Abnehmen, aber wie?

Ich bin nun bei Trennkost nach Hey/Summ gelandet dry.gif
Der Sommer kommt ...ich muss was tun cry_1.gif

Wenn nur dieser blöde Hunger auf Süßes nicht wäre icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was soll trennkost denn sensationelles bewirken? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, es gibt Neuigkeiten. Bei mir auf der Arbeit haben fast alle Männer mit dem Diäten begonnen. Es hat sich eine Abnehmgruppe gebildet und jeden Morgen zwischen 7.30 und 8.00 Uhr wird sich gewogen. Uns Frauen, also vor allem mich die es nötig hat, hat erst mal keiner gefragt. Haben sich wohl nicht getraut. Meine Kollegin und ich sind also am Montag, allerdings erst um 9.30 Uhr, ins Büro und haben gesagt: "Wir kommen zum wiegen!" biggrin.gif "Ja bitteschön, wenn ihr mögt dürft ihr natürlich gerne mitmachen."
Das Gewicht wird nun täglich notiert. Ich komme mir vor wie bei Weightwatchers. aufmbodenliegenundlachen.gif Unsere Kollegen finden richtig gut das wir mitmachen und es gibt nicht mal einen blöden Spruch. Das ganze geht bei den Herren irgendwie um die Wette. Wahrscheinlich bekommt der der das meiste Gewicht verliert einen Essensgutschein. aufmbodenliegenundlachen.gif
Nun ist mein Ehrgeiz geweckt. Hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben gaaaaaanz bewusst viel Gemüse mit wenig Nudeln zu Mittag gegessen. Heute morgen beim wiegen hatte ich 1,7kg weniger als gestern, allerdings war mir heute morgen echt wacklig in den Knien. 1,7kg sind ja auch ein wenig viel für einen Tag.

Ich werde weiter berichten, denn ich habe z.Zt. der Ehrgeiz diesen "Wettbewerb" zu gewinnen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, denn ausser ein paar Kilos habe ich nichts zu verlieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ela

Fang jetzt nicht mit "ich will mir das weghungern" an.
Iss Mittags ruhig normal - also keine Berge an Nudeln, aber auch nicht nur drei Gabeln voll.
Abends möglichst auf Kohlenhydrate verzichten - wie schon gesagt, Käse, Rührei mit Schinken, gebratene Hähnchenstreifen mit Gmüse und Käse überbacken, diverse Gemüseaufläufe auch mit Käse überbacken, Quark und Joghurt - alles eiweisshaltige geht gut - und macht auch satt.
Wichtig ist auch vieeeeeeel zu trinken - natürlich Wasser oder ungesüßte Tees.

Auf das Du die Wette gewinnen magst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja...ich wär ja schon froh um 5 Kilo. Bin jetzt die 3. Woche
mit Trennkost dabei. Das ist nicht das Schlechteste, sagt mein
Doc. Finde ich auch, denn hungern muß man auch nicht. Und ich
brauche keine Rezeptbücher wälzen. Das hass ich nämlich, so
nach Buch kochen... klo_lesen.gif
Ich bin da lieber selbst kreativ. Nun weiß ich nicht,
ob schon was an Gewicht runter ist, denn ich geh auf keine
Waage. Aber die neue Hose braucht jetzt einen Gürtel....
Ich habe Hoffnung.


Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trennkost hab ich auch mal versucht, aber das hat bei mir immer diesen Beigeschmack von "Mittags die Kartoffeln und Abends das Fleisch". Ist nichts für mich.
Ich hab inzwischen das Gefühl das keine Diät für alle gleichermaßen funktioniert. Da muss wahrscheinlich jeder für sich selber das Richtige finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ganze Geheimnis bei Trennkost, Schlank im Schlaf usw. ist, dass man sich Gedanken macht, was man sich auf den Teller schaufelt ... wenn man sich bewusster ernährt, nimmt man halt auch ab ... so einfach ist die Welt

flowers_2.gif macht schön weiter so flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte schon mal Trennkost gemacht...und habe in 8 Monaten
8 Kilo abgenommen. Es funktioniert also mit Trennkost...
Und man muß sich nicht ständig Gedanken machen, nein, ich koche
nicht viel anders als sonst. Jetzt fehlen nur die Sättigungsbeilagen,
die jetzt mit einer größeren Menge Gemüse oder Salat ersetzt
werden.

user posted image
Aanimatjes.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probier es mit Trennkost weil alles andere bei mir nichts gebracht hat.
Mein letzter Versuch war Logi,die meißten haben auch abgenommen,ich leider nicht mad.gif
War wohl nicht für mich geeignet.

Ob ich mit Trennkost besser abnehme muss sich erst zeigen,ich wiege mich jeden Sonntag.

Auch bei Trennkost achte ich darauf das ich nicht zuuu viel KH zu mir nehme ,
halt alles in Grenzen und abwechslungsreich.
Als Nachtisch gibt's ein Espresso...den lasse ich mir nicht nehmen.

Die Trennung find ich einfach und mengenmäßig halte ich mich an's Buch,
die Mengen sind für mich völlig ausreichend.

Außerdem darf ich 5 mal am Tag was essen....die ZM bestehen bei mir meißtens aus Obst oder 1-2 Möhrchen.
Auf Salz muss ich aufpassen,esse ich viel salziges habe ich nächsten Morgen ein fettes PLUS auf der Waage .

Und das trinken sad.gif
das muss besser klappen ,ich schaffe mit hängen und würgen gerade mal 1 l sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle "Zuwenig-Trinker" eine schöne große Tasse kaufen (ich hab welche mit 600ml) und mehrmals am Tag einen schönen Tee machen. Mir hilft es mehr zu trinken, schaffe 3 dieser Pötte am Tag und zusätzlich noch etwas Wasser oder Schorle wenn es schnell gehen muß. Einfach mal probieren. Ingewertee trinke ich besonders gern, einfach 3, 4 dünne Scheiben Ingwer abschneiden, schälen und mit kochendem Wasser aufbrühen. Beruhigt die Nerven, soll aber auch prima für den Stoffwechsel sein (ich hab kein Problem mit dem Gewicht, daher keine eigene Erfahrung)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuu,liebe Abnehmende ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich mache seit Weihnachten wieder WW.Damit habe ich bisher ganz gut abgenommen - bis ich keine Punkte mehr gezählt habe.Und schwupps - waren wieder etliche Kilos drauf. cry_1.gif Ich schreibe alles auf,was ich esse und trinke -und habe bisher schon 5,3 Kilo abgenommen.Auch esse ich nur einmal in der Woche etwas Lakritz und verzichte sonst auf alle Süßigkeiten.Sie locken mich auch eigentlich gar nicht mehr,muß ich sagen.Ich esse nur Frühstück und Abendbrot,kein Mittagessen.Hunger hab ich Mittags an sich keinen .Und wenn dann doch abends der Jieper auf was Süßes kommt,esse ich Äpfel.
Bei mir müssen gut und gerne 15 Kilo runter,9 davon bis zum Sommer. wub.gif

Viel Erfolg und VG flowers_2.gif

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je...ohne Mittag das würde ich nie schaffen.
WW habe ich auch schon gemacht,meine Freundin machts immer noch.
War nichts für mich die zählerei hat mich total genervt ,ständig hatte ich das Buch in der Hand um erstmal zu sehen was das was ich essen wollte an Punkte kostet.
Aber schön wenn du damit klar kommst smile.gif

Machst du es nach dem alten Schema oder ist dass das neue System?
Ich durfte damals nach dem alten 18 Points verfuttern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuu,Fenjala ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich mache das nach dem alten System.Und ich esse 23 Punkte pro Tag.Einmal in der Woche sind es mehr,das gönn ich mir dann mal.Daran gekommen bin ich über meine Tante,die richtig zu den Treffen gegangen ist.Sie hat mir das Buch mit den Punkten,einen Punkterechner und eine Punkte-Waage besorgt.Ich geh auch nicht zu den Treffen,weil mir das auch viel zu teuer ist. ohmy.gif ohmy.gif

VLG
flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 23.03.2011)
Und das trinken sad.gif
das muss besser klappen ,ich schaffe mit hängen und würgen gerade mal 1 l sleep.gif

Ich habe mir mehrere Literflaschen (ich glaube, es war Orangensaft drin) mit einer großen Öffnung gekauft. Daraus trinke ich wie aus einem Glas. Aus einer normal-großen Flaschenöffnung kann ich nicht besonders gut trinken und Gläser stressen mich.

Ich fülle mir jeden Morgen 2 Flaschen mit Wasser oder Saft oder Tee oder...... Am Abend sind die Flaschen leer getrunken und ich spüle sie aus (evtl. mit Flaschenbürste) und lasse sie trocknen.

Klappt sehr gut: ich zähle meine Schlucke, 12 bis 13 mal geschluckt ist ein halber Liter! Wer schafft mehr am Stück? Meist schaffe ich aber nur 6 oder 8 Schlucke sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaffe das auch nicht, aber jetzt darf man ja den Kaffee
auch dazu rechnen...Und meine Tasse mit dem Milchkaffee ist
schon schön groß...Dann kommt es hin mit 2 Litern. Mehr auf
keinen Fall, sonst schwappe ich beim gehen. martinis_schluerfen.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 23.03.2011)


Klappt sehr gut: ich zähle meine Schlucke, 12 bis 13 mal geschluckt ist ein halber Liter! Wer schafft mehr am Stück? Meist schaffe ich aber nur 6 oder 8 Schlucke sleep.gif

Ich zähle meine Schlucke auch laugh.gif
allerdings komme ich gerade mal auf 6 Schlucke...
die teile ich auch noch...3 Schluck absetzen und nochmal 3 Schlucke dry.gif

So eine Flasche mit großer Öffnung werde ich mir auch besorgen,gute Idee.

Ich habe echt viel probiert aber das war dann nur für kurze Zeit eine Lösung ,das nicht trinken schleicht sich immer wieder ein.
Ganz blöd war der Versuch aus ein Strohhalm zu trinken,da zuzelt man sich dumm und dämlich whistling.gif

Was Diät angeht...meine Nachbarin isst ganz normal und nimmt trotzdem ab.
Sie achtet darauf das sie nur alle 4 Stunden etwas isst,vor den 4 Stunden gibt nichts außer Getränke.
Die Portionen sind nun etwas kleiner als früher aber sie sagt das sie davon vollkommen satt ist und die nächsten 4 Stunden gut übersteht.

Auch nicht schlecht oder?


LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh,da hätte ich echt Angst,mich zu verschlucken.Sorry.Aber so eine Flasche mit einer weiten Öffnung ist nichts für mich.Ich trinke 700ml Kaffee,ebensoviel Milch,dann 200ml Cappu und abends noch 600ml Tee.Das sind zusammen 2200ml. Ob das genug ist ?Ich bin mir da nicht sicher. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 24.03.2011)
meine Nachbarin isst ganz normal und nimmt trotzdem ab.
Sie achtet darauf das sie nur alle 4 Stunden etwas isst,vor den 4 Stunden gibt nichts außer Getränke.
Die Portionen sind nun etwas kleiner als früher aber sie sagt das sie davon vollkommen satt ist und die nächsten 4 Stunden gut übersteht.

Auch nicht schlecht oder?

doch. wenn man so arg auf die uhr achtet und danach die mahlzeiten ausrichtet, isst man nicht normal. oder wenn man nicht isst, wenn man hungrig ist.

es mag zum abnehmen funktionieren. jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man so sein gewicht halten mag. dass man für den rest seines lebens nur alle vier stunden etwas essen will. es hat kein umdenken in der ernährung stattgefunden. und nur so kann es auf dauer gesund funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das "Schlank im Schlaf" Prinzip nach Dr. Pape hilft sehr Gewicht zu verlieren und dann auch dauerhaft zu halten.

Morgens; Kohlenhydrate
Mittags: Mischkost auch mit Kohlenhyraten
Abends: Eiweißreiche Kost und viel Gemüse und Salat und keine Kohlenhydrate.

Aber auch ausreichende Bewegung und Sport. Nordic Walking ist sehr gut geeignet zur Fettverbrennung
Gefällt dir dieser Beitrag?
SAg ich doch, @Creative; so habe ich es auch gehört, nur es konnte mir bisher niemand hier erklären, wieso das Insulin oder die Inaktivität von Insulin das Fettverbrennen begünstigt. Und warum das nur nachts wirklen soll.

Und danke für den Hinweis auf Pape. flowers_2.gif Werde ich mal "aufrufen", vllt. finde ich da eine Erklärung - die ich verstehe. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Herr Pape war gestern Abend zu Gast beim Herrn Kerner (das hat mir jedenfalls heute früh meine Nachbarin erzählt, beim Wäscheaufhängen) und hat dort ein paar Sachen vorgestellt, z.B. ein Brot ohne Kohlenhydrate.
Die Rezepte findet ihr, wenn ihr mögt, auf der Homepage vom Herrn Kerner (jbk.de, wenn es erlaubt ist, den Link hier zu veröffentlichen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 25.03.2011)
ein Brot ohne Kohlenhydrate.
Die Rezepte findet ihr, wenn ihr mögt, auf der Homepage vom Herrn Kerner (jbk.de, wenn es erlaubt ist, den Link hier zu veröffentlichen).

Wo denn da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das weiss ich leider nicht, habe die Sendung nicht gesehen ... sorry flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Zufall auch! Nur gucke ich keine Talkshows; das geht mir so was von auf sonstwas! Die Rezensionen - gelegentlich gesesen - in den Zeitungen genügen mir vollauf.

Aber ich würde mich auch für so'n Brotrezept interessieren, also: wer es findet bzw. einen erlaubten (hihi) HInweis hier einstellt, kann sich des Dankes des Vaterlandes gewiss sein (ujujuj, 2 Genitive; stilistisch fragwürdig)!

Tante Edit hat nachgeschaut bei jbk.de; aber der betreffende Beitrag "Abnehmen beginnt im Kopf" konnte ich hier (in NL) nicht aufrufen; sad.gif es scheint mir dass dies wohl der Beitrag zu Pape gewesen sein könnte. Mal gucken, wenn ich wiede r in D bin, ob es dann klappt.. sleep.gif

Bearbeitet von dahlie am 25.03.2011 15:10:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Roggenbrot

250 g Weizengluten
1 gestrichener EL Roggenmehl
2 EL Leinsamen
2 EL Sesam
1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe
360 ml Wasser
1 TL (5 g) Salz

Weizenbrot

200 g Weizengluten
100 g Mandelgrieß (-mehl)
1 gestrichener EL Weizenmehl
1 TL (5 g) Salz
1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe
5 g Brotgewürze (Koriander, Kümmel oder Fenchel)
3 mittelgroße Eier
180 ml Wasser

Zubereitung für beide Rezepte

Die Zutaten gründlich verrühren, den Teig kneten.
45 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen. Anschließend
45 Minuten bei 170°C backen.

Hinweise

1. Weizengluten ist laut unseres Gastes kein handelsübliches
Produkt und nur auf Nachfrage im Fachhandel erhältlich.
2. Es wird darauf hingewiesen, dass es absolut nicht für Weizen-
oder Gluten-Allergiker geeignet ist. Bei Unsicherheiten sollte man
unbedingt bei einem geeigneten Arzt Informationen einholen.
3. Dieses Rezept ist keine ausdrückliche Empfehlung der
"Kerner"- Redaktion, sondern beruht lediglich auf den
Empfehlungen unseres Gastes Dr. Pape.
Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Mammi! flowers_2.gif

Inzwischen bin ich wieder in D - und kann tatsächlich den Kerner-Beitrag hier aufrufen; auch die "Quelle" funktioniert. Es lebe die EU! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte immer geglaubt, man könnte von überall in der Welt jede Seite öffnen ... darin liegt ja der eigentliche Sinn des Internets, oder ?

wieder was gelernt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, Agnetha

manchmal kann man von you tube auch nicht alles hören was ich reinstelle... ist so leider sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 07.01.2006)
Hallo an alle Muttis,

ich hab mich entschlossen, abzunehmen, und zwar nicht mit irgendeiner Diät, sondern einfach mit "fdH" - bzw. ein bißchen angelehnt an das WW Programm insoweit, als ich versuche, ausgewogen von allem (Gesunden)  etwas, aber von keinem zuviel zu essen.

Möchte gerne - wenns klappt - 30 kg abnehmen (uffz, wird lang und schwer) und würde mir ein bißchen Unterstützung wünschen - zumal mein GöGa glaubt, daß ich es sowieso nicht schaffe.... cry_1.gif

Einge von euch haben ja schon total klasse abgenommen... für Tips und Tricks bin ich natürlich auch dankbar....

Und: ich kann oft mal ins FM reingucken, auf der Arbeit, aber da kann ich nicht schreiben (darf da nicht). Aber abends guck ich so oft ich kann mal rein...

Für eure viele Hilfe (und ich bin sicher, ihr unterstützt mich) sag ich allen schon mal gaaaanz lieben Dank!!! flowers_2.gif






Eure gar nicht weise Nase

Ich versuche auf etwas abzunehmen (6-10 kg).
Das bekomme ich nur nicht hin cry_1.gif schaem.gif
Wir können uns ja gegenseitig helfen.
Viele mütterliche Grüße Mausihund
Gefällt dir dieser Beitrag?
So kurzer Zwischenstand: Habe seit ich begonnen habe ganz bewusst abzunehmen, am 28.03.2011, gut 5 kg abgenommen. Meine Hosen werden weiter, Oberteile verlieren ihren Leberwurstschnitt und mein Gürtel braucht ein neues Loch.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck das die paar Kilos überhaupt auffallen, denn in meiner Kampfklasse (immer noch 115 kg) sieht man das ja nicht sofort. Gestern habe ich jedoch einen Bekannten getroffen den ich im September das letzte Mal gesehen habe. Er meinte, Du hast abgenommem, steht dir sehr gut. wub.gif
Das motiviert doch zum weitermachen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Ela!
Das ist die beste Motivation überhaupt!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.03.2011)
...es konnte mir bisher niemand hier erklären, wieso das Insulin oder die Inaktivität von Insulin das Fettverbrennen begünstigt. Und warum das nur nachts wirklen soll.


Hi, Dahli,

ich fang deinen Ball mal auf und erkläre es:
1. Insulin im Körper sorgt für die energieliefernde Kohlenhydrat-Verbrennung.

2. Ist wie beim Diabetiker kein Insulin im Körper dafür vorhanden, greift der Organismus "ersatzweise" auf die energieliefernde Fettverbrennung zurück.

3. Der energieliefernde Grundumsatz eines Menschen, also der ungestörte und zeitlich immer parallel laufene Kohlenhydrat-, Eiweiss- und Fettverbrennung geht Tag und Nacht, also 24 Stunden täglich.

Bei körperlicher Anstrengung kommt es zu einer Erhöhung der Energieanforderungen bevorzugt aus dem Kohlenhydratstoffwechsel. Eine bevorzugte Fettverbrennung liegt also nur bei einem krankhaften Stoffwechsel vor (s.o.).

Fett ist also ein Energielieferant (vgl. fettiges Essen) und auch ein Körperbaustoff (vgl. fette Menschen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Michael, heißt das, dass wenn man abends keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, die Verbrennung der Kohlenhydrate an die körpereigenen Fette geht?
Was ist denn der Unterschied zwischen der Verbrennung von Kohlenhydraten und der von den Fetten?
Und warum darf man abends Fette und Eiweiß, aber keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, damit Nachts überhaupt eine Fettverbrennung stattfindet?

Fragen über Fragen, ich versteh es zwar nicht ganz, aber ich muss unbedingt auch abnehmen. Bei mir geht es um mindestens 10 Kilo, besser wären 15. Meine Ärztin hat mir auch dazu geraten abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, eine kurze Zeit habe ich das sogar durchgehalten. Jetzt will ich es wieder versuchen und freue mich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen ich mich austauschen kann! wink.gif

Was treibt ihr so für Sport ohne in ein teures Fitnessstudio zu gehen? Joggen machen meine Fußgelenke und mein Bandscheiben geplagter Rücken leider nicht mehr mit ... aber ein wenig Bewegung brauche ich irgendwie doch ...

Bearbeitet von Rumpumpel am 13.04.2011 09:40:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 13.04.2011)

Was treibt ihr so für Sport ohne in ein teures Fitnessstudio zu gehen? Joggen machen meine Fußgelenke und mein Bandscheiben geplagter Rücken leider nicht mehr mit ... aber ein wenig Bewegung brauche ich irgendwie doch ...

Da meistens ohne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Dahli,
wenn du abends keine Kohlenhydrate isst, hat der Körper immer noch ausreichend viel, nämlich die Stärke, die aus der Leber frei gelassen wird ("Neoglukogenese" geheißen). Wenn du kaum oder wenig Kohlenhydrate isst, macht der Körper sich diese auch aus dem Körperfett und dem Muskeleiweiss, zum Beispiel bei Hungerkünstlern.

Die beste Gewichtsreduktionskost ist wie immer schon: FdH: "Nicht zu süß, nicht zu fett und nicht zu viel."

Bearbeitet von micheal am 13.04.2011 12:43:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 13.04.2011)
Michael, heißt das, dass wenn man abends keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, die Verbrennung der Kohlenhydrate an die körpereigenen Fette geht? (Antwort: NEIN)
Was ist denn der Unterschied zwischen der Verbrennung von Kohlenhydraten und der von den Fetten?(Antwort: KEINER)Und warum darf man abends Fette und Eiweiß, aber keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, damit Nachts überhaupt eine Fettverbrennung stattfindet?(Antwort:MAN DARF, da eh immer eine Fettverbrennung stattfindet)
Fragen über Fragen, ich versteh es zwar nicht ganz, aber ich muss unbedingt auch abnehmen. Bei mir geht es um mindestens 10 Kilo, besser wären 15. Meine Ärztin hat mir auch dazu geraten abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, eine kurze Zeit habe ich das sogar durchgehalten. Jetzt will ich es wieder versuchen und freue mich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen ich mich austauschen kann!   wink.gif

Was treibt ihr so für Sport ohne in ein teures Fitnessstudio zu gehen? Joggen machen meine Fußgelenke und mein Bandscheiben geplagter Rücken leider nicht mehr mit ... aber ein wenig Bewegung brauche ich irgendwie doch ...

Hi, Dahli, hi, Rumpumpel,

eine Fettverbrennung findet ständig statt: morgens, mittags, abends und nachts. Da gibt es keine Bevorzugung oder Benachteiligung gegenüber Kohlenhydraten oder Eiweissen. Bei körperlicher Anstrengung durch Arbeit oder Sport wird die Verbrennung aller drei Komponenten beschleunigt wegen der höheren Energieanforderung. Auch dabei keine Bevorzugung oder Benachteiligung der einzelnen Energielieferanten.

Wie nimmt man nun an Körpergwicht ab? Mit der "FdH-Regel": Nicht zu süß. nicht zu fett und nicht zu viel.

Bearbeitet von micheal am 13.04.2011 13:06:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 13.04.2011)
QUOTE aus der QUOTE von micheal:

Was ist denn der Unterschied zwischen der Verbrennung von Kohlenhydraten und der von den Fetten? (Antwort: KEINER)

schlaubi.gif Doch es gibt einen tongue.gif hat was mit Sauerstoff zu tun wink.gif

zum Schlau machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.04.2011)
schlaubi.gif Doch es gibt einen tongue.gif hat was mit Sauerstoff zu tun wink.gif

Hi Wurst,
eine normale Kohlenhydratverbrennung ohne kurzfristige olympische Ereiferung braucht sehr wohl Sauerstoff, wie sonst soll denn dann der Citronensäurecyclus, der Glucose zu H²O und CO² abbaut, laufen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich dachte immer, zum Abnehmen müsste man einfach aufhören, Kartoffelchips und Schokolade zu essen ... wie man sich irren kan whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 13.04.2011)
Hi Wurst,
eine normale Kohlenhydratverbrennung ohne kurzfristige olympische Ereiferung braucht sehr wohl Sauerstoff, wie sonst soll denn dann der Citronensäurecyclus, der Glucose zu H²O und CO² abbaut, laufen ?

Neeee Agnetha! whistling.gif das muss man so machen! schlaubi.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.04.2011)
und ich dachte immer, zum Abnehmen müsste man einfach aufhören, Kartoffelchips und Schokolade zu essen ...

So isses auch, es hört sich aber nicht so toll an! whistling.gif

Bearbeitet von Ela1971 am 13.04.2011 21:03:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Michael und danke Wurst, jetzt bin ich schon etwas schlauer aber leider noch nicht schlanker.
Und echt gut erklärt, Michael - danke!

Ela, was ist die Wii?

Ich werd einfach mal versuchen aufs Naschen zu verzichten und natürlich FDH.
Ich zwing mich manchmal schon dazu lieber eine normale Treppe hoch zu gehen, anstatt die Rolltreppe, sonst fahr ich nach Möglichkeit auch viel Rad. Da hab ich auch Sauerstoff für meine Fettverbrennung ohne mich kurz oder langfristig olympisch ereifern zu müssen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.04.2011)
und ich dachte immer, zum Abnehmen müsste man einfach aufhören, Kartoffelchips und Schokolade zu essen ... wie man sich irren kann 

Hi Agneta,

damit hast du den Nagel auf den Kopf getrroffen: Menschen in den überentwickelten Ländern wollen viel und ständig essen und dabei schlank bleiben: das läuft so nicht.
Die Lebensmittelindustrie hasst Essensverweigerer ("Dinner cancelling") wie Reetsma die Nichtraucher.

Deswegeh produzieren sie verführerisches Junkfood und gaukeln uns das Schlankwerden damit vor. Für den Profit gaukeln die dem Verbraucher alles vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, Michael
Ich habe durch Zufall heute ein Video gesehen mit "1 kleiner Bauch Trick"
Dort wurde eine Freischaltung über mehrere Beiträge für einen Betrag von ca.38,-- Euro
angeboten. Hat irgend jemand schon diese Werbung gesehen und kann mir davon berichten???
Würde mich sehr freuen
Koren
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen Trick kenne ich auch: Einfach weniger futtern.
Dieser Trick ist völlig kostenlos und kostet keine 38 Euro. Ich halte solche Angebote für totalen Nepp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt ja alles. Seufz. Im Grunde sehr einfach: Input geringer als output; wie auch immer gehandhabt.

WARUM GIBT ES DANN UNZÄHLIGE BEITRÄGE UND DAS ALLES HIER???? whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.04.2011)
WARUM GIBT ES DANN UNZÄHLIGE BEITRÄGE UND DAS ALLES HIER???? whistling.gif wub.gif

Hi, dahli,
weil alle gut und reichlich essen wollen, aber nicht an Gewicht zunehmen möchten. Diesen Widerspruch auszuräumen, ist sehr schwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.04.2011)
Stimmt ja alles. Seufz. Im Grunde sehr einfach: Input geringer als output; wie auch immer gehandhabt.

WARUM GIBT ES DANN UNZÄHLIGE BEITRÄGE UND DAS ALLES HIER???? whistling.gif wub.gif

Weil's eben so einfach dann doch nicht immer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen ich möchte auch sehr gern Abnehmen aber mein inerer Schweinehund kann ich nicht immer bekämpfen.

Habt ihr ein paar Tricks?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katjuscha1990, 19.05.2011)
Habt ihr ein paar Tricks?

Hi, Katuschka,
da gibt es drei Essens-Tricks in einem Atemzug aufzuzählen:"Nicht zu süß, nicht zu fett, nicht zu viel."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13