T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Formel1: Debakel beim Autorennsport

Neues Thema Umfrage

Zitat (VIVAESPAÑA @ 10.06.2008 09:49:52)
und vergleichen kann man einen rennunfall auf der strecke (kimi-sutil) nicht mit dem vorfall in der boxengasse bei roter ampel.
hamilton hätte die rote ampel sehen müssen, ausserdem wurde er sogar noch von seinem team darauf hingewiesen, dass die ampel rot war :P

ja stimmt. Er hat ja auch nun ne Strafe erhalten. Was mal wieder typisch für den Großmaul Haug ist: Sein Kommentar: "Er ist schon bestraft genug. Das hätte nicht sein müßen!" Hallo? Wer so einen dummen Fehler begeht wird nunmal bestraft. Soll man nun Ausnhamen machen, nur weil er ein junger Fahrer ist??

Hey Viva, Alonso hatte auch die letzten 2 Male Pech gehabt, dabei fährt er momentan echt gut. Schade. Ich gönn ihm jeden Platz hinter Räikkönen und vor Hamilton! :P

Startaufstellung für MagniCours:

Raikönnen (200. Pole für Ferrari)
Massa
Hamilton +10 wegen Kanada
Alonso
Trulli
Kovalainen

rest weiß ich leider nich mehr...


Also ich fand das Rennen, naja, langweilig, bin 2mal eingenickt.

Schade für Räikkönen, dass er den Sieg an Massa geben mußte, aber besser so, als wenn er noch ausgefallen wäre.
Hamilton tut mir nicht leid. Wer verkürzt und den Vorteil behält, wird bestraft. Das sollte er wissen...
Und ich finde, Trulli hat ne tolle Leistung gebracht!
Doch langsam mach ich mir sorgen um Heidfeld, wenns weiter so geht, darf er sich einen neuen Arbeitgeber suchen....

Schaut noch jmd immer das Rennen bei Premiere?? Also wir regen uns jedens mal über die 2 Kommentatoren auf! Die mit ihrer "Alleswisser"-Geschwätz! "OH, es regnet! Das wird jetzt nochmal gefährlich!"
"Er hat genauso abgekürzt wie Hamilton, wieso kriegt der keine Starfe?" Viell. weil er kein Vorteil hatte und hinter dem anderem blieb? Da fragt man sich echt manchmal, ob die wirklich Ahnung von F1 haben!
Bei fast jedem Rennen bringen die einen anderen Knaller, wo ich echt denk: Hey, geht heim, ihr habt ja keine Ahnung!
Meine Lieblingssprüche von denen: Wenn der Surer anfängt: "Der Motor hört sich nicht gut an! Da kommt was!" und dieser besagter fährt ohne ein Prob ins Ziel! Oder "Ich habe Rauch gesehen!" argh!
Naja, kündigen eh unser Premiere-ABo. mal schaun ob die bei RTL besser sind...


was sagt ihr denn zu der strafe gegen den lewis?
skandal! :angry:


Wieso wurde er bestraft? Hab das Rennen diesmal nicht gesehen... :(


Zitat (Don Promillo @ 10.09.2008 10:47:01)
Wieso wurde er bestraft? Hab das Rennen diesmal nicht gesehen...  :(

:rolleyes: hamilton liess eine schikane aus, nutzte diesen vorteil um kimi zu überholen und wurde zu recht bestraft, denn so steht es in den regeln.

B) wie es scheint, wird hamilton nicht mehr so mit samthandschuhen angefasst, so wie es noch letztes jahr der fall war.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 12.09.2008 11:41:53)
:rolleyes: hamilton liess eine schikane aus, nutzte diesen vorteil um kimi zu überholen und wurde zu recht bestraft, denn so steht es in den regeln.

