Führerschein! Wie fit seid ihr noch?

Oooch durchgefallen, 12 Punkte...

Aber manche dieser Fragen sind ja auch doof...
Warum könnte man (fälschlich) denken, dass die abgebildete Straße eine Vorfahrtsstraße sei ?
Richtige Antwort: Weil sie baulich den Eindruck macht...
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dreißig Jahren Führerschein und ca. 3 Millionen Kilometern (fast unfallfrei!!!!) darf ich auch mal mit 29 Fehlern durch die Theorie rasseln.

Folge: ich werd meinen P-Schein zerreissen, bei der Behörde Antrag stellen, dass ich noch Kinderwagen schieben darf........

Aber dazu kann ich nur eins sagen: Die Theorie ist relativ umfangreich geworden. In der Praxis sieht man aber immer wieder, dass Leute ein

Aber dazu schreib ich nix mehr..... da ändert sich doch nix mehr.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Pauken, Trompeten und 27 Fehlerpunkten durchgerauscht. Trotzdem fahre ich seit 1976, bis auf einen Glatteis-Knutscher zwischen Stoßstange und Leitplanke vor über 20 Jahren, unfallfrei. Und das mit einem „Lappen“, der es mir erlaubt, Gefährte zu steuern, in die ich mich freiwillig nur auf den Beifahrersitz setzen würde.
Kleine Anmerkung dazu: Nach über 30 Jahren weiß ich seit ein paar Wochen, dass ich einen 7,2 Tonner fahren kann (der Not gehorchend, nicht der Tugend) – und das über mehr als 600 Kilometer. Wische mir noch nachträglich den Schweiß von der Stirn und stammle Stoßgebete, dass mir Einparken in eine enge Lücke erspart blieb. Vielleicht probiere ich es doch noch mal mit einem Trecker…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Märchentante, üb noch ein bisschen. Dann kannst du auch mit einem 7,5to-Bonsai-Truck mit Kofferaufbau (8 Meter lang, 2,49 m breit, 3,60 m hoch) rückwärts um ne enge Kurve inne Einfahrt reinfahren, die von linker Mauer bis zu rechtem Balkon (Unterkante des Balkons 3,40 m) 2,70 m breit iss. Hab ich vor Zeugen (!) beim Umzug einer Bekannten machen müssen. Gabs Probleme dabei? Nö, ich bin in EINEM Zug da rein.

Oder später........ ich bin ca. sechs Monate lang jeden Tag mit dem gleichen LKW mit einem ALF-Marktanhänger (Länge: 4,00 m, BREITE 2,00 m Gewicht ca 3 to) den GANZEN Tag durch Düsseldorf gefahren. Der Anhänger hat einen WINZIGEN Nachteil: man sieht ihn in den Spiegeln nicht.

Das kannst du auch............


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja das war wohl nix ,
habs mir aber schon gedacht das mit dem bremsweg und linksabbieger mit gegenverkehr oder so ähnlich war nie mein ding...
werden wir wohl mal n bisschen üben zumal meine mittlere jetzt den roller macht (führerschein mit 17 ist ja ausgesetzt LEIDER )

chic@mum

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durchgefallen aber hallo durfte 6 Punkte haben und hatte 13. Gut das meine Schwestern gerade den Führerschein machen, da sollte ich besser auch nochmal reinschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
22 Fehlerpunkte .... ph34r.gif

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif 21 Fehlerpunkte ichversteckmich.gif blink.gif

Bearbeitet von traunfugil am 26.06.2007 13:36:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh mann... ich bin 3 Mal durchgefallen, dann hab ichs aufgegeben cry_1.gif wacko.gif cry_1.gif blink.gif ohmy.gif deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchhuu, bestanden mit 5 Fehlerpunkten! *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
26 Fehler ohmy.gif blink.gif
Kann ich froh sein, dass ich meinen Führerschein schon habe ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:52:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestanden! Nur vier von erlaubten sechs Fehlerpunkten! applause.gif jupi.gif laugh.gif peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 24.07.2007)
Zitat (Mellly, 04.06.2007)
cry_1.gif  cry_1.gif

Durchgefallen cry_1.gif ...aber eigentlich hatte ich nur die Fragen falsch, die nicht primär was mit Straßenverkehr zu tun hatten whistling.gif ...

Naja, ich fahre ja eh seit drei Jahren kein Auto mehr *angsthab* ...Aber jetzt weiß ich, daß ich wohl definitiv ne Nachschulung brauche ranting.gif

Mellly ich habe hier nicht alle Seiten durchgelesen, aber eins kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen:

Ich bin auch so ein Autofahrschisser, und ich ärgere mich jeden Tag darüber!

Als Jugendliche Autofan.
Mit 19 den Freund durch einen tödlichen Unfall verloren.
Mit 22 nach dem 3. Fahrlehrerwechsel den Führerschein gemacht.
Nie gefahren.
3 mal Fahrstunden genommen, mit 45 vorsichtig angefangen zu fahren. Mehr als 25 km im Umkreis sind aber nicht drin, und ich schwitze immer noch vor jedem Kreisel!

Setz dich ins Auto und fahre, fahre, fahre!!!

Gruß,
MEike

Das ist lieb gemeint flowers_2.gif aber mittlerweile hat sich meine Angst vorm Selbstfahren so manifestiert, daß es gar nicht mehr möglich ist, sich einfach wieder hinters Steuer zu setzen.

Irgendwann werde ich den Schritt wagen und wieder ein paar Fahrstunden nehmen aber im Moment fehlt auch das Geld dazu.

Es wäre auch zu gefährlich jetzt einfach wieder am Straßenverkehr als Autofahrer teilzunehmen, da mir sowas von die Sicherheit und Fahrpraxis fehlt.

Ich hätte kein Problem damit auf einem Feldweg langzuheizen. Ich habe keine Angst vor dem Auto selbst, sondern vor dem Straßenverkehr. Ich könnte jederzeit auf einem freien Feld mit 200 Sachen langheizen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr die Unsicherheit im Straßenverkehr und die Angst vor anderen Autofahrern. Naja, und die Übung fehlt mir mittlerweile auch. Ich bin in den Verkehrsregeln ja auch nicht mehr sicher.

Jetzt wäre es mehr eine Dummheit einfach so hinters Steuer zu steigen, und es wäre auch eine Gefahr den anderen Autofahrern gegenüber. Es wäre fast so, als wenn man einen Fahranfänger ohne Fahschule auf den Straßenverkehr loslassen würde....
Gefällt dir dieser Beitrag?
durchgefallen! ichversteckmich.gif

probezeit erst hinter mir, aber absolut gerne fahrer und vorsichtig fahrer laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh fein, prima link

ich mach grad klasse a unbeschränkt, da kann ich prima üben
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe wie vor einem halben jahr mit 0 fehlerpunkten bestanden =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es schon über 30 Jahre her - wäre bestimmt chanchenlos bei der heutigen Theorie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaue erst gar nicht rein,falle eh durch,hab zwar "LAPPEN" aber überhaupt keine Fahrpraxis,auch angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, durchgefallen, zwei Fragen waren aber mit Bremswegberechnung und Reaktionszeit. Die Formeln dafür weiß ich natürlich nach 25 Jahre nicht mehr. Prompt falsch geraten. Ohne die beiden Fragen hätte ich aber bestanden. Beim zweiten Bogen hab ich dann aber bestanden. thumbup.gif
Weiß also doch noch so manches. Hab meiner Tochter auch gerade beim Ausfüllen der Theoriebögen über die Schulter gucken können. Hat die Theorie schon bestanden, Praxis folgt im September.
Ist vielleicht nicht schlecht, ab und zu mal wieder die Kenntnisse aufzufrischen. Auch was Erste Hilfe angeht. - Leichter gesagt, als getan - Und regelmäßig Sehtest alle 2 Jahre. Wäre bei mir jetzt auch wieder fällig, da sowieso Brillenträgerin.
Aber heute Auto zu fahren ist nicht mehr so angenehm wie noch vor 20 Jahren. Autobahn hasse ich regelrecht, Großstadtchaos schreckt mich auch total ab. Ist echt anstrengend geworden. Kann Gott sei Dank mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren, das ist total bequem und Streßfrei. Mach mir mehr Sorgen um meine Tochter, die jetzt bald immer mit dem Auto zur Arbeit muss. Wünsche ihr immer gute Fahrt und unfallfreies Fahren und dass ihr nie ein betrunkener oder sonstwie benebelter Autofahrer entgegenkommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
biama

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fahren ohne Führerschein Führerscheinentzug: nie alkohol oder drogen doch jetzt droht Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern 3,5 kg Gewichtszunahme an nur einem Tag?! WIE GEHT DENN DAS???? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Fit in den Winter: Laufprogramm für Anfänger