DU bist Deutschland: Spot mit Kindern

Es gibt so viele Kinder in Deutschland, die ganz ganz arm sind, die täglich nur bei der Tafel was zu essen bekommen. Denen sollte man das Geld zukommen lassen, das für die Werbung da ausgegeben wird. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.12.2007)
angeblich wars vor n paar Jahren noch ne Revolution, wenn man in nem Kaufhaus aufm Damenklo nen Wickeltisch gefunden hat.

Stell dir vor, als meine Kinder klein waren, gab es überhaupt noch keine Wickeltische in öffentlichen Toiletten. Deswegen lagen die Kinder aber auch nicht stundenlang in vorgesch....... Windeln rum, dann muß man sich halt was einfallen lassen. Jetzt ist der Staat schon schuld, wenn Kindern die Windeln nicht rechtzeitig gewechselt werden. rolleyes.gif

Ansonsten, bleib bei deiner negativen Sichtweise, sie wird dich sehr weit bringen im Leben!

Bearbeitet von silent am 17.12.2007 20:11:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass das aus deiner Sicht negativ rüberkommt, überrascht mich nicht. Und wo steht dass man, wenn man keine Wickeltische findet, dann eben nicht wickelt, seh ich zwar auch nicht, macht aber nix, passt perfekt zu dir.
Soll tatsächlich Leute geben, die so nen kinderfreundlichen Service begrüßen, genauso wie breitere Parkplätze für Autos mit Kinderwagen oder kleinen Kids drin, Hochstühle in Restaurants und Spielecken, sind aber vielleicht für dich alles bloß weinerliche Loser, die nen total hohen Anspruch haben und derbe verwöhnt sind.
Wozu kinderfreundlichere Einrichtungen, die Leuten, die mit kleinen Kids unterwegs sind, das Leben und das der Kids leichter und angenehmer machen und grade Eltern zeigen "he, ihr seid willkommen hier, Kids sind auch Gäste, Bürger und und und, eben kleiner und mit besonderen Bedürfnissen, da stellen wir uns gerne drauf ein"? Geht doch auch ohne, ging doch vorher auch. Genau das isses, was ich unter kinderfeindlich versteh.
Hab auch schon Leute meckern hören, denen das Surren der Ampeln und die Erhebungen im Pflaster, die als Hilfe für Blinde gedacht sind, auf den Sack geht und sich aufregen, wenn n Rollifahrer in den Bus reinkommt, weils länger dauert, bis die Rampe ganz nach unten gefahren ist. Alles Blödsinn, soviele Rollifahrer, Blinde und und und gibts nicht, dass das gerechtfertigt ist und der "arme, normale Bürger sowas ertragen muss". ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Mal du dir weiter schön deine eigene kleine Wahrheit zurecht, die Farben dazu haste schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 17.12.2007)
bin vielleicht pingelig, aber was mich eigentlich am meisten stoert ist der titel : du bist deutschland.

wieso sind kinder deutschland?

Anhand der sich häufenden letztlichen Meldungen und Berichte, was viele -nunmehr verstärkt aufgedeckte- klägliche Kinderschicksale in Deutschland angeht, mag ich den Spot vielleicht anrührend gemacht, aber zusammen mit der Aussage und der auf mehr Kinderzuwachs abzielenden Kampagne mehr als zweifelhaft empfinden. ph34r.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.12.2007 21:56:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene hats genau so gesagt, wies mir in der Birne rumspringt: Wie man so nen Spot grade jetzt senden kann, wo man jede Woche hört, dass wieder Kids gefunden worden sind, die getötet oder vernachlässigt oder gequält worden sind, ist für mich der blanke Hohn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bi(e)ne und kalle, da habt ihr recht, das ist noch ein blickwinkel bei diesem friede-freude-eierkuchen-spiel.
meine frage bleibt trotzdem unbeantwortet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.12.2007)
Wie man so nen Spot grade jetzt senden kann, wo man jede Woche hört, dass wieder Kids gefunden worden sind, die getötet oder vernachlässigt oder gequält worden sind, ist für mich der blanke Hohn.

Besser hättest Du es nicht zusammenfassen können, Kalle. Jedes Kind bringt einen Hofnungsfunken in die Welt -und nicht nur nach Dutschland- kein Kind hats verdient, so zu enden oder so zu leiden, wie man es leider viel zu öft -inzwischen- mitkriegt.

Hab gestern mal den Tatort ("Kleine Herzen", ARD) geguckt, der war gut gemacht und brachte eine klasse Gesamtaussage zu dem Thema rüber. Genau so, wie es NICHT laufen soll, aber durchaus im Alltag nachvollziehbar ist. Das bissel Film hat mich sowas von traurig -auch im Hinblick auf den kurz zuvor eingeblendeten und oben verlinkten Spot- gemacht, ich kann es keinem sagen. sad.gif

Im Spot sind es alles superglückliche Kinder und Eltern, farbenfroh und ehe es reelle Problemchen gäbe, heißt es "Schnitt!". Heile Welt eben. Aber die ist es nicht im alltäglichen Dasein.

@shewolf: Kinder sind ein Riesenglück und immer eine Zukunft. Für ein Land, und vor allem für uns selbst. wub.gif Genau das soll der Spot rüberbringen-in sehr geschönter Form.
Kinder sind nicht nur Deutschland, sondern eine ganze Welt. Wär schön, wenn viele Kinder: nicht nur in Deutschland- auch was davon merken würden.
Wir selbst machen sie zu dem was sie sind. Ob sie kläglich und unbeachtet eingehen oder eine Nation weitertragen können: es liegt in unserer Hand: als Eltern. wub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.12.2007 22:39:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin ganz deiner meinung bi(e)ne, und genau deshalb stoert mich der titel so. als ob alle kinder deutschland waeren. daraus resultiert dann, dass alle nicht-deutschen kinder........ja was sind? inexistent? nichts?

kinder sind DIE zunkunft, nicht fuer uns selber, nicht fuer ein land, sie sind sie einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinder kann man weder normen noch festlegen. Schon gar nicht auf einen gewissen Blickwinkel- und wer das versucht, verbiegt sie.
Sie gehören nicht verbogen, nein- aber vernünftig erzogen, geliebt, gehegt und umsorgt. wub.gif DAS ist aber nicht nur DEUTSCHLAND, sondern sollte selbstverständlich für jede Mutter sein.


Sage ich meiner Tochter: "He, Mausebär: DU bist DEUTSCHLAND!" wenn sie mir mit einer Klausuren-Eins nach Hause kommt? blink.gif Neee, mach ich nicht. blink.gif
Ich sage: "Super, ich freu mich!" wub.gif und knuddel sie herzhaft ab. Sie arbeitet für ihre Zukunft. Und die ist nicht an ein bestimmtes Territorium gebunden.
Ich freu mich, wenn ich sie so beobachte: und jeder Mutter sollte es so gehen, dann hätten wir sicher eine bessere Welt und vielleicht auch ein besseres Deutschland.
MIT GLÜCKLICHEN KINDERN.

Alles und alles, was mit anzukurbelndem Kindersegen in einer gepeitschten Nation, die ein dunkles Geschichtskapitel hat, sofort auf einen Nenner bringen zu wollen, ist auch nicht richtig.
Richtiger wäre, aus allem, was die Geschichte so anhäuft (und dazu zählen auch jüngste Schicksale) zu lernen, wie man es besser machen kann. Auf daß jedes Kind -auch aus Deutschland- eine faire Chance in der Welt hat. Und in seinem eigenen Leben glücklich fortkommen kann. flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

Abgesehen davon das sich meine Identifizierung mit dem Spot und dem Titel desselben schwer in Grenzen hält, so ist es doch scheinbar mal wieder einer der cleveren Tricks unserer hohen politischen "Versager", die Volkesseele zu manipulieren:

Auf der einen Seite "sterben" die Säuglinge und Kinder auf die ein oder andere Art, auf der anderen Seite steht es politisch an, für die Kinder in Deutschland Geld locker zu machen, was nicht vorhanden ist...

Von der Leyen scheint doch ein cleveres Mädel zu sein; das "Schuldbewußtsein" der Bürger wurde geweckt, die Meinungsbildung in eine Richtung gelenkt und nächste Woche bekommen wir die nächste Horrormeldung von Kindern, die umgekommen sind auf den Tisch... ... ...

FAZIT: Wir zahlen, die Politiker können ohne Stimmenverluste Gelder locker machen (da das ja Volkswille ist) was nicht vorhanden ist und alle haben was sie wollen... ... ...

BIS AUF DIE KINDER (schätze ich, persönliche Meinung von mir...)

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu, Du hast keine Kinder... wink.gif
Inwieweit weckt auch eine Frau von der Leyen Schuldbewußtsein? Was ändert sich für betroffene Kinder dadurch?
Die Säuglinge "sterben" nicht nur, sie STERBEN tatsächlich. Und das nicht nur als Babys, oft auch im "größeren Alter" durch ganz bewußtes Verletztwerden/längeren Leidensweg.
DAS ist übrigens AUCH Deutschland. So ganz nebenbei.

Ach ja, Elterngeld und staatliche Förderungen. Wollen wir noch (mehr / oder weniger erwünschte) Kinder in die Welt setzen, nur, um den Staat um noch ein bissel leichter zu machen und das Geld wenigstens mitzunehmen?? Damit die Statistik stimmt? Und wir unsere Pflicht tun, wenn wir sie denn tun?? ph34r.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.12.2007 04:11:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ... ... ...

SORRY, ich schätze mal, ich habe mich mal wieder unklar ausgedrückt:

ICH wollte nur damit zum Ausdruck bringen, das das Video ganz klar taktisch gut plaziert in den Vordergrund gebracht worden ist...

Richtig, ich habe keine Kinder, Richtig, ich zahle auch nicht für welche, da eben keine von mir da sind, Richig, das Geld wird NICHT da ankommen, wo es dringend gebraucht wird, Richtig, nicht die "Kinder", die einfach NUR kommen, weil es eben dann so SEIN muß und wenn sie "lästig, überflüssig" geworden sind, einfach... ///... werden von der Werbebotschaft profitieren ... ...!

GANZ klar, das sich da etwas ändern muß, aber ich wollte nur meinen Verdacht äußern, das es eben NICHT um die Kinder, sondern mal wieder um die Hintergedanken bestimmter "Politiker, Werbestrategen, Wahlkampfhelfer" geht...

JEDOCH ist das meine persönliche Meinung und/ oder Eindruck... ... ...

KINDER sind ein "Schatz", der gehütet und gepflegt sein will/ MUß!!!... ... ...

Mit kleinem nachträglichen Nachtrags Gruß von... ... ...

Grisu... flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich hat der Spot nicht angesprochen. Mir schien, da wurde ein Idealbild propagiert, was viele finanziell schon nicht erfüllen können. Diese Leute bemühen sich wahnsinnig um ihre Kids aber eine rose heile Welt mit Einfamilienhaus und Garten bleibt ein unerfüllbarer Traum für diese Leute.

Wenn ich jemand wäre mit wenig Geld und Kindern, die ich über alles liebe, käme ich mir nach dem Spot wie ein Versager und schäbig vor.

"Kinder sind Zukunft" ist m.E. nach eine platte Aussage, denn wenn man stirbt, ist man halt tot, die Kinder leben weiter, davon hat man als Verstorbener aber nicht wirklich was.

Für mich gäbe es nur einen Grund, Kinder zu bekommen: weil ich unbedingt welche will.

Nicht für den Staat,
nicht für die potenziellen Omas,
nicht für die Anerkennung als gute deutsche Familie,
nicht als Beweis der eigenen Zeugungsfähigkeit.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 18.12.2007)
Für mich gäbe es nur einen Grund, Kinder zu bekommen: weil ich unbedingt welche will.

Nicht für den Staat,
nicht für die potenziellen Omas,
nicht für die Anerkennung als gute deutsche Familie,
nicht als Beweis der eigenen Zeugungsfähigkeit.

Murphy

Genau deshalb haben wir 2 Kinder.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere beiden Kinder sind Wunschkinder, da brauchten wir keinen Fernsehspot zu. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu, kleiner Feuerwehrdrache, ich wollte Dich nicht "anmachen", sorry! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.12.2007)
Grisu, kleiner Feuerwehrdrache, ich wollte Dich nicht "anmachen", sorry! flowers_2.gif

... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ...neee, weiß ich doch, aber ich weiß auch, das manchmal meine Gedankengänge anders sind, als die Buchstaben es rüberbringen... sleep.gif , da fehlt mir hier eben auch die Mimik und Gestik... whistling.gif whistling.gif

Und die Smilies sind "nur" eine kleine Hilfe, wenn ich hier manchmal lachend in der Ecke liege... oder so... whistling.gif

...deshalb auch das GROßE SORRY... ... ...nee nee, ich habe Dich schon richtig verstanden, dachte aber, das es bei Dir anders angekommen sei...

Grisu... flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gehts manchmal ähnlich wie Dir laugh.gif .
Aber das mit der Mimik und Gestik ließe sich vielleicht via Webcam beheben whistling.gif ,
das würden dann vielleicht witzige Diskussionsrunden. rofl1.gif
Nur wie dann die entsprechenden Bilder hier einbinden? gruebel.gif
Nun genug offtopic.gif hier, wir verstehen uns schon wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...NEEEEEEE... ... ...

Nix ... offtopic.gif ..., ansonsten verpetze mich an die Admins/ Mods... ... ...WEIL, ich das "Grundthema" wirklich für wichtig halte... ... ...

Grisu... ... ..., mit offenem Herzen und lachendem Verstand... ... ... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gütiger Himmel, kleiner Feuerwehrdrache, wer wird sich denn gleich selbst verpetzen wollen- das grenzt ja an Masochismus... rofl1.gif und den hast Du doch gar nicht nötig!

Das Grundthema ist wirklich wichtig, und ich finde es toll, was für eine rege Diskussion sich daraus hier ergeben hat! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ..gesehen, ... aber ohne weitere (provokative) Anregung... ... ...

Grisu... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist Bertelsmann!
Du bist nicht Deutschland!

klick hier

Labens whistling.gif
Ich bin Schwabe - nicht RTL und erst recht nicht Bertelsmann tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das wurde auch endlich mal Zeit... Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. Muss mich mal beruflich ausko....n! satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft Jetzt auch noch Flöhe .... ...was tun?
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4