Bratwurst übrig: Reste vom Grillen

Huhu!

Ich habe vom letzten Grillen noch wenige, "ungegrillte" Bratwürste übrig und bin am überlegen, wie ich die jetzt verwende. Habt Ihr Ideen? dribble.gif

Liebe Grüße,
bitte nicht steinigen unsure.gif

psst.gif

aber ich hätte ne idee

schick sie doch einfach kati

die würde sich sicher sooo freuen

hihi.gif



flowers_2.gif


whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Braten und Sülze mit Gurken und Zwiebeln draus machen.
Schwört mein Dad drauf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
- nochmal grillen und sie da verbrauchen
- einfrieren bis zum nächsten grillen
- in der bratpfanne braten
--> zusammen mit Kartoffeln und salat oder als "Hotdog" mit kartoffelbrei und Gemüse oder .....
- Braten und in Scheiben schneiden und in einen Auflauf packen (Nudel oder Kartoffelauflauf egal)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es einen leckeren Auflauf mit Kartoffelbrei und Sauerkraut.
Schau doch mal bei Chefkoch.de. biggrin.gif

Gruß

Tierlieb
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die übrigen Würste und das Fleisch kommen bei mir am nächsten Tag in die Mikrowelle.
Dazu gibts dann den Salat, der meist auch übriggeblieben ist.
Und ein schwelgen in Erinnerungen an den schönen vorherigen Abend ist gesichert blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:57:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 17.04.2007)
Huhu!

Ich habe vom letzten Grillen noch wenige, "ungegrillte" Bratwürste übrig und bin am überlegen, wie ich die jetzt verwende. Habt Ihr Ideen? dribble.gif

Liebe Grüße,

Da hast doch jetzt einen absolut schlüssigen Grund den

Meist hat man Grill aber keine Wurst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erbsencurry

Wenn vom Grillen Bratwürstchen übrig sind, diese in Scheiben schneiden und in der whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder nen Würstchengulasch draus machen... Is a lecker...
Oder Currywurst mit nem Brötchen dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brate die Würste inder Pfanne, als Abendessen. Beilagen- nach Geschmack... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (einfach_anders, 17.04.2007)
bitte nicht steinigen unsure.gif

psst.gif

aber ich hätte ne idee

schick sie doch einfach kati

die würde sich sicher sooo freuen

hihi.gif



flowers_2.gif


whistling.gif

huh.gif

huh.gif hu hu, mein liebes Puschelchen - wenn Du glaubst , Kati besucht nicht mal einen anderen Thread, hast Du Dich wohl getäuscht....... Bratwurst, die schon tagelang liegt, darüber soll ich mich freuen cry_1.gif cry_1.gif Neulich war Dein whistling.gif whistling.gif Na warte ab, wir treffen ja heute Abend.. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.04.2007)
Blaue Zipfel! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Auch gut:Bier-Bratwürste!

4 Bratwürste 1/4 l Bier, dunkel 1 EL Mehl Salz Pfeffer Majoran Bratfett

Mann brät die Würste in Fett von allen Seiten schön hellbraun. Dann legt man sie auf eine vorgewärmte Platte
Dann stäubt mann das Mehl an das Bratfett, würzt mit wenig Salz, Pfeffer und nach Geschmack mit Majoran und löscht mit dem Bier ab. Kurz durchkochen und über die Würste gießen.
dazu: Sauerkraut Kartoffeln oder Bauernbrot dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leggaaaaaaa.....................

Blaue Zipfel........ das muss ich mal merken. Wenn ich Bratwürste übrig habe, mach ich immer ne Nudelsoße damit. Kleinschneiden, mit Zwiebel in Fett braten, Champignons rein, alles durchschmoren, gut würzen und auf Band - oder Spirelli-Nudeln. Iss auch sehr leggaaaaaaa........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.04.2007)

Mann brät die Würste in Fett von allen Seiten schön hellbraun.

Darf Frau das auch????????

Klingt ganz lecker und ich habe es mir gerade ausgedruckt.
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich mach das so,wie abraxas...oder noch mal kurz in die Pfanne und meist sind noch Salate über...einfach dazu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Beweis: Die Bratwurst kostet uns den Verstand.

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 17.04.2007)
Braten und Sülze mit Gurken und Zwiebeln draus machen.
Schwört mein Dad drauf dribble.gif

Klingt gut.
Kannst Du mir das Rezept vielleicht verraten...bitte flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, man, bei den tollen Tipps sollte man öfter mal Bratwurst übrig haben happy.gif Danke!

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern auf einen Geburtstag gewesen da gab es Schaschlikbratwürste aber mit selbstgemachter Schaschliksoße dribble.gif

1 Gemüsezwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Chilischote 2 EL Öl 2 große Dosen geschälte Tomaten
Salz Pfeffer 1 EL Zucker 1 EL Curry 1 EL Edelsüss-Paprika 1 EL Getrockneter Oregano
Zwiebel- Knoblauch- und Chiliwürfel im Öl andünsten. Tomaten mit Saft einen Teelöffel Salz Zucker Curry Paprika und Oregano zugeben und 30 Minuten bei kleiner Hitze kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, die übriggebliebene Bratwurst aus 2007 um die es ging, ist inzwischen entweder vergammelt, den Hunden verfüttert worden oder fiel einem der geposteten Ratschlägen zum Opfer. aufmbodenliegenundlachen.gif
Aber danke für den Tipp!

Bearbeitet von dahlie am 24.11.2010 23:14:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist die Wurscht von damals in der Wohnung,
wo gestern die Maden massenhaft waren? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Habt ihr das gelesen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du machst aber Querverbindungen, @ Engelmetatron! MAl hören was Wurst zu der Wurscht sagt.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.11.2010)
Du machst aber Querverbindungen, @ Engelmetatron! MAl hören was Wurst zu der Wurscht sagt.. whistling.gif

gnade.gif gnade.gif gnade.gif

ich stehe unter Drogen... u. *wiederliebsei

console.gif

...bin doch ein engel.gif -chen whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleinschneiden und mit eiern und restgemüse verquirlen und rührei machen.oder aber die masse in muffinförmchen backen.
schmeckt auch kalt gut,schön auch für die kids in die brotbox.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.11.2010)
Wurst, die übriggebliebene Bratwurst aus 2007 um die es ging, ist inzwischen entweder vergammelt, den Hunden verfüttert worden oder fiel einem der geposteten Ratschlägen zum Opfer. aufmbodenliegenundlachen.gif
Aber danke für den Tipp!

Äh ja, die Wurscht ist schon laaaaange gegessen biggrin.gif , ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie verarbeitet habe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist aber doch nett, dass wieder jemand es gelesen hat und seine Senf, äh, seinen Tipp dazugegeben hat!

Da müssen also die erwähnten Maden eteas anderes gefunden haben. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Wurst, wir warten auf Dich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schalter beim Backofen Komische Nachbarschaft: dürfen die das? gekochte Hähnchenbrust - Resteverwertung? Wein beim Grillen? Steuerliche Abzüge bei Sonderzahlungen? Grillen mit Gemüse... Rezepte für den Grill, immer mit Gemüse! Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Schweinefleisch nach braten rosa