Wir haben September! Heizung schon an?

 
  Ist die Heizung bei Dir schon an?  
  Ja, sie bollert. [84] [46.93%]  
  Nein, ich friere lieber. [55] [30.73%]  
  Nein, bei mir ist 35 Grad im Schatten. [8] [4.47%]  
  Nein, ich habe die Gasrechnung nicht mehr zahlen können. [2] [1.12%]  
  Nein, ich hab die Ölrechnung nicht mehr zahlen können. [0] [0.00%]  
  Nein, ich hab die Fernwärme nicht mehr zahlen können. [0] [0.00%]  
  Ich bin Wechselblüter und bewege mich langsamer bei Kälte [30] [16.76%]  
  Stimmen Gesamt: 179  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Zitat (Renate54, 09.09.2007)
Zitat (Don Promillo, 09.09.2007)
Brrrrrrrrrrrrrrrrr...

Also heute schmeiße auch ich die Heizung an. Hier ist eklig kalt und Regenwetter.  sad.gif

Hier scheint schon die Sonne (wenigstens ab und an). laugh.gif

Aber kalt ist es trotzdem! cry_1.gif



Wenn ich friere, habe ich den Vorteil, dass ich den Kaminofen anmachen kann. rolleyes.gif Da ist es dann auch schnell kuschelig warm.
Die Gasrechnung kommt sowieso bestimmt bald wieder und so niedrig fällt die nie aus icon_mauer.gif


Klapperschlange
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ja die liebe Gasrechnung!

Habe die Heizung noch klein gedreht. aber sie läuft schon. hoffe ich kann sie nochmal ausstellen dieses jahr! sonst wird es verdammt teuer! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben die Heizung auch schon aufgedreht.

Wie war das eigentlich letztes Jahr wacko.gif

So nen richtigen Sommer gibts nicht mehr, wie früher.

Als Kinder sind wir in Pfützen rumgetollt (barfbeenig und Papa hat gemeckert) und das bis Ende September.

Wie sang so schön der Rudi "Wann wirds mal wieder richtig Sommer..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Wir kriegen bestimmt bald den "Alt-Weiber-Sommer" zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 12.09.2007)
whistling.gif Wir kriegen bestimmt bald den "Alt-Weiber-Sommer" zurück.

das will ich doch sehr hoffen!!!!

Ich brauche noch SONNNNNNEEE sonst fall ich in drei wochen in winterschlaf schlafen.gif schlafen.gif schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute morgen im Wohnzimmer auf 2 gestellt. War mir gestern nach der Arbeit viel zu kalt angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Suche benutzt.
Worunter sollt ich denn suchen, wenn nicht "heizen"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon meine Heizungen an.

Wie ist das eigentlich? Also wonach wird abgerechnet:
Je höher man die Heizung stellt, desto mehr kostet es??

(Sorry wenn die Frage blöde ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pooh, 12.09.2007)
Ich habe die Suche benutzt.
Worunter sollt ich denn suchen, wenn nicht "heizen"?

Mit "Heizung" hättest ihn gefunden - schon o.k. Manchmal versagt auch die Suchmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (emailanmelle, 12.09.2007)
Wie ist das eigentlich? Also wonach wird abgerechnet:
Je höher man die Heizung stellt, desto mehr kostet es??

(Sorry wenn die Frage blöde ist)

Je höher die Heizung gestellt wird, desto mehr Brennstoff wird verbrannt und desto teuerer wird es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok,... dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich heitz noch nicht,
nono.gif
wir haben noch 21 grad in der wohnung
wenn die temperaturen unter 20 grad fallen wird die heitzung angestellt. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
Ich habe die Heizung noch nicht an, ehrlich gesagt es wird mir zu teuer so zeitig schon zu heizen. Es gibt ja schließlich schöne warme Kuscheldecken, die brauch nachher sowieso bin ja ne große Frostbeule! rolleyes.gif
Ich frier den ganzen Winter, aber dagegen hilft Bewegung, also raus an die frische Luft (heute waren ja 24°C cool.gif ). Drin kälter als draußen.
s Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inzwischen haben wir sie wieder aus. Heutige Aussentemperatur 24. Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab hier im spanienurlaub wie gesagt, noch 27 grad, bin vorhin bei über 30 in den pool gegangen, war nicht mehr zum aushalten,

freue mich gar nicht so auf deutsche temperaturen.

hmm

was mach ich mit meiner frostbeulenkollegin ?

die dreht immer auf 5 die heizung, obwohl es draußen wärmer ist.
und dann ißt sie kaum, klar, daß sie friert,..

und ich schwitz mir nen wolf und mach die fenster auf,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

leider hab ich die Heizung ab und an schon an.
Gerade wenn ich abends auf der Coucch sitze wirds kühl und dann schmeiss ich sie an.

