Hitflip.de Gut oder schlecht? Weiß jemand mehr?

Hallo liebe Muttis!!!


Ich habe eben im Netz die Seite Hitflip.de entdeckt.

Es ist eine Seite, wo man Bücher, Cd´s, DVD´s und so weiter mit anderen Leuten tauschen kann.

Nun ist meine Frage: Kennt das jemand? Oder ist sogar jemand da angemeldet und hat schonmal dort etwas getauscht? Wie findet ihr die Seite?

Schonmal einen ganz lieben Dank für eure Antworten! smile.gif


LG

Kuschelmaus flowers_2.gifflowers_2.gif
Ich habe auch keine Ehrfahrungen mit dieser Seite.
Angeschaut hab ich sie mir auch schon mal, aber dann hab ich es doch nicht gemacht.

Bin ja mal gespannt, ob sich jemand findet, der damit Erfahrung hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Bin neu hier im Forum und hoffe, das das so geht wie ich möchte. Zum Thema Hitflip.
Ich habe ebenfalls über Hitflip erfahren. leider geht es mir wie den meisten. Man hört etwas, aber weiss nicht recht ob gut oder schlecht. Es gibt da eine neue Seite, wo genau das behandelt wird. Da können registrierte User ihre komentare abgeben z.b. über Hitflip. Vieleicht schaust du da mal nach, ob irgendjemand was weis. Hier der direkte Link, damit man nicht lange suchen muß.

Eigenwerbung entfernt

Übrigens: Ich kinde die Seite super. Schade das ich nicht die Idee hatte, solch eine Seite aufzubauen.
Gruß und viel Spaß bei surfen happy.gif

Bearbeitet von Jeanette am 05.12.2008 17:06:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich erst wieder im Fernsehn gesehen, dass die Musikindustrie mit Hilfe von spezialisierten Anwälten (inklusive Leute für die Suche von Nutzern) auch gegen Tauschbörsennutzer vorgehen. Wenn man viel downloadet und erwischt wird, wird das richtig teuer - mehrere tausend Euros sind möglich. Ich lass die Finger davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir sind seit ca. einem halben Jahr angemeldet, und haben bestimmt schon 40 Bücher, ca. 5 CD´s und ca. 15 Spiele getauscht.
Es funktioniert so, das man über die ISBN-Nr. die Bücher reinstellt. Die Bücher erhalten einen bestimmten Flip-Wert. Das ist die Hitflip-Währung.
Wenn du einen Artikel wegschickst, musst du das Porto zahlen, und erhältst dafür Flips. Wenn du dir einen Artikel wünschst, werden dir die entsprechenden Flips abgezogen, und musst 99 Cent bezahlen.
Wir sind eigentlich ziemlich begeistert davon, da wir viel lesen.

Wenn ihr noch fragen habt, bitte melden.

Tschau Chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunlight, 07.03.2008)
Ich habe neulich erst wieder im Fernsehn gesehen, dass die Musikindustrie mit Hilfe von spezialisierten Anwälten (inklusive Leute für die Suche von Nutzern) auch gegen Tauschbörsennutzer vorgehen. Wenn man viel downloadet und erwischt wird, wird das richtig teuer - mehrere tausend Euros sind möglich. Ich lass die Finger davon.

das gilt für illegale Tauschbörsen

ich hab zwar auch keine Erfahrung mit olchen Seiten, das wär mir viel zu aufwändig,
aber hitflip scheint tatsächlich eine legale Tauschbörse zu sein

dort du stellst nicht etwas ins Netz, auf das beliebig viele andere zugreifen können und du selbst kannst ebenfalls downloaden was immer du willst - also illegale Kopien, sondern es wird richtig getauscht
du stellst z.B. eine CD ein, die du nicht mehr brauchst, dafür kannst du dir etwas anderes aussuchen
diese CD wird auch nicht ins Netz gestellt, sie wird verschickt

das ist eigentlich nichts anderes als ein virtueller Flohmarkt
was dort getauscht wird, das wechselt den Besitzer und dagegen ist rechtlich nichts zu sagen

Tante Edit hat mal wieder zu schnell getippelt und Wörter vergessen

Bearbeitet von Die Außerirdische am 07.03.2008 08:52:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
das ist eigentlich nichts anderes als ein virtueller Flohmarkt


O.K., das war ein Missverständnis. Ich hab's kapiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Religion & Glaube Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ringelblumen-Salbe wird schlecht. Aber warum ?
Passende Tipps
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39