B) wie es scheint, wird hamilton nicht mehr so mit samthandschuhen angefasst, so wie es noch letztes jahr der fall war.

zu 1. Sollte "man" die Regeln kennen... und vor allem richtig auslegen.

zu 2. Hamilton kann... , aber scheinbar wird die FIA von Ferrari bezahlt, weil die nicht verlieren können...

so nun wurde durch die FIA Schikanen-Regel präzisiert...im Fahrerbriefing in Monza erklärte der Renndirektor den Fahrern, das der Fahrer der verbotenerweise abgekürzt und dabei eine Position gewonnen hat, den Platz zurückgeben und mindestens eine weitere Kurve abwarten muss, bevor er erneut angreifen darf...so nun wissen sie alle wie es geht...bis dato hieß es ja nur der Geschwindigkeits.- und Platzgewinn muss zurück gegeben werden...


... schaut Euch einfach dieses WE Formel 1 an und Ihr könnt Euch Eure Meinung bilden...


Zitat (Ludwig @ 13.09.2008 13:32:12)
... schaut Euch einfach dieses WE Formel 1 an und Ihr könnt Euch Eure Meinung bilden...

wieso sollte ich mir diesmal die F1 anschauen um einen Fehler des letzten Rennens zu erkennen der noch nicht mal vollkommen geklärt ist? Über die Berufung der 25-Sekunden Zeitstrafe vom Rennen in Spa entscheidet ohnehin das Berufungsgericht des Motorsportweltverband FIA am 22. September in Paris und nicht die Medien die alles mal wieder so schön hoch puschen...nur sollte die F1 vnicht alles immer am Tisch klären, denn sonst müssen sie die Siegerehrungen immer auf 4 Wochen später vertagen ;)

Nun gab es ein schönes Qualifying im Regen und Vettel hat Poleposition in Monza. Die erste Pol für Vettel!!!!
Massa der WM 2 ist nur au Startplatz 6, Kubica Platz 3 der WM Liste auf Platz 11.
Räikkönen Platz 4 und Hamilton mit Platz 1 der WM-Liste rangieren auf den Plätzen 14 und 15. Nun kann es ein interessantes Rennen werden...

Qualifying im Detail:

1. Sebastian Vettel
2. Heikki Kovalainen
3. Mark Webber
4. Sebastien Bourdais
5. Nico Rosberg
6. Felipe Massa
7. Jarno Trulli
8. Fernando Alonso
9. Timo Glock
10. Nick Heidfeld


11. Robert Kubica
12. Giancarlo Fisichella
13. David Coulthard
14. Kimi Räikkönen
15. Lewis Hamilton

16. Rubens Barrichello
17. Nelson Piquet
18. Kazuki Nakajima
19. Jenson Button
20. Adrian Sutil


Zitat (Ludwig @ 13.09.2008 12:42:38)
zu 1. Sollte "man" die Regeln kennen... und vor allem richtig auslegen.

zu 2. Hamilton kann... , aber scheinbar wird die FIA von Ferrari bezahlt, weil die nicht verlieren können...

:lol: hamilton "kann" nicht, denn sonst wäre er ja nicht bestraft worden :pfeifen:

es ist übrigens nicht das erste mal, das hamilton einen solchen fehler begeht.

.....................................................................................................................

ich hoffe auch auf ein interessantes rennen.

:blumen: glückwunsch auch an vettel, der jetzt der jüngste fahrer ist, der eine pole holte und damit alonso ablöst.

:) schöne geste von alonso, der vettel als einer der ersten gratulierte.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 13.09.2008 16:40:12)

:) schöne geste von alonso, der vettel als einer der ersten gratulierte.

kommt alonso zu Sauber - BMW? und Heidfeld muss den Platz frei machen?

mir würde dieser Wechsel gefallen.

Sebastian Vettel hat den anderen Piloten mal zeigen können was ein richtig guter

Fahrer ist, mit einem eigentlich hoffnungslos unterlegenem Wagen, bei extremen

Bedingungen so Meisterlich zu fahren, alle Achtung.

Der hat den Popometer. ;)

Gruß

Sebring.


Zitat (Sebring @ 15.09.2008 14:45:19)
Sebastian Vettel hat den anderen Piloten mal zeigen können was ein richtig guter

Fahrer ist, mit einem eigentlich hoffnungslos unterlegenem Wagen, bei extremen

Bedingungen so Meisterlich zu fahren, alle Achtung.

Der hat den Popometer. ;)

Gruß

Sebring.

ich würde mich da noch etwas zurückhalten mit überschäumendem enthusiasmus. es ist schon mancher youngstar als neuer superchamp verschrieen worden und dann stellte sich heraus, dass es eine eintagesfliege war.

nichts gegen vettel, aber mir würde er echt leid tun, jetzt von den medien in den 7ten himmel gehoben zu werden und anderntags von den selben schreibern zerfleischt zu werden.

junge leute sollten langsam aufgebaut werden. alles andere führt unweigerlich zum absturz.

Zitat (marcel @ 16.09.2008 09:49:09)
ich würde mich da noch etwas zurückhalten mit überschäumendem enthusiasmus. es ist schon mancher youngstar als neuer superchamp verschrieen worden und dann stellte sich heraus, dass es eine eintagesfliege war.

nichts gegen vettel, aber mir würde er echt leid tun, jetzt von den medien in den 7ten himmel gehoben zu werden und anderntags von den selben schreibern zerfleischt zu werden.

junge leute sollten langsam aufgebaut werden. alles andere führt unweigerlich zum absturz.

du hast recht. man denke nur an den Rosberg, wie der vor 2 Jahren (wars vor 2?) nach nem super rennen gelobt wurde und danach abstürzte und nun hinterher fährt.

Ich denke, Vettel wird langsam aufgebaut. Nächstes Jahr RedBull und dann kommt ein großes Team, ich könnte ihn mir gut in nem Ferrari vorstellen. Und dann ist er ein großer Weltmeisteranwärter!
Anders wie der Hamilton: Sofort Spitzenauto, sofort vorne mitgefahren und nun stürzt er langsam ab. Wird überheblich und macht Fehler, die ihm nicht grad beliebt bei den anderen Fahrer macht.

Ich freu mich schon aufs nächste Rennen in Singapur. Das wird heiß!!!

Zitat (marcel @ 15.09.2008 13:56:55)
kommt alonso zu Sauber - BMW? und Heidfeld muss den Platz frei machen?

mir würde dieser Wechsel gefallen.

:ph34r: das steht in den sternen... gerüchte gibt es ja genug.

@marcel. seit wann bist du alonsofan? ;)

Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.09.2008 15:53:30)
:ph34r: das steht in den sternen... gerüchte gibt es ja genug.

@marcel. seit wann bist du alonsofan? ;)

viell. gefällt es ihm, das Heidfeld gehen muß? :pfeifen:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.09.2008 15:53:30)
:ph34r: das steht in den sternen... gerüchte gibt es ja genug.

@marcel. seit wann bist du alonsofan? ;)

Fan würde ich nicht gerade sagen. Aber er bringt Charisma ins Team. Und Galapagos hat völlig Recht ;)

Irgendwie konnte ich mich für Heidfeld noch nie richtig erwärmen. ^_^

Der kleine Mann ist auf meiner Symphatieskala nicht gerade weit oben angesiedelt -_-

Zitat (marcel @ 17.09.2008 09:00:15)
Der kleine Mann ist auf meiner Symphatieskala nicht gerade weit oben angesiedelt -_-

Formel 1 Rennfahrer sind alle mini. Müssen sie auch sein, sonst würden sie nicht in den Wagen passen... ^_^

Seid ihr schon mal live neben einem Rennfahrer gestanden? Das sind echt Zwerge :hihi: die erinnern mich immer an Pfersejockey's - die sind auch so winzig.

Zitat (Don Promillo @ 17.09.2008 11:46:10)
Seid ihr schon mal live neben einem Rennfahrer gestanden? Das sind echt Zwerge :hihi: die erinnern mich immer an Pfersejockey's - die sind auch so winzig.

ja bin ich. und hab mich auch schon mal in einen boliden reingequetscht. echt kein zuckerschlecken da stunden drin sitzen zu müssen körperliche hochleistung zu betreiben.

es sind aber nicht alle klein. ausnahmen gibt es immer, ich glaube wurz ist nicht sonderlich klein. und wendlinger, kubica auch nicht. aber generell sind sie bestimmt von voreil eher kurz gebaute männlein.

:D endlich mal wieder der richtige ganz oben auf dem podium!

(IMG:http://estaticos.20minutos.es/img/2008/09/28/874474.jpg)


:blink: was für ein schwarzer tag für ferrari!


Ja, Viva, diesmal hab ich mich für Alonso gefreut. Wirklich Glückwunsch!

Doch wie hat dieser Hamilton den 3. Platz wieder geholt? Passte mir gar nicht!

Echt blöd, was bei Ferrari abgelaufen ist! Ich hoffe trotzdem, dass Massa noch die WM holt! Hauptsache nicht Hamilton!

Du, nächstes Jahr müssen wir mal wieder wetten!


Zitat (galapagos24 @ 30.09.2008 13:44:14)
Du, nächstes Jahr müssen wir mal wieder wetten!

mich würde es für Kubica freuen. Aber dessen Zug scheint abgefahren.

Wetten :pfeifen:

wieso auch nicht. aber erst nächstes jahr ;)


Habe mich übrigens auch für Alonso gefreut und mit Ferrari geärgert. -_-

Zitat (marcel @ 30.09.2008 20:07:33)
Habe mich übrigens auch für Alonso gefreut und mit Ferrari geärgert.  -_-

:wallbash: ich hab mich auch geärgert, massa tat mich echt leid.

:D aber in drei rennen kann noch viel passieren.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 06.10.2008 16:13:17)
:D aber in drei rennen kann noch viel passieren.

ja, das wollen wir doch schwwwweeeeeeeer hoffen! :peitsche:

für wen seid ihr denn so? wurde das schonmal thematisiert?? :gnade:

ich bin für die Farbe rot.


das sauber team scheint für nächste saison zu stehen. wurde leider nix mit alonso :keineahnung: schade.....

hätte ihn sehr gerne im BMW - Sauber Team gehabt.

:D ich bin ganz froh, dass er bei renault bleibt, dann kann er 2010 oder 2011 zu ferrari gehen.

;) für den titel drucke ich massa die daumen.

hätte er nicht zweimal so ein riesenpech gehabt, dann würde er jetzt einen schönen punktevorsprung haben.


Ich drücke auch Massa die Daumen! Hoffentlich packt er es noch! Ich finde eh, dass der Hamilton dieses Jahr mit den Ausfällen einigermaßen verschont wurde... das sollte sich langsam ändern. Ich tippe eher dass Vettel 2010 oder 11 zu Ferrari kommt. Ich wäre schwer dafür!


uff, was für ein Ende der diesjährigen Saison *SchweißvonderStirnwisch*

eine wahnsinns letzte Runde, ich weiß nicht, wem ich die Daumen hätte drücken sollen...
So macht Formel 1 mal wieder Spaß!!!


Super Leistung von Massa und auch von Hamilton, aber auch Vettel hat eine Spitzen Saison hingelegt.

Beide, Massa wie auch Hamilton, haben bzw. hätten es verdient Weltmeister zu sein, aber es kann nur einen geben ....

Und das ich als eingefleischter Ferrari Fan sowas jetzt mal sagen würde, hätte ich auch nie gedacht:

Super Hamilton, Gratulation zum verdienten F1 Weltmeistertitel 2008

Bearbeitet von DerDirk am 02.11.2008 20:37:27


Irgendwie finde ich das Massa derjenige mit dem größeren problemen der saison war <_< <_< <_<


:heul: :heul: :heul:
Armer Massa! Für paar Sekunden war er Meister! Mensch, Glock, konntest du nciht auch die Reifen wechseln? Dann wäre danach klar gewesen, das Massa keine Chance hatte! Aber so wars echt ein herzschlagfinale mit dem falschem Ausgang! Mein mann und ich standen vor dem fernseher haben gejubelt und dann: Wo ist Glock? Gibts doch nicht!
Tut mir leid, ich kanns Hamilton und McLaren nicht gönnen! Vorallem auch dem Haug nicht! der ist bei uns sowas von unten durch! (Wir verfolgen auch die DTM...)
Armer Massa, was wäre das gewesen: Meister im eigenen Land!
Naja, Saison ist vorbei und trotz allem: Das war echt ne spannende Saison! Ich freue mich auf die nächtse, in der Hoffnung, dass ein ferrari-Fahrer am Ende Meister wird. (Oder Vettel, der Kleine hats echt drauf!)

