Suche: funktioniert nicht immer

Sorry, will ja nicht meckern. Aber die Suche hier im Forum funktioniert teilweise nicht richtig.

Habe gemerkt, dass mittlerweile die Suche im Titel als Standard festgelegt wurde. Trotzdem habe ich bei manchen Suchanfragen 0 Treffer, obwohl man diese finden müsste.

Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Manch Sachen werden einfach nicht gefunden obwohl man Platzhalter (*xyz*) eingibt, oder auch nur Begriffe verbindet (mit and, or)

Bin ich jetzt blöd? Bin kein Anfänger, bei Google und eBay funktioniert das prima, aber hier? gruebel.gif

Gebt doch zB mal in der Suche *TV* ein... Erscheint da Mein TV-Tipp??? NEIN

Und das ist bloß ein Beispiel... mad.gif
Wenn du unter *TV* nichts findest, könnte es daran liegen das das Wort zu kurz ist. Du brauchst trotz Platzhalter mindestens drei Buchstaben. Die Platzhalter sind ja eigentlich nur dafür, das das eingegebene Wort nicht nur am Anfang steht, sondern auch in der Mitte sein kann. Also anstelle des * kommt ein. Bei "bar" z.B.

Bar* kann Bargeld werden
*Bar kann zur Milchbar werden
*Bar* kann zu Wunderbar oder Barhocker oder Haltbarmachung

Für TV sind es da eindeutig zu wenig Buchstaben.


Liebe Kollegen, ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Suche hier ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber halt von der Forumsoftware so vorgegeben. Am Beispiel Mein TV-Tipp:

*tv* findet den Thread nicht, weil vor tv ein Platzhalter steht, im eigentlichen Threadtitel aber ein Leerzeichen kommt. Der Platzhalter am Anfang einer Zeichenfolge steht leider nur für einen wirklichen Buchstaben und nicht für ein Blank.

tv* findet den Thread nicht, weil die Zeichenfolge mindestens 4stellig sein muss

tv-* findet den Thread, da die Zeichenfolge 4stellig ist und vor tv kein Platzhalter verwendet wird

*tipp* findet den Thread, weil der Platzhalter am Ende der Zeichenfolge nicht als Buchstabe berücksichtigt wird

Kompliziert....... sad.gif