Gut und Günstig für die Küche einkaufen: Gewürze, Tees, Süßes oder Schnarchöl

Kennt ihr Elsbeth Müller?
Dort kaufen wir so ziemlich jedes Gewürz und auch andere Sachen.

Die haben wirklich alles! Zum Beispiel gibt es in jedem Supermarkt 1 Vanilleschote für 3 € und in diesem Laden gibt es 2 für 1,80 €. cool.gif


Meine Mutter schwört auf das Schnarchöl. Seitdem mein Dad das nimmt schnarcht er nicht mehr. biggrin.gif

Was sie auch haben, ist eine "scharfe" Creme bei Muskelverspannungen. Wirkt Wunder.

Würde mich über Erfahrungen und Kommentare (noch bessere Angebote) freuen.
Bei Gewürzen lass ich mich nicht davon abbringen, sie in der Apotheke zu kaufen- hab ich sicher schon mehrfach erwähnt. Die Gewürze sind einfach ergiebiger, kosten teilweise sogar weniger als im Supermarkt. Na ja, manches ist auch ein bisschen teurer, aber da man von Apothekengewürzen bei weitem nicht so viel braucht wie vom Discounterzeug, sind sie unter'm Strich doch preiswerter. Außerdem weiß ich was drin ist... und vor allem was nicht drin ist: Herbizide, Pestizide, Reste von *willichliebernichtwissen* und dergleichen... ich erinnere mich nur mit Grausen an die Berichte z. B. über ägyptische Kamille, aus der erst mal Mäusekot und tote Mäuse ausgesiebt werden mussten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonea86, 09.11.2007)
Kennt ihr Elsbeth Müller?
Dort kaufen wir so ziemlich jedes Gewürz und auch andere Sachen.

Die haben wirklich alles! Zum Beispiel gibt es in jedem Supermarkt 1 Vanilleschote für 3 € und in diesem Laden gibt es 2 für 1,80 €.  cool.gif


Meine Mutter schwört auf das Schnarchöl. Seitdem mein Dad das nimmt schnarcht er nicht mehr.  biggrin.gif

Was sie auch haben, ist eine "scharfe" Creme bei Muskelverspannungen. Wirkt Wunder.

Würde mich über Erfahrungen und Kommentare (noch bessere Angebote) freuen.

thumbup.gif da kaufen wir auch unsere Gewürze.
Wirklich sehr günstig und in den Läden duftet es immer. Ich könnte da stundenlang verweilen. (ähnlich wie im Bücherladen, was man da alles entdeckt)

noch bessere Angebote kann ich dir leider nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns kauft mittlerweile jeder aus der Verwandtschaft dort ein. Wir waren bisher immer sehr zufrieden damit.

@Schnute
ich bin ganz deiner Meinung. Da riecht es immer so toll. Am liebsten würd ich da gleich mit 3 Päckchen Tee raus gehen, weil die sehr gut riechen.

Bearbeitet von Sonea86 am 09.11.2007 08:53:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir den Link gerade mal angesehen - hey, das scheint ein wirklich guter "Laden" zu sein, ich glaube da bestell ich mal probeweise auch was. Danke für den Tip ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS GIBTS GAR NICHT !!!! applause.gif Der Link ist suuuuper ! Jaa, da werde ich natürlich auch ab sofort Kunde. Toll, daß es da auch einen Online-Shop gibt, denn in unserer Nähe gibt es leider keinen Laden von "Elsbeth Müller". sad.gif

Herzlichen Dank Sonea86 blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohn nicht weit weg von Lonnerstadt und geh nur noch bei der Elsbeth einkaufen, wenns um gewürze tees usw. geht. die haben wirklich super eingenkompositionen und unschlagbare Preise
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich toll an, zumal ich ein echter Gewürzfreak bin. Leider zu weit weg sad.gif und ich kaufe immer nicht so gerne online ein, weil ich mir die Dinge immer lieber vor Ort anschaue!
Gewürze kaufe ich gerne bei "Herrmann-Gewürze", die sind einmal im Jahr in Hamburg auf der Messe "Du und Deine Welt" Die haben so oberleckere Gewürzmischungen, die man in Joghurt einrührt und dann hat man einen köstlichen Dip für Gemüse oder Tortilla-Chips. Alles selbstverständlich ohne Geschmacksverstärker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Der_Peter

du wohnst ja in unserer Nähe. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal rein geguckt. O.k., sie haben viel....aber laaaange nicht alles! Vermisse da doch so einiges, eher exotisches, was ich bei http://www.tali.de stets finde. Und die sind auch nicht gerade teuer. Im Supermarkt kauf ich allerdings auch nichts mehr...brrrrrrr. Das Zeug dort ist einfach nur bäh, meist total überlagert und unaromatisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Elsbeth kauf ich schon seit Jaaaahren ! Bin sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität, als auch mit den super Preisen ! Dort kauf ich auch das Himalaya Salz, das benutz ich für Sole-Bad, wenn ich mal entgiften will. Auch bestimmte Cremes wie Melkfett mit Arnica und so ....das hol ich auch dort ! z.T. 3mal billiger als in der Drogerie o.ä. !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewürze hier: EDORA Gewürze
Da gibts auch Exotischeres, Tasmanischen Pfeffer (Tasmannia lanceolata), echten Roten Pfeffer (Piper nigrum), viele Chilli-Sorten.

Mit Apothekenware haben wir schlechte Erfahrungen gemacht: Wacholderbeeren, getrocknete Wanzen waren da mit drin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnute

wo is denn in unserer Nähe? *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
PLZ 91459, mußt nur in Schnutes Profil nachsehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 09.11.2007)
ich erinnere mich nur mit Grausen an die Berichte z. B. über ägyptische Kamille, aus der erst mal Mäusekot und tote Mäuse ausgesiebt werden mussten...

und du glaubst das is nur bei kamille so? da darfst aus großbäckereien ect. auch nix mehr kaufen....
du glaubst gar nicht wieviel mäusekot, käferbeine und würmchen du in denem leben unbewusst verputzt..... is noch keiner dran gestorben. was nicht heißen soll das ma mutwillig kaputte lebensmittel kaufen soll, aber ich denk das das, was du im supermarkt kaufst, qualitativ voll ok ist. die sache mit billiger is natürlich ein anderes thema
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer lesen kann ist klar im Vorteil ... wacko.gif ....danke 1000_und_1_Nacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 17.11.2007)
Gewürze hier: EDORA Gewürze

ohmy.gif Ist ja bei mir ums Eck und Werksverkauf gibt es auch biggrin.gif

Da weiß ich schon, wo ich in Zukunft meine Gewürze kaufe whistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir jemand die Online-Adresse von Elsbeth Müller angeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nancy, 13.01.2008)
Kann mir jemand die Online-Adresse von Elsbeth Müller angeben?

Der Link steht im ersten Beitrag wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen super Kräuterdealer in Kehl auf dem Markt, da kaufe ich alles.

Onlineshop hat er auch, und zwar hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
***Werbung*** ist mein Lieblings Gewürze Shop:
***Werbung***

Ich finde der Shop ist am übersichtlichsten und hat die größte Auswahl...vorallem die Gewürzmischungen habe ich in dieser Anzahl noch nirgentswo anders gesehen.

***Bitte die Werbung in Zukunft unterlassen - Du hast bei deiner Anmeldung die Forumsregeln akzeptiert***


Bearbeitet von Cambria am 06.05.2010 16:57:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Küche übernehmen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Zuckerfest - was schenkt man am besten!? Gebrauchte Küche für 2400€ übernehmen? Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne
Passende Tipps
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
19 26
Hackküchlein mit Grillmarinade
Hackküchlein mit Grillmarinade
20 2
Gewürze immer griffbereit
Gewürze immer griffbereit
40 37
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23