Der Chat: und seine Tücken

Zitat (Alex, 15.07.2005)
bezüglich der Anwesenheitsliste, hier zu erreichen ist und von Syn entsprechend als Vorlage benutzt wird, ist es für uns wichtig, von euch zu erfahren, wenn ich euch regostriert habt, damit wir das entsprechend in die Übersicht einbauen können.

Falls jemand seinen / ihren Namen auf der Liste findet und dies nicht möchte, bitte eine PM schicken.
Wir werden dies berücksichtigen und die Namen dann selbstnatürlich entfernen.


Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich gestern mit dem Quiz auf die Schnauze gefallen bin,
werde ich mit Extras und Goodies im Chat zurückhalten und mich auf das Wesentliche Beschränken.

Natürlich nehme ich gerne Vorschläge entgegen um den Chat zu verbessern oder zu vereinfachen.

Einfach hier rein oder per PN schreiben und ich werde sehen was ich machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mich dann doch dazu entschlossen einen seperaten Channel zu eröffnen für, diejenigen unter euch die Quizzen wollen.

Der Raum nennt sich #frag-mutti-quiz, ich kann ihn aber auch entsprechend im Chat bekannt geben wenn ihr nicht vorher lange im Forum stöbern wollt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 18.07.2005)
Der Raum nennt sich #frag-mutti-quiz, ich kann ihn aber auch entsprechend im Chat bekannt geben wenn ihr nicht vorher lange im Forum stöbern wollt.

ja bitte, alex, mache das.
habe gestern schon gequizzt, hat spaß gemacht! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Leute!

Hier die Ansprache der Nation!

In letzter zeit kommt ihr rein und geht auch gleich wieder raus, okay es bleibt euch überlassen, doch ich für meinen Teil versuche euch zu begrüssen hinke aber immer nen Meter hinterher.
Also gebt nem alten Mann wie mir eine Chance euch zu begrüssen.

Und wo ich schon dabei bin, wo sind denn die zig Mutti-Foren User die nach einem Chat gerufen haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 18.07.2005)
Liebe Leute!

Hier die Ansprache der Nation!

In letzter zeit kommt ihr rein und geht auch gleich wieder raus, okay es bleibt euch überlassen, doch ich für meinen Teil versuche euch zu begrüssen hinke aber immer nen Meter hinterher.
Also gebt nem alten Mann wie mir eine Chance euch zu begrüssen.

Und wo ich schon dabei bin, wo sind denn die zig Mutti-Foren User die nach einem Chat gerufen haben?

@ Alex,

nie, aber NIE wollte ich unhöflich sein, bin aber grade bei Deiner "Anwesenheit" so unsicher.

Ich kam schon inden chat, und laut Liste war keiner außer Dir da. Dann hab ich Dich begrüßt, aber..... Stille....Ruhe......Silence.....Schweigen rolleyes.gif

O.k. dachte ich, Alex zwar da, aber irgendwie doch nich da. Und dann wieder warst Du da, und wir haben "geredet".

Also, zusammenfassend, ich weiß nie wirklich, biste nun auch echt da oder nich wacko.gif

Trotzdem, Sorry flowers_2.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja bücherwurm er ist immer "echt" da laugh.gif muss doch aufpassen wer den chat betritt sone art "türsteher"
ich bin auch schon manchmal rein und wieder raus...hab mich immer so erschrocken mit alex allein zu sein rofl1.gif rofl1.gif *schäm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor mir muss man doch keine Angst ahben oder ist es mein Körpergeruch ???

Dabei bin ich doch nen sauberes Schwein tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Alex !

Würde gern öfter in den Chat kommen,ABER...momentan bin ich mit viel Arbeit überhäuft.

Verspreche aber Besserung... wub.gif

mad.gif aber Grüßen kannst du wenigstens,wenn du schon drin bist.

wink.gif werde es dir nochmal verzeihen.

..knuddelkeulche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur am Rande notiert:
Ich finde es schon bemerkenswert, wieviele Mitglieder seit Einführung des Chats auch im Forum auf Groß-Klein-Schreibung verzichten. schlaubi.gif whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamlett Du Printekakker tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
definiere mal das wort "gross- und kleinschreibung"

user posted image

Bearbeitet von Syntronica am 23.07.2005 14:02:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flocke60, 23.07.2005)
Hamlett Du Printekakker tongue.gif

zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.07.2005)
Zitat (flocke60, 23.07.2005)
Hamlett Du Printekakker  tongue.gif

zunge.gif

selbär schnaeuzen.gif

selbär schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum komme ich nicht mehr in den Chat rein???? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ätsch!!!!Komme wieder in den Chat ...auch ohne eure Hilfe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supiiiiiiiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chatlogs:

gibt es nur bei Leuten, die mIRC oder ähnliche Chatprogramme nutzen.

der Web- und Ersatzchat loggen nicht mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und um gleich noch was klarzustellen, weil ich das jetzt schon von mehreren Seiten gefragt wurde:

PRIVATE chats können nur von den Leuten mitgeloggt werden, die sich in diesem privaten chat auch aufhalten.

Beispiel, privater Chat zwischen casla und Alex: Dieser Dialog kann nur von casla oder Alex mitgeschnitten werden und auch nur dann, wenn man ein separates Chatprogramm und nicht den Webchat benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info!

Nur nochmal zur Klarstellung:

Mit webchat ist gemeint, wenn ich von Frag-Mutti aus in den Chat gehe, ohne ein extra Programm dazu installiert zu haben? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris: ja, das ist korrekt. Sorry, hatte die Frage eben erst gesehen

Aber mal was anderes.

An alle Chatter: Bitte nicht reinkommen, kurz "umsehen" und gleich wieder gehen. Ihr verpasst Euch täglich mehrmals. Einfach mal eine Weile drinbleiben und ab und zu ein Auge drauf werfen, ob nicht jemand neues dazugekommen ist. Das heisst ja nicht, dass man nicht nebenher noch im Forum rumstöbern oder arbeiten oder duschen oder Haushalt machen oder sonstwas machen kann. Nur ein bisschen Geduld, und schon klappts auch mit dem Nachbarn.

Woanders wurde ein Themenchat angeregt. Davon halte ich persönlich nichts, habe damit Erfahrungen bei einer anderen Mailingliste zu genüge sammeln dürfen. Grund ist, dass man nach zumeist relativ kurzer Zeit vom eigentlichen Thema abschweift und über was ganz anderes quatscht. Tja, normal, werden jetzt viele denken. Nur werden sich diejenigen (zurecht) beschweren, die sich eigens für dieses Thema in den Chat eingeloggt haben. Darüber gab's schon Diskussionen, da könnte ich ein ganzes Buch mit füllen

Man könnte vielleicht einen Zeitpunkt ausmachen, zu dem man sich im Chat trifft (so man denn die Zeit und sebstverfreilichst auch die Lust hat). Was weiss ich.. täglich um 14:00 und um 21:00 Uhr oder so.

Ist nur ein Vorschlag! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Ist die Chat - Anwesensheitsleiste auch bei Euch verschwunden, und wenn ja, warum? unsure.gif unsure.gif unsure.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 18.10.2005)
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Ist die Chat - Anwesensheitsleiste auch bei Euch verschwunden, und wenn ja, warum? unsure.gif unsure.gif unsure.gif cry_1.gif

nee ich hab sie noch ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir war sie weg, aber nun ist sie wieder da *freu*
Ich bin jetzt auch schon im Chat gewesen, mein Compie ist kürzlich von Win 98 auf WinXP aufgerüstet worden, und seitdem klappts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhuuuuuuuuu, bei mir ist sie auch wieder da *dasverstehejetztwerwillichned* rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Chat-Anwesenheitsliste ist beim Umbau meiner HP verschollen gewesen,
doch da ich mit dem Chat eh immer verbunden bin, ist mir das so nciht aufgefallen, nun ist sie allerdings wieder da wink.gif

hier nochmal der Link

hier ist eine vom Netzwerk bereitsgestelle Liste

So und nun viel Spass wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*miau*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kater_Paul, 26.04.2006)
*miau*

gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif *wuff wuff*
Gefällt dir dieser Beitrag?
verwirrt.gif ph34r.gif ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif halli hallo
bin neu hier würde gerne ein wenig chatten aber ich komm nicht rein HILFE HILFE HILFE wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

mfg andrea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst Dich einfach anmelden. Es muss übrigens nicht der gleiche Nutzername sein wie hier bei FM. Oder weißt Du nicht wie man sich anmeldet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es eine Menge Erklärungen.

Kurzform: Tipp deinen Nick in die vorgegebene Zeile (Passwort brauchst du auch nicht), dann das Script zulassen und schon bist du im Chat. Java solltest du für den Chat allerdings installiert haben. Probier's einfach mal aus smile.gif Du musst dich übrigens nicht registrieren, um zu chatten (dafür brauchst du ein Passwort).

Ach ja, falls im Chat nicht sofort jemand antwortet: manchmal ist's dort ein bissl ruhiger wink.gif

In diesem Sinne: herzlich Willkommen im Forum flowers_2.gif

Bearbeitet von Wecker am 17.10.2007 13:42:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ! wink.gif


Bin zwar gaaanz neu hier ... und hab' noch keinen Beitrag abgeliefert, außer mich erstmal vorzustellen... Hatte den Chat-Button entdeckt und dachte, probier mal den Chat aus ... Bissel plaudern. rolleyes.gif

Jedenfalls schaffe ich es nicht, in den Chat zu kommen, obwohl es sicher klare Anweisungen gibt, aber irgendwie ...

