Losung für den Tag: Glaubenssprüche

Zitat (Mellly, 09.08.2007)
Entschuldigung, aber bis auf die sehr lieben Respektbekundungen und Danksagungen folgten danach nur noch Sprüche, die einen religiösen Bezug hatten.

Ich weiß nicht, wo du da Firlefanz rauslesen kannst. Echt nicht! Ich sehe da keinen Firlefanz, sondern Weisheiten und Sprüche, die man in verschiedenen religiösen Büchern lesen kann.

Es schien nahezu, daß sich dieser Thread positiv entwickeln würde. Betonung auf "schien" und "würde"

Du liebe Gwendolyn, und das sage ich dir jetzt ganz direkt und zwar ausdrücklich als die enttäuschte Userin Mellly und nicht als Moderatorin hast dir mit deinen letzten Postings den Thread selbst versaut!!!

Und ich sage es nochmal, dies ist nicht hauptsächlich ein religiöses Forum und schon gar nicht ein rein christliches. Und deswegen wird es auch in Zukunft nicht für jede Religion ein Unterforum, einen extra Thread etc geben.

Du hättest hier in diesem Thread die Möglichkeit gehabt, dir wichtige Psalme zu posten, du würdest auf Zustimmung stossen aber auch auf Unverständnis und Kritik und eben auch auf Sprüche aus anderen Religionen. So läuft das nunmal in einem offen, toleranten, bunten Forum, wo die verschiedensten Menschen mit verschiedensten Religionszugehörigkeiten Mitglieder sind.

vielleicht bin ich diesmal wirklich selber dran schuld am verhunzen cry_1.gif , kann schon sein, immerhin hat der tag schon so schei... begonnen. so ein wirbel um eine eigentlich von mir positiv gemeinte sache.
na dann, ich muss drüber schlafen. vielleicht war ich auch nur über die schließung so gekränkt. unsure.gif
es tut mir leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier nochmal die losung mit der der thread begonnen hatte:

"Dies ist der Tag, den der Herr macht;
lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein."


(Psalm 118,24)

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe doch noch mit Interesse den wiedereröffneten Fred angeklickt und mich etwas durchgelesen,obwohl ich erst nicht wollte.
Zitat
danke für die weise entscheidung.
ich will ja damit niemanden missionieren und deswegen freue ich mich auch, dass der thread von allen konfessionen genutzt werden kann.

Ich fands beeindruckend,das es so viele User gibt,die aus verschiedenen Religionen Sinnsprüche anbringen konnten.Ich hätte fast etwas aus der Edda reingestellt. happy.gif
Zitat
ich weiß nur nicht ob ich ihn noch will.
meine ganze intension für den thread ist ja jetzt schon mit füßen getreten.
ich wollte eigentlich keinen mischmaschthread und deswegen hätte ich wohl auch anders nennen sollen, nämlich "gwendolyns tägliche weisheiten aus der bibel".
nichts anderes sollte es sein und in jedem anderen toleranten forum ist das selbstverständlich möglich, dass man als threaderöffner seinen thread individuell gestalten darf.

Kein Problem...ich merke schnell,wenn ich irgendwo unerwünscht bin.
Viel Spass noch in deinem Fred mit den christlichen Zitaten.
Es tut mir übrigens immer noch nicht leid,das ich für die Wiedereröffnung war.
Denn mir wurden eben ganz klar nochmals die Augen über die Toleranz gewisser Glaubensrichtungen geöffnet. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es dir in deiner Rage nicht aufgefallen ist aber hier wurden bereits Weisheiten und Sprüche gepostet, nachdem dieser Thread wieder geöffnet wurde.

Du hast damit angefangen hier wieder rumzustänkern.

Zitat
es tut mir aber weh, dass immer um meine threads soviel wirbel gemacht wird, ganz so als würde ich jemadem was böses wollen


Das stimmt einfach nicht. Gerade hier hast du beispielhaft bewiesen, daß du liebend gern Öl ins Feuer gießt.

Du hast zwei Möglichkeiten;

1) du beißt dich hier wieder wie ein Kampfhund fest
oder
2) du tust das, worauf die meisten warten und was der Sinn dieses Threads ist; Du postest Weisheiten aus der Bibel und schaust was für Reaktionen oder andere Sichtweisen, Sprüche, Auslegungen etc kommen.

