Formel1: Debakel beim Autorennsport

In: Sport
wink.gif ja, langsam nervt die warterei etwas. honda ist ja dementiert worden.

bleibt eigentlich nur noch renault, fragt sich nur für wieviele jahre rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade gelesen:

Honda hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso kurz vor einem Engagement bei den Japanern stehe. "Das Honda-F1-Racing-Team hat bereits bestätigt, dass Jenson Button und Rubens Barrichello das Fahrerpaar 2009 bilden", sagte eine Sprecherin des Rennstalls.

Gerüchte, dass der Spanier einen kompletten Tag in der Honda-Fabrik in Brackley verbracht haben soll, sind aus Alonsos Umfeld dementiert worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif so, nun ist es endlich offiziell bestätigt worden:

Alonso wieder bei Renault
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 10.12.2007)
biggrin.gif so, nun ist es endlich offiziell bestätigt worden:

Alonso wieder bei Renault

...und Rosberg wechselt nicht zu McLaren,sondern bleibt bei Williams. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ich bin auch gespannt, wer bei mc laren fährt: entweder de la rosa, obwohl der ja schon ziemlich alt ist laugh.gif oder kovalainen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 10.12.2007)
...und Rosberg wechselt nicht zu McLaren,sondern bleibt bei Williams. wink.gif

das mit Nico ist ja schon alt wink.gif

aber ich bin auch total froh, dass Ferni wieder zu Hause ist. Er soll ja einen Vertrag über 2 Jahre haben und hoffe, dass er vlt. sogar noch länger bleibt, wenn alles gut läuft. Zu Ferrari muss er echt net unbedingt gehen, aber wenns sein muss biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cat71, 11.12.2007)
das mit Nico ist ja schon alt  wink.gif

Man sieht also,das ich nicht unbedingt der F1-Insider bin. rofl1.gif
..und ich dachte,ich könnte mit Neuigkeiten glänzen. wink.gif
Ich fands nur bezeichnend,denn das Herr Haug ein Fan von Rosberg ist,hat er oft genug gezeigt und gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 11.12.2007)
Man sieht also,das ich nicht unbedingt der F1-Insider bin. rofl1.gif
..und ich dachte,ich könnte mit Neuigkeiten glänzen. wink.gif
Ich fands nur bezeichnend,denn das Herr Haug ein Fan von Rosberg ist,hat er oft genug gezeigt und gesagt.

ich glaub bei uns zwei F1 Mädels wirst nie eine Chance haben, mit Neuigkeiten zu glänzen laugh.gif , denn wir sind soooooo Fans, dass wir es meist schon vor der Presse wissen........ , das ist natürlich etwas übertrieben.

Mal schauen, was der Heikki mit dem Lewis nächstes Jahr anstellt, hoffe er fährt ihn zu Grund und Boden und Ron ärgert sich Grün und Blau.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe grade diesen Zeitungsartikel gelesen und finde das ist ja wohl das letzte.
Dort steht, das Hamilton von der spanischen Presse gemobbt wird und das bei den Testfahrten in Spanien die McLaren Box von den Tribünen aus mit Gegenstände beschmissen wurde, so das Zeitweise dieser Bereich der Tribünen gesperrt werden musste.
Sowas gehört in keinen Sport und selbst wenn an den damaligen Vorwürfen etwas dran gewesen wäre ist und bleibt so ein Verhalten asozial.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/...275/detail.html

Bearbeitet von DerDirk am 03.02.2008 17:53:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif mal wieder eine tolle gelegenheit alle alonsofans in einen topf zu schmeissen.

es waren über 50.000 zuschauer anwesend die sich friedlich verhalten haben.

ich finde es auch scheisse, was da abgegangen ist, aber deshalb gleich den GP streichen?

wenn fussballfans im stadium ausrasten, wird ja auch nicht gleich das stadion für ein ganzes jahr geschlossen.

in barcelona wurde sofort eingegriffen, rassistische plakate wurden entfernt (und zwar schon bevor sich mc laren darüber beschwert hatte) und die tribüne gegenüber der mc laren box wurde geräumt.

ich finde man kann´s auch übertreiben, in jedem sport gibt es ein paar fanatische fans, die sich nicht zu benehmen wissen, die müssen betraft werden und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
dry.gif mal wieder eine tolle gelegenheit alle alonsofans in einen topf zu schmeissen.

Wieso "mal wieder" ?

Zitat
es waren über 50.000 zuschauer anwesend die sich friedlich verhalten haben.

ich finde es auch scheisse, was da abgegangen ist, aber deshalb gleich den GP streichen ?

wenn fussballfans im stadium ausrasten, wird ja auch nicht gleich das stadion für ein ganzes jahr geschlossen.

Das kann man nicht vergleichen. Fussball spielen sie jedes zweite Wochenende in der Saison. Es gibt aber drakonische Strafen, die auch durchgesetzt werden...empfindliche Geldbußen, die Hinrunde an einem neutralen Ort oder Spiele unter Zuschauerausschluss.
Zitat
in barcelona wurde sofort eingegriffen, rassistische plakate wurden entfernt (und zwar schon bevor sich mc laren darüber beschwert hatte) und die tribüne gegenüber der mc laren box wurde geräumt.

Ist doch schon schlimm genug, das überhaupt sowas vonstatten ging.

Zitat
ich finde man kann´s auch übertreiben, in jedem sport gibt es ein paar fanatische fans, die sich nicht zu benehmen wissen, die müssen betraft werden und fertig.

Das ist wie mit den Rauchern....da müssen auch alle büßen. rofl1.gif
Mal ernsthaft, klar müssen die bestraft werden, aber wenn die FIA (oder wie die Burschen heissen) der Meinung sind, das die Sicherheit von Fahrern nicht gewährleistet ist, dann wird eben woanders gefahren oder es werden keine Fans mehr zugelassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und somit hat die neue Saison begonnen. Hier die ersten 10

1 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes
2 Robert Kubica BMW Sauber F1
3 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes
4 Felipe Massa Ferrari
5 Nick Heidfeld BMW Sauber F1
6 Jarno Trulli Toyota
7 Nico Rosberg Williams F1
8 David Coulthard Red Bull Racing
9 Timo Glock Toyota
10 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso

Kimi Räikkönen hatte in zweitem Qualifying ein technisches Problem und blieb in der Boxeneinfahrt stehen. Er wurde dann disqualifiziert, weil Ferrari Mechaniker ihn unerlaubterweise in die Box geschoben haben. Und startet daher von Platz 16.

Bearbeitet von DerDirk am 15.03.2008 07:09:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif danke dirk für's hochschubsen.

rolleyes.gif alonso startet auf platz 11, immerhin noch vor dem amtierenden weltmeister laugh.gif

smile.gif ich wünsche uns allen ein spannendes rennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Viva. wink2.gif

Schön das Du mal wieder da bist. wub.gif War mir aber fast klar dass Du heute auftauchst.

Wie siehts aus? Soll ich Dich morgen wecken? Wir könnten zusammen Frühstücken und dann das Rennen anschauen. Natürlich jeder bei sich. hihi.gif

(Wobei ich natürlich lieber bei Dir auf Deiner Hacienda wäre, da schmeckt der frisch gepresste O-Saft auch viel besser...)



Zur Sache: Ich glaube Dein Lonso wirds ziemlich schwer haben die Saison. Wie sieht es denn aus mit Wetten? gruebel.gif

Wo sind die ganzen roten und schwarzen Wettbegeisterten? Macht diesmal wieder jemand mit?


Meine Prognose: Dieses Jahr packt es der Hami. thumbup.gif Daher setze ich auf ihn. Gerne können wir es wieder beim gleichen Wetteinsatz lassen. Ne schöne Strafsig für die Verlierer.

Wer ist dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jippie

The Hämpelmän is the winner of the Race! Ganze 10 Punkte für meinen Favoriten. applause.gif

Und dann auch noch 2 deutsch Jungs auf 2 und 3! thumbup.gif

Das fängt doch schon mal gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein turbolentes Rennen mit einigen Saftycar Phasen und jede Menge Ausfälle.

Souverän gewonnen hat Hamilton, aber auch er musste immer wieder Vollgas fahren, da seine Verfolger durch die Saftycar Phasen jedesmal wieder näher ran kamen.
Erst sah es auch nach einem silberenen Doppelsieg aus, wurde aber durch die letzte Saftycar Phase zunichte gemacht, da Kovalainen noch einmal zum Boxenstop musste.

Zweiter wurde Heidfeld und dritter Rosberg, beide deutschen haben eine sehr gute Leistung gezeigt.

Profitiert von den vielen Ausfällen und der Tatsache, das die Stewards einen Überholvorgang unter gelber Flagge übersehen haben, hat Alonso. Er belegte Platz 5 von 7 die es bis ins Ziel geschafft haben.

Sehr enttäuscht haben heute die Ferrari Piloten, Kimi verspielte durch einige Fahrfehler viele Punkte, er erbte dann den letzten zu vergebenen Punkt, weil er die notwendigen Runden geschafft hatte bevor er kurz vor Ende dann auch noch von einem technischen Defekt aus dem Rennen geworfen wurde. Massa verlor gleich am Start viele Plätze, später dann schoss er mit einer halbrecherischen Aktion Coulthard raus, und wurde später selbst von einem technischen Defekt heimgesucht.


01 L.HAMILTON 10
02 N.HEIDFELD 8
03 N.ROSBERG 6
04 F.ALONSO 5
05 H.KOVALAINEN 4
06 K.NAKAJIMA 3
07 S.BOURDAIS 2
08 K.RAIKKONEN 1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find gut, dass nicht immer nur McLaren und Ferrari vorneweg fahren.


Die Saison ist doch schonmal gut gestartet applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vorhin eine Szene gesehen mit Timo Glock (?), dessen Bolide wie von einer Sprungfeder abgefeuert in die Luft katapultiert wurde.
Zum Glück ohne ernste Folgen für den Fahrer, aber das sah heftig aus.
Können die Australier ihre seltsame Rennstrecke mit den dazugehörigen Auslaufzonen nicht richtig planieren oder warum ist der so abgehoben ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,don!wenn noch andere mitmachen,setz ich auf kimi zu üblichen bedingungen.. wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDirk, 16.03.2008)
Profitiert von den vielen Ausfällen und der Tatsache, das die Stewards einen Überholvorgang unter gelber Flagge übersehen haben, hat Alonso. Er belegte Platz 5 von 7 die es bis ins Ziel geschafft haben.

rolleyes.gif er wurde nicht bestraft, weil er coulhardt, gleich wieder vorbei gelassen hat.

biggrin.gif ich fand alonso hat sich gut geschlagen mit diesem mehr als mittelmässigen auto.
ins ziel kommen muss man ja auch erst mal, war ja gar nicht so einfach, wie man gesehen hat.

rofl1.gif am geilsten fand ich aber das überholmanöver mit kovalainen: kovalainen überholte alonso, der ihn sofort zurücküberholt und zwar weil kovalainen das falsche knöpfchen drückt, wie schon hamilton letztes jahr in brasilien tongue.gif sehr schön auch, ron dennis´ schadenfrohes lachen als alonso überholt wurde und die gleich darauf entgleisenden gesichtszüge laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.03.2008)
Zur Sache: Ich glaube Dein Lonso wirds ziemlich schwer haben die Saison. Wie sieht es denn aus mit Wetten? gruebel.gif


whistling.gif ich wollte das thema "wetten" dieses jahr eigentlich ganz elegant umschiffen laugh.gif

aber was soll´s ich wette natürlich auf fernando cool.gif

in der f1 weiss man nie was passiert und 5 punkte hat er ja schon mal tongue.gif

@don: wo warst du denn am sonntag? bin hier direkt über meinem frühstück eingeschlafen schlafen.gif ... nur gut, dass ich das rennen aufgezeichnet hatte biggrin.gif


am sonntag (8.00) werde ich aber live gucken.

es soll übrigens ein nasses rennen werden, das kann ja heiter werden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.03.2008)
@don: wo warst du denn am sonntag? bin hier direkt über meinem frühstück eingeschlafen schlafen.gif ... nur gut, dass ich das rennen aufgezeichnet hatte biggrin.gif

laugh.gif Tja, dieses Schicksal hat mich dann gegen später auch ereilt. Hab von Samstag auf Sonntag durchgemacht und bin dann auch fix und fertig in den Schlaf gesunken sternchen.gif

Freu mich auch schon auf Sonntag. ist immer toll, wenn man nur 1 Woche bis zum nächsten Rennen warten muss. Außerdem gefällt mir die Strecke in Malaysia. thumbup.gif

Schön Viva, dass Du wieder dabei bist. Mit dem Nagel sind wir dann also schon mal zu dritt. Auf 3 Fahrer wurde also schon mal gesetzt.

Viva: Fernando
Nagel: Kimi
Don: Luis

Noch jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Massa, Felipe Ferrari 1:35.748
2 Räikkönen, Kimi 1:36.230
3 Kovalainen, Heikki McLaren-Mercedes 1:36.613
4 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes 1:36.709
5 Trulli, Jarno Toyota 1:36.711
6 Kubica, Robert BMW Sauber 1:36.727
7 Heidfeld, Nick BMW Sauber 1:36.753
8 Webber, Mark Red Bull Racing 1:37.009
9 Alonso, Fernando Renault 1:38.450
10 Glock, Timo Toyota 1:39.656

Es war ein ruhiger Qualifying Tag in Sepang, Malaysia. Im Gegensatz zum freien Training, gab es heute kaum Ausritte ins Kiesbett. Es kann spekuliert werden, ob der doch recht deutliche Abstand der silbernen zu den roten, eventuell mit einer auf Regen abgestimmten Strategie für morgen zusammenhängt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beiden McLaren wurden um 5 Startplätze zurückgesetzt.

Warum hab ich nicht so ganz mitbekommen, da ich nebenbei telefoniert hab.


Aber ich glaub weil die Heidfeld behindert haben oder so keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 22.03.2008)
Die beiden McLaren wurden um 5 Startplätze zurückgesetzt.

Warum hab ich nicht so ganz mitbekommen, da ich nebenbei telefoniert hab.


Aber ich glaub weil die Heidfeld behindert haben oder so keineahnung.gif

ohmy.gif


ranting.gif ranting.gif ranting.gif


Was soll das denn?

Hat sich das Weichei etwa beschwert? stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif zu recht hat sich heidfeld beschwert und zu recht sind die macs zurückversetzt worden tongue.gif

ich bin ja mal gespannt, was hamilton von startplatz 9 zustande bringt, wenn er gewonnen hat, dann war das ja immer von der pole aus.

dribble.gif es scheint auf jeden fall spannend zu werden morgen,vielleicht soll es ja sogar regnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
biggrin.gif zu recht hat sich heidfeld beschwert und zu recht sind die macs zurückversetzt worden tongue.gif


Mag ja sein. Aber wo sind die guten alten Zeiten hin??? keineahnung.gif Mittlerweile beklagen sich alle wegen dem kleinsten Wehwehchen. Mensch, Formel 1 ist doch kein Kinderkram. Zum Glück ist Schumi jetzt draußen, er war ja eh immer der Buh-Mann.

Ich denke nur ein paar Jahre zurück. An Senna, Prost und Mansell. Dann hat auch unser Micha noch mitgemischt. Aber das war richtiger Sport! Ohne Weichei-Gesülze, da ist mann halt noch gefahren und hat auf der Strecke das beste gebracht.

Heutzutage wird viel zu viel am grünen Tisch entschieden. Ferrari hat das gemacht.... McLaren war auch böse... und und und.

Würde mich freuen, wenn endlich mal wieder richtige Rennen gefahren werden. Teilweise muss man ja heutzutage schon Angst haben, dass sämtliche Ergebnisse im Nachhinein revidiert werden. So macht das echt kein Spaß mehr. mad.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 22.03.2008 15:48:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn das wegen der Szene ist, die ich gesehen habe, dann ist das eine echt fragwürdige Entscheidung. Alle in dieser zu sehenden und langsam fahrenden Wagen, sind so schnell wie es ihnen möglich war von der Ideallinie weg. Und es waren auch nicht nur die McLaren die dann dort "im Weg gestanden" haben.

Und so wie die Leistungen von Nick dieses Wochenende waren, drängt sich mir eher der Verdacht auf, das sein Team die Gunst der Stunde genutzt hat. Schliesslich wissen alle Teams, das nach der letzten Runde alle so sparsam wie möglich zur Box zurückrollen. Ich kann mir sogar vorstellen, das man Nick mit Absicht so rausgeschickt hat, in der Hoffnung das irgendwo irgendwer im Weg stehen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grade haben sie auf RTL die Szene wiederholt, daher nehm ich einen Teil meiner letzten Aussage zurück. Es waren keine anderen Fahrzeuge die dem Nick im Weg gestanden haben (zumindest nicht in dieser Szene). Aber ich bezweifel weiterhin, das die beanstandete Szene dem Nick wirkich soviel Zeit gekostet haben soll, ja ich wage sogar zu behaupten, das es selbst wenn er auf der Ideallinie hätte weiterfahren können, den notwendigen Zeitgewinn gebracht hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, Luis abgeschlagen auf Platz 5.

Ferrari wieder mal auf Platz 1. Glückwunsch an Kimi.

Heidfeld als bester Deutscher auf Platz 6.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was man heute sehen konnte, war ein unspektakuläres Rennen. Es gab kaum spannende Überholmanöver. Kubica im BMW holte sich Platz 2 vor Kovalainen im Mc Laren auf Platz 3. Überraschend stark zeigte sich Trulli im Toyota und belegte Platz4. Hamilton rettet trotz eines vermurksten 1. Boxenstop Platz 5 ins Ziel.

1 K. Räikkönen Ferrari
2 R. Kubica BMW
3 H. Kovalainen McLaren
4 J. Trulli Toyota
5 L. Hamilton McLaren
6 N. Heidfeld BMW
7 M. Webber Red Bull
8 F. Alonso Renault
9 D. Coulthard Red Bull
10 J. Button Honda
11 N. Piquet jun. Renault
12 G. Fisichella Force India
13 R. Barrichello Honda
14 N. Rosberg Williams
15 A. Davidson Super Aguri
16 T. Sato Super Aguri
17 K. Nakajima Williams

Bearbeitet von DerDirk am 23.03.2008 09:52:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rennen war wirklich langweilig.... laaangweilig.gif


Da hat sich das frühe Aufstehen gar nicht gelohnt dry.gif


Glückwunsch an Kimi.

Aber wenigstens hat es ein silberner aufs Treppchen geschafft smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 23.03.2008)



Glückwunsch an Kimi.

Aber wenigstens hat es ein silberner aufs Treppchen geschafft smile.gif

smile.gif Ja,das stimmt-Nur das mit der Champagnerdusche muss er noch lernen .. biggrin.gif


console.gif wub.gif Da hatte man ja richtig Mitleid.


Das Rennen -Ja,-eher wie bei der Carrerabahn damals bei den Kids (Ok...verhaut mich )...bin ja schon weg....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 23.03.2008)
smile.gif Ja,das stimmt-Nur das mit der Champagnerdusche muss er noch lernen .. biggrin.gif


console.gif  wub.gif Da hatte man ja richtig Mitleid.


Das Rennen -Ja,-eher wie bei der Carrerabahn damals bei den Kids (Ok...verhaut mich )...bin ja schon weg....

wenn er denn öfter da oben steht wirds von ganz alleine besser laugh.gif




Die Carrerabahn war spannender laugh.gif ph34r.gif ...bin dann auch mal schnell weg... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
^cool Carrerabahn....das wär doch mal was gegen die Langeweile bei der F1 mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
F 1 Rennen waren mal spannend, da saßen wir noch am Nürburgring am Karussell
und der hohen Acht, mit ordentlich Schnappes dabei. whistling.gif

Bezahlbar wars da auch noch, in Zoulder konnteste noch ins Fahrelager mit der
Paddockkarte. wink.gif

In Zandfoort glaubten wir, das der Sand schon in unseren Dosensuppen drin war. rofl1.gif

Gruß

Sebring.

(dann kam so ein kleiner Schei---. und mußte unbedingt Multimillionär werden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 22.03.2008)

Mag ja sein. Aber wo sind die guten alten Zeiten hin??? keineahnung.gif Mittlerweile beklagen sich alle wegen dem kleinsten Wehwehchen. Mensch, Formel 1 ist doch kein Kinderkram. Zum Glück ist Schumi jetzt draußen, er war ja eh immer der Buh-Mann.

Ich denke nur ein paar Jahre zurück. An Senna, Prost und Mansell. Dann hat auch unser Micha noch mitgemischt. Aber das war richtiger Sport! Ohne Weichei-Gesülze, da ist mann halt noch gefahren und hat auf der Strecke das beste gebracht.

smile.gif @don: das stimmt schon, aber denk mal dran: senna weilt nicht mehr unter uns.

die sicherheit der fahrer geht vor, finde ich.

die mc laren haben heidfeld behindert (sie sind sogar noch über funk gewarnt worden, dass noch fahrer auf ihrer schnellsten runde unterwegs sind und haben trotzdem keinen platz gemacht) das hätte auch richtig gefährlich werden können.

massa hatte ja kein schönes rennen (hat sogar noch weniger punkte als alonso tongue.gif )
ich glaube massa ist einer der fahrer die probleme mit dem wegfall der TK haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.03.2008)
ich glaube massa ist einer der fahrer die probleme mit dem wegfall der TK haben.

Das Problem hat er vielleicht nächstes Jahr nicht mehr. wink.gif
Dann kann sich Alonso an den Fiat versuchen.... biggrin.gif
Wenn das stimmen sollte, frage ich mich, wer bei den Roten dann die Nummer Zwei sein soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja will den keiner mehr was vom F1 Zirkus wissen? Wo sind denn all die Experten die früher zu jedem Ereignis was gepostet haben?

Naja, hab es diesmal leider nicht live sehen können, aber hier mal das Ergebnis des Qualifyings

1 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.33,096
2 Felipe Massa Ferrari 01.33,123
3 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.33,292
4 Kimi Räikkönen Ferrari 01.33,418
5 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 01.33,488
6 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.33,737
7 Jarno Trulli Toyota 01.33,994
8 Nico Rosberg Williams F1 01.34,015
9 Jenson Button Honda Racing F1 01.35,057
10 Fernando Alonso Renault F1 01.35,115
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier das Ergebnis

1 Felipe Massa Ferrari 1:31.06,970
2 Kimi Räikkönen Ferrari + 00.03,339
3 Robert Kubica BMW Sauber F1 + 00.04,998
4 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 + 00.08,409
5 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes + 00.26,789
6 Jarno Trulli Toyota + 00.41,314
7 Mark Webber Red Bull Racing + 00.45,473
8 Nico Rosberg Williams F1 + 00.55,889
9 Timo Glock Toyota + 01.09,500
10 Fernando Alonso Renault F1 + 01.17,181
11 Rubens Barrichello Honda Racing F1 + 01.17,862
12 Giancarlo Fisichella Force India F1 + 1
13 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes + 1
14 Kazuki Nakajima Williams F1 + 1
15 Sebastien Bourdais Scuderia Toro Rosso + 1
16 Anthony Davidson Super Aguri F1 + 1
17 Takuma Sato Super Aguri F1 + 1
18 David Coulthard Red Bull Racing + 1
19 Adrian Sutil Force India F1 + 2

Felipa Massa und Kimi Räikkönen dominierten in ihren Ferraris das gesamte Rennen. Einzig allein die BMW hatten heute das Potenzial da mitzuhalten. Sehr enttäuscht hat heute Lewis Hamilton, der erst den Start verpasste und kurz darauf "mal wieder" mit zuviel Wut im Bauch bei einem Fahrfehler in das Heck von seinem Ex-Team Kollegen Alonso knallte. Während Alonso scheinbar ohne Probleme das Rennen weiter fahren konnte, musste sich Hamilton darauf einen neuen Frontflügel holen.
Pech hatte auch der Deutsche Sebastian Vettel, der nach eigenen Angaben schon in der ersten Runde von einem anderem Fahrzeug gerammt wurde, wobei ihm wohl einige Flüssigkeitschläuche zerrissen wurde. Mehr Glück hatten da die anderen Deutschen Quick Nick landete auf einen verdienten 4 Platz, Nico holte mit Platz 8 den letzten zu bekommenden Punkt und Timo Glock schaffte es in der Top10 noch vor Alonso auf Platz 9 zu landen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDirk, 06.04.2008)
Sehr enttäuscht hat heute Lewis Hamilton, der erst den Start verpasste und kurz darauf "mal wieder" mit zuviel Wut im Bauch bei einem Fahrfehler in das Heck von seinem Ex-Team Kollegen Alonso knallte.

tuktuk.gif

Ja, das war eine enttäuschende Vorstellung. Auch der Fahrfehler ging zu 100% auf das Konto von Lewis. So langsam scheint das einstige "Wunderkind" doch Nerven zu zeigen. unsure.gif
Der Start war natürlich katastrophal. So was darf im Rennen nicht passieren. Fehlt da etwa jemand eine Traktionskontrolle? whistling.gif whistling.gif laugh.gif laugh.gif

Sehr gute Vorstellung von Ferrari. thumbup.gif Gibt es diesmal nix zu meckern. Für BMW freue ich mich auch. Hoffe die mischen beim nächsten Rennen auch wieder vorne mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.04.2008)
Fehlt da etwa jemand eine Traktionskontrolle?  whistling.gif  whistling.gif  laugh.gif  laugh.gif

Sehr gute Vorstellung von Ferrari. thumbup.gif Gibt es diesmal nix zu meckern. Für BMW freue ich mich auch. Hoffe die mischen beim nächsten Rennen auch wieder vorne mit.

...das kommt davon, wenn man(n?) seinen Klasse drei (den er ja haben müsste um F1 zu fahren) auf Automatik macht. rofl1.gif
thumbup.gif für die Roten und BMW-Sauber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hatte ich heute wieder THW Tagesübung,daher konnte ich das Qualifying nicht gucken. Deswegen gibt es auch keinen persönlichen Bericht dazu, sondern lediglich die Ergebnisse.

1 Kimi Räikkönen Ferrari 01.21,813
2 Fernando Alonso Renault F1 01.21,904
3 Felipe Massa Ferrari 01.22,058
4 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.22,065
5 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.22,096
6 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 01.22,231
7 Mark Webber Red Bull Racing 01.22,429
8 Jarno Trulli Toyota 01.22,529
9 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.22,542
10 Nelson Piquet jr. Renault F1 01.22,699
11 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.21,049
12 Kazuki Nakajima Williams F1 01.21,117
13 Jenson Button Honda Racing F1 01.21,211
14 Timo Glock Toyota 01.21,230
15 Nico Rosberg Williams F1 01.21,349
16 Sebastien Bourdais Scuderia Toro Rosso 01.21,724
17 David Coulthard Red Bull Racing 01.21,810
18 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.22,108
19 Giancarlo Fisichella Force India F1 01.22,516
20 Adrian Sutil Force India F1 01.23,224
21 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.23,318
22 Takuma Sato Super Aguri F1 01.23,496
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo sind denn die McLaren abgeblieben? ohmy.gif

Was ist da denn los?


Danke, für die Aufstellung Dirk. Hab auch nicht geguckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu sagen gibt es zu diesem Rennen nicht sehr viel, vorweg einfach nur erst einmal das Heikki sehr viel Glück bei seinem High Speed Crash hatte und nach ersten Meldungen mit dem Schrecken und ein paar blauen Flecken davon gekommen ist.
Ansonsten war es ein sehr unspektakuläres Rennen, Alonso war wie schon zu erwarten war, sehr leicht unterwegs und wird wohl einzig durch eine frühe Saftycarphase seinen ersten Boxenstop ein paar Runden später gemacht haben als erwartet. Ausgelöst wurde diese Saftycarphase, also Adrian Sutil mit etwas zu viel Optimismus in ein Duell in der ersten Kurve ging, sich nach einer Berührung drehte und Sebastian Vettel ihm dadurch nicht mehr ausweichen konnte.
Dominiert wurde das Rennen von Kimi und Felipe in ihren Ferrari, dritter wurde Hamilton in seinem McLaren-Mercedes. Bester Deutscher wurde Nick Heidfeld auf Platz 9 im BMW Sauber.

Und hier die Ergebnisse im Überblick:


1 Räikkönen, Kimi Ferrari 66 1:38:19.501 1 10
2 Massa, Felipe Ferrari 66 + 3.228 sek 3 8
3 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes 66 + 4.187 sek 5 6
4 Kubica, Robert BMW Sauber 66 + 5.694 sek 4 5
5 Webber, Mark Red Bull Racing 66 + 35.938 sek 7 4
6 Button, Jenson Honda 66 + 53.010 sek 13 3
7 Nakajima, Kazuki Williams 66 + 58.244 sek 12 2
8 Trulli, Jarno Toyota 66 + 59.435 sek 8 1
9 Heidfeld, Nick BMW Sauber 66 + 1:03.073 min 9
10 Fisichella, Giancarlo Force India 65 + 1 Runde 19
11 Glock, Timo Toyota 65 + 1 Runde 14
12 Coulthard, David Red Bull Racing 65 + 1 Runde 17
13 Sato, Takuma Super Aguri 65 + 1 Runde 22
Ausf. Rosberg, Nico Williams 41 Out 15
Ausf. Alonso, Fernando Renault 34 Out 2
Ausf. Barrichello, Rubens Honda 34 Out 11
Ausf. Kovalainen, Heikki McLaren-Mercedes 21 Out 6
Ausf. Davidson, Anthony Super Aguri 8 Out 21
Ausf. Bourdais, Sebastien Toro Rosso 7 Out 16
Ausf. Piquet Jr , Nelson Renault 6 Unfall 10
Ausf. Sutil, Adrian Force India 0 Unfall 20
Ausf. Vettel, Sebastian Toro Rosso 0 Unfall 18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 26.04.2008)
Wo sind denn die McLaren abgeblieben?  ohmy.gif


Hier ist noch nicht mal ein Fan überhaupt unsure.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Legen wohl alle eine Diskussionspause ein!

Also ich fand das gestrige Rennen der Hammer!
Armer Räikkönen! Und alles nur weil dieser Hamilton blind ist! KLar, kann passieren, aber es ärgert tierisch, weil Räikkönen erster geworden wäre und endlich die Führung hätte!
Dafür freuts mich für BMW und Heidfeld, in der Hoffnung, dass er endlich seine Krise überwunden hat.
Langsam sollte Kanada sich gedanken machen, die Strecke etwas zu verändern....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 09.06.2008)
Armer Räikkönen! Und alles nur weil dieser Hamilton blind ist! KLar, kann passieren, aber es ärgert tierisch....

So, oder ähnlich hat wohl auch Adrian Sutil letzte Woche gedacht ....


Naja - es ist für Sutil schon extreeeeem ägerlich - ich schätze, auf Platz 4 kommt er schon schnell nicht mehr.

Aber - that´s life ......


In allem anderen stimme ich zu - das Rennen war schon der Hammer, und für BMW und Peter sauber freut´s mich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bödefeld, 09.06.2008)
So, oder ähnlich hat wohl auch Adrian Sutil letzte Woche gedacht ....


Naja - es ist für Sutil schon extreeeeem ägerlich - ich schätze, auf Platz 4 kommt er schon schnell nicht mehr.

Ja, für ihn wars letztes Mal noch schlimmer! Ich war danach echt geschockt weil ich echt für ihn die Daumen gedrückt hatte und dann sowas! Ich hab noch gehofft, er kann weiterfahren, war leider nicht so. Vorallem, weil er allein mit diesem Rennen sein Jahressoll erfüllt hätte!

Vielleicht wars ja dieses Mal nur Gerechtigkeit, dass es gerade sein whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif sutil wäre, wenn ihm kimi nicht reingefahren wäre, mit einer 25 sek.-strafe belegt worden, weil er bei gelber flagge überholt hatte. also wär er eh nicht in die punkte gekommen.

und vergleichen kann man einen rennunfall auf der strecke (kimi-sutil) nicht mit dem vorfall in der boxengasse bei roter ampel.
hamilton hätte die rote ampel sehen müssen, ausserdem wurde er sogar noch von seinem team darauf hingewiesen, dass die ampel rot war tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (24)
Erste ··· 192021222324
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Michael Schumacher: zurück bei der Formel 1 Formel 1 Weltmeister 2007: Wer wird es diesmal Umfrage: Formel 1 Weltmeister 2007 Formel 1 Film: "Rush - Alles für den Sieg": Alles zum F1 Film über Niki Lauda Formel 1: was ist grad passiert??? Formel 1: Kennt jemand Formel 1 bei RTL: Kommentator