Gedanken....

Du begleitest mich,
denn ich trage Dich
in meinem Herzen.

Ich seh Dein Gesicht.
Es ist bei mir,
weil es in mir ist,
für alle Zeit.

Du bist ein Teil meiner Seele.
Meine Gedanken umarmen Dich,
jeden neuen Tag.

Deine Worte malen mir
kleine Träume in mein Herz
und schenken mir den Glanz
in meinen Augen.

Mit Dir kann ich den Himmel spüren.
Tief in meinem Herzen.

Autor: Marion M.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Jahreswechsel

Hab Dank altes Jahr für Deinen unermesslichen Reichtum
an gelebter Liebe und spürbarer Zuneigung.
Möge das neue Jahr die Liebe beflügeln und erfrischende Briesen der Zärtlichkeit zu neuen Höheflügen befähigen!

Hab Dank altes Jahr für all die schöpferischen Auseinandersetzungen auf Grund aufeinander prallender Meinungen und Überzeugungen.
Möge auch das neue Jahr lohnende Konflikte bereithalten aus welchen man lernen, reifen und an denen man wachsen kann!

Hab Dank altes Jahr für all die Stunden voller Fröhlichkeit.
Möge das neue Jahr alle auf dem Weg zur stärker werdenden positiven Lebenseinstellung begleiten und in den persönlichen Überzeugungen festigen!

Hab Dank altes Jahr für die geweinten Tränen und die gefühlte Traurigkeit. Sie reinigen die Seele, sie tun gut.
Möge das neue Jahr zum rechten Zeitpunkt genügend Tränen schenken um die Traurigkeit auszuhalten.

Hab Dank altes Jahr für all die menschliche Freundschaft.
Mögen auch im neuen Jahr all die Freunde nah und fern an dieser Freundschaft festhalten und sie am Leben erhalten.

Hab Dank altes Jahr für den unerschütterlichen Glauben, dass da mehr als nur das Sichtbare ist. Denn da ist mehr!
Möge das neue Jahr die Kraft geben im Glauben fester, überzeugter und weiser zu werden!

Hab Dank altes Jahr für den Zusammenhalt in der Familie. Es ist wahrer Reichtum sich auf seine Liebsten verlassen zu können.
Möge das neue Jahr mit vielen gemeinsamen Stunden und Erlebnissen beglücken und bereichern.

Hab Dank altes Jahr für all die Arbeit und die Müh.
Möge das neue Jahr Kraft und Gesundheit schenken um all die Herausforderungen zu bestehen und um einen gerechten Lohn zu erhalten.

Hab Dank altes Jahr für die Lebenszeit.
Möge das neue Jahr viel Zeit bereithalten um wirklich zu leben denn nur wahrhaftig gelebte Zeit ist wertvolle, sinnreiche Lebenszeit!


© Anonymus
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin heute ziemlich melancholisch ...


Wie lange du lebst,
liegt nicht in deiner eigenen Macht –
aber ob du wirklich und wahrhaftig lebst,
das bestimmst nur du allein.


Horst Bulla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.01.2020)
ich bin heute ziemlich melancholisch ...


Wie lange du lebst,
liegt nicht in deiner eigenen Macht –
aber ob du wirklich und wahrhaftig lebst,
das bestimmst nur du allein.


Horst Bulla

Wunderschoen und so wahr wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieviel kann ein Mensch ertragen
das muss ich mich sehr oft fragen.
die Hölle sah ich schon als Kind,
verprügelt, mißbraucht, oft krank wie ein Fähnchen im Wind.
Die Mutter gestorben da war ich noch klein,
Der Vater ging auch, er war ein Schwein.
Mein Schwesterchen starb, er war mit schuld,
hat nur gesoffen, geschlagen, zu nichts Geduld
Sehr früh musste ich erwachsen sein,
für viele Dinge noch viel zu klein,
Meine Oma gab mir etwas halt, ich war viel allein
mein Freund war der Wald,
das Unglück ließ mich nicht allein, gemobbt und vergewaltigt, ich gab mir die Schuld, glaubte, das muss wohl sein.
Irgendwann hatte ich niemanden mehr, Oma starb, ich
vermisste sie sehr.
Ich war noch viel zu jung, ins rauhe Leben entlassen,
Liebe wurde zum Fremdwort, ich konnte nur noch hassen,
Meine Kinder waren mein Leben, nur ihnen konnte ich Liebe geben.
Das Leben hat mich durch viele Prüfungen geschickt,
Ich habe gekämpft, bin nie eingeknickt.
Jetzt bin ich alt und kann schwer verstehen,
Warum musste ich so schwere Wege gehen.
Die Antwort kann mir wohl niemand geben,
trotzdem bin ich stolz, hab gut gemeistert mein Leben.
Ich hoffe ich werde nicht ganz vergessen, denn ich habe ein gutes Herz besessen.
Ich wünsche die Meinen haben mehr Glück, denn wer Gutes tut bekommt Gutes zurück.

Wenn man sich das Leben von der Seele schreiben muss, weil es einem gerade so ist und einen ja niemand kennt und die Anonymität gut tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Upsi: console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Fühle dich gedrückt, Upsi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi, das ging mir unter die Haut. Ich nehme dich mal virtuell in den Arm console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch mir ging das unter die Haut, liebe Upsi. Fühl dich lieb in den Arm genommen von mir console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 28.01.2020)
Wieviel kann ein Mensch ertragen

cry_1.gif Oh Upsi, du tust mir so Leid console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke❤❤❤
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Upsi,auch mir ging das unter die Haut. Fühle dich mal ganz fest gedrückt. console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch sehr,
Zur Erklärung meines Gedankenausbruchs, ich musste das einfach mal loswerden, es frißt einen auf. Hier in der Anonymität ist mir das leichter gefallen, weil, ich möchte meine Kinder und Enkel nicht mit meiner schlimmen Kindheit und Jugend belasten.
Ich habe noch nie und mit niemanden darüber gesprochen, aber musste diesen Stein in der Brust loswerden.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben und habe eine tolle Familie.
Alles gut....danke ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 29.01.2020)
Ich habe noch nie und mit niemanden darüber gesprochen, aber musste diesen Stein in der Brust loswerden.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben und habe eine tolle Familie.

Es mal laut aussprechen ist ungemein hilfreich. Man kann danach ein Stück weit loslassen und fühlt sich befreit.
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Upsi,

dein Gedicht hat auch mich sehr berührt.

Es ist gut und wichtig, sich belastende Dinge niederzuschreiben, egal in welcher Form. Wenn man dann auch noch in der Lage ist, es in Gedichtform zu tun, um so besser.

Ciao Elisabeth console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi: wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Upsi, es gibt Gedichte, die schreiben sich von selber, der Mensch muss nur die Tastatur bedienen bzw. den Stift halten.
Das war so eines.

Ich spüre, wie tief Dich das alles beschäftigt hat console.gif .
Um so mehr vergönne Ich Dir, dass Du "den Stein in Deiner Brust" auf diese Art wegschieben konntest. thumbup.gif

Lass Dich einfach in den Arm nehmen. console.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohne Worte liebe Upsi console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 29.01.2020)
Ich habe noch nie und mit niemanden darüber gesprochen, aber musste diesen Stein in der Brust loswerden.

Ich drücke dich und bedanke mich auch für das Vertrauen, dass du uns damit entgegen bringst. wub.gif

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (13)
Erste ··· 910111213
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Freundschaft: Gedanken und Gedichte über Freundschaft Kinder: Gedanken, Sprüche zu Geburt u. Kindheit Als ich ein Kind war... Gedanken! Alles FM oder was? Suchtgedanken ... Homosexualität: Umgang, Probleme, Gedanken ? Gedanken zu Weihnachten und Silvester/Neujahr: ...2011/2012... Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher Gedanken durch den Kopf: Im täglichen Leben...
Passende Tipps
Bewährtes Mittel gegen Schluckauf
50 55
Einschlafprobleme: Diese Atemübung hilft
Einschlafprobleme: Diese Atemübung hilft
35 25
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
10 9
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67