Shorpy: The 100-Year-Old Photo Blog


Unmengen von sehenswerten historischen Fotos, aus einem Amerika, das es so nicht mehr gibt, höchstens auf alten Fotos, und in alten Filmen.

Hier: http://www.shorpy.com/

Ich wünsche gute Unterhaltung! ;)

Otis


Betroffen machen mich pers. z.B. die vielen Fotos aus der Zeit der Depression, "Great Depression", aus den späten 1930er Jahren.

(IMG:http://www.shorpy.com/files/images/8b34297u1.jpg)

Hunger, Armut, Verzweiflung, Amerika...

Tag Great Depression: http://www.shorpy.com/taxonomy/term/43

Ein sehr schönes Projekt, und viele schmerzliche Bilder.

Otis

Bearbeitet von Otis am 18.06.2007 20:57:21


Ich bin ja großer Fan dieser alten Schwarz/Weiß-Fotos.
Kennt hier vielleicht jemand Webadressen für weitere Bilder dieser Art, speziell Filmszenen? Ich bin mal zufällig über eine wunderbare Seite zu dem Thema gestoßen, hab sie aber leider wieder verlegt. :(


Hamlett,

es gibt einen weltberühmten Spielfilm über das Thema "The Great Depression", aus den späten 1930er Jahren in den USA.

"Früchte des Zorns": http://de.wikipedia.org/wiki/Früchte_des_Zorns

The Grapes Of Wrath: http://www.filmsite.org/grap.html

Der damals noch junge Henry Fonda spielte eine der beiden tragenden Hauptrollen.

Otis

Ich habe mich übrigens auf der obigen Seite eintragen lassen, und werde einige meiner Familienfotos aus der Zeit um 1900, und vor 1900, dort einstellen, ich bin ja seit Jahrzehnten ein Sammler sehr alter Fotos.

Weitere Links stelle ich gerne ein...



Kostenloser Newsletter