Kontaktlinsen: Preis, Qualität, Unterschiede etc.

Hallo zusammen!

Momentan trage ich noch eine Brille, da mich diese aber schon immer stört würde ich gerne auf Kontaktlinsen umsteigen.
Nun hatte ich mir im Internet ein Testset bestellt um das einfach mal auszuprobieren. Das habe ich dann auch ein paar Tage lang gemacht. Ich habe nur das Gefühl, das meine Augen total schnell austrocknen dabei und ich habe ständig dieses Fremdkörpergefühl..

Meint ihr, es wäre besser einfach mal zum Optiker zu gehen?
Da wäre dann allerdings für mich auch die finanzielle Frage wichtig, da ich gerade nicht sonderlich "flüssig" bin dry.gif

Vielen Dank schonmal! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

vielleicht hast die Linsen verkehrt herum eingesetzt? Hast sie vorher auf der Handinnenfläche gereinigt?

Am Besten ist es am Anfang immer zum Optiker zu gehen. Dort wird Dir die ganze Technik gezeigt. Dann hast auch die Möglichkeit Linsen zu Probe zu tragen.
Das geschieht kostenlos.

Ich hab schon zig-Linsen zur Probe getragen, bis ich endlich die richtigen Linsen gefunden hatte. Erst dann hat der Optiker diese für mich bestellt. Seither weiss ich Modell usw. und kann evtl. diese im Internet bestellen.

Aber les Dir mal den ganzen Thread hier durch.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Thread hab' ich mir durchgelesen Labens, danke.

Mir ging es halt hauptsächlich um die Kosten und das war meiner Meinung nach in dem Thread nicht unbedingt ersichtlich.

Aber dann werde ich wohl einfach mal beim Optiker vorbeischauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh zu Deinem Optiker und lass dich von ihm beraten , er hat viele verschiedene Linsen da und kann mit dir zusammen die für dich geeigneten Linsen heraussuchen


vom Preis her kann man nicht wirklich was sagen console.gif es kommt ja auch darauf an ob es Tageslinsen/Wochenlinsen/Monatslinsen oder 1 Jahreslinsen sind und dann noch ob harte oder weiche Linsen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi. na dann will ich doch auch mal was dazu schreiben.

ich trage seit 10 jahren kontaktlinsen. seit nem guten jahr habe ich nun tages und nachtlinsen. die kann man 3-4 wochen tragen ohne auch nur einmal raus zu nehmen.

nach 3 wochen nehme ich sie so 3-4 tage raus und ziehe so lang meine brille an. dann tu ich ein neues paar rein.

das geht super und ohne probleme.

da meine augen dieses ständige rein und raus nicht vertragen. hat mir mein augenarzt diese empfohlen und auch mein optiker (appollo).

ich bekomme sie alle 4 wochen mit der post ins haus geliefert. kostet ca 29,00€

ich hab auch eine dioptrinstärke -5,75. leider zahlt die kasse keine op bzw laserung. erst ab -6 oder -7 dioptrin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab seit der 4. Klasse ne Brille und würde NIEMALS gegen Linsen tauschen. Ich wub.gif meine Brille wub.gif wub.gif
Zum Sport trage ich allerdings Eintageslinsen. Die sind zwar relativ teuer, aber dafür, dass ich sie nur selten trage, rechnet es sich doch wieder eher als "richtige" Dauerlinsen, die man dann doch nie trägt.
Ausserdem braucht man kein Reinigungs- oder Aufbewahrungsmittel, ich denke, unterm Schnitt sind die Eintageslinsen für Seltenträger recht günstig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit über 20 Jahren eine Brille.
Seit letzten Sommer nervt mich meine Brille total, deshalb bin ich am überlegen, ob Kontaktlinsen etwas für mich sind.
Im Freundeskreis hat keiner welche, um nach zu fragen, deshalb greife ich auf Euch zurück.

Was muß ich beachten?
Ist die Umstellung von Brille auf Kontaktlinsen schwer?
Was kosten diese Linsen?
Wie oft benötigt man neue?
und und und ....

Bitte helft mir cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe harte Kontaktlinsen, die ich für zwei Jahre nutzen kann... Ich bezahle über 200 € dafür und bin vollstens zufrieden. Meine Mama habe ich auch auf den Geschmack gebracht. Sie lassen sich sehr gut tragen und man merkt sie kaum... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich habe nun schon seit ein paar Jahren eine Brille und habe mir schon oft überlegt Kontaktlinsen anzulegen. Ich weis aber nicht ob das finnanziel ein vorteil ist und wie man sie benutzt. Ich bin kurzsichtig und habe eine Dioptrinstärke von
-4,0 auf beiden augen. Als Sport mache ich Handball dabei muss ich die Brille abnehmen sonst geht sie kaputt. Alerdings sehe ich dann sehr schlecht und ich habe schon manchmal einen Ball auf den Kopf bekommen. Ohne Brille bekomme ich auch Kopfschmerzen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also da kann dir nur ein Augenarzt oder Optiker helfen !

geh z.B. zu einem Optiker deiner Wahl und er wird dich beraten , du kannst mehrere Linsen kostenlos testen bis du der Meinung bist das sie für dich richtig sind !!
er wird dir dann auch sagen können was die Linsen kosten !

wenn du sie nur beim Handball tragen willst gibt es auch Tageslinsen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig angewendet, und immer sorgfältig "gewartet" sollten Kontaktlinsen nicht ungesund sein. Aber Du musst sie Dir eh von nem Optiker oder Augenarzt anpassen lassen (Augenkrümmung) und der kann Dir sicher auch alle Fragen beantworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin stark kurzsichtig, glaub so um die -6.0 herum und trag normalerweise immer Brille. Im Urlaub aber trag ich Kontaktlinsen. Natuerlich vom Optiker angepasst und jedes Jahr neu eingestellt.
Hab keine Probleme damit.

Zu Deiner Frage wegen finanziellem Vorteil, also ich hab Wegwerflinsen, die kann ich nur 1 Tag tragen und finanziell kommt es fuer aufs gleiche raus uebers Jahr gesehen. Aber wenn Du Linsen hast, die Du laenger tragen kannst, kann es schon sein, dass die billiger kommen.

Aber wie meine Vorgaenger hier schon erwaehnt haben, geh zum Optikier, mit den Augen ist nicht zu spassen. Kauf nicht einfach was billiges.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab weiche Monatslinsen und finds schon etwas teurer als Brille, aber dafür hab ich ja auch Vorteile: ich seh deutlich besser, weil ich keinen Abstand zwischen Auge und Sehhilfe hab. Ich hab net ständig ne dreckige Brille, die mich nervt. Ich kann Sport machen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Brille kaputt geht. Und auch sonst find ichs viel angenehmer und praktischer. Ich les z.b. gern und stütz dabei meinen Kopf auf, da hat mich die Brille immer genervt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und man muss sich nicht extra einen Sonnenbrille in der Sehstärke kaufen - meiner Meinung nach auch ein Vorteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kontaktlinsen sind vom schle**er
da ich in österreich wohne, muss ich sie mir immer aus dem katalog bestellen, der bei der kassa liegt! jedenfalls heißen die biomedics55 evolution und haben einen integrierten uv-schutz. da kostet eine packung à 6 linsen 24,99 und das sind weiche monatslinsen. die geb ich einfach über nacht raus und werfe sie nach einem monat weg! da ich jedoch -4,0 und -3,25 habe, muss ich immer 2 verschiedene packungen bestellen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer günsitge kontaktlinsen sucht - und das auch noch mit der Geld-zurück-Garantie von Trused-Shop sollte mal hier nach seinen ***** schauen.

*****
Werbung entfernt, da unerwünscht.
W.


Bearbeitet von Wecker am 31.05.2008 15:57:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke das es ganz wichtig ist, die Kontaktlinsen vom Optiker oder Augenarzt anpassen zu lassen und nicht einfach selbst herumzuprobieren.
Ich trage seit fast 20 Jahren Kontaktlinsen, mittlerweile Monatslinsen die mir ein Optiker empfohlen hat.
Allerdings bestelle ich die immer im Internet (googeln und schauen wo sie evtl. im Angebot sind), es ist deutlich billiger als beim Optiker.
Und zur Kontrolle gehe ich zum Augenarzt, dem ist es egal wo ich sie bestelle happy.gif
Die Linsen sollten aber nicht ständig getragen werden, ich nehme sie abends rechtzeitig raus und lege einmal die Woche einen Brillentag ein cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

