Shorpy: The 100-Year-Old Photo Blog

Unmengen von sehenswerten historischen Fotos, aus einem Amerika, das es so nicht mehr gibt, höchstens auf alten Fotos, und in alten Filmen.

Hier: http://www.shorpy.com/

Ich wünsche gute Unterhaltung! wink.gif

Otis
Betroffen machen mich pers. z.B. die vielen Fotos aus der Zeit der Depression, "Great Depression", aus den späten 1930er Jahren.

user posted image

Hunger, Armut, Verzweiflung, Amerika...

Tag Great Depression: http://www.shorpy.com/taxonomy/term/43

Ein sehr schönes Projekt, und viele schmerzliche Bilder.

Otis

Bearbeitet von Otis am 18.06.2007 20:57:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja großer Fan dieser alten Schwarz/Weiß-Fotos.
Kennt hier vielleicht jemand Webadressen für weitere Bilder dieser Art, speziell Filmszenen? Ich bin mal zufällig über eine wunderbare Seite zu dem Thema gestoßen, hab sie aber leider wieder verlegt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamlett,

es gibt einen weltberühmten Spielfilm über das Thema "The Great Depression", aus den späten 1930er Jahren in den USA.

"Früchte des Zorns": https://de.wikipedia.org/wiki/Früchte_des_Zorns

The Grapes Of Wrath: http://www.filmsite.org/grap.html

Der damals noch junge Henry Fonda spielte eine der beiden tragenden Hauptrollen.

Otis

Ich habe mich übrigens auf der obigen Seite eintragen lassen, und werde einige meiner Familienfotos aus der Zeit um 1900, und vor 1900, dort einstellen, ich bin ja seit Jahrzehnten ein Sammler sehr alter Fotos.

Weitere Links stelle ich gerne ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche ein wenig Hilfe: Pflanzenbestimmung Dein eigener Blog: ein eigener blog für dich Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! 2 Ashampoo Programme: kostenfrei.... Kleid in 4 Teilen stricken: wie die Nähte verstecken ? Sushi überbacken: ein Experiment Lieblings-Webcam Blumen: Name der Blume bestimmen