Und so wie die Reaktion der meisten User war, ist keiner auf Stunk aus. Ja selbst Atheisten haben sich für diesen Thread ausgesprochen. Himmel Gwendolyn, kannst du nicht in Frieden leben?

Nur eins mußt du akzeptieren, hier sind Sprüche verschiedenster Religionen erlaubt und erwünscht. Denn wie gesagt, würden wir für jede Religion ein Unterforum oder einen extra Thread aufmachen, dann würde sich Frag-Mutti wohl bald in ein religiöses Forum verwandeln, bei der Vielzahl von Religionen und Glaubensrichtungen. Dann könnten wir auch Frag-Mutti in Frag-die-Götter umbennen.

Wir, die Moderatoren, hatten echt gehofft, daß sich die Diskussion damit erledigt hat. Schade, daß wir dem Irrglauben unterlegen sind.

Ich kann nur von mir sprechen aber ich bin maßlos enttäuscht. Ich für meinen Teil empfinde deine Diskussion, liebe Gwendolyn als Fußtritt.

Ich weiß nicht, worum es dir geht. Aber um einen spirituellen Austausch mit anderen geht es dir garantiert nicht. Dir ging es doch von Anfang an nur um das Durchsetzen deiner Lutherischen Bibelpsalme und das ist in meinen Augen ein perfider Versuch zu missionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ja, wir sollten diesen thread vielleicht " diskussionsthread zum posten von religiösen themen" nennen und schließen.


@ gwendolyn, ich frage mich , und das nicht langsam, wieviele Meta- Kommunikations - Freds Du eigentlich zu Deinen Themenfreds noch eröffnen willst. Dies ist nicht der erste Fall, daß Du einen Fred zu einem Thema eröffnest; der, wenn es konträre Meinungen zu Deiner gibt, wieder schließen lässt, oder der sonstewie den Bach runtergeht, daß uns nur eine Schließung übrigbleibt. Flugs eröffnest Du daraufhin einen neuen ( mal lax Meta -Fred genannt), und es folgt eine Diskussion über die Diskussion.
In diesem Fall wurde ein geschlossener Fred , erweitert, wieder geöffnet. Es entstand keine Diskussion, weder darüber noch über irgendwas anderes. Und dann kommst wieder Du, und -hupps- gehts wieder auf der Meta-Ebene weiter.
Was willst Du eigentlich genau? Alle User machen hier die Erfahrung, daß es in ihren Freds konträre Meinungen gibt, daß es auch mal thematisch aus der Spur läuft; wie gesagt, in diesem Falle jetzt kann ich das nicht sehen. Deshalb meine Frage, was genau willst und erwartest Du? Mein Eindruck ist, daß Du einesteils Harmonie möchtest, wenn sie aber eintritt, wie jetzt in diesem Fred, Du das wiederum, warum auch immer, auch nicht willst. Du erwartest, daß Deine Meinungen toleriert werden, zeigst aber oftmals selber intolerante Züge. Irgendwie kommt mir das alles "Double -Bind"- ig vor.

Ein Forum, in dem es nur nach dem eigenen Willen läuft, ist illusionär, sofern man dort nicht als einziger User unterwegs ist, und es das eigene ist.

Bearbeitet von Bücherwurm am 10.08.2007 00:21:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gwendolyn, du widersprichst dir laufend selber, merkst du das eigentlich nicht (mehr)? Zu Anfang war überhaupt keine Rede davon, dass hier Bibelzitate besprochen oder diskutiert werden sollen, nein, du wolltest uns damit täglich "beglücken".

Zitat
ich möchte euch hier ab heute täglich mit einem zitat aus der bibel beglücken, denn in ihr steckt soviel lebensweisheit und ratschlag.


Wobei wohl jeder ein anderes Verständnis von "beglücken" hat, aber lassen wir das beiseite.

Der Thread wurde geschlossen, weil er zu einseitig auf eine einzige religiöse Richtung ausgelegt war. Er wurde daraufhin allgemeiner gehalten und wieder eröffnet, was wohl auch ursprünglich deine Zustimmung fand. Dann haben sich ein paar User die Frechheit herausgenommen, und Zitate bzw. Sprüche anderer Glaubensrichtungen gepostet, die vermutlich wohl nicht so ganz dein Wohlgefallen gefunden haben. Und da schreist dann ausgerechnet du nach Toleranz? Weia!

Fazit: Wir sind ein Forum für ALLE User, weshalb wir diesen Thread auch für ALLE Glaubensrichtungen geöffnet haben. Damit solltest du dich abfinden, die Alternative dazu ist eine erneute Schließung. Die einzigen "Verhunzungen", die ich erkennen kann, stammen von dir selber.

Und noch ein kleine Bitte von mir als User: Suche doch mal die Bibel, meinethalben auch die lutherische, nach der Bedeutung von Toleranz ab, ich bin sicher, du wirst fündig. Wiki hilft aber sicherlich auch gerne weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal ganz leise mitzureden,

wenn man den Thread vielleicht auch nicht nur unter "LOSUNG FÜR DEN TAG" sondern vielleicht als auch ein wenig als "LICHTGEDANKEN FÜR DEN TAG" versteht, würde ich gerne folgendes beisteuern:

Nur im ruhigen Wasser spiegelt
sich das Licht der Sterne

(unbekannt)

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 10.08.2007)
Bedenke, viele die nicht christlich eingestellt sind, haben sich dafür eingesetzt, dass dieser Tread wieder auf ist. Jetzt sei du tolerant und nimm dich etwas zurück um diesem Tread überhaupt eine Chance zu geben.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habe mich als Nichtchristin für diesen Thread engagiert und muss nun sagen, dass ich ob der schlechten Stimmung hier, keinen "Fuß mehr hineinsetzen" werde. Sicher ist dies kein Verlust aber meine Meinung.

Trotz allem wird es für mich immer lohnenswert bleiben, mich für Toleranz und friedliches Miteinander einzusetzen.

Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass dieses Thema so viele verschiedene Meinungen aufgezeigt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 10.08.2007)
Zitat (arkade, 10.08.2007)
Bedenke, viele die nicht christlich eingestellt sind, haben sich dafür eingesetzt, dass dieser Tread wieder auf ist. Jetzt sei du tolerant und nimm dich etwas zurück um diesem Tread überhaupt eine Chance zu geben.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habe mich als Nichtchristin für diesen Thread engagiert und muss nun sagen, dass ich ob der schlechten Stimmung hier, keinen "Fuß mehr hineinsetzen" werde. Sicher ist dies kein Verlust aber meine Meinung.

Trotz allem wird es für mich immer lohnenswert bleiben, mich für Toleranz und friedliches Miteinander einzusetzen.

Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass dieses Thema so viele verschiedene Meinungen aufgezeigt hat.

tut mir leid aquatouch, wenn ich dich mit meiner schlechten laune so vergrault habe. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als der Fred eröffnet wurde, dacht ich naja mal sehn was kommt. Die Schließung hab ich bedauert, über die Wiedereröffnung hab ich mich gefreut.

Als wurst den Koran zitiert hat, dachte ich boah ey, jetzt wirds ja richtig gut hier.

Und jetzt?

Ich frag mich, was gwendolyn eigentlich wollte.
Ich hab den Verdacht, sie wollte uns wirklich jeden Tag einen Bibelspruch
hier reinschreiben, und das sollte alles sein.
Keine andern Sprüche, keine Kommentare, nix.
Ein Spruch von ihr, täglich, 30 - 31 pro Monat, sonst nix.

War es DAS, gwendolyn ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 10.08.2007)

Ich weiß nicht, worum es dir geht. Aber um einen spirituellen Austausch mit anderen geht es dir garantiert nicht. Dir ging es doch von Anfang an nur um das Durchsetzen deiner Lutherischen Bibelpsalme und das ist in meinen Augen ein perfider Versuch zu missionieren.

mellly, ich habe das mit der lutherbibel dazugeschrieben, damit jeder sieht wo ich die quelle her habe und dass ich kein sektierer bin. ich hätte ja auch die neue-welt-übersetzung der zeugen jehovas zitieren können. wie mans macht ist es falsch. außerdem solltest du doch von mir wissen, dass ich alle glaubensinhalte stets erst philosophisch betrachte. und nur dieser blickwinkel ist mir wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 10.08.2007)
ich hätte ja auch die neue-welt-übersetzung der zeugen jehovas zitieren können.