dies Diskussion ist zwar etwas älter, aber über die Suche bei den Suchmaschinen bin ich über den Beitrag gestolpert.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Kontaktlinsen über das Internet: Einfach nur positiv. Gerade bei Tageslinsen kann man jede Menge Geld sparen, wenn man sich die Kontaktlinsen über das Internet bestellt. Viele Optiker sind in den letzten Jahren auf diesen Zug umgesprungen und verkaufen nicht nur ihre Kontaktlinsen über das Internet. Da eben so viele Optiker oder Augenoptikermeister hinter den Betriebern des Shops stecken, kann man auch erwarten eine entsprechende Beratung zu bekommen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Selbstverständlich muss die Anpassung der Kontaktlinsen weiterhin vom Augenarzt oder vom Augenoptiker um die Ecke durchgeführt werden. Dies lass ich dann meistens von Fielmann durchführen, aber die Kontaktlinsen, insbesondere die Tageslinsen kaufe ich eigentlich immer über das Internet. Dank DHL sind die Kontaktlinsen in der Regel nach 48 Stunden dann bei mir. Wenn ich es mal wieder verschlafe und es muss mal "schnell-schnell" gehen, dann muss ich eben auf meinen Optiker in der Nähe zurückgreifen, der widerum ebenfalls im Internet verkauft. wink.gif

Die Panikmache von den Augenärzten kann ich demnach absolut nicht nachvollziehen, denn die Beratung und "Justierung" erfolgt ja vom Fachmann. Von wo ich die Linsen beziehe, kann ihm doch eigentlich völlig egal sein, Hauptsache ist doch, dass der Anbieter im Netz ist professionell und seriö. Ich bin der Meinung, dass man das heutzutage sehr gut erkennen kann, wer oder was hinter einem seriösen Angebot steckt.

Vielleicht konnte ich den Einen oder Anderen vom Internetkauf überzeugen. wink.gif

Liebe Grüße

Peter.

Unerlaubten Link entfernt - Bitte an Forumsregeln halten !!!

Bearbeitet von Jeanette am 19.07.2008 15:53:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (berry, 16.09.2006)
Hallo?
Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen (Optiker, Drogerie, Internet etc.) und wie viel Geld gebt ihr dafür aus? Was für Erfahrungen in Bezug auf Qualität habt ihr schon gemacht?

Ich kaufe meine Linsen eigentlich nur noch über das Internet. Der Grund: dort sind sie einfach am günstigsten!!!

Bearbeitet von karin81 am 20.10.2008 10:10:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage auch Kontaktlinsen. Allerdings beziehe ich diese nur noch vom Optiker. Klar sind die etwas teuerer - aber ich habe auch keinerlei Probleme mit den Augen.

Habe auch mal den Versuch gestartet welche im Internet zu bestellen. Leider hat das bei mir so gar nicht funktioniert. Die Linsen habe ich einfach nicht vertragen (waren auch ziemlich günstig). Seither zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dann auch welche die mir ewig halten.

Ich habe auch Monatslinsen und zahle ca. 90 Euro pro Schachtel. Da sind dann 6 Stk. drin. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Qualität der Linsen so gut ist, dass ich sie meist auch länger als einen Monat tragen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche Sonderanfertigungen, deshalb muss ich zum Optiker blink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei den Preisen hier schlankern mir die Ohren.
Ich zahle für Monatslinsen für ein halbes Jahr 160€ beim Augenarzt, und da reißt mir meistens nach 3 Wochen eine Linse. Also halten sie nie 6 Monate.
Allerdings brauch ich auf einem Auge eine leichte Astigmatismuskorrektur.
Kann das den Preisunterschied ausmachen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Also, ich selbst bin Augenoptikerin und kann nur sagen, dass die Linsen beim Augenarzt immer teurer sind!

Bei KL vom Supermarkt oder ähnliches kann ich nichts dazu sagen, aber ich weiß, dass die Kunden, die bei uns die Linsen kaufen immer zufrieden sind, da sie auch ein sicheres Gefühl bekommen durch Beratung und Nachkontrolle vom Sitz der Linse

Zugegeben, meist sind die Marken Linsen im Internet günstiger aber dann auch bitte auf Vefallsdatum, Basiskurve und optimalen Durchmesser achten, denn man sollte dies nicht so auf die leichte Schulter nehmen,....
das Auge ist eines der wichtigsten Sinnesorgane und dieses benötigt immerhin auch genügend Sauerstoff und Pflege!

Also, ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben, bei weiteren Fragen über Linsen oder Brillen, ruhig melden.....ich helfe gerne!!! (-:

Liebe Grüße Jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

nachdem mir meine Brille kaputtgegangen ist und ich das Wochenende halb blind verbringen musste, interessiere ich mich jetzt auch für die Linsen.
Und ich habe da mal so `ne "Mädchenfrage": Ist die Verwendung von wasserfester Mascara und Lidschatten etc. noch möglich? Was muss ich beachten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Linsen müssen zuerst eingesetzt werden und dann schminken.....
Wenn man sich zuerst schminkt, und dann die Linsen einsetzt, kann es passieren, das Schminkpartikel unter die Linse gelangen...ist zwar nix schlimmes, aber sehr störend!!!
Abends dann erst die Linsen raus und dann abschminken!

Liebe Grüße Jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Linho, 23.10.2008)
Die Linsen müssen zuerst eingesetzt werden und dann schminken.....

MERCI flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin mit farbigen Kontaktlinsen feiern gegangen...
Ich weiß nicht obs daran lag, dass sie farbig waren, oder ob die Kombination aus Dunkelheit und Nebelmaschienen nicht so gut war, auf jeden Fall je später der Abend desto weniger habe ich gesehen und irgendwann war ich dann so gut wie halb blind^^ Seitdem Kontaktlinsen ja, aber der Effekt beim feiern ist die Einschränkung nciht wert^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auch immer drauf an was für ein Material die Linsen haben, ich hatte an Fasching welche an, die waren so dick....die hat man richtig gespürt..
Deshalb auch auf die Marke achten...
Waren es welche zum Wegschmeißen oder Monatslinsen???

Gruß Jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klookschieter, 23.10.2008)
MERCI flowers_2.gif !

Achte aber drauf, dass du Augenmakeup benutzt, dass ausdrücklich auch für Kontaktlinsen geeignet ist!

Ich hab einen flüssigen Mascara, der überhaupt nicht mit Kontis geht - ist auch nicht grade die obergute Qualität, rutscht halt immer ins Auge und sifft die Linse zu.
Ist bei mir nicht so schlimm, da ich sowieso nur Tageslinsen trage, aber ich glaub, bei weichen Montas- oder Jahreslinsen ist das richtig ärgerlich, wenn die so zugesifft und mit Schminke verschmiert sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb mein Tipp:

Biomedics 73 beim Optiker ausprobieren/ Probe tragen.
Mit denen kann man nach ein gewisser Angewöhnung auch mal schlafen.

Beim Optiker kosten die ein wenig mehr. Dafür bekam ich auch schon mal kostenloser Ersatz bei Verlust.

Und das Wichtigste: Der Optiker erbringt die Leistung der Kontrolle. Das erbringt das Internet nicht.

Und was wäre, wenn jeder nur noch im Internet bestellt, dann gibts bald den Optiker an der Ecke im Ort nicht mehr.

Deswegen kauf ich die Linsen lieber vor Ort, und mein Optiker gibt mir die Möglichkeit, verschiedene Linsentypen kostenlos "Probe" zu tragen.

Den Linsenkauf bei der Augenärztin habe ich aufgegeben. Zu teuer, falsche Linsenanpassung. Und die Ärztin verdient zusätzlich an den Linsen und macht sie noch teurer. Und die Kontrolle ist zeitraubend (Wartezeit im Wartezimmer).

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
wisst ihr was? in genau einem monat sag ich: linsen ade, welcome new life! dann werden nämlich meine augen operiert!! applause.gif applause.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich muss sagen, ich kaufe mir gaanz einfache beim Plus für 4,95 pro Linse.
Ich habe überhaupt keine probleme mit den dingern. Auser bei
Auch beim Schminken habe ich keinerlei probleme. Ich benutze meine ganz normale schminke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 24.10.2008)
wisst ihr was? in genau einem monat sag ich: linsen ade, welcome new life! dann werden nämlich meine augen operiert!! applause.gif applause.gif jupi.gif jupi.gif

Nach der Op. ist evtl. das Sehvermögen nicht unbedingt wieder voll hergestellt.

Oft ist noch eine Korrektur und eine Brille erforderlich. Muss zwar nicht sein, kann aber...

Diese Laser-Op. werden jedes Jahr billiger. Früher 4.000 €, jetzt je nach Laserverfahren ca. 1.000 € je Auge.

Droht eine Erkrankung wie Grauer Star, sollte man diese Laser-Op. in Erwägung ziehen. Die Kasse zahlt jedoch nur den Anteil von ca. 200 €. Den Rest muss man selbst zahlen.
Die Op. dauert ca. 20 Minuten und wird ambulant durchgeführt. Falls Op. Probleme verursacht, muss nachgelasert werden.

Trotzdem, viel Glück Nayka, die Chancen stehen gut, dass Du keine Brille mehr brauchst.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute!

Bitte nicht mit den Linsen schlafen, auch wenn es day and night Linsen sind, aber das Auge braucht doch trotzdem Sauerstoff....

Und bei trockenen Augen vielleicht auf ein anderes Pflegemittel zurückgreifen, hilft manchmal ganz schön, grad bei Lüftern egal ob Klima oder Heiz...

Gruß Jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ labens

glaub mir, bei meinen jetztigen -12 diopt. ist es mir danach egal, obs nicht ganz 100% ist happy.gif
und ich werd nicht lasern, sondern ne sogenannte Artisan-Linse einsetzen lassen, hier in der schweiz. muss ich eh selber zahlen, kommt summa sumarum auf ca. 8000 Euro. ist aber seit 15 jahren mein lebenstraum, und ich bin 25....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Zwischenzeitlich habe ich meine Hoffnung auf Kontaktlinsen schon aufgegeben, aber momentan stört mich die Brille einfach wieder so sehr.. unsure.gif
Ich trage sie bestimmt schon drei Jahre, aber so richtig dran gewöhnen kann ich mich nicht - ich gefalle mir aber auch eifnach nicht damit.

Allerdings habe ich gerne mal Probleme mit meinen Augen - sie jucken phasenweise..

Ausprobiert habe ich Linsen bereits. Einmal im Netz bestellt und getestet (im nachhinein sicher dumm) und einmal bin ich beim Optiker gewesen.
Die Damen und Herren bein Ap*ll* sind hier allerdings überhaupt nicht zu empfehlen und dementsprechend unzufrieden war ich leider auch.
Zum einen hatte der Optiker mir einfach zwei gleiche Stärken eingesetzt (ich habe -1.75 und -1.25) und reagierte auf meine Anmerkung, dass das Fremdkörpergefühl die ganze Zeit über nicht weggegangen sei nur mit Schulterzucken huh.gif

Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder einen Rat für mich?`

LG,
Dwoing
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst auch zum Augenarzt deines Vertrauens gehen und dir Kontaktlinsen anpassen lassen oder du versuchst es noch einmal bei einem anderen Optiker

P.S.: ein Optiker/Augenarzt der wirklich Interesse daran hat das du Kontaktlinsen findest mit denen du auch zu Recht kommst , bestellt dir auch zum Xten Male Testlinsen und probiert ewig mit dir Linsen aus cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werde ich mir wohl einfach nochmal einen Optiker raussuchen müssen und hoffen das der vernünftig ist.. *seufz*

Hat denn vielleicht schon jemand Erfahrung mit empfindlichen Augen und Kontaktlinsen?

Bearbeitet von Dwoing am 15.03.2009 11:30:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich selbst benutze die biofinity-Kontaktlinse und bin rundum zufrieden damit. Trage diese 30 Tage und Nächte am Stück und habe keine Probleme - und auch keinerlei Fremdkörpergefühl.
Bestellt habe ich die übrigens auf ****** - haben günstige Preise (auch oft Angebote) und liefern auch recht schnell. Keine Probleme mit denen bisher und eMail-Anfragen werden auch immer beantwortet.

unerwünschte Werbung entfernt - B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 11.04.2009 13:03:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab die bei apollooptik gekauft
muss sagen bin zufrieden
aber ich würde die zu mindestens die ersten beim augenarzt oder optiker bestellen weil die machen dann auch einen sehtest und schauen genau nach wie stark die sein müssen

dann wenn du weißt welche du bracuhst kannst im internet schauen ob du die net billiger bekommst
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey ihr lieben,

ich habe nicht so schlechte Augen... aber schon so, dass ich Leute von weiter hinten nicht richtig erkennen kann (im Gesicht) also ich bin Kurzsichtig. Eine Brille trage ich nur im Unterricht und wenn ich zu Hause bin beim TV und Computer... aber ich könnte mich nie ans Bille tragen für immer gewöhnen. Es geht einfach nicht. Sie stört mich und ich trage sie ja schon öfters... bis zu 6 Stunden am Tag in der Schule... ich habe einmal Kontaktlinsen vom Optiker bekommen. Ein Tag getragen... ich fands super.. hatte ne ganz andere optik... es war klasse.. ich sollte die eine woche lang "testen"... so am nächsten morgen, habe ich 1 stunde lang versucht sie wieder ins Auge zu bekommne... es ging nicht... ich habe nen heulkrampf bekommen cry_1.gif und dann habe ich die Dinger in die Ecke geworfen und meinte: ich schaff das auch so ranting.gif whistling.gif

Nun bin ich an der Zeit, dass ich nun doch gerne welche tragen würde, zumal sie man ja im Internet billiger bekommt. Aber ich kann so einfach nicht mehr leben. Das kurzsichtige nervt mich besonders im Alltag. Schule und Arbeit... es nervt.

Der Arzt meinte, ich habe eine verkrummung im Auge... was ist das und worauf muss ich beim Kauf von Kontaktlinsen achten. Auch habe ich zwei verschiedene Stärken.... wie macht man das dann?? Stehen die Daten auf meiner Karte? Sollte ich meine Augen nochmals kontrollieren lassen???

danke im vorraus
liebe Grüße nadine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicherlich solltest du nochmal zum Arzt gehen und dort deine Frage bzgl. der Verkrümmung stellen und zum Optiker, der dir deine Kontaktlinsen anpasst/angepasst hat und dir hilft, sie richtig einzusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja nur das Ding ist, dass ich von denen keine kontaktlinsen haben will - die sind mir da zu teuer!! Kontrollieren werd ich meine augen aufjedenfall nochmal.

Hat jemand denn Ahnung von dieser sogenannten "Verkrümmung"????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle Dir mal, alle diese Beiträge von der Seite 1 mal durch zu lesen.

Kontaktlinsen werden entweder vom Augenarzt oder Optiker angepasst. Beim Optiker kannst kostenlos verschiedene Linsen ausprobieren.

Wenn Du da nicht hin willst, beim Bäcker oder Metzger oder Discounter oder Internet kriegst das Angebot nicht.


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kaufe meine Kontaktlinsen immer beim Optiker, da ich denke das das die beste Qualität ist und ich dort gut beraten werde, schließlich geht es hier um die augen. Außerdem muss der Optiker ja auch die Form und die Größe der Augen feststellen damit gut sieht
Ich habe Monatslinsen zu einem Preis von 49,90 allerdings sind in einem Pack 6 Linsen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch die Linsen von Biofinty, hatte immer andere aber da meine Augen immer rot waren dadurch hat mir mein Optiker neue empfohle diese nehme ich nun auch un bin sehr zufrieden damit. ich habe monatslinsen, trage die Kontaktlisen aber nicht immer ( z.B. Sonntagen oder so) da ich denke das die Augen sich ao ein wenig ausruhen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es um das eigene AUGE!!!!!! geht,sollte man den Geizistgeil-Wahn doch mal außen vor lassen und sich Linsen vom Optiker respektive Augenarzt anpassen lassen. Vor allem, wenn Hornhautverkrümmung(ich denke, die meinst du........) sowie unterschiedliche Gläserstärken dazu kommen. Ansonsten: was ist so schlimm an einer Brille?! Es gibt die tollsten kaum spürbaren Modelle mittlerweile. Mit Verlaub, man kann sich auch anstellen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kontaktlinse hat schon Vorteile gegenüber einer Brille.

Bei höherer Fehlsichtigkeit ist die Korrektur mit Kontaktlinse eindeutig besser verglichen mit Brillenglas: Kleinerer Linsenradius -> achsennahe Strahlen -> geringere Verzeichungsfehler. Außerdem hat man ein gewissermaßen mit Tränenflüssigkeit "verkittetes" optisches System. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar es gibt schöne brillen un ich habe auch nix gegen die brille, kann ich ja auch nicht trage sie ja ab und zu auch, aber ich denke mache fühlen sich mit einer brille nicht so "hübsch", ich denke da ist die Einstellung verschieden ---> eigene Meinung eben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kontaktlinsen billiger kaufen
24 7
Zwiebeln - zum Weinen?
Zwiebeln - zum Weinen?
15 36
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
14 4
Hornhautentzündung durch Kontaktlinsen
12 10
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
10 6