Könnte mir wer helfen ??? Was mache ich wohl falsch ? *grübel* icon_mauer.gif

Dankende und liebe Grüße
simmi


blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier findest du bestimmt was flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Eine kleine Auswahl zum Thema "Chat"
hier

Bitte die Suchfunktion benutzen flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn ich ins Chat will, sieht man die Kästchen:
Nickname
Passwort
zu Chat


dann
kommt ein gelbes Feld
Mit dem Hinweis:
Wenn Du Deinen momentanen Nicknamen hier im Chat....................
gibst Du folgendes ein

/ns register passwort e-mail
aber wo, es tut sich nichts, ich finde auch keine Stelle wo ich was reinschreiben kann.

Bei Hilfe steht:
Code:
/ns register ist einer der ersten Befehle die ausgeführt werden müssen, Ha!

aber wo? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es reicht eigentlich wenn du deinen Namen eingibst und dann - zum Chat klickst , dann musst du ev. noch das Skript akzeptieren und das wars flowers_2.gif

und das registriern musst du dann im Chat machen soviel ich weiß aber ich war noch nie im Chat gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 10.12.2007)
Also, wenn ich ins Chat will, sieht man die Kästchen:
Nickname
Passwort
zu Chat


dann
kommt ein gelbes Feld
Mit dem Hinweis:
Wenn Du Deinen momentanen Nicknamen hier im Chat....................
gibst Du folgendes ein

/ns register passwort e-mail
aber wo, es tut sich nichts, ich finde auch keine Stelle wo ich was reinschreiben kann.

Bei Hilfe steht:
Code:
/ns register ist einer der ersten Befehle die ausgeführt werden müssen, Ha!

aber wo? gruebel.gif

Zitat
/ns register passwort e-mail



Das mußt bzw. kannst du erst eingeben wenn du im Chat drinne bist.

Logge dich mit deinem Nickname erst ohne Paßwort ein. Man braucht ja eigentlich kein Passwort zum dort einloggen. Durch das /ns..... sicherst du dir persönlich dein Nickname.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist der Nickname?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 10.12.2007)
Was ist der Nickname?

Den Namen den du dir im Chat geben willst.... Hier ist dein Nickname Sailor.... Man kann auch Spitznamen sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 10.12.2007)
Den Namen den du dir im Chat geben willst.... Hier ist dein Nickname Sailor.... Man kann auch Spitznamen sagen...

Ich gebe mal nur Sailor ein, nichts.

Dann, Sailor plus meinem Passwort , nichts.
Ich geb auf!
Wird eben nicht gechättet. mad.gif
So!
Gefällt dir dieser Beitrag?
verschmolzen mit einem anderen "Wie komm ich in den Chat - Fred.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 10.12.2007)
Ich gebe mal nur Sailor ein, nichts.

Dann, Sailor plus meinem Passwort , nichts.
Ich geb auf!
Wird eben nicht gechättet. mad.gif
So!

du gibst nur SAILOR ein und klickst auf zum Chat (Passwort brauchst du keins) , dann musst du noch ein Skript akzeptieren und mehr nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Java-Script nicht hat, braucht es so auf dem Rechner für den Chat nur zu akzeptieren/zuzulassen. Damit läuft das Teil. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 10.12.2007)
du gibst nur SAILOR ein und klickst auf zum Chat (Passwort brauchst du keins) , dann musst du noch ein Skript akzeptieren und mehr nicht

So habe ich es probiert = klappte nicht unsure.gif sad.gif


(Klaro mit meinem Nickname etc...)

Bearbeitet von janice am 11.12.2007 03:52:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme seit Tagen eine "unknown host" exception, dann ist es kein Passwortproblem sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich gehe über "Ersatz Chat" rein: Meinen Nick und als Passwort Frag_Mutti.......... ich hab keine Probleme!

Außer dass ich da immer Selbstgespräche führe ranting.gif icon_mauer.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könntet ihr mal Screenshots von euren Fehlermeldungen hier einstellen, das würde bei der Analyse helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin neu hier und würde gerne mal den Chat ausprobieren.Aber ich habe keine Ahnung wie ich da reinkomme.
Vielleicht gibt es ja freundliche Mitglieder die mir helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einschätzung Stromkosten pro Monat in Singlewhg. Wie hoch sind die durchschn. Stromkosten Aufdrucke: auf Kleidungsstücken Angelaufenes Besteck: Tücken mit der Spülmaschine Ich bin so allein: Verweister Chat Schatten auf der Wand hinter Bilderrahmen Augenringe, Augenschatten - Concealer? wie bekomme ich Benzin aus Kleidungsstücken? Komische Flecken auf allen Kleidungsstücken
Passende Tipps
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8