KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Jeannie, einfach nur herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine oma ist nicht krösus, jedoch recht wohlhabend. sie ist gern daheim, pflegt einige preiswerte hobbys und gibt wenig geld für sich aus. meinen kindern bringt sie gern manchmal süßigkeiten mit.

david: "omama, du musst dir auch mal was schönes kaufen. kleider oder so. oder ganz lange verreisen. das macht total spaß!"

david hatte von becky gehört, dass es kreuzfahrten gibt, die mehrere monate dauern und sehr viel geld kosten. sie führen in viele länder, man ist auf dem meer und man lernt natürlich viele leute kennen. david findet, das ist eine schöne und spannende sache. geld begreift er als etwas, was man braucht, um zu essen, sich anzuziehen und notwendige dinge zu kaufen. alles, was darüber ist, stellt für ihn noch keinen wert dar. er findet, dass man damit etwas schönes tun müsste.

meine oma hatte den liebevollen sinn dahinter verstanden, meinte aber schelmisch zu david:

"schatz, willst du mich loswerden?"

david: "neeee! nie! aber wenn du mal alt bist, musst du ja auch was tolles zu erzählen haben. oder was tolles zeigen."

david findet es immer aufregend, wenn alte leute ihm fotos von früher zeigen und geschichten erzählen. meistens aus den zeiten, wo sie in anderen ländern unterwegs waren.

meine oma war gerührt, dass david sie nicht einmal als alt wahrnahm und erwiderte, sie zeige dann einfach fotos von ihren enkelkindern, die seien toll genug.

david: "ja, aber wir haben ja kein geld gekostet. mama und papa haben uns im krankenhaus umsonst gekriegt." laugh.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 19.01.2020 17:11:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 19.01.2020)
david: "ja, aber wir haben ja kein geld gekostet. mama und papa haben uns im krankenhaus umsonst gekriegt." laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Köstlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif klasse, die kids gabs gratis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hat Oma den Mini-Erpel bei der Tagesmutti abgeholt wub.gif

Welch ein herzlicher Empfang von 5 kleinen Kindern, die nacheinander abgeholt wurden. Mini-Erpel war der vorletzte, weil er immer so lange braucht, bis er seine Sachen eingepackt und sich angezogen hat.

Unterwegs kam uns dann die letzte Mama im (wir waren zu Fuß unterwegs), völlig cool und lässig winkte er dem Auto zu und klärte mich auf, wer denn da drinnen saß. Aha!

Oma. jetzt haben wir E... sogar noch überholt!

Dann haben wir eine Ewigkeit gebraucht, bis wir bei Oma zu Hause waren. Vor einem Grundstück, welches noch brach liegt, musste er erst einmal die Hundehaufen zählen und über jeden einzelnen meckern.

Dann wurde ich mal wieder aufgeklärt, dass "die Pupe von Olga immer verpackt wird und zu Hause in den Mülleimer wandert". Warum die Leute das nicht machen, fand er ungeheuerlich.

Jedes Schild, welches an den Vorgärten angebracht war in Form von Hunden, die ihren Haufen absetzten wollten und darauf hinwiesen, dass das hier nicht erlaubt ist, wurden eingehend bewundert und gelobt. Hunde können nämlich auch lesen whistling.gif

Irgendwann kamen wir dann auch mal zu Hause an und dann haben wir gespielt, als gäbe es kein morgen mehr ca.gif

Zuerst ging es alles noch mit rechten Dingen zu und wir haben gemeinsam mit dem Play.mobil Puppenhaus gespielt. Dann wurde es ihm zu langweilig und alle Sachen wurden in sein großes Müllauto geladen.

Oma, die Müllpottmonie ist unter deinem Esstisch! also hingefahren und dort alles ausgeladen.
Als er später abgeholt wurde, sollte er wieder einräumen, da meinte er, Oma kannst du das mal machen, dass ist doch der Müll, der stinkt mir zu doll.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.01.2020)
Oma, die Müllpottmonie ist unter deinem Esstisch! also hingefahren und dort alles ausgeladen.
Als er später abgeholt wurde, sollte er wieder einräumen, da meinte er, Oma kannst du das mal machen, dass ist doch der Müll, der stinkt mir zu doll.... wacko.gif

Klasse Ausrede. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.01.2020)
Als er später abgeholt wurde, sollte er wieder einräumen, da meinte er, Oma kannst du das mal machen, dass ist doch der Müll, der stinkt mir zu doll.... wacko.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif cleveres Kerlchen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Erpelchen ist große Klasse! biggrin.gif

Nur so eine Idee (die du vielleicht selber schon hattest):
Druck deine Erlebnisse mit dem Mini-Erpel mal aus und mach ein Buch draus.
In 10 Jahren wird es ihm vielleicht peinlich sein, in 20 Jahren wird er dafür vor dir niederknien. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.01.2020)
Dein Erpelchen ist große Klasse! biggrin.gif

Nur so eine Idee (die du vielleicht selber schon hattest):
Druck deine Erlebnisse mit dem Mini-Erpel mal aus und mach ein Buch draus.
In 10 Jahren wird es ihm vielleicht peinlich sein, in 20 Jahren wird er dafür vor dir niederknien. wub.gif

Ja, ich schreibe mir viele seiner Ausdrücke auf, zum 18. Geburtstag bekommt er das dann als Geschenk wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.01.2020)
Oma, die Müllpottmonie ist unter deinem Esstisch! also hingefahren und dort alles ausgeladen.
Als er später abgeholt wurde, sollte er wieder einräumen, da meinte er, Oma kannst du das mal machen, dass ist doch der Müll, der stinkt mir zu doll.... wacko.gif

MiniErpel hat schon eigenes "Personal" wub.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.01.2020)
Ja, ich schreibe mir viele seiner Ausdrücke auf...

Ich meinte nicht nur seine Ausdrücke, sondern alle die Erlebnisse mit ihm, die du uns hier erzählst.
Die hast du ja bei/für FM ohnehin schon aufgeschrieben - also warum nicht ausdrucken und eine Sammlung draus machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.01.2020)
Ich meinte nicht nur seine Ausdrücke, sondern alle die Erlebnisse mit ihm, die du uns hier erzählst.
Die hast du ja bei/für FM ohnehin schon aufgeschrieben - also warum nicht ausdrucken und eine Sammlung draus machen?

So in der Art, wie ich es euch hier erzähle, habe ich mir auch alles im PC aufgeschrieben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.01.2020)
So in der Art, wie ich es euch hier erzähle, habe ich mir auch alles im PC aufgeschrieben smile.gif

Liebe Kampfente
ich hoffe sehr ....aus leidvoller Erfahrung zweier Freundinnen
du hast davon mindestens eine Sicherungskopie (....naja eine ist ja hier das FM Forum wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.01.2020)
laugh.gif laugh.gif laugh.gif cleveres Kerlchen hihi.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewußt wie - die Kids wissen schon wie sie uns Anweisungen geben damit wir ja keine Langeweile bekommen. wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abendspaziergang mit dem Mini-Erpel. In einem Garten ist noch weihnachtliche Beleuchtung an. Es wird erst einmal hinterfragt, wieso da denn noch die Girlande an ist und leuchtet.
Die Mama erklärt ihm, dass das nicht unbedingt nur eine Weihnachtsgirlande ist, da die ja auf der Hecke liegt und den Garten hübsch beleuchtet. War o.k. so.

Ein Stück weiter auf der Treppe vorm Haus steht ein Kübel mit Tannenzweigen und ebenfalls einer Lichterkette drin.

"Mama, klingel da mal an und sag Bescheid, dass der Weihnachtsmann nicht mehr kommen kann, der war schon bei uns und muss sich jetzt wieder ausruhen für mich."

Die Mama meinte, ich habe dir doch gerade erklärt, dass die Leute einfach nur in der dunklen Zeit gerne hübsches Licht am Haus haben möchten.

"Ja, aber nicht mit Tannenzweigen, das ist nur, wenn der Weihnachtsmann noch nicht da war!"

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie hat er Recht
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja find ich auch.

Und seine Erklärung das sich der Weihnachtsmann nun für IHN ausruhen muss ist doch wohl auch einleuchtend. cool.gif


Edit fällt noch ein: Madameke sagt auch bei allem was nicht so in Ordnung ist - der Weihnachtsmann sieht alles, dann bekommt (der den es grad betrifft) keine Geschenke sondern nur die Rute. Im Nachsatz dann oft das sie sich anstrengt immer lieb zu sein, aber dass das nicht immer klappt.