Welchem Gott müssen wir für diesen Konjunktiv danken......... biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 10.08.2007)
Als der Fred eröffnet wurde, dacht ich naja mal sehn was kommt. Die Schließung hab ich bedauert, über die Wiedereröffnung hab ich mich gefreut.

Als wurst den Koran zitiert hat, dachte ich boah ey, jetzt wirds ja richtig gut hier.

Und jetzt?

Ich frag mich, was gwendolyn eigentlich wollte.
Ich hab den Verdacht, sie wollte uns wirklich jeden Tag einen Bibelspruch
hier reinschreiben, und das sollte alles sein.
Keine andern Sprüche, keine Kommentare, nix.
Ein Spruch von ihr, täglich, 30 - 31 pro Monat, sonst nix.

War es DAS, gwendolyn ??

nicht ganz. in anderen foren habe ich den selben thread auch laufen. ich zitiere immer zu einem bestimmten thema. heute "positives denken". dann schreiben andere zitate dazu zum selben thema. das kann auch aus dem talmud sein.
wichtig ist dabei, dass wir uns bewusst werden, dass die glaubensliteratur voll ist von weisheiten, die einem das leben verschönern oder auch erleichtern können.
ich hab ja auch mal einen thread über die buddhistischen weisheiten aufgemacht. da ging seltsamerweise kein aufschrei los. da fragt man sich, was um alles in der welt ist an christlichen weisheiten soviel verwerflicher als an buddhistischen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 10.08.2007)
Zitat (gwendolyn, 10.08.2007)
ich hätte ja auch die neue-welt-übersetzung der zeugen jehovas zitieren können.

Welchem Gott müssen wir für diesen Konjunktiv danken......... biggrin.gif laugh.gif

justme, vielleicht verstehst du mich besser wenn ich dir sage, dass ich philosophie und evangelische religion (unter anderem) studiert habe(ich hab ja nur 30 hochschulsemester hinter mir wub.gif ). natürlich habe ich auch einen neue-welt-übersetzung zuhause. ich bin ja tolerant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 10.08.2007)
ich hab ja nur 30 hochschulsemester hinter mir

Quantität ist nicht immer Qualität....... cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen so einem Theater hat man Obelix auch noch z.T.bis unter die Gürtellinie angegriffen icon_mauer.gif

@Mellly
Kannst ja mal bei Obelix einen "Riech-Kurs" machen. flowers_2.gif

@Gwen
vielleicht weißt du ja heute, was du willst.

die stinksaure
Ute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn nur hier los? Jetzt wird hier mit geflame ein ganzer Thread zerstört. Auf der einen Seite eine Userin die sich beschwert das es nun nicht mehr IHR Fred ist und dann eine Userin die Sätze quotet und damit Klugscheißt. Ich weiß nicht was beides soll. Dieser Fred ist auf jeden Fall kaputt. Und die Eröffnung damit im Grunde gelaufen. So einen, nun sinnlos gemachten, Fred kann man in die Tonne kloppen.


Vielleicht ist es hier schlicht unmöglich solche Themen ordentlich zu besprechen. Ich weiß zwar nicht woran das liegt, kann es mir nicht erklären. Vielleicht an der Diskussionsunfähigkeit einzelner.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft den Teufel tun (welch Wortwahl, und das in einem lutherisch angehauchten Fred) und für ein solches Thema die Initiative ergreifen und mein Meinungsbild posten.

Ich fand die Schließung falsch, kritisierte damals das Schleißen an sich, nicht die Moderatoren. Hab das auch SEHR deutlich mit einer unmissverständlichen Wortwahl so gepostet. Noch direkter und unmissverständlicher geht nicht mehr.

Nun sehe ich hier den ganzen Salat. In diesem Fred geht es nicht mehr um Bibelweisheiten. Wie schon gesagt, der Fred ist kaputt. Vielleicht sollte man sich in diesem Forum auf einfachere Themen beschränken wie Gülcans Hockzeit, Blasenentzündung - AUA, Geiseterbilder ... etc und sonstwas. Die Diskussionsunfähigkeit einiger User lässt eine interessante Fredentwicklung nicht zu. Es ist nunmal schweiriger evtl. den Sinn eines Bibelgedichtes oder dessen Entstehung zu posten als einfach nur Teilstücke zu quoten, dazu einfältige Kommentare zu schreiben ... oder das noch toppen. Einfach nur "dauemen hoch" oder "Bin dafür/dagegen" posten....


Just my two Cents
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 10.08.2007)
Wegen so einem Theater hat man Obelix auch noch z.T.bis unter die Gürtellinie angegriffen icon_mauer.gif


die stinksaure
Ute

Obelix wurde in keinster Weise angegriffen, das willst du nur so verstehen, deine Meinung sei Dir da auch gegönnt. Es wurde das Schließen an sich kritisiert. Ich zitiere mich selbst :" Den Fred zu schließen war schlicht FRECH! ". Damit ist unmissverständlich das Schließen gemeint und nicht "Opelix ist ein frecher Kerl" Ich weis nicht ob Du den Unterschied erkennen willst oder gar kannst. Und unter der Gürtellinie kann ich schon gar nicht erkennen und was er mit den Dingen unter der Gürtellinie so alles treibt kann ich von hier aus nicht beurteilen. Also gibt es keinen Grund "stinkesauer" zu sein, es sei denn Du willst das heute so und es tut Dir gut, dann sei es Dir selbstverständlich gegönnt.

Konträre Meinung zu sein gehört nunmal zu einer Diskussionskultur dazu. ABER es ist seltenst der User gemeint, sondern fast immer das was er gepostet hat, das sollte man Unterscheiden lernen.

Liebe Grüße trotz allem

Vega, heute nur stinkesauer weil es immer noch regnet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich jetzt hier reinschaute, dachte ich jetzt bekomme ich Lösung für den Tag zu lesen.
Bis jetzt einige Seite lang bla bla.

Bearbeitet von internetkaas am 10.08.2007 07:25:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif

Geht mir auch so. Ich fand den Ansatz mit den Versen aus allen Religionen echt spannend und habe mich darauf gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Moderatorenteam, auch von mir vielen Dank und Respekt vor euch und eurer Entscheidung !!!

Finde es jammerschade, dass hier über die "Richtigkeit" ewig diskutiert wird...
Soll doch jeder seine Losung -ob nun aus der Bibel oder nicht- hier posten um sich und anderen eine Freude zu machen...
Sehe da kein Problem.
Und zurück zum Thema:

Jesus sprach:
"Alles was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr´s empfangen."

Matthäus 21,22


Find ich wunderschön...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war mein Spruch die mich beeindrückte wie ich damals in der Kirche gearbeitet habe,

Vom Vater bin ich ausgegangen und in die Welt gekommen;
ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.
Johannes 16-28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche es auch mal:

Dies ist die Summe aller Pflichten: Tue keinem anderen das Leid an, was bei Dir selbst Leid verursacht hätte.
-Hinduismus, Mahabharata, V,1517 (vor ca. 3700 Jahren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 10.08.2007)


Dies ist die Summe aller Pflichten: Tue keinem anderen das Leid an, was bei Dir selbst Leid verursacht hätte.
-Hinduismus, Mahabharata, V,1517 (vor ca. 3700 Jahren)

Sehr schöner Satz und zugleich die Wurzel aller Moral. Werde ich mir aufschreiben. smile.gif

Danke für den Satz, gefällt mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich wirklich gut und befürworte es sehr, dass dieser Thread multireligiös ist smile.gif blumen.gif

Gut gemacht liebe Mods smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nicht wieder zum Streiten nutzen liebste Mituser hirni.gif hirni.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir so anschaue was hier nach der Threadwiedereröffnung so gepostet wurde, dann weiß ich warum ich um Schliessung des Themas bat.

Aber ich will mal nicht so sein:

Zitat

18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie,
19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten.
5. Mose 21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Losung für Freitag, 10. August 2007

Lasst uns unser Herz samt den Händen aufheben zu Gott im Himmel!

Klagelieder 3,41

Gott ist der Größte! Der Vater von Jesus Christus ist die Quelle totaler Liebe, er ist der Gott, der uns tröstet, wenn es uns beschissen geht.

2. Korinther 1,3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lösung für den 11. August 2017

Zitat
4 Mose 31

17 So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben!
18 Aber alle Kinder, alle Mädchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, laßt für euch am Leben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn, immerdar.


Psalm 23,6 ( das war mein Konfirmandenspruch )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Dinge sind möglich dem,der da glaubt .

Markus 9,23b

(Taufspruch von meinem Sohn )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dumm ist nur wer dummes tut


Forest Gump, noch nicht biblisch erwähnt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die natürliche Auslese sorgt dafür, dass immer die Stärksten oder die am besten Angepassten überleben.

Charles Darwin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es kaum begreifen, wie jemand, wer es auch sei, wünschen könnte, die christliche Lehre möge wahr sein; denn wenn es so ist, dann zeigt der einfache Text [das Evangelium], dass die Ungläubigen, und ich müsste zu ihnen meinen Vater, meinen Bruder und nahezu alle meine besten Freunde zählen, ewige Strafen verbüßen müssen. Das ist eine abscheuliche Lehre.

Charles Darwin
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tom:
Deine Postings sind sehr provokativ. Aber das weißt Du ja.
Du warst der Erste, der mit diesem Thread nicht einverstanden war.
Den plötzlichen Sinnes-(oder sonstwas-oder auch nicht-)Wandel von Gwendolyn finde ich auch mehr als daneben.
Aber ich finde es ziemlich mies, jetzt hier weiterhin Ärger zu provozieren.
Wenn der Thread Dir gegen den Strich geht, dann meide ihn, es zwingt Dich keiner, Dinge zu lesen, mit denen Du keinen Vertrag hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

aus Arabien wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 10.08.2007)
Wenn der Thread Dir gegen den Strich geht, dann meide ihn, es zwingt Dich keiner, Dinge zu lesen, mit denen Du keinen Vertrag hast.

Dann lies halt meine Beiträge nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 10.08.2007)
@ Tom:
Deine Postings sind sehr provokativ. Aber das weißt Du ja.
Du warst der Erste, der mit diesem Thread nicht einverstanden war.

Ach ja, jetzt heißt der Thread ja "Glaubenssprüche" und an das was Darwin geäußert hat kann ich problemlos glauben.

Würde Darwin noch leben, dann könntest Du Dich bei ihm beschweren! Bei mir leider nicht, ich zitiere bloss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 09.08.2007)
Ich finde das keine gute Idee. Du hättest vielleicht erst mal nachfragen sollen, ob sowas überhaupt erwünscht ist! Hier gibt es sicher einige Andersgläubige und Atheisten die hier kein Bibelforum wollen. Sowas gibt es schon mehr als genug.

Ich bin dafür diesen Beitrag zu schliessen.

Diese Diskussion mag wohl schon lange vorbei sein, aber was soll den diese gequirlte Sche**e? Fragen ob sowas erwüscht ist? hirni.gif

Unter Garantie gibt es hier Andersgläubige und Atheisten. Na und? Die gibt es überall, schon immer. Wenn ich auf die Straße gehe, soll ich die Leute dann vielleicht auch fragen, ob es recht für sie ist, dass ich als Christ hier rumlaufe?

Wenn jemand was dagegen hat, dass es einen Thread für Bibelsprüche gibt, dann kuckt er ihn sich wohl einfach nicht an. Das würde doch wohl jeder Mensch mit einem gesunden Verstand so machen, oder?

Hier gibt es bestimmt auch Vegetarier und Veganer. Fragst du die erst obs erwünscht ist, über Fleischgerichte zu reden?

Ich find den Thread ok, es gibt Leute die sowas schön finden und wenn es Gwendolin glücklich macht, dann soll sie ihre Bibelsprüche posten. Selbst wenns einer pro Stunde ist. Meinen Segen ( blink.gif ) hat sie!

Ah und ich bin dafür, dass manche Leute erst mal nachdenken, bevor sie was posten. ...oder sich Wurst´s Spruch auf die Stirn tätowieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut das es PN gibt, wo man das weiter aus diskutieren kann.

@gwendolyn sind das jetzt Sprüche die du meinst, oder meinst du es sind mehr allgemeine Zitate,
Ich dachte es würde mehr direkte Bibelsprüche sein.

Bearbeitet von internetkaas am 10.08.2007 14:48:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 10.08.2007)
Dann lies halt meine Beiträge nicht!

Kompliment für die reife Antwort, die hätte meine Tochter während ihrer Trotzphase auch gegeben.
Naja, wie sagt meine Freundin (Psychologin) immer: Wer ständig was zu nörgeln hat und/oder Freude am provozieren hat, tut dies, weil in seinem Leben emotional etwas im Argen liegt.
In diesem Sinne hoffe ich, das es Dir bald wieder besser geht und hier wieder Menschen etwas Postives schreiben können, ohne das Destruktive dies kaputt zu machen versuchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das die darwinistische Lehre sehr gut zu Tom-Kühnchen passt. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut das es PN gibt, wo man das weiter aus diskutieren kann.

Bearbeitet von internetkaas am 10.08.2007 14:50:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (broxybear, 10.08.2007)
Zitat (tom-kuehn, 09.08.2007)
Ich finde das keine gute Idee. Du hättest vielleicht erst mal nachfragen sollen, ob sowas überhaupt erwünscht ist! Hier gibt es sicher einige Andersgläubige und Atheisten die hier kein Bibelforum wollen. Sowas gibt es schon mehr als genug.

Ich bin dafür diesen Beitrag zu schliessen.

Diese Diskussion mag wohl schon lange vorbei sein, aber was soll den diese gequirlte Sche**e? Fragen ob sowas erwüscht ist? hirni.gif


An dieser Stelle möchte ich gerne eine Signatur von einem Mitglied quoten

"Kaum ist Gras über eine Sache gewachsen, kommt irgendein Schaf daher und frisst es wieder weg...."

Es reicht langsam. Es muß doch auch mal gut sein!!!!!

Ab sofort werden alle Kommentare, die nichts mit dem Ausgangstopic zu tun haben oder auf der Meta-Ebene diese leidvolle Diskussion krampfhaft weiterführen wollen, kommentarlos gelöscht.

Ich habe langsam die Schnauze voll von dieser Kinderkacke.

Herr Gott nochmal, ist es so schwer einfach mal ne tolle Losung zu posten aus welcher gottverdammten Religion auch immer? icon_mauer.gif

Ihr könnt über den Sinn oder Unsinn der Sprüche, Psalme, Zitate etc diskutieren aber über den eigentlichen Sinn oder Unsinn dieses Threads ist alles gesagt und ne Entscheidung gefällt worden.

@ tom-kühn; Du kannst natürlich auch atheistische Sprüche bringen, kein Thema aber dieser Thread heißt auch Losung für den Tag und das beinhaltet definitiv kein rumgespamme. Und nach Bibelstellen zu suchen, die die barbarische Seite des Christentums zeigen, ist auch nicht Sinn dieses Threads. Das kannst du gerne in einem Thread tun, wo kritisch über Kirche und Religion diskutiert wurde.

z.B. in einem von diesen hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 10.08.2007)
Dumm ist nur wer dummes tut


Für Klugscheißer:
Im Film heißt es "Dumm ist der, der Dummes tut".

Oder auch:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Melly, dass Du mal auf den Tisch gehauen hast flowers_2.gif Wusste gar nicht, dass Du das kannst.

Man lernt halt nie aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 10.08.2007)
Ich finde das die darwinistische Lehre sehr gut zu Tom-Kühnchen passt. rofl1.gif

Danke Vincent flowers_2.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Heute lebst Du, grüble heute nicht über morgen.
Der morgige Tag wird für sich selbst sorgen,
jeder Tag hat genug an seiner eigenen Last.
Lebe heute!"


(Matthäus 6,34)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (21)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie Verhalten: Nachbarskind Zyste auf der Stirn