Wie schön wars doch da vor vier Wochen...
2Wochen Türkei bei 38°C im Schatten...wobei dabei durfte man sich dann auch nicht bewegen :-)

So...jetzt gehts auf meine Couch...heute ohne Heizung, da sich meine Wohnung bei der Temperatur von heute tagsüber zum Glück aufheizt :-)

wink2.gif :winke winke: :winke winke: KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben sie auch an,abends zu frisch,voriges Jahr um diese Zeit war es heiß ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei uns war die Heizung auch schon an.
Gut, in den letzten Tagen nicht (bei 23 Grad Tagestemperatur).
Bin mit meinen kleinen Kindern daheim. Und da will ich dann nicht frieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns nützt gar net gross wenn wir die heizung einschalten. wir sind ja im frühling umgezogen, in ne neue wohnung., und unsere wohnung hat... das hat die welt noch net gehört... Deckenheitzung ! blink.gif blink.gif . Das heisst, bei uns wirds vermutlich erst warm, wenn die nachbarin unten heizt.
im moment ist das wetter ekelhaft, windig und regnerisch. herbst eben... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 18.09.2007)
bei uns nützt gar net gross wenn wir die heizung einschalten. wir sind ja im frühling umgezogen, in ne neue wohnung., und unsere wohnung hat... das hat die welt noch net gehört... Deckenheitzung ! blink.gif blink.gif . Das heisst, bei uns wirds vermutlich erst warm, wenn die nachbarin unten heizt.
im moment ist das wetter ekelhaft, windig und regnerisch. herbst eben... wacko.gif

Nee, das habe ich wirklich noch nicht gehört- Fußboden-, Wand- aber Deckenheizung?
Dürfte nicht die beste Methode sein, oder man installiert Deckenventilatoren, die die Warmluft verteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 18.09.2007)
Deckenheitzung ! blink.gif  blink.gif

Interessant. Erzähl mal Näheres dazu.
Exotische Lösungsansätze sind bei mir sehr willkommen, vielleicht kann man was Geniales garaus machen.
So außergewöhnlich ist es auch wieder nicht, jedes Gewächshaus wird von oben (Sonneneinstrahlung) beheizt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir abends nach Hause kommen und uns kalt ist, wird natürlich die Heizung angemacht, egal ob August oder September.
Mehrkosten sind mir egal, Hauptsache ich friere nicht oder erkälte mich. Das muss ja nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heizung ist bei mir immer noch aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 18.09.2007)
Zitat (Nayka, 18.09.2007)
Deckenheitzung ! blink.gif  blink.gif

Interessant. Erzähl mal Näheres dazu.
Exotische Lösungsansätze sind bei mir sehr willkommen, vielleicht kann man was Geniales garaus machen.
So außergewöhnlich ist es auch wieder nicht, jedes Gewächshaus wird von oben (Sonneneinstrahlung) beheizt. wink.gif

sie ist in der decke. wie ne bodenheizung. ich find die idee hirnlos, wärme steigt ja. und eigentlich hätten wir gar net in die decke bohren dürfen, aber wir habens erst kürzlich erfahren. wir sind bis dahin von bodenheizing ausgegangen. es gibt nen plan, der aber nur der elektriker hat und auch net rausrückt. nicht mal der schreiner, der neue fenster gemacht hat, bekam ihn. nur die anweisung, net mehr als 2.5cm in die decke zu bohren... wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir können unsere Heizung noch nicht an machen die wird von der Stadwerke geregelt und ist meistens erst im Oktober an!!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nönö nono.gif heizung bleibt mindestends bis oktober aus!!!
Lieber werden ein paar pullis mehr angezogen und ich sitz mit mütze und schal + handschuhe da als dass ich die heizung an mache whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe es zu ph34r.gif heut morgen,
hat ich mal kurz im Bad die Heizung an.
Aber ansonsten bleibt die noch aus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tamitam, 19.09.2007)
nönö nono.gif heizung bleibt mindestends bis oktober aus!!!
Lieber werden ein paar pullis mehr angezogen und ich sitz mit mütze und schal + handschuhe da als dass ich die heizung an mache whistling.gif

Das hat für mich etwas mit Lebensqualität zu tun. Und mit Schal und Mütze bin ich daheim noch nie herumgelaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 19.09.2007)
Zitat (tamitam, 19.09.2007)
nönö nono.gif  heizung bleibt mindestends bis oktober aus!!!
Lieber werden ein paar pullis mehr angezogen und ich sitz mit mütze und schal + handschuhe da als dass ich die heizung an mache  whistling.gif

Das hat für mich etwas mit Lebensqualität zu tun. Und mit Schal und Mütze bin ich daheim noch nie herumgelaufen.

...spätestens bei den Handschuhen, würd ich die aber anmachen.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 19.09.2007)
Zitat (Aquatouch, 19.09.2007)
Zitat (tamitam, 19.09.2007)
nönö nono.gif  heizung bleibt mindestends bis oktober aus!!!
Lieber werden ein paar pullis mehr angezogen und ich sitz mit mütze und schal + handschuhe da als dass ich die heizung an mache  whistling.gif

Das hat für mich etwas mit Lebensqualität zu tun. Und mit Schal und Mütze bin ich daheim noch nie herumgelaufen.

...spätestens bei den Handschuhen, würd ich die aber anmachen.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

hihi ok handschuhe sind vielleicht ein bischen übertrieben whistling.gif
aber nur um es zu verdeutlichen dass ich das im september noch nich einseh flowers_2.gif
aber mit schlafsack sitz ich schon auf der couch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tamitam, 19.09.2007)


hihi ok handschuhe sind vielleicht ein bischen übertrieben  whistling.gif
aber nur um es zu verdeutlichen dass ich das im september noch nich einseh  flowers_2.gif
aber mit schlafsack sitz ich schon auf der couch  laugh.gif

Herrlich, flowers_2.gif
wirklich im Schlafsack?,
das stell ich mir grad Bildlich vor. rofl1.gif
Aber ich gestehe, ich hab zwei Sweat- Shirts übereinander an. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 19.09.2007)
Zitat (tamitam, 19.09.2007)


hihi ok handschuhe sind vielleicht ein bischen übertrieben  whistling.gif
aber nur um es zu verdeutlichen dass ich das im september noch nich einseh  flowers_2.gif
aber mit schlafsack sitz ich schon auf der couch  laugh.gif

Herrlich, flowers_2.gif
wirklich im Schlafsack?,
das stell ich mir grad Bildlich vor. rofl1.gif
Aber ich gestehe, ich hab zwei Sweat- Shirts übereinander an. ph34r.gif

ich finds super wink2.gif
mag ja sein dass ich einen "leichten" knall hab tuktuk.gif
aber ich steh dazu biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetz hab ich grad erst dein leicht gelbe schrift entdeckt prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tamitam, 19.09.2007)
jetz hab ich grad erst dein leicht gelbe schrift entdeckt  prost.gif

prost.gif
psst.gif wegen der gelben Schrift. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 19.09.2007)
Zitat (tamitam, 19.09.2007)
jetz hab ich grad erst dein leicht gelbe schrift entdeckt  prost.gif

prost.gif
psst.gif wegen der gelben Schrift. laugh.gif

wäre möglich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif Seit heute läuft die Heizung !!!! biggrin.gif
Erst musste noch die Therme gereinigt werden (Monteur,der letzte Woche kommen sollte,war krank-daher der Termin gestern,dann noch die Entlüftung)-

Aber,bei 6-8 Grad Morgentemperatur draußen,drinnen 17 Grad,....ist es schön in das geheizte Badezimmer zu gehen.
Nächste Woche,wenn Ferien sind,werde ich die Nachtabsenkung von 24 Uhr bis 9 Uhr anders regulieren.

Tagsüber regele ich die Heizleistung eh runter,wir bewegen uns ja. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Heizung ist so eingestellt, dass sie 45 Minuten vorm Aufstehen angeht und eine Stunde später wieder auf, da sind die Kinder in der Schule und wir auf Arbeit.

Wenn ich dann 17:30 Uhr nach Hause komme brauchen wir sie normalerweise nicht, weil wir haben ringsum den ganzen Tag Sonne und große Fenster, da ist die Bude schön aufgeheizt. Ist aber Regenwetter läuft sie zum Abend nochmal 2 Stunden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieses wochenende sind die temperaturen wieder sommerlich warm,
da ist die heizung aus.
aber wenn es wieder kalt wird,
lass ich sie bollern. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben die heizungen bei uns schon freigegeben, aber ich mache sie nur morgens im bad an und wenn wir aus dem haus gehen auch wieder aus!!!!ansonsten bleibt sie noch aus die sonne ist ja wieder zu uns gekommen!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten sie bis jetzt noch nicht an.Muss dazu sagen das der Mieter unter uns immer fleissig heizt und die Wärme schön oben bei uns landet.

Bearbeitet von mamesa am 26.09.2007 17:50:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Heizung läuft noch nicht, aber der kleine Heizlüfter dafür auf hochtouren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!

Brrrr, also ich muss sagen... seit ich heute Morgen (also eigentlich vorhin erst whistling.gif ) aufgestanden bin, hab ich das erste Mal gedacht "HEIZUNG AN!" Im Haus sind es 19 Grad (fühlen sich, find ich, kälter an) und draussen 10.

Wir hatten jetzt abends ein paar Mal den Kamin an. Bisher hat das noch einigermaßen gereicht.

Wie sieht es JETZT bei denen aus, die sich - wie ich - im September noch geweigert hatten die Heizung anzumachen? Immerhin ist jetzt OKTOBER... whistling.gif laugh.gif

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 02.10.2007)
Wie sieht es JETZT bei denen aus, die sich - wie ich - im September noch geweigert hatten die Heizung anzumachen? Immerhin ist jetzt OKTOBER... whistling.gif laugh.gif

Gruss
Krötilla

Ich habe immer noch keine Heizung an, das liegt nicht am Monat, sondern an der Raumtemperatur die noch bei ca. 20 Grad liegt. Heute Morgen hatten wir eine Außentemperatur von 16 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außer morgens im Badezimmer habe ich auch noch keine Heizung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 02.10.2007)
...
Wie sieht es JETZT bei denen aus, die sich - wie ich - im September noch geweigert hatten die Heizung anzumachen? Immerhin ist jetzt OKTOBER...

Oktober hin oder her...
draußen waren heute morgen um kurz vor 6 Uhr doch immerhin 15 Grad und in den Räumen hält es sich auch bei über 21 Grad. Solange es nicht frischer wird (und ich will es jetzt nicht herbeirufen!!!), bleibt die Heizung aus. Heizen muß man eh noch lange genug irgendwann wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab meine Heizung auch noch nicht angehabt. Find ich echt noch unnötig, wenns draussen noch 15 Grad oder mehr hat, dann zieht man sich halt mal en Pulli an, wenns einem etwas kühl sein sollte zwischendurch. Die Raumtemperatur bei mir ist jedenfalls so bei 20°C.
Und meine Nebenkostenabrechnung dankts mir , fürs letzte Jahr hab ich auch gut was zurückbekommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben die Heizung an, wenn uns zu kalt ist. D.h. aber nicht, dass sie "bollert". Momentan ist sie aus. Heute abend werden wir sie auf ganz niedrig stellen.

Zum Thema Heizung: Ich war gestern bei einer Schuelerin von mir, die im dicksten Pullover und Schniefnase rumlief. Es war "schweinekalt" dort im Haus. Sie erzaehlte mir dann, dass dort grundsaetzlich nicht geheizt wird (Umweltschutz) und nur der Kamin an ist blink.gif . Und das aber auch im Winter. Da habe ich schon ein wenig gestaunt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe sie immer noch aus auser morgens im Bad!!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben keine heizung an, weil draußen hat es gerade 21 grad bei uns in niederbayern. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab südfenster in haus, da ist dann von 12 - 16 uhr sonne, dann sind die bäume im weg. da heizt das haus auf. wenns abends zu kalt wird im wohnzimmer, dann kommt da kurz die heizung an. hab jetzt die terrassentüre genaz auf, da ich 24 grad drin habe *schwitz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage