Wachs-Russflecken: wie geht das raus?

ich denke dieses problem kennen auch andere .... du machst es dir mit einer kerze schön gemütlich und stellst vielleicht am andern morgen fest das deine decke mit wachs und russ voll ist. weiß jetzt zufällig jemand wie ich das wieder raus bekomme? wachs läßt sich ja ausbügeln und mit bleichmitteln behandeln, aber was ist mit russ... ich bin mit meinen latein echt am ende.
Hi, ja das Thema Flecken ist immer ärgerlich. Ich hatte je heute meinen Edding auf der Hose geposted. ohmy.gif Aber nun zu deinem Wachs und Russ - Problem. Wachs kannst du bügeln, am Besten Toilettenpapier das saugt sehr gut oder Zewa, oder etwas in der Art. Für Russflecken gibt es meines Wissens auch was von Dr. Beckmanns Fleckenteufeln. smile.gif
Ich habe Dr. B. schn öfters benutzt und war mit den Ergebnissen immer zufrieden. Wichtig: Russ nie schon vorab mit Wasser behandeln, das könnte später zu Schwierigkeiten führen weil mans tief ins Gewebe reibt.

Wünsche dir Glück beim Sauberkriegen!!

Gruß Corrie
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif Ich hatte Wachsflecke auf dem Teppichboden und habe Küchenrollenpapier genommen und sie herausgebügelt. Es ist kein Fleck mehr da.

Mit den Russflecken würde ich irgendeinen Fleckteufel nehmen oder vielleicht Oxi probieren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rußflecke feste mit Spüli einreiben und dann möglichst heiß durch die WaMa schicken.
Ist danach noch was Schwarzes da: Bleichmittel zugeben, sofern es sich um Weißwäsche handelt.
Rußflecken sind meist fettig, deshalb das Spüli. smile.gif
Was sich auch gut eignet zum Vorbehandeln ist "LOC" von Amway. Ein amerikanisches Produkt, All-Purpose-Cleaner. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.04.2007 05:23:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo .. biggrin.gif

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe...

Mein Mann hat gestern Abend auf meinem Nagelneuen Tischläufer einen "Russ" Fleck gemacht... Er hat eine Herze angezündet und das lange Stabfeuerzeug auf die Tischdecke gelegt und schon war der schwarze Fleck auf dem weißen Tischläufer... cry_1.gif

Wie bekomme ich diesen wieder ràus??? wacko.gif Der Tischköufer ist bei 60° Waschbar...

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe..

Eure Moni smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er aus Baumwolle und richtig weiß ist, dann nimm Dan Klorix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch hier verweise ich auf die Suchfunktion, da es das Thema schon gab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Russflecken von der Wand bekommst du mit dem Schmutzradierer weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Moni1977

PROBIER´S MAL MIT DER GUTEN;ALTEN GALLSEIFE.TROCKENES WÄSCHESTÜCK KRÄFTIG DAMIT EINRUBBELN UND AB IN DIE WAmA.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Duftwachs-brenner ? Wachs auf Betonplatten: Wie entfernen? Kerzendochte: Verdickungen beim Abbrennen von Kunststoff und Wachs in Materialien geschmolzen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art WACHS AUF RAUHVERPUTZ kerzenwachs auf hemd: kerzenwachs
Passende Tipps
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Muschelkerzen selbst machen
Muschelkerzen selbst machen
17 13