Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln...

Hallo liebe Community,

es kommt immer wieder vor, dass User kopierte Texte oder Bilder hier ins Forum reinsetzen. Dies ist in der Regel nicht erlaubt, da die "Werke" durch das Urheberrecht geschützt sind.

Ich zitiere die Forumsregeln:

Zitat
Urheberrecht
In der Regel darf man keine Texte oder Bilder (oder sonstige "Werke") von anderen Websites oder sonstigen Quellen (Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, etc.) kopieren (z.B. Rezepte, Nachrichten, Bilder, etc.), da dies das Urheberrecht verbietet. Kopieren ist NUR DANN erlaubt, wenn der Urheber dies ausdrücklich wünscht oder er dir die Erlaubnis dazu gegeben hat. Wenn du aber Texte/Bilder/etc. kopierst, bei denen die Weiterverbreitung erlaubt ist, so vergiss bitte nicht die Quellenangabe und/oder die Nennung Autors, auch wenn du der Autor des "Werkes" bist!


Das bedeutet in der Praxis:

Es liegt in eurer Verantwortung zu prüfen, ob ihr die Werke (Bilder, Texte, etc.) verwenden dürft.

Keine Texte oder Bilder kopieren und hier im Forum einstellen, solange ihr nicht die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers habt.


Ab sofort werden solche Inhalte KOMMENTARLOS von den Moderatoren gelöscht, sollten sie Kenntnis eines solchen Vorfalls erlangen. Diskussionen mit den Moderatoren werden keinen Sinn machen, denn die Moderatoren werden euch auf dieses Posting hier verweisen.
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Urheberrecht bei Rezepten: bitte darauf achten. Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Kopierte Texte/geänderte Regeln/verschw. Threads: bitte lesen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Billard-für-Anfänger-Regeln
11 4
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2