Schimmel oder Modergeruch aus Möbeln: Gerüche

Hallo und guten Morgen,
bin noch ziemlich neu hier,vielleicht kann mir Jemand helfen.
Meine Arbeitskollegin hat Regale geschenkt bekommen,die standen leider einige Zeit in einer alten Scheune,und nun in einem ungenutzten Raum des Kindergartens.Sie riechen ziemlich unangenehm.Ansonsten sehen die Regale noch sehr gut aus,wenn nur der Geruch nicht wäre.Wie bekommen wir ihn weg? Weiss Jemand Rat?? Trotz täglicher stundenlanger Lüftung wird der Geruch nicht weniger.Wir haben auch schon mit Desinfektionsmittel geputzt,es half auch nicht.

LG von Biene smile.gif
Wenn das Regal aus Holz besteht (Massivholz - nicht lackiert) kannst Du folgendes machen: Hol' Dir im Drogeriemarkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Problemlöser,

wir haben Schlafzimmermöbel aus Kiefer massiv, gewachst. Seit einiger Zeit bildet sich je nach Temperatur und Wetterlage auf dem Nachttisch an der Fensterwand ein bläulich-grüner Staub (sicher Schimmel), der sich zwar abwischen läßt, aber immer wieder kommt. Ich habe es schon mit Essigwasser versucht, kann das Holz aber nicht durchtränken. Mir geht es nicht darum, den nur den modrigen Geruch zu entfernen, sondern den Schimmel zu beseitigen. Der Abstand zu den Wänden beträgt je Seite 15 cm und wir heizen auf kleiner Stufe, damit das Zimmer nicht zu sehr auskühlt und feucht wird.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar, wir möchten nicht neue Möbel kaufen müssen.

DANKE FÜR EINEN HILFREICHEN TIPP

aldo2006
Gefällt dir dieser Beitrag?

schimmel haben wir schon überall

oder hier


hab mal den ersten link nach verschmelzen entfernt, damit wir uns nicht im Kreis drehen biggrin.gif



Bearbeitet von Mellly am 12.11.2008 20:39:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel an Möbeln entfernen Schimmelgeruch im Schrank Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? verschimmeltes Laminat wiederverwenden ? Wie entfernt man Schimmel...? Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose