim kaffee, saßen alle kinder auf dem boden und verspeisten ein paar hübsche kekse und plätzchen, aber vor allem die nicht so gut gelungenen, dazu gab es obst und warme getränke.

david saß vor seinem teller, der nur mit orangenspalten, apfelstücken und verunglückten "schornsteinfegern" gefüllt war. zylinder, füße und hände waren mit schokolade verziert, die knopfleiste bestand aus zuckerperlen. um die herum waren die kekse alle beim backen zerbrochen. mein kleiner verschlang strahlend die bruchware, und mich beschlich der gedanke, dass die zuckerperlen nicht unabsichtlich so fest in den teig gedrückt worden waren. und mein schwiegervater isst diese plätzchen "ganz zufällig" auch am liebsten. laugh.gif

ich meinte: "das ist aber traurig, dass eure lieblingsplätzchen so oft zerbrochen sind."

mein sohn mit einem breiten lächeln: "wir backen ja gleich noch mehr. die werden bestimmt besser, jetzt habe ich nicht mehr so viel hunger auf die kekse. und opa ist auch gleich satt." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Enkelin, eine recht resolute und durchsetzungsfähige blonde zarte Elfe, kommt mit dem Vater nach der Schule nach Hause.

Die achteinhalbjährige ist vor dem Vater im Vorzimmer, als dieser nachkommt, steht die Kleine bereits vor dem

"Was tust du da?", fragt verwundert der Vater.

"Ich übe den bösen Blick! Davor fürchten sich die Buben in meiner Klasse!", erklärt das Kind dem Vater, wirft diesem von der Seite einen Blick zu und murmelt " Weicheier!" in ihren nicht vorhandenen Bart. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr süß. Bei mir gibt's bestimmt auch solche Episoden, aber ich merke sie mir nicht.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ältere tochter ist heute neun jahre alt geworden. sie hat sich zum frühstück eine art mediterranes gemüsebrot gewünscht. das kann pur verspeist werden, aber es schmeckt auch herrlich mit verschiedenen aufstrichen, beispielsweise mit einer creme aus frischkäse und pürierten oliven. optisch ist das jedoch kein highlight.

mein mann kannte das noch nicht und nahm ein bereits damit bestrichenes brot an, das mein älterer sohn ihm anbot. nach dem ersten bissen befand er, es schmecke "endgeil". daraufhin korrigierte ihn mein sohn: "du hast ja noch gar nicht aufgegessen. jetzt ist es erst mal anfangsgeil. wenn du aufgegessen hast, ist es endgeil." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne niemanden, der das Wort endgeil noch benutzt.
Glaube, das gehörte vor Jahren mal zur Teenager-Sprache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 25.12.2018)
Ich kenne niemanden, der das Wort endgeil noch benutzt.
Glaube, das gehörte vor Jahren mal zur Teenager-Sprache.

Ist doch egal. ob jemand das Wort "endgeil" noch benutzt. Hauptsache es hat geschmeckt.

@seidenlöckchen: nachträglich noch Glückwunsch zum Geburtstag für deine Große. Die Sprüche deiner Kinder finde ich immer herzerfrischend. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 525354555657585960 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage