KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
debbie hat von selbst davon abstand genommen. sie hat gesehen, dass die fenster einfach viel zu weit entfernt waren, als dass die bewohner etwas von ihr hätten sehen können.

sie wollte auch nicht dick eingepackt tanzen, sondern nur in ihrem tutu, trikot und strumpfhosen, dazu natürlich in ihren ballettschuhen. an heiligabend hat sie jedoch rasch bemerkt, dass das wirklich arg kalt war. stattdessen haben wir ein handyvideo von ihr aufgenommen, wie sie tanzt, in einem hübschen kostüm, einer klassischen frisur und ein wenig make up. schön ausgeleuchtet war es auch, und musikalisch untermalt.

das video haben wir dann per whatsapp ins seniorenheim geschickt, und damit war debbie dann glücklich. es ist auch gut angekommen. man hat sich sehr bei ihr bedankt und sie gelobt, wie schön sie getanzt habe. viele bewohner haben sich schrecklich darüber gefreut.

wir selbst haben das fest dann friedlich mit ihr verbracht. keine spur mehr von schmollen. und mit appetit gegessen hat sie auch. hihi.gif

sammy hat sich mit meinem mann eine mehrteilige punk-doku auf zdf info angesehen. zwar war die sprache dort öfter ein wenig deftig, aber mein mann hat ihn gut darauf vorbereitet. ein großer punk-fan ist sammy nicht, aber ein paar songs und interpreten kennt er doch. und der von ihm wegen seines späteren looks bewunderte david vanian war auch zu sehen.

als ich ihn danach fragte, ob es ihm gefallen habe und ob er später auch punk spielen wolle (sammy interessiert sich für gitarren), meinte er:

"war nicht schlecht. aber punk spiele ich dann nicht. muss man ja auch nicht, wenn man was auf der gitarre kann." hihi.gif

henry rollins sprach über seine abneigung gegen seinen früheren job als mitarbeiter in einer eisdiele.

sammy konnte das nicht verstehen und sprach mit meinem mann noch während der sendung darüber.

"der arbeitet in einem eisladen und beschwert sich? was besseres gibt es doch gar nicht!"

nach einer sekunde überlegen:

"doch. in einer pizzeria arbeiten ist noch besser. im sommer ist es dann aber zu heiß da drin. in einem eisladen ist es immer schön kühl, und wenn einem zu kalt wird, muss man eben härter arbeiten, dann wird einem warm." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Enkelin, mittlerweile bald elf, geht nun seit Herbst in das Gymnasium.

Auf meine Frage, wie es ihr denn dort ginge, erklärt sie mir, dass sie eine der Besten sei, Englisch das Lieblingsfach wäre und sich die Buben der Klasse alle vor ihr fürchten würden. Das mit einem kleinen boshaften Glitzern in den grünen Augen. whistling.gif

Als ich das letztere genauer hinterfrage, erklärt sie: "Weißt du, Oma, wenn sich die Buben in unsere Pausenecke setzen, dann stell ich mich vor sie hin, starre sie ganz böse an und dann machen sie uns freiwillig Platz und gehen weg!"

Oh ja, das kann sich die Oma gut vorstellen, dieses Kind hat schon mit vier Jahren erklärt, sie wird mal eine Chefin.

Im Moment will sie aber vor allem gut in der Schule sein, denn sie geht zum Militär und wird Geheimagentin.

Dazu muss man sich ein zartes blondes, beinahe elfenhaftes Mädchen vorstellen – bubenerschreckende Agentin beim Militär ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

An Selbstbewusstsein mangelt es dem Mädchen auch nicht, morgens nach dem Aufwachen tönt es laut von ihrem Bettenlager auf Omas Fußboden: "Ach, ich bin ja sooooooooooo hübsch!" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 21.01.2021)
Meine Enkelin, mittlerweile bald elf, geht nun seit Herbst in das Gymnasium.

Auf meine Frage, wie es ihr denn dort ginge, erklärt sie mir, dass sie eine der Besten sei, Englisch das Lieblingsfach wäre und sich die Buben der Klasse alle vor ihr fürchten würden. Das mit einem kleinen boshaften Glitzern in den grünen Augen. whistling.gif

Als ich das letztere genauer hinterfrage, erklärt sie: "Weißt du, Oma, wenn sich die Buben in unsere Pausenecke setzen, dann stell ich mich vor sie hin, starre sie ganz böse an und dann machen sie uns freiwillig Platz und gehen weg!"

Oh ja, das kann sich die Oma gut vorstellen, dieses Kind hat schon mit vier Jahren erklärt, sie wird mal eine Chefin.

Im Moment will sie aber vor allem gut in der Schule sein, denn sie geht zum Militär und wird Geheimagentin.

Dazu muss man sich ein zartes blondes, beinahe elfenhaftes Mädchen vorstellen – bubenerschreckende Agentin beim Militär ca.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

An Selbstbewusstsein mangelt es dem Mädchen auch nicht, morgens nach dem Aufwachen tönt es laut von ihrem Bettenlager auf Omas Fußboden: "Ach, ich bin ja sooooooooooo hübsch!" wub.gif

Herrlich .. wub.gif .. biggrin.gif . Bitte mehr davon.. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tilla,

Klasse, deine Enkelin wird ihren Weg, da bin ich ganz sicher applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, um dieses Kind muss man sich keine Sorgen machen biggrin.gif wub.gif .

Als ich auf ihre Buben – Niederstarr – Aktion hin meinte, die Buben fürchten sich vielleicht gar nicht, sondern wären einfach nur nett und Gentlemen, sagte sie nur lapidar: "Oma, die sind doch keine Gentlemen, Weicheier sind das!" aufmbodenliegenundlachen.gif

Die Zeit ist noch nicht reif für Flirten und Buben nett finden! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 21.01.2021)
Meine Enkelin,

Oh wie niedlich, die Kleine!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 21.01.2021)


Die Zeit ist noch nicht reif für Flirten und Buben nett finden! whistling.gif

Bist du dir da sicher ?.. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tilla - Oje jetzt hätt ich mich beinahe am Kaffee verschluckt - Klasse diese Bubenverschreckende Dame.

Stell mir grad Madameke in dem Alter vor, glaub die kriegt sowas auch locker hin. hihi.gif


@Seidenlöckchen, na ist doch Klasse das ihr dem Omas und Opa das Tanzvideo geschickt habt - gut Idee. Und das Sohnmann Abstand vom Punk Musiker werden nimmt, völlig ok, aber ist ja noch büschen Zeit da ändert sich das vielleicht nochmal. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 21.01.2021)
Bist du dir da sicher ?.. aufmbodenliegenundlachen.gif

Mine knapp 12 Jährige Enkelin hat auch den ersten grossen Liebeskummer hinter sich. flowers_2.gif

Und Krümelchen (11) ist schwerst verliebt flowers_2.gif

Bearbeitet von idun am 22.01.2021 17:03:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 22.01.2021)
Mine knapp 12 Jährige Enkelin hat auch den ersten grossen Liebeskummer hinter sich. flowers_2.gif

Und Krümelchen (11) ist schwerst verliebt flowers_2.gif

Mir 14 habe ich noch mit Puppen gespielt.. wub.gif ..und mein Bruder mit der Holzeisenbahn.
Heute haben die anderes Spielzeug.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Woche morgens irgendwo in Ostfriesland wink.gif

Ex- Zahnlückli packt ihren Schulrucksack...
Letti: "Ach, guck, ich glaube du wärst gut im Tetris spielen..."
"Hä? das sind die dinger im Supermarkt mit Apfelsaft und so.."
"Nee, Kind, das sind TETRA-Packs..." biggrin.gif

Oh mann, wir sind etwas aufgeregt. Morgen bekommt sie drei Weisheitszähne und einen Backenzahn gezogen. Sie hat wahnsinnige Angst, ich aber auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wird sie ja wieder zum Zahnlückli tongue.gif
Da drücke ich die Daumen, dass ihr das gut übersteht console.gif

Bearbeitet von Beby am 01.02.2021 01:54:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beby, 01.02.2021)
Dann wird sie ja wieder zum Zahnlückli tongue.gif
Da drücke ich die Daumen, dass ihr das gut übersteht console.gif

Ja stimmt..da habe ich gar nicht dran gedacht... biggrin.gif wenn ihr mögt, berichte ich morgen, bzw. nachher... und jetzt versuchen wir zu schlafen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Gute dem werdenen Zahnlückli... So viele auf einmal......

Naja Tetras und Tetris is nur in einem Buchstaben anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beby, 01.02.2021)
Dann wird sie ja wieder zum Zahnlückli tongue.gif
Da drücke ich die Daumen, dass ihr das gut übersteht console.gif

Stimmt biggrin.gif

Und fest mitdrücken werde ich klarerweise auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 31.01.2021)
Ex- Zahnlückli packt ihren Schulrucksack...
Letti: "Ach, guck, ich glaube du wärst gut im Tetris spielen..."
"Hä? das sind die dinger im Supermarkt mit Apfelsaft und so.."
"Nee, Kind, das sind TETRA-Packs..." biggrin.gif

Meine Kinder kennen auch kein Tetris mehr. ph34r.gif wacko.gif

Ich selbst habe das hunderte Stunden auf dem Gameboy gespielt happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich spiele es sogar immer noch whistling.gif tongue.gif laugh.gif

Gute Besserung @Zahnlückli console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.02.2021)
Gute Besserung @Zahnlückli console.gif

Ich schließe mich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 01.02.2021)
Alles Gute dem werdenen Zahnlückli... So viele auf einmal......

Naja Tetras und Tetris is nur in einem Buchstaben anders.

Ich schliesse mich mal an console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 01.02.2021)
Meine Kinder kennen auch kein Tetris mehr. ph34r.gif wacko.gif

Ich selbst habe das hunderte Stunden auf dem Gameboy gespielt happy.gif happy.gif

Ich auch - Töchterchen kennt es aber auch noch, hat es auf meinem alten Gameboy damals auch geliebt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, wer heute was sein will, spielt "Among us" oder macht Videos für Tiktok... oder so...

Es gibt Wörter, die bleiben einfach...Sie ist zb. immer noch ein "Linkshändler". smile.gif
Sie hat "lauras Stern" sehr geliebt. Dort taucht ein böser "Harry Ballwanz" auf. Da sie immer Knoten in den Haaren hat, sind die irgendwann mal als "Harry Ballwanz" bezeichnet worden. Und das ist bis heute so. ich glaube, wir haben ne Geheimsprache entwickelt. Wenn sie mit "ich habe den Harry ballwanz in den Haaren" ankommt, weiss ich sofort, was gemeint ist. Ein Fremder schaut nur doof...biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufgrund des Sturmes war die Nacht mit schlafen nicht viel.
Ich kam ihrer Bitte nach mich bei ihr ins Bett zu kuscheln (eben doch noch mein kleines Mädchen smile.gif)
Ich: "Komm, gib mir deine Hand"!
Sie: "Nee, das geht nicht, ich habe meine Hände grade eingeklappt."

Wer es ausprobieren möchte, Ex-Zahnlücklis Erklärung: Man legt sich halb auf den Bauch und schiebt eine Hand da drunter. die andere Hand legt man auf/ unter den Oberkörper...

Sie ist dann übrigens doch irgendwann eingeschlafen.


Ich nicht... Das kommt bei mir dann, wenn es heller wird. Ich habe tatsächlich ein Problem bei nächtlichem Unwetter.Weil ich nicht sehen kann, was draussen passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe beim Gedanken daran schon einen Knoten in den Armen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 07.02.2021)
Wer es ausprobieren möchte, Ex-Zahnlücklis Erklärung: Man legt sich halb auf den Bauch und schiebt eine Hand da drunter. die andere Hand legt man auf/ unter den Oberkörper...

so schlafe ich eigentlich fast jeden Abend ein hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.02.2021)
so schlafe ich eigentlich fast jeden Abend ein hihi.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Weisheit des Tages: Wenn man pupst, bekommt man Locken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 07.02.2021)
Weisheit des Tages: Wenn man pupst, bekommt man Locken....

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 07.02.2021)
Weisheit des Tages: Wenn man pupst, bekommt man Locken....

Oh je, dann sollte ich "vorsichtig" sein, habe schon damit zu tun, meine Naturlocken mit dem Glätteisen zu bändigen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.02.2021)
Oh je, dann sollte ich "vorsichtig" sein, habe schon damit zu tun, meine Naturlocken mit dem Glätteisen zu bändigen aufmbodenliegenundlachen.gif

grinsen.gif grinsen.gif
Ich habe keine Ahnung, wie sie immer darauf kommt... Aber Fantasie hatte sie ja schon immer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 07.02.2021)
biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Weisheit des Tages: Wenn man pupst, bekommt man Locken....

Ach daher habe ich wieder so viele Locken mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 07.02.2021)
Ach daher habe ich wieder so viele Locken mussweg.gif

So genau wollte ich es halt nicht schreiben ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.02.2021)
so schlafe ich eigentlich fast jeden Abend ein hihi.gif

ich auch, meine ganz normale Schlafstellung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 07.02.2021)
Ach daher habe ich wieder so viele Locken mussweg.gif

Bist du ein wandelnder Gasballon? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 07.02.2021)
Bist du ein wandelnder Gasballon? aufmbodenliegenundlachen.gif

whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 07.02.2021)
Bist du ein wandelnder Gasballon? aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich lieg fast unterm Tisch vor Lachen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumblödeln....
"Mama, du bist doof.."
"Ja, ich weiss.."
"Ich meine aber nicht das doof, sondern das andere doof..."

Ah!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 08.02.2021)
Rumblödeln....
"Mama, du bist doof.."
"Ja, ich weiss.."
"Ich meine aber nicht das doof, sondern das andere doof..."

Ah!

laugh.gif siehste, nun weißt du Bescheid hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie hat sich gestern abend extra nen wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kinderzimmer vom Mini-Erpel ist nun fertig umgezogen und ich bekam einen Anruf, ich solle doch mal rüberkommen und mir alles ansehen. Gesagt, getan.

Als ich rüberkam, überfiel mich als Erstes der Hund und bekam seine Leckerlis. Ich hatte mich auf die Treppe gesetzt und war noch mit dem Hund beschäftigt, als der Lütte runtergerannt kam.

Er meinte zu mir: "Oma, leider haben wir keinen Fahrstuhl, du musst jetzt zu Fuß in die zweite Etage. Aber ich kann dich an die Hand nehmen, dann geht es einfacher!" ca.gif

Wir dann also Hand in Hand nach oben in den zweiten Stock. Ich bekam auch gleich die Genehmigung erteilt, mich doch auf sein Bett zu setzen und erst einmal "aufzustoßen", er meinte allerdings „zu verschnaufen". Er hat mir dann alles ganz stolz gezeigt und gesagt, dass sein Bett eigentlich auf der anderen Seite des Zimmers stehen sollte (wäre in einer kuscheligen Nische gewesen), aber er hätte der Mama gesagt, dass er das nicht gut findet, weil er Nachts die Tür im Auge behalten muss. whistling.gif

Nun steht sein Kaufmannsladen in der kuscheligen Nische und ich musste auch gleich tüchtig einkaufen.

"Oma, wenn du lieber mit Playmobil spielen möchtest, musst du es nur sagen, aber dann musst du noch eine Treppe höher, schaffst du das noch?"

Ich wusste nicht, dass er mich sooo gebrechlich eingestuft hat aufmbodenliegenundlachen.gif Klar hat die Oma das auch noch geschafft und wir sind die Stufen in seinem Zimmer in den ausgebauten Spitzboden rauf und ich konnte sein wichtigstes Reich mit dem Playmobil anschauen.

Dann bekam ich noch die Genehmigung, wenn es mir bei mir mit dem Puppenhaus zu langweilig zu spielen ist, darf ich jederzeit rüberkommen und im Spitzboden spielen, auch wenn er mal nicht da ist. Da bin ich direkt beruhigt gewesen aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mini-Erpel ist köstlich.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 08.02.2021)
Der Mini-Erpel ist köstlich.
aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber hallo... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süüüüüß, wie der Minierpel dich umsorgt.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.02.2021)
Das Kinderzimmer vom Mini-Erpel ist nun fertig umgezogen und ich bekam einen Anruf, ich solle doch mal rüberkommen und mir alles ansehen. Gesagt, getan.

Als ich rüberkam, überfiel mich als Erstes der Hund und bekam seine Leckerlis. Ich hatte mich auf die Treppe gesetzt und war noch mit dem Hund beschäftigt, als der Lütte runtergerannt kam.

Er meinte zu mir: "Oma, leider haben wir keinen Fahrstuhl, du musst jetzt zu Fuß in die zweite Etage. Aber ich kann dich an die Hand nehmen, dann geht es einfacher!" ca.gif

Wir dann also Hand in Hand nach oben in den zweiten Stock. Ich bekam auch gleich die Genehmigung erteilt, mich doch auf sein Bett zu setzen und erst einmal "aufzustoßen", er meinte allerdings „zu verschnaufen". Er hat mir dann alles ganz stolz gezeigt und gesagt, dass sein Bett eigentlich auf der anderen Seite des Zimmers stehen sollte (wäre in einer kuscheligen Nische gewesen), aber er hätte der Mama gesagt, dass er das nicht gut findet, weil er Nachts die Tür im Auge behalten muss. whistling.gif

Nun steht sein Kaufmannsladen in der kuscheligen Nische und ich musste auch gleich tüchtig einkaufen.

"Oma, wenn du lieber mit Playmobil spielen möchtest, musst du es nur sagen, aber dann musst du noch eine Treppe höher, schaffst du das noch?"

Ich wusste nicht, dass er mich sooo gebrechlich eingestuft hat aufmbodenliegenundlachen.gif Klar hat die Oma das auch noch geschafft und wir sind die Stufen in seinem Zimmer in den ausgebauten Spitzboden rauf und ich konnte sein wichtigstes Reich mit dem Playmobil anschauen.

Dann bekam ich noch die Genehmigung, wenn es mir bei mir mit dem Puppenhaus zu langweilig zu spielen ist, darf ich jederzeit rüberkommen und im Spitzboden spielen, auch wenn er mal nicht da ist. Da bin ich direkt beruhigt gewesen aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kampfente, ich lese das zu gerne. Der Lütte ist einfach köstlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrlich der Mini-Erpel. wub.gif Was die lieben kleinen auch immer besorgt um uns sind. cool.gif rolleyes.gif wub.gif

Eigentlich müsste man solch schöne Situationen filmen oder audio aufnehmen und ihnen später vorspielen - das gäbe was zu lachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 09.02.2021)
Ach herrlich der Mini-Erpel. wub.gif Was die lieben kleinen auch immer besorgt um uns sind. cool.gif rolleyes.gif wub.gif

Eigentlich müsste man solch schöne Situationen filmen oder audio aufnehmen und ihnen später vorspielen - das gäbe was zu lachen.

Ich überlege tatsächlich, den ganzen Kindermund durchzugehen und ihr die gesammelten Werke zum 18. zu übergeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine total schöne Idee, Letrina. 🥰
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 09.02.2021)
Ich überlege tatsächlich, den ganzen Kindermund durchzugehen und ihr die gesammelten Werke zum 18. zu übergeben.

Ich habe alles aufgeschrieben und einen Ordner angelegt.
Damals bei meiner Tochter gab es ja noch keinen PC, hatte angefangen, per Hand aufzuschreiben, leider blieb es nicht dabei mangels Zeit. Aber heute als Oma habe ich davon ja genug 🥰
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 656667686970717273 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage