Was bedeutet euer Vorname?

Zitat (kLeiner, 30.05.2005)
also daß die ganzen sabines hier nicht wissen, woher ihr name kommt (jetzt grade im fall sabine) steht für mangelnde bildung leute!

Ich habe doch nicht gesagt, dass ich nicht weiß woher mein Name kommt.
Hab doch nur gemeint, dass ich nicht so ausschaue. wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 30.05.2005)
Zitat (pestcontroller, 30.05.2005)



ach übrigens kann man sich seinen Mutti-Status jetzt aussuchen: o wie kühle Blonde oder Salz-in -der-Suppe-Koch, etc...oder was????

Deinen Mitgliedertitel kannst du ändern im:

*Kontrollcenter* unter * Profilinfo ändern*

wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Da kann ich doch nur die ICQ, AOL Nummer etc ändern??!! Ich finde das nicht ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 31.05.2005)

Da kann ich doch nur die ICQ, AOL Nummer etc ändern??!! Ich finde das nicht  ohmy.gif


Die Titeländerung funktioniert ab 100 Beiträge, guckst du hier https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1745&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Disko-Oma
ich heiße auch Regina und auch hier scheint die Sonne. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein name is noch nit mal dabei unsure.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 31.05.2005)
Pestkontroler:
Dein Name Rainer hat nach meinem uralten wissenschaftlich erarbeiteten Namenslexikon
eine noch heerere Bedeutung :

"...kommt von Reinher aus Raganher und bedeutet kluger Held oder Heeres- und Volksberater..."

Gruß,
MEike wink.gif

hmmmm...Chef und Berater vom Chef...passt doch...genau wie im richtigen Leben..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Scarlet

Halle Namensvetterin. Ich habe mal eine Regina gekannt, die hatte vor Ihrer Verheiratung sogar denselben Nachnamen wie ich. Naja, wenn man so einen Allerweltsnamen als Nachname hat.

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Name ist lat. aber nix biblisches dry.gif Was sagt mir das denn nun????? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Name ist nordisch und kommt von Cäcilie

lg silke

Edit: nix nordisch - niederdeutsche Name, aber Cäcilie stimmt trotzdem

Bearbeitet von schwabinchen am 31.05.2005 19:34:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Name bedeutet "die Reine" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 30.05.2005)
Zitat (fledermaus, 30.05.2005)
Weiss denn jemand wo die Luise herkommt?
Fledi rolleyes.gif

Hab gerade bei Dünnis Link nachgesehen.
Luise ist die weibliche Form von Ludwig, und das bedeutet,
du wirst es nicht glauben:


Begnadeter Kämpfer!


rofl1.gif


Liebe Fledi, jetzt weiß ich auch, was Du für einen schönen Zweitnamen von uns bekommen hast.

Mein Name bedeutet übrigens " göttliche Reiterin". Schon in der Schule war Namensforschung ein

Thema. Daher weiß ich es auch. Nun forscht alle schön weiter.

Mutti Fledermaus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war jetzt nicht schwer dein name raus zubekommen
da gibts nur einen...astrid. stimmts oder hab ich recht? laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner wird von Nikolaus abgeleitet und bedeutet "Herrscher des Volkes"... Na denn wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.06.2005)
das war jetzt nicht schwer dein name raus zubekommen
da gibts nur einen...astrid. stimmts oder hab ich recht? laugh.gif laugh.gif


Astrid, Du hast leider kein Recht. Damals stand diese Bedeutung für Ingrid.

Vielleicht hat sich daran ja im Laufe der Jahre etwas geändert. Gerade die Deutung des Namens Ingrid brachte mir schon in der Schule viel Hänseleien ein.

Gruß von Mutti Ingrid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:49:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 01.06.2005)
Liebe Ingrid,

in meinem wissenschaftlich erarbeiteten Namensbuch sieht die Bedeutung von "Ingrid" aber anders aus:

1. die jugendliche Gemahlin des Ingo
2. Reiterin im Schutze Ingos

Das gefällt mir viel besser, als "göttliche Reiterin"  smile.gif

Auch der 2. Name von Fledermaus
"Luise" liest sich da anders:
Die Silbe "lud" bedeutet "berühmt".

Dann ist sie die "berühmte/ruhmvolle Kämpferin"  smile.gif

Gruß,
MEike

P.S.
Astrid: Reiterin im Schutze der Asen (das sind die germanischen Götter)
Sigrid: Die zum Sieg ausreitende

Mutti, auf jedem Fall bist du eine Reiterin laugh.gif ob nun goettlich oder Reiterin im Schutze Ingos bist......auf jedem Fall Reiterin biggrin.gif

Und was mich Luise-Fledi angeht: WOW! das ich auch noch beruehmt bin tongue.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 01.06.2005)

Reiterin im Schutze Ingos

Wer ist eigentlich Ingo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 01.06.2005)
Zitat (fledermaus, 01.06.2005)

Reiterin im Schutze Ingos

Wer ist eigentlich Ingo?

Auf jedem Fall nicht mein Daddy laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:50:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Name bedeute die Begnadete, die Anmutige. biggrin.gif Hört sich ja echt toll an.

Nur woher mein Name stammt sind die sich nicht einig. Der eine Link sagt aus dem slawischen / russischen und der andere aus dem hebräischen.
Naja, wie auch immer, wer ist nicht gerne Begnadet und Anmutig oder bin ich Anmutig Begnadet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also irgenwie war ich für die Seite zu blöd....naja....

hier trotzdem ne Antwort.

YVONNE, heisst die Starke, wie die Erle im Wind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier war ich noch gar nicht,

also: ich bin dem Mars zugeweiht oder ich bin

"die Kriegerische" . Kann nicht stimmen, bin doch harmoniesüchtig.

Aber ich kann böse werden.......... ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Bearbeitet von anitram.sunny am 03.06.2005 23:55:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Frag-Mutti.de jetzt verschlüsselt: SSL/HTTPS Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt warum und wozu kann man pm`s "weiterleiten"? halte ich für nicht gut Problem aus der Sesamstrasse: Wer kennt diese Person? Kuvert Beileidskarte: Trauerhaus oder Trauerfall?