Bearbeitet von 1Sterni am 26.01.2020 08:15:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, du hast lange nichts von Madameke berichtet, ist sie nicht mehr so oft bei dir? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch Kampfente ist sie, alles ok. Aber danke das du nachfragst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kinder haben heute ihre kleinen koffer und rucksäcke gepackt, die sie mitnehmen, falls sie wegen der geburt mitten in der nacht zu verwandten fahren. höchstwahrscheinlich werden das meine schwiegereltern sein. sammy packte auch eine packung knäckebrot ein.

ich meinte, es gäbe ganz gewiss bei ihnen etwas zu essen.

darauf ließ sammy sich nicht ein. er deutete nach draußen.

"wenn es richtig stürmt, bleiben wir vielleicht mit dem auto liegen. und keiner kommt uns helfen, weil alle bäume und so wegräumen. und wenn stromkabel auf dem boden liegen, kann auch keiner weiterlaufen."

er sprach es aus, holte noch drei weitere packungen aus der küche, dazu noch etwas schokolade, und steckte es in die rucksäcke seiner geschwister, damit ihm niemand seine "notration" streitig macht. hihi.gif

becky ließ sich davon anstecken und holte noch für jeden eine packung pflaster. für sich hautfarbene, für "die kinder" bunte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr vorausschauend, deine Kinder. smile.gif
Bin gespannt, welche "Fraktion" demnächst in der Mehrzahl ist. wink.gif

Dir, liebes seidenloeckchen, drücke ich die Daumen für eine schnelle Geburt und ein rundum gesundes Baby. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für deine lieben wünsche. flowers_2.gif

wir freuen uns auch auf den neuen familienzuwachs und sind aufgeregt, gespannt, ungeduldig und neugierig. es geht hoffentlich alles gut, und alle beteiligten werden das krankenhaus gesund verlassen. wub.gif

bis märz, in dem der e. t. liegt, dauert es auf keinen fall. alle ärzte waren sich einig, dass der geburtstermin vorne auf jeden fall eine 1 beinhaltet und keine 2. wir werden sehen, ob es wirklich im zeitraum 10. bis 19. februar passiert. hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 09.02.2020 17:52:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.02.2020)
vielen dank für deine lieben wünsche. flowers_2.gif

wir freuen uns auch auf den neuen familienzuwachs und sind aufgeregt, gespannt, ungeduldig und neugierig. es geht hoffentlich alles gut, und alle beteiligten werden das krankenhaus gesund verlassen. wub.gif

bis märz, in dem der e. t. liegt, dauert es auf keinen fall. alle ärzte waren sich einig, dass der geburtstermin vorne auf jeden fall eine 1 beinhaltet und keine 2. wir werden sehen, ob es wirklich im zeitraum 10. bis 19. februar passiert. hihi.gif

Ich wünsche dir ganz viel Glück! Meine Süße wurde am 18.2. geboren, prognostiziert war der 10.2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.02.2020)
Sehr vorausschauend, deine Kinder. smile.gif
Bin gespannt, welche "Fraktion" demnächst in der Mehrzahl ist. wink.gif

Dir, liebes seidenloeckchen, drücke ich die Daumen für eine schnelle Geburt und ein rundum gesundes Baby. flowers_2.gif

da schließe ich mich ganz schnell mal an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.02.2020)
Sehr vorausschauend, deine Kinder. smile.gif
Bin gespannt, welche "Fraktion" demnächst in der Mehrzahl ist. wink.gif

Dir, liebes seidenloeckchen, drücke ich die Daumen für eine schnelle Geburt und ein rundum gesundes Baby. flowers_2.gif

Ich schliesse mich auch mal an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.02.2020)
Sehr vorausschauend, deine Kinder. smile.gif
Bin gespannt, welche "Fraktion" demnächst in der Mehrzahl ist. wink.gif

Dir, liebes seidenloeckchen, drücke ich die Daumen für eine schnelle Geburt und ein rundum gesundes Baby. flowers_2.gif

Da schliesse ich mich auch gerne an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir ebenfalls alles Gute für die Geburt und den Nachwuchs sowie den Rest der Familie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 09.02.2020)
Ich wünsche dir ganz viel Glück! Meine Süße wurde am 18.2. geboren, prognostiziert war der 10.2.

alle meine kinder kamen teilweise wochen vor dem e. t. zur welt. auch deswegen macht sich niemand bei uns illusionen darüber, dass es dieses mal anders sein könnte.

mir wäre es nur recht, solange alle gesund und munter sind. ich bin die schwangerschaft leid, wie immer in diesem stadium. hihi.gif

vorhin hatte ich ein wunderschönes erlebnis mit becky, die ihre hände auf meinen bauch legte und wir uns unterhielten. das kann ich noch nicht schreiben, ich muss erst die geburt abwarten. aber danach werde ich es mit euch teilen können. wub.gif

danke schön für die lieben wünsche auch an alle anderen, darüber habe ich mich sehr gefreut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie süß deine Kinder seidenloeckchen.

Ich wünsche dir auch alles gute für die Geburt, für den neuen Erdenbürger und die "Alten" auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.02.2020)
alle meine kinder kamen teilweise wochen vor dem e. t. zur welt. auch deswegen macht sich niemand bei uns illusionen darüber, dass es dieses mal anders sein könnte.

Na dann wünsche ich dir auch noch schnell alles Gute seidenloeckchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes seidenloeckchen, auch ich schließe mich den guten Wünschen an. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Nachmittag hat die Mama den Mini-Erpel zur Oma gebracht wub.gif

Da er sich bisher immer den Putzeimer aus der Kammer geholt und als Hut zweckentfremdet hat, konnte die Oma das nicht mehr mit ansehen und hatte ihm bei e.bay einen Kinderhut bestellt.
Anfangs schlich er drum herum und mochte ihn nicht aufsetzen. Durch das gute Zureden von Oma fand er ihn dann doch ganz chic und hat ihn den ganzen Nachmittag nicht mehr abgesetzt.

Freudestrahlend rannte er der Mama im Treppenhaus entgegen, als sie ihn bei Oma abholte und rief:
Guck mal Mama, ich bin jetzt ein „Kennermann“ er meinte den Gentleman.

Mama und Oma haben noch ein wenig geklönt, das Kind verschwand wieder in der Kammer, kam mit dem Eimer auf dem Kopf heraus und meinte nur „Ich war jetzt lange genug ein Herr, jetzt bin ich wieder einfach der Mini-Erpel" whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi putzig
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy hat in ein paar tagen geburtstag. ich habe ihn darauf vorbereitet, dass ich dann wahrscheinlich im krankenhaus bin, aber dass er natürlich eine feier bekommt. und falls die geburt genau an seinem geburtstag stattfindet, wird auch sein vater nicht anwesend sein.

damit ist er einverstanden, und es macht ihm auch nichts aus. er weiß, dass mein mann bei allen geburten anwesend war.

"muss man das machen, wenn man ein mann ist?"

mein mann: "man muss nicht. aber mama und ich wollen das so."

sammy wusste von erzählungen älterer menschen, wie es früher war.

"da haben die männer draußen gewartet und geraucht."

er schüttelte sich kurz (sammy hasst rauchen) und meinte dann:

"wenn ich mal kinder kriege, dann geh ich auch mit rein. dann rieche ich noch ganz frisch. das baby soll ja nicht gleich anfangen zu weinen, weil ich alles vollstinke." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif süß
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hat sammy recht. smile.gif

alles gute für dich seidenlöckchen, eine möglichst einfache geburt und vor allem ein gesundes baby. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 15.02.2020)
"wenn ich mal kinder kriege, dann geh ich auch mit rein. dann rieche ich noch ganz frisch. das baby soll ja nicht gleich anfangen zu weinen, weil ich alles vollstinke." laugh.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Heute war wieder ein Enkel-Oma Vormittag wub.gif

Das Kind schmust mit dem Hund auf dem Sofa, er legt seine kleinen Arme umd den großen Hund (soweit er jedenfalls rum greifen kann) und sagt ganz verträumt:

Ich habe Olga so lieb, ich weiss manchmal nicht wohin mit mir, das drückt richtig in meinem Bauch wub.gif

Später hat er sich Jacke, Schuhe und Mütze angezogen, den Hund geschnappt und ist mit ihm in den Garten. Die Sonne schien zwar, aber es war eisig kalter Wind. Der Hund kam nach eine Weile wieder rein, dem gefiel es in der warmen Stube auch besser. Nur - das Kind blieb draussen, was nun? Hund wurde zusehends nervös und rannte immer rein und raus, schließlich hat sie einen Beschützerinstinkt whistling.gif
Wir mussten nach einer 3/4 Stunde das Kind wieder rein holen, sonst wäre das Tier völlig abgedreht, denn nach der Oma musste auch noch gesehen werden und die saß drinnen auf dem Sofa ca.gif

Kind musste dann trocken angezogen werden, er hatte seine Sandkiste, die nach dem vielen Regen in den letzten Tagen eher wie ein Teich aussieht, mit 2 kleinen Gießkannen leer geschöpft, da blieb es nicht aus, dass seine Hose und die Schuhe auch etwas abbekamen whistling.gif

Dann haben wir mit seinem großen Kran gespielt, der Kranführer heißt aus unerfindlichen Gründen Elvis und er ist von dem Kran, der stolze 100 cm hoch ist, abgestürzt. Nun lag Elvis auf dem Rücken und konnte nicht wieder auf den Kran klettern.
Oma, du musst ihn mal ins Krankenhaus bringen, er hat sich nämlich den Knöchel verstaubt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas von süss wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Ach ist das niedlich. Ja Tiere und vor allem Hunde und kleine Kinder, das ergibt unzählige allerliebste Geschichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ärzte hatten recht behalten: unser jüngster familiennachwuchs hat eine 1 im geburtsdatum, und wir sind alle gesund und munter. wub.gif

unser sohn, den ich bei frag-mutti nate nennen werde, kam am 17. februar zur welt. er ist einfach zauberhaft, hat einen zarten, dunklen flaum auf dem kopf und so blaue augen, dass saphire nichts dagegen sind. wub.gif

wenige minuten später war auch unsere tochter (bei frag-mutti vivi) da. sie ist genauso süß und wunderschön wie nate, hat ebenfalls ein wenig dunkles haar und strahlend blaue augen, und außerdem bereits jetzt dichte, lange wimpern. wub.gif

mein mann meinte, das müsse mich doch auf dem weg nach draußen gekitzelt haben. hihi.gif

als vorsichtsmaßnahme war für zwei tage brutkasten angesagt, aber das wurde uns bereits vorher mitgeteilt. alles ist in bester ordnung, wir sind zu hause, und unsere vier älteren kinder sind über die zwillinge völlig aus dem häuschen.

nate und vivi sind an sich sehr ruhig. aber sie wollen zusammen liegen, und sie halten sich oft aneinander fest oder an den händen, auch im schlaf. wenn sie länger als ein paar minunten voneinander getrennt sind, während sie nicht schlafen, stimmen sie fast gleichzeitig ein lautes geschrei an. uns wurde gesagt, dass das bei zwillingen recht häufig vorkommt.

als er das beobachtet hatte, meinte mein mann schelmisch, er melde sie im standesamt auf die namen jaime und cersei an. bei wikipedia erfährt man mehr. hihi.gif

becky hatte vor ein paar wochen erahnt, dass es mehr als ein baby ist: sie hatte ihre hände auf meinem bauch, und ich sagte ihr, wo ein füßchen ist, wo ein arm und so weiter. das köpfchen ist am einfachsten zu erkennen, finde ich. und dann stellte sie fest, dass sich zwei stellen genau gleich anfühlten, nämlich nach köpfchen.

es war zauberhaft: becky runzelte erst die stirn, dann riss sie die augen auf, rief fragend "mama?" und konnte es gar nicht fassen, als ich nickte. aber sie sollte es für sich behalten; die schwangerschaft war nicht ganz einfach, und ich war oft beim arzt. wir wollten die kinder nicht auf zwillinge vorbereiten, falls etwas bei der schwangerschaft oder geburt passiert wäre. sie hat wirklich stillschweigen bewahrt.

nur sammy fand, ich müsse gewiss ein sehr großes baby im bauch haben; auf älteren schwangerschaftsbildern sah ich auch hochschwanger nicht so rund aus.

die babys trinken sehr gut, und becky, sammy, debbie und david reißen sich darum, die gesichtchen abzuwischen und die kleinen auf den arm zu nehmen. ich glaube, es war sehr gut, dass die kinder mit den babys schon viel gesprochen haben, als sie noch in meinem bauch waren. sie sind auf deren arm oder schoß ganz ruhig und entspannt.

im augenblick ist meine kleine welt daheim perfekt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gratuliere euch doppelt herzlich! ❤️❤️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.02.2020)
Ich gratuliere euch doppelt herzlich! ❤️❤️

Ich schliesse mich an wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.02.2020)
Ich gratuliere euch doppelt herzlich! ❤️❤️

Ich schliesse mich auch an wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem bezaubernden Nachwuchs und alles Gute für die Zukunft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif Ganz herzliche Glückwünsche der ganzen Familie. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doppelten Glückwunsch zum doppelten Glück wub.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.02.2020)
Doppelten Glückwunsch zum doppelten Glück wub.gif blumengesicht.gif

da schließe ich mich mal ganz schnell an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 596061626364656667 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage