Kleidung: wie seid Ihr gekleidet?


Heute trage ich ein selbstgenaehtes Kleid aus schwarzem Stoff der 'Folterkammer' heisst. Darauf sind einige Folterinstrumente zu sehen, aber auch Rasierklingen und dergleichen. Daran konnte ich nicht vorbeigehen. Das musste ich zu einem Kleid umfunktionieren :wub:


Zitat (SvenjaM @ 12.04.2019 09:58:29)
Heute trage ich ein selbstgenaehtes Kleid aus schwarzem Stoff der 'Folterkammer' heisst. Darauf sind einige Folterinstrumente zu sehen, aber auch Rasierklingen und dergleichen. Daran konnte ich nicht vorbeigehen. Das musste ich zu einem Kleid umfunktionieren :wub:

super, du hast es gut, du kannst nähen. Ich bin Nählegastenikerin.
Ich muss nach solchen tollen Stücken immer suchen.

Blaue Jeans,weisses langärmliges T-shirt, lila Kuschelstrickjacke,weisse Socken, blaue Puschen. :D
Und später: rot-weisses Halstuch, weisse Mütze,dunkelblauer Wintermantel,hellbraune Stiefel (es ist kalt geworden!) :D



Eben eingemummelt in die Winterklamotten, jetzt wieder die bequeme Hauskluft, heute in grau und blau :pfeifen:


Fahr ich doch gestern mit dem Fahrrad bei 5 Grad zum Augenarzt, dick eingemummelt mit Winterjacke, Pudelmütze und Handschuhen.
Am Bahnhof Mitte kommt ein Pärchen mit Koffern, wohl Touristen, mit kurzen Hosen, Shirt und Sandalen.
Sieht man hier öfter und fragt sich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben


Zitat (Upsi @ 12.04.2019 12:45:02)
Fahr ich doch gestern mit dem Fahrrad bei 5 Grad zum Augenarzt, dick eingemummelt mit Winterjacke, Pudelmütze und Handschuhen.
Am Bahnhof Mitte kommt ein Pärchen mit Koffern, wohl Touristen, mit kurzen Hosen, Shirt und Sandalen.
Sieht man hier öfter und fragt sich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben

...die kamen bestimmt von uns....wir hatten bis gestern über 20 Grad rofl

Zitat (Upsi @ 12.04.2019 12:45:02)
Fahr ich doch gestern mit dem Fahrrad bei 5 Grad zum Augenarzt, dick eingemummelt mit Winterjacke, Pudelmütze und Handschuhen.
Am Bahnhof Mitte kommt ein Pärchen mit Koffern, wohl Touristen, mit kurzen Hosen, Shirt und Sandalen.
Sieht man hier öfter und fragt sich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben

Solche Unverfrorenen sieht man hier auch öfters :sarkastisch: rofl

Kommen vielleicht aus Grönland. Diese Temperaturen sind dort wahrscheinlich sommerlich 😜


ich vermute, wenn man ans Meer fährt, macht sich im Gehirn das Sommerfeeling breit und man will am ersten Tag schon braun werden. Vielleicht spürt man vor lauter Freude auf den Urlaub die Kälte nicht. Nun ist man schon mal am Meer, also Klamotten aus und Haut zeigen rofl
Ich klappere bei dem Anblick mit den Zähnen.


Dunkle Jeans, weiße Bluse, weiße Sneakers und ein weißes Tuch mit rosa Sternen.

Jetzt Schlafi☺

Gegenüber von unserem Boot lag mal ein Boot aus Island, am wirklich allerkältesten Tag, den ich je am Meer erlebt habe (eisiger Nordwind) kamen die halbnackt aus der Dusche😁

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 13.04.2019 00:05:58


Zitat (Upsi @ 12.04.2019 12:45:02)
Fahr ich doch gestern mit dem Fahrrad bei 5 Grad zum Augenarzt, dick eingemummelt mit Winterjacke, Pudelmütze und Handschuhen.
Am Bahnhof Mitte kommt ein Pärchen mit Koffern, wohl Touristen, mit kurzen Hosen, Shirt und Sandalen.
Sieht man hier öfter und fragt sich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben

Sowas gibt es auch - ich kriege Schüttelfrost,wenn ich sowas sehe... :hilfe: :o

Ich habe dasselbe an wie gestern - und mir ist immer noch kalt... :hilfe: :wub:

Jeans, grau-türkis geringeltes Shirt, graue Socken, Zottelstrickjacke.


Jeans, blauer Pullover mit blau-weißem Loopschal ;)
In etwa Marinelook, falls ich heute noch in See steche :sarkastisch:


Zitat (Upsi @ 12.04.2019 12:45:02)
Fahr ich doch gestern mit dem Fahrrad bei 5 Grad zum Augenarzt, dick eingemummelt mit Winterjacke, Pudelmütze und Handschuhen.
Am Bahnhof Mitte kommt ein Pärchen mit Koffern, wohl Touristen, mit kurzen Hosen, Shirt und Sandalen.
Sieht man hier öfter und fragt sich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben

Habe ich hier aber auch schon öfter gesehen.

Sind wohl auch Touristen, die denken wenn sie Urlaub machen ist Hochsommer, Temperatur scheint egal zu sein. :rolleyes:

Kennt ihr das:
Ich habe nichts anzuziehen?!?!?!?!?

Ging mir heute so und wird mir morgen so gehen: Irgendwie ist alles nicht wirklich ICH :heul:

Aber wer bin ich oder wer will ich sein..........

Heute:
Schwarze Jeggins, schwarzes Shirt mit Nieten, schwarze dicke Strickjacke, schwarze Socken, schwarze Laune (grundlos)

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 13.04.2019 21:11:40


sehe hier auch leute, die wie im dicksten winter angezogen sind und daneben dann leute wie im hochsommer. sind aber keine touris, die wohnen hier alle.

heute hatten wir 4 grad mit immer mal schneeschauer.


Zitat (Kampfente @ 13.04.2019 11:46:07)
Jeans, blauer Pullover mit blau-weißem Loopschal ;)
In etwa Marinelook, falls ich heute noch in See steche :sarkastisch:

☺ Wir könnten dich morgen mitnehmen⛵ optisch würdest du sehr gut zu unserem Boot passen😁

Bin schon im Schlafi und Kuschelsocken.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 13.04.2019 22:50:12)
☺ Wir könnten dich morgen mitnehmen⛵ optisch würdest du sehr gut zu unserem Boot passen😁

Bin schon im Schlafi und Kuschelsocken.

Das Angebot nehme ich glatt an. Hab auch noch weiße Stoffschuhe, sowas trägt man auf einem Boot doch auch :)

Bin jetzt im Nachthemd mit Socken und Bademantel, soll gleich in die Falle gehen. Muss mein spannendes Buch zu Ende lesen :pfeifen:

Dasselbe wie gestern, nur ohne Mantel,Mütze und Schuhe. :D


hellblaueJeans, dunkelblaue Bluse und eine dünner violetter Cardigan dazu.


Blaue Jeans,blaues langärmliges T-shirt, schwarz-weisses Sweatshirt, weisse Socken, blaue Puschen. :D


Ein langaermliges Kleid in Schwarz, mit Tartan- und Spitzeneinsaetzen unten als Roeckchen, schwer zu beschreiben. Dazu schwarze Leggings und schwarze Undercover Stiefel.


Jeans, grünes T-Shirt, graue Weste und die Puschen :)


schwarzen wadenlangen Seidenrock, schwarze Leggins, schwarzen Pullover mit schmalen weissen Streifen, schwarze Schnallenschuhe , schwarze Strumpfe, schwarze Jacke


@idun: Von Kopf bis Fuß in freundlichem Schwarz, und dann so triste weiße Streifen dazu? :o


nix schwarzes :P

dunkelblaue Jeans, weißes Top und eine hellblaue Blusen drüber.


Zitat (Pompe @ 15.04.2019 10:14:37)
Blaue Jeans,blaues langärmliges T-shirt, schwarz-weisses Sweatshirt, weisse Socken, blaue Puschen. :D

Nochmal dasselbe wie gestern. :D

Zitat (Jeannie @ 15.04.2019 19:04:18)
@idun: Von Kopf bis Fuß in freundlichem Schwarz, und dann so triste weiße Streifen dazu? :o

die Streifen sind nicht einfach nur streifen, sondern eher psychodelisch.
Man kann nicht lange draufgucken rofl

heute ein ganz gewagtes Bunt: schwarzen dünnen Rollkragenpullover, schwarze Hose mit dunkelroten und blauen exotischen Blumen drauf, schwarze Strümpfe


Ich hatte heute meine neuen Spitzenpullover in schwarz an :lol:

Musste immer an die "Schwarzen Seelen" von FM denken :wub:


Hihi, ich bin auch wieder in schwarz :wub: - Leinenkleidchen mit kurzen Aermeln, schwarze Strumpfhosen, schwarze Halbschuhe, obligatorische Strickjacke und ein Halstuch, weil die air con im Buero heute ein bischen zieht.


Zitat (Villö @ 16.04.2019 15:17:28)
Ich hatte heute meine neuen Spitzenpullover in schwarz an :lol:

Musste immer an die "Schwarzen Seelen" von FM denken :wub:

willst dich wohl in die schwarze Fraktion einschleichen :pfeifen: rofl

Heute ganz in weiß. Außer der Lederjacke, die war grün.


Herzlich willkommen, Villö: :applaus: (Aber ein Pullover allein macht noch keine schwarze Seele! Da geht noch mehr schwarz!!!)

Golden-Girl darf nicht in den Club! rofl rofl

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 16.04.2019 20:18:25


Ich war heute für unseren "Grenzausflug" zu warm angezogen:

Schwarz-weißer knielanger Pepitawollrock, schwarze


Zitat (xldeluxe_reloaded @ 16.04.2019 20:15:21)
Golden-Girl darf nicht in den Club! rofl rofl

Will ich auch nicht. :sarkastisch: :P

Zitat (Golden-Girl @ 16.04.2019 20:24:30)
Will ich auch nicht. :sarkastisch: :P

:o

Zitat (Golden-Girl @ 16.04.2019 17:37:26)
Heute ganz in weiß. Außer der Lederjacke, die war grün.

Hat auch jemand Blumen gestreut? :blumen:

Zitat (Golden-Girl @ 16.04.2019 20:24:30)
Will ich auch nicht. :sarkastisch: :P

Trotzreaktion
Ich darf nicht - bä, dann Willich nicht ätsch :sarkastisch:

Zitat (Kampfente @ 16.04.2019 20:33:02)
Hat auch jemand Blumen gestreut? :blumen:

Ja! Und zwar die hier -> https://share-your-photo.com/d9c696f02c
Auf unserer Straße regnet es derzeit Blüten. :wub:

Zitat (Golden-Girl @ 16.04.2019 20:48:12)
Ja! Und zwar die hier -> https://share-your-photo.com/d9c696f02c
Auf unserer Straße regnet es derzeit Blüten. :wub:

:wub: Wow!

Wenn ich immer ganz in schwarz gekleidet wäre, dann würde man glauben ich bin totkrank. :pfeifen:

Schwarz ist eine Farbe, bei der ich immer leichenblass aussehe.
Bei einem schwarzen Shirt oder Bluse muss immer ein Schal in einer Farbe dazu, sonst wirkt das aschfahl. :ph34r:

Bei mir heute:
Meine "Segelschuhe" (auch wenn ich nicht am Meer bin :hihi:), beige Chino Hose, olivfärbiges Top und drüber ein olivfärbiges, ziemlich transparentes Shirt und derzeit noch eine braune Longjacke.


Gammeljeans und altes Shirt...........Dachboden aufräumen... :) !


Ich habe mich heute wieder in die bequeme graue Hauskluft geworfen, habe Innendienst :pfeifen:


Blaue Jeans,blaues,langärmliges T-shirt, schwarz-weiss gemustertes Sweatshirt, weisse Socken, blaue Puschen. :D
Und später: schwarzer Übergangsmantel, olivfarbene Schuhe, rot-weisses Halstuch. :D


Zitat (Sammy @ 17.04.2019 08:45:32)
Wenn ich immer ganz in schwarz gekleidet wäre, dann würde man glauben ich bin totkrank. :pfeifen:

Man trägt schwarz und diesen "totkranken" Eindruck mit Würde und Wissen rofl

Ich bin ja nun schon seit einigen Jahren Pensionärin und muss wirklich morgens an Tagen, an denen nichts geplant ist, darauf achten, dass ich nicht einem der letzten Statements von Karl Lagerfelds (RIP) entspreche:

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.......

Bei den Jugendlichen sind Jogginghosen zwar im Moment der aktuelle Modetrend; ich selbst trage keine, neige aber zum Leggins-Longshirt-Homedress und das muss ich ändern.

Ab morgen!


Mortisha look (langes schwarzes Samtkleid, sonst nix)


Zitat (xldeluxe_reloaded @ 17.04.2019 21:08:43)
Ab morgen!

Warum?

Bequeme Hausklamotten tun doch niemandem weh :pfeifen:

Dem Hrn. Lagerfeld schon gar nicht :hihi: