Produkttester gesucht, Haushaltsset zu ergattern! Wir suchen 111 Produkttester!

Hallo liebe Community,

es steht auch schon auf der Startseite und im Blog, aber weil ich denke, dass diese Meldung viele Leute interessieren könnte, poste ich unsere Aktion hier nochmal:

Frag-Mutti.de sucht zusammen mit der Firma Henkel Produkttester, die insgesamt 10 Putz- und Waschmittel auf Alltagstauglichkeit testen. Alle 111 ausgesuchten Bewerber erhalten kostenlos ein Haushaltsstarter-Set, das aus diesen 10 Putz- und Waschmitteln sowie einem FRAG Mutti-Buch besteht - völlig kostenlos. Dann habt ihr vier Wochen Zeit, die Produkte auf Herz und Nieren zu testen. Eure Ergebnisse werden über einen Fragebogen gesammelt und von uns ausgewertet. Danach erhält jedes Produkt das Mutti-Siegel mit ein bis drei Sternen. Ein Stern bedeutet: "OK", drei Sterne heißt "extrem alltagstauglich".

Interesse? Dann einfach jetzt bewerben unter https://www.frag-mutti.de/henkel (dort gibt es auch nähere Infos).

PS: Eure Bewerbungsdaten werden verschlüsselt übertragen!!!

user posted image
Diese Aktion ist grundsätzlich ja eine tolle Sache, allerdings habe ich sicherheitsrelevante Bedenken.

Die Bewerbung kann man leider nur über eine NICHT - verschlüsselte Verbindung durchführen. Wenn ein Formular ausgefüllt werden soll, wo reale Benutzerdaten angegeben werden müssen, werden diese in Klartext übertragen !

Das Problem an der Sache ist, dass mittlerweile viele fragwürdige Vereinigungen und Firmen existieren, die mit Hilfe von so genannten "Webrobotern" und diversen anderen Tools diese Daten abfangen können. Zu welchem Zweck sie diese Daten (miß)brauchen, kann sich jeder selbst vorstellen. (z.B. Profilerstellung von Benutzern, zwecks gezielter Werbezumüllung, oder aber sie verkaufen die Daten an andere Institutionen).

Es sollte bei solchen sensiblen Daten mindestens eine HTTPS Verschlüsselung angeboten werden, sodass die vom Benutzer angegebenen Realdaten verschlüsselt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es stimmt, die Daten werden nicht verschlüsselt übermittelt. Aber dass "Webroboter" diese Daten abfangen ist noch unwahrscheinlicher, als dass du einen 6er im Lotto + Zusatzzahl richtig hast, da die Daten sofort in der Datenbank verschwinden und nciht irgendwo öffentlich sind.

Aber ich schaue mal, ob die Sache auch verschüsselt vonstatten gehen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Sache, nur konnte ich mich nicht anmelden weil er mir ständig einen Fehler angezeigt hat. Ich sollte alle Felder ausfüllen??? mad.gif mad.gif Hab ich ja wohl und auch mehrmals überprüft.. na war wohl nix, alles umsonst geschrieben sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, wenn dransteht, dass du noch nicht alle Felder ausgefüllt hast, dann hast du auch nicht alle Felder ausgefüllt smile.gif

(es sind schon die ersten Bewerbungen eingegangen, das System funktioniert also).

hast du z.B. auch das Häkchen am Ende gesetzt, dass du die Teilnahmebedingungen akzeptierst?

Außerdem bleibt bei einem Fehler alles ausgefüllt im Formular...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 31.05.2007)


Aber ich schaue mal, ob die Sache auch verschüsselt vonstatten gehen kann...

Das ist ja mal ein Wort smile.gif

Auch der Lottojackpot wird regelmässig geleert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat geklappt, irgendwo hab ich wohl wirklich einen Wurm drin gehabt... danke Bernhard whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein Problem. Und inzwischen sollte die Verbindung auch verschlüsselt sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und warum passiert nichts, wenn ich auf den Anmelde-Button drücke????

Sowas bekomm ich zu lesen:


Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.


shyla flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du musst das Zertifikat akzeptieren. Ich habe es meinem Server selbst ausgestellt, brauchst also keine Angst haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,

ich habe eben versucht, mich zu bewerben.
Folgendes Popup kam hoch:

"Website zertifiziert von unbekannter Zertifikationsstelle"

"Das Zertifikat dieser Website ist auf Grund einer Serverfehlkonfiguration nicht vollständig"

" Sie sind mit der Website verbunden, die vorgibt, adm. frag-Mutti.de zu sein, um evtl. vertrauliche Infos abzufangen"


Lieber Bernhard ich hoffe, Du kannst mir darauf eine Antwort geben..

Danke whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, jetzt ist es freiwillig, ob man sich über eine sichere oder eine normale Verbindung bewerben will. Damit sollten keine Wünsche mehr offen sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu bin ich auch eine Bewerberin...tat gar nicht weh hihi.gif
Danke für die Info Bernhard smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf da auch ein schweizer chineslein mitmachen oder nur alle aus D?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So auch ich hab mich als Bewerberin beworben, tat garnicht weh rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,

jetzt habe ich mich eben beworben. Ich war ganz erstaunt, das Popup ist nicht mehr hochgekommen. Da dachte ich, es hat nicht funktioniert und habe nochmals auf Bewerben gedrückt... huhu. Also, wenn ich da zwei Mal auftauche, wirf eins weg. whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schweizer(innen) und Österreicher(innen) (und sonstige Angehörige verschiedenster Nationalitäten, die der deutschen Sprache mächtig sind) können sich auch bewerben. Das ist kein Problem. Man kann ja bei der Bewerbung das Land angeben.

@Kati:

Du kannst die Bewerbung nun über eine normale und über eine sichere Verbindung durchführen. Über die standardmäßig ausgewählte normale Verbindung erscheint dieses PopUp nicht, bei der sicheren Verbindung erscheint ein solcher Warnhinweis. Der erscheint deshalb, da man für eine verschlüsselte Verbindung ein Zertifikat braucht. So ein Zertifikat kann man sich für teures Geld kaufen, dann erscheint dieser Warnhinweis nicht, da dein Browser dann die Zertifizierungsstelle kennt. Oder wenn man das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will, erstellt man sich dieses Zertifikat selbst. Dann erkennt der Browser die Zertifizierungsstelle nicht (dein Browser kennt mich ja nciht smile.gif ) und er meckert. Normalerweise kann man dann aber auch dennoch der Verbindung zustimmen. Die Verbindung ist dann auch verschlüsselt.

so, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel fachchinesisch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ist die Testzeit im Juli - da können wir leider nicht und auf die Kanaren wird Henkel leider nicht liefern. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 31.05.2007)
Also ist die Testzeit im Juli - da können wir leider nicht und auf die Kanaren wird Henkel leider nicht liefern. sad.gif

wenn wir viele Bewerbungen reinbekommen, dann fängt die Testphase vielleicht auch schon früher an. Einfach mal bewerben und mit dazuschreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 31.05.2007)
Also ist die Testzeit im Juli - da können wir leider nicht und auf die Kanaren wird Henkel leider nicht liefern. sad.gif

Och.. diejenigen die mitmachen erzählen dir dann wie es war biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilde.gif Habe mich auch gerade beworben hilde.gif

Ich bin neugierig was bei dem Test rauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich auch beworben biggrin.gif

Will ja mal schauen, ob ich überhaupt ausgewählt werde
Nach all dem was ich hier über die Verwendung von Dan Klorix und Kalkreinigern genannt habe. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Bearbeitet von Master_of_Stone am 31.05.2007 15:50:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mich gerade beworben! wub.gif

Fände es schön, wenn auch neue Mutti's mitmachen würden! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch dabei mit meiner Familie, wenn die Produkte rechtzeitig da sind.
Notfalls nehme ich Sie mit auf die Kanaren und putze da - also Kakerlaken aufgepasst die Muttis kommen mit schwerem Geschütz. laugh.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ich habe mich beworben biggrin.gif Allerdings auch mit dem Vermerk, dass ich ab Mitte Juli für 3 Wochen in die Ferien fliegen werde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch. Bin ja immer offen für was Neues.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich auch beworben smile.gif


Vielleicht klappt es ja, würd mich echt sehr interessieren.


LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 31.05.2007)
Also ist die Testzeit im Juli - da können wir leider nicht und auf die Kanaren wird Henkel leider nicht liefern. sad.gif

Fuchs, ich würde sogar NUR für Dich auf meine Bewerbung verzichten und Deinen Urlaub antreten...nur damit DU Dich bewerben kannst! blumen.gif Dat is doch wohl mal ein klasse Deal, oder?! rolleyes.gif whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 31.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 31.05.2007)
Also ist die Testzeit im Juli - da können wir leider nicht und auf die Kanaren wird Henkel leider nicht liefern. sad.gif

Fuchs, ich würde sogar NUR für Dich auf meine Bewerbung verzichten und Deinen Urlaub antreten...nur damit DU Dich bewerben kannst! blumen.gif Dat is doch wohl mal ein klasse Deal, oder?! rolleyes.gif whistling.gif flowers_2.gif

Nein, so ein Opfer kann ich wirklich nicht von dir verlangen - Danke

Auserdem bin ich ein Sparfuchs und Umbuchung kostet Geld laugh.gif

Die Wüste wartet auf mich...

Ist das Mutti - Siegel jetzt eine besondere Auszeichnung? biggrin.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 31.05.2007 18:34:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich dann auch mal getraut biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, lieber Bernhard, nu haste´s auch geschafft, n frechen Raaaben als Testbewerber zu haben. Vielen Dank. Ich bin ja mal gespannt, ob´s n Henkel-Produkt gibt, was den Nebel von meinem verräuchrten Bildschirm gibt ;-)............

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Ich habe es auch getan wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich auch beworben wub.gif hoffe es klappt *daumendrück* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och, son shit
ich putze mit anderen Sachen (ich sach nich mit welchen), deshalb kann ich nicht mitmachen

kann man die Aktion mal mit Schokolade machen?
dann bin ich so was von dabei dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.06.2007)
och, son shit
ich putze mit anderen Sachen (ich sach nich mit welchen), deshalb kann ich nicht mitmachen

kann man die Aktion mal mit Schokolade machen?
dann bin ich so was von dabei dribble.gif

Natürlich kannst du mitmachen, sollst ja die Produkte probieren und kannst sie dann mit deinen vergleichen biggrin.gif

Ja ein Test mit Wein, oder neuen Produkten wäre auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab´s auch getan,mal sehen,was sich tut. rofl1.gif

Gruß,
LinaLuise2 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

habe mich auch beworben und hat auch prima geklappt, ohne Komplikationen.
Fahre nicht in Urlaub, werde waschen wink.gif cool.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.06.2007)
och, son shit
ich putze mit anderen Sachen (ich sach nich mit welchen), deshalb kann ich nicht mitmachen

kann man die Aktion mal mit Schokolade machen?
dann bin ich so was von dabei dribble.gif

jenau, dann machen wir "Schokoladenwettessen", so mit Schal und Handschuhen, wie in alten Zeiten.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich auch beworben. Weiß nicht ob das Geburtsdatum eine Rolle spielt happy.gif Suchen doch bestimmt nur junge Familien mit Kindern, o ohmy.gif der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich auch beworben.... aber wonach entscheiden die denn? Wird das ausgelost?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.06.2007)
och, son shit
ich putze mit anderen Sachen (ich sach nich mit welchen), deshalb kann ich nicht mitmachen

kann man die Aktion mal mit Schokolade machen?
dann bin ich so was von dabei dribble.gif

Da mach ich auch mit!!!



Aber bei diesem hier nicht angst.gif


knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir suchen nicht junge Familien. Wir werden versuchen einen Querschnitt durch alle möglichen Haushalte zu bekommen.

@Navitronic: Wie du beim Bewerbungsformular lesen kannst, werden wir die Produkttester auswählen. Es findet KEINE Verlosung statt. Schließlich bewerben sich ja die Leute und die Bewerbungen, die uns gefallen, die werden dann ausgewählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele...

hab dann auch mal den Anmeldebogen ausgefüllt applause.gif

*gespanntbin*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.06.2007)
Sodele...

hab dann auch mal den Anmeldebogen ausgefüllt applause.gif

*gespanntbin*

Gleichfalls!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich auch grade beworben, und wann bekomme ich das Zeug zugeschickt ?

MfG

Master of HSA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 04.06.2007)
Habe mich auch grade beworben, und wann bekomme ich das Zeug zugeschickt ?

MfG

Master of HSA

du bekommst das "Zeug" nur zugeschickt, wenn deine Bewerbung aus den Einsendungen ausgewählt wird. Und wie du auf der Website nachlesen kannst, werden wir die ausgewählten Produkttester Ende Juni benachrichtigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich auch gerade beworben applause.gif bin einmal gespannt ob ich dabei bin whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ...ich auch... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich auch beworben. Weiß aber nicht ob ich die Fragen zur Zufriedenheit beantwortet habe. Hinterher hätte ich was anderes reingeschrieben. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich gestern auch beworben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Produkttester werden: wer hat Erfahrung? Produkttest 2008! Tester gesucht! kostenloses Haushaltsset zu ergattern! Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Wir suchen wieder 111 Produkttester: jetzt bewerben Frag-Mutti Produkttest 2011: Jetzt bewerben! Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013: Bewirb dich jetzt! 111 Produkttesterinnen & Produkttester gesucht! Jetzt bewerben! 111 Produkttester gesucht! Jetzt bewerben!
Passende Tipps
Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013
14 28
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
7 28
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
10 22
Frag Mutti Produkttest 2014 - jetzt bis 28.10. bewerben!
Frag Mutti Produkttest 2014 - jetzt bis 28.10. bewerben!
12 38
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3
Frag Mutti Produkttest 2015 - jetzt bis 08.11. bewerben!
Frag Mutti Produkttest 2015 - jetzt bis 08.11. bewerben!
27 11
Frag Mutti Produkttest 2016 - jetzt noch bis 25.10. bewerben!
Frag Mutti Produkttest 2016 - jetzt noch bis 25.10. bewerben!
16 17