Bis zur nächsten Saison,
Gala :blumen:


Zitat (galapagos24 @ 04.11.2008 13:32:45)
:heul:  :heul:  :heul:
Armer Massa! Für paar Sekunden war er Meister! Mensch, Glock, konntest du nciht auch die Reifen wechseln? Dann wäre danach klar gewesen, das Massa keine Chance hatte! Aber so wars echt ein herzschlagfinale mit dem falschem Ausgang! Mein mann und ich standen vor dem fernseher haben gejubelt und dann: Wo ist Glock? Gibts doch nicht!
Tut mir leid, ich kanns Hamilton und McLaren nicht gönnen! Vorallem auch dem Haug nicht! der ist bei uns sowas von unten durch! (Wir verfolgen auch die DTM...)
Armer Massa, was wäre das gewesen: Meister im eigenen Land!

:) ich stimme dir 100% zu!

es war wirklich sehr dramtisch, vor allen dingen die massa-familie hatte sich schon so gefreut :wub:
und ganz brasilien war schon aus dem häuschen :(

meiner meinung nach hätte glock wenigstens ein bisschen blocken können, er hat ja regelrecht platz gemacht.


;) ich glaube aber nicht, dass massa nächstes jahr eine chance hat... alonso is back :D

Egal für uns ist Massa der Weltmeister wäre der Motor platzer 3 runden vor schluss nicht gewesen oder das zenario mit dem Tankrüssel bzw.die blöde Ampel nicht grün gezeigt hätte die sie ja GOTT SEI DANK wieder abgeschafft haben wären die Punkte gaaaaanz anders gewesen.Und für die Kacke was der Hämilton in Monza mit dem Glock gemacht hat bei Regen in richtung Rasen schubsen und keine Strafe dafür kassieren alles Verschenkte punkte für rot


Hallo zusammen
Da dieses Jahr die Karten völlig Neu gemischt sind, und die Ersten Rennen Stattgefunden haben, sollte dieser Fred mal wieder aufleben. Was hiermit geschehen ist. B)

Ich bin Neugierig wie lange die Großen Teams brauchen, um ihren Technischen Rückstand aufzuholen.
Gruß Moped :smoke:


Zitat (moped @ 24.04.2009 08:57:32)
Ich bin Neugierig wie lange die Großen Teams brauchen, um ihren Technischen Rückstand aufzuholen.
Gruß Moped :smoke:

... schätze mal, noch ca. 2 Rennen...

Hallo zusammen
Und was haltet ihr von Vettel?
Ich habe mir nach "Schummis" Abgang richtig Sorgen gemacht was wohl aus RTL wird. Aber siehe da, die haben doch Glatt was Neues zum Dumm schwatzen gefunden. Wenn die Kommentatoren nur halb so Gut Autofahren könnten, wie Blödsinn von sich geben!?! Ausnahme: Cristian Danner, der ist mal selbst gefahren.
Auch in manch anderem Sender geht mir die herbei "Spekulation" im Sport so richtig auf den Zünder. :angry:
Überhaupt merkt man bei vielen Sport Kommentatoren das diese wohl vom Radio kommen, Labern ununterbrochen, wo man Selbst schauen kann.
Vielleicht soll das die "Emotionalität" rüber bringen?
Da Lob ich mir "Rolf Kalb" der hält doch Glatt mal 1-2 Minuten die Klappe.


:D vettel find ich super, der kommt total sympathisch rüber.
und bleibt auf dem boden.

:rolleyes: heute ist ja die verhandlung in paris, bin mal gespannt, ob es ein mildes urteil gibt.
ist ja zu erwarten, da sowohl hamilton als auch mc laren-mercedes mit rücktritt gedroht haben, falls sie zu sehr bestraft werden sollten :angry:


Hallo zusammen
MC Laren hat nur eine Bewährungsstrafe erhalten ;)


Jo,
hab auch nichts anderes erwartet
da sägt keiner den gewissen Ast ab........


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter