Unhöflich: Was empfindet ihr als unhöflich

Gerade hatt bei mir das Telefon geläutet, bin dann durchs ganze Haus gewetzt um das Gespräch an zu nehemen und was war?? aufgelegt!! ranting.gif
Man kann sich ja mal verwählen, aben mann sollte dann doch so höflich sein und sich dann entschuldigen oder?

Gruß Tulpe biggrin.gif
am unhöflichsten finde ich wenn ich jemanden grüße und der nicht dankt ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ganz Deiner Meinung! Ich bin ja auch den ganzen Tag zuhause... und diejenige die immer an den Apparat muß ! UND wir haben einen AB (!) Weil mir das so auf den Senkel ging, daß ständig bei uns angerufen wurde und nicht drauf gesprochen wurde, habe ich mir jetzt ein Telefon zugelegt...wo die Nummer angezeigt wird und in der Anruferliste abrufbar ist. Schade nur das die meisten Versicherungen, Callcenter und *lach SKL (in einer Woche 3x) ANONYM anrufen.
Echt ärgerlich, vor allem wenne ausem Garten gehechelt kommst (ich vergess immer das Telefon da mit hinzunehmen) oder beim Flasche geben ... das heulende Kind weglegst... (das hab ich mir nu abgewöhnt !!!)
also ehrlich ich finde ES ist eine SACHE der Höfflichkeit eben sich zu entschuldigen, wenn man sich verwählt hat.
Bei uns ist es doppelt unangenehm, weil mein Mann einen anderen Nachnamen hat als ich... wenn ich mich nu mit meinen melde, sind die Leute teilweise so irritiert das sie auflegen..... Schwachsinn !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja leider scheint es in Mode gekommen zu sein, wenn man sich verwählt hat einfach aufzulegen. Ich arbeite in einem Büro und habe den ganzen Tag mit Leuten am Telefon zu tun und selbst bei uns gibt es solche Typen die anrufen und wenn man abgenommen und sich gemeldet hat, legen die ohne etwas zu sagen auf. Da kriege ich einen dicken Hals mad.gif
Es tut doch keinem weh, wenn man sagt, dass man sich verwählt hat. Manchmal entwickeln sich gerade aus solchen Telefonaten nette Gespräche.

Gruß Kleine Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Ich habe noch etwas bekloppteres zu bieten wink.gif Seit ca. 2 Monaten geht jeden morgen so gegen 10.00 Uhr -12.oo Uhr das Telefon. In dem Moment wo ich rangehe wird sofort aufgelegt. Ich vermute das dieser anrufer noch nicht einmal mitbekommt das ich ans Telefon gehe mad.gif Und das jeden Morgen blink.gif Kann mir allerdings überhaupt nicht denken wofür das gut sein soll unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da will dich wahrscheinlich jemand aus der
nachbarschaft ärgern, oder hast du sonst irgendwo feinde ohmy.gif ohmy.gif


EDIT:
das kommt bei mir auch hie und da vor dass wenn das telefon
klingelt sich nieman meldet.
da sag ich dann ganz unhöflich und leise ar......... happy.gif happy.gif

Bearbeitet von bonny am 24.06.2005 10:30:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 24.06.2005)
am unhöflichsten finde ich wenn ich jemanden grüße und der nicht dankt ranting.gif

wie jetzt? wenn du jemanden grüßt, ärgert es dich, wenn diese sich nicht dafür bedankt? blink.gif
so nach dem motto "oh vielen danke eure hoheit, daß ihr mich gesehen habt" oder wie? wacko.gif

ich habe da nicht so ein übersteigertes selbstwertgefühl. mir reicht es, wenn die leute einfach zurück grüßen - dank erwarte ich da auf jeden fall nicht.

auflegen bei verwählt finde ich auch unhöflich. ich denke nicht, daß man sich einen zacken aus der krone bricht, wenn man sich kurz für die stöung entschuldigt.


"das telefon schellt und ich bin im keller.
schon wieder verwählt, doch ich bin schneller.
hey ich bin der telefonmann - geh immer ran....."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.06.2005)
da will dich wahrscheinlich jemand aus der
nachbarschaft ärgern, oder hast du sonst irgendwo feinde ohmy.gif ohmy.gif


EDIT:
das kommt bei mir auch hie und da vor dass wenn das telefon
klingelt sich nieman meldet.
da sag ich dann ganz unhöflich und leise ar......... happy.gif happy.gif

Ich komme mit allen Nachbarn sehr gut aus smile.gif Und ich habe doch keine Feinde wacko.gif
Real bin ich eigentlich eine sehr nette smile.gif Also keene Feinde.... Aber ein Irrer wird das wohl sein mit diesem telefon wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich habe da nicht so ein übersteigertes selbstwertgefühl. mir reicht es, wenn die leute einfach zurück grüßen - dank erwarte ich da auf jeden fall nicht.


das meinte doch esra sie hat es wohl nur falsch geschrieben.
du hast nicht nur kein übersteigertes selbstwertgefühl, auch kein "hineinhorchengefühl" laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif Wer will denn das die Nachbarn auf die Knien sinken wenn man grüsst rofl1.gif rofl1.gif Das machte wohl die Hitze bei unserem Kleiner rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann im gegensatz zu euch nicht erahnen, daß die menschen etwas anderes meinen als sie schreiben. ebenso war mit bis heute nicht geläufig, daß "sich bedanken" und "zurückgrüßen" das gleiche sind.

man lernt nie aus! rolleyes.gif

gestern hat mich jemand eingeladen, und ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich mich dafür zurückgegrüßt habe. wacko.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif @KleinerWenn dich einer einlädt dann grüsst man nicht zurück. Das hast du jetzt aber wirklich missverstanden. smile.gif Auf eine Einladung sagt man Ja(wenn man hingeht) oder Nein(wenn man nicht hingeht). Ist doch eigentlich einfach , oder?? rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.06.2005)

gestern hat mich jemand eingeladen, und ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich mich dafür zurückgegrüßt habe. wacko.gif rofl1.gif

Danke Kleiner ! Der war gut ! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn hier jetzt jemand was missverstanden hat bist du das.

ich habe in diesem satz lediglich "sich bedanken" gegen "zurückgrüßen" ausgetauscht. weil das ja nun seit neuestem wohl da gleiche ist.

"wenn ich jemanden grüße, finde ich es unhöflich, wenn der sich nicht bedankt" war glaube ich die aussage.

und ich sagte dann halt, daß ich nicht mehr weiß, ob ich mich für die einladung zurückgegrüßt (bedankt) habe.

man darf das jetzt austauschen, wie man will. habt ihr doch gesagt. die anderen werden es schon verstehen - ha - und dann so ein reinfall! biggrin.gif

ich gebe mir ja nun schon die größe mühe, diese sprachverwirrung hier zu verstehen. cry_1.gif aber ihr gebt einem gar keine chance. rofl1.gif

ach ja, und ob ich die einladung angenommen habe oder nicht - das weiß ich noch.
"auf eine einladung sagt man nein oder ja" - ist mir auch klar. und wenn der abend dann schön war, und man nach hause geht, und sich vorher noch beim einladenden gastgeber bedanken möchte, was sagt man den dann nun?
bedankt man sich höflich?
grüßt man zurück?
oder sagt man jetzt einfach nur noch ja oder nein?

sehr verwirrend die art wie ihr die bedeutung von wörtern reformiert. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.06.2005)

wie jetzt? wenn du jemanden grüßt, ärgert es dich, wenn diese sich nicht dafür bedankt? blink.gif
so nach dem motto "oh vielen danke eure hoheit, daß ihr mich gesehen habt" oder wie? wacko.gif

die deutsche und die österreichische ausdrucksweise ist wohl sehr sehr verschieden - hier in der steiermark nennt man es "danken" wenn man "zurückgrüßt"
das zurückgrüßen nennt man in meinen breiten "danken"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 24.06.2005)
Zitat (kLeiner, 24.06.2005)

wie jetzt? wenn du jemanden grüßt, ärgert es dich, wenn diese sich nicht dafür bedankt?  blink.gif
so nach dem motto "oh vielen danke eure hoheit, daß ihr mich gesehen habt" oder wie?  wacko.gif

die deutsche und die österreichische ausdrucksweise ist wohl sehr sehr verschieden - hier in der steiermark nennt man es "danken" wenn man "zurückgrüßt"
das zurückgrüßen nennt man in meinen breiten "danken"

endlich haben wir das aufgeklärt. wieso wurde mir das nicht vorher so erklärt? cool.gif

und dazu weiß ich jetzt auch, warum in der schweiz immer die ösis herhalten müßen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
endlich haben wir das aufgeklärt. wieso wurde mir das nicht vorher so erklärt?


ich denke KLeiner, für diese ausdrucksweise von esra brauchte es keine erklärung.
einfach ein bisschen das hirn einschalten..ja ich weiss...es ist heiss laugh.gif laugh.gif laugh.gif
ja du musst noch viel wachsen bis du so gross wirst wie wir laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.06.2005)
Zitat
endlich haben wir das aufgeklärt. wieso wurde mir das nicht vorher so erklärt?


ich denke KLeiner, für diese ausdrucksweise von esra brauchte es keine erklärung.
einfach ein bisschen das hirn einschalten..ja ich weiss...es ist heiss laugh.gif laugh.gif laugh.gif
ja du musst noch viel wachsen bis du so gross wirst wie wir laugh.gif laugh.gif

das mag stimmen. deswegen guck ich ja auch jeden tag sesamstraße. und die sagen ganz klar "wer nicht fragt bleibt dumm!"

ich werde mich zukünftig auch mehr darum bemühen, komische statements einfach so hinzunehmen, die bedeutung selbst zu deuten und bloß nix mehr hinterfragen.

sarkasmus und wortspiele werde ich mir auch abgewöhnen. schließlich lassen solche verhaltensweißen auf dummheit und kindliches verhalten u.s.w. schließen.

man man - bei euch lent man wirklich ständig was neues. rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif whistling.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja, der höflichkeit halber möchte ich mich bei allen für diese lehrstunde ganz herzlich zurückgrüßen. whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.06.2005)
ach ja, der höflichkeit halber möchte ich mich bei allen für diese lehrstunde ganz herzlich zurückgrüßen. whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

du driftest vom thema ab laugh.gif
ist auch unhöflich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh sorry! ph34r.gif
haben wir schon ein neues synonym für "sich entschuldigen"? unsure.gif
ich grüße zurück für diesen hinweis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch schlimmer ist es, wenn ein Fax einen 'anruft'. Die Dinger versuchen dann im Minutentakt verzweifelt ein anderes Fax zu erwischen und frau kann sie beschimpfen soviel sie möchte, es macht denen nix aus, sie rufen gleich wieder zurück cry_1.gif.

Sowas hatten wir mal nachts als es dem Opa meines Mannes sehr schlecht ging und wir deshalb nicht das Telefon ausstöpseln wollten. Fragt nicht, was ich angestellt habe um den Menschen hinter dem Fax zu ermitteln damit der Spuk ein Ende hat. Und vor allem was ich ihm dann so alles gesagt habe ranting.gif .

Gutemine (die garnicht wußte daß sie solche Wörter kennt whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kenne ich. du gehst an telefon, meldest dich freundlich und dann ........ piep brrrrüip drüüüüüü piep .... meldet sich ein ebenso freundliches aber leider sehr hartnäckiges fax.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.06.2005)
Zitat
endlich haben wir das aufgeklärt. wieso wurde mir das nicht vorher so erklärt?


ich denke KLeiner, für diese ausdrucksweise von esra brauchte es keine erklärung.
einfach ein bisschen das hirn einschalten..ja ich weiss...es ist heiss laugh.gif laugh.gif laugh.gif
ja du musst noch viel wachsen bis du so gross wirst wie wir laugh.gif laugh.gif

Herzlichen DANK wink.gif -

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 24.06.2005)
am unhöflichsten finde ich wenn ich jemanden grüße und der nicht dankt ranting.gif

Das ist eine völlig korrekte Ausdrucksweise. Zurückgrüßen nennt man z.B. in gehobenen Kreisen so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lerne ja gerne. deswegen meine frage: und wie drückt sich das dann sprachlich aus?

"hallo!"
"danke"

oder wie jetzt?

klar geht natürlich auch

"guten tag"
"danke"

ohne ein "gleichfalls" aber doch arg unhöflich, oder?

da ja auch behauptet wurde, daß dieser sprachgebrauch eher in den südl. bergregionen des deutschsprachigen raums anwendung findet,heißt es dann wohl

"grüß gott"
"danke"

das mit den gehobenen kreisen hätte ich gerne irgendwo nachgelesen.

ach und zum thema hirn anschalten: wäre es nicht für alle einfacher, wenn der autor sein gehirn anwirft, bevor er schreibt. so daß es z.b. auch für blöde verständlich ist? ich als nicht gehirnnutzer hätte das für den besseren weg gehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - Hallo
Guten Tag - Guten Tag
Danke - Bitte
Guten Morgen - Guten Morgen
Entschuldigung - Macht nicht's - Ist schon in Ordnung usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine grußformel, welcher mit "danke" begenet wird, war jetzt aber irgendwie nicht dabei.

und wie war das jetz mitden gehobenen kreisen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
"grüß gott"
"danke"


nee... grüss gott....danke werds ihm ausrichten

aber bitte kleiner, mach jetzt nicht ein solches drama draus, lass jetzt bitte gut sein. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leute, schafft ihr es eigentlich auch fragen richtig zu beantworten. ich meine, wenn es mal nicht um fettflecken geht?

habe das ding jetzt an den zwiebelfisch geschickt. der wird wissen oder rauskriegen was es mit "danken" und gehobenen kreisen auf sich hat.
hoffentlich antwortet er - bin sehr gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier bei uns klingelt auch ständig das Telefon!
ich kann mir leider nicht erlauben,nicht dran zugehen,denn es könnte ja was mit dem Schwiepapa (zu hause und pflegebedürtig) oder der Schwiemama (im Heim,sehr pflegebedürftig und hat einen Drang zum hinfallen) sein.
Und das würde ich mir nicht verzeihen,wenn dann mal wirklich was passiert (bisher waren es "nur" Kleinigkeiten) und wir sind nicht rangegangen...das will ich mir gar nicht weiter vorstellen!

Vom Schwiepapa die Nummer wird leider nicht angezeigt und wenn das Heim anruft,kommt es anscheinend darauf an,von welchem Apparat das Telenfonat geführt wird.Denn manchmal wird eine Nummer angezeigt und dann wieder nicht. sad.gif

Ich habe die EX-Frau meines Freundes in Verdacht,kann es aber leider nicht beweisen,da auch keine Nummer angezeigt wird. mad.gif
Leider ist es nicht immer zur selben Uhrzeit,sonst würd ich halt,wenn z.B. um 13.00 Uhr das Telefon klingelt nicht ran gehen.
Aber "sie" ruft zu jeder Tages und Nachtzeit an und ich bin echt genervt!
Nachts ist jetzt der AB an,aber tagsüber ranting.gif
Naja,wenn bei mir dann doch ein "Verwähler" anruft,der endschuldigt sich aber dann.

Und die von der SKL oder wie die alle heißen,wimmele ich ab,aber immer höfflich,denn ich weiss ja,die sitzen halt in ihrem Callcenter und machen auch nur ihren Telefonjob.
ich hab das selber schon gemacht,vielleicht hab ich ja schon mit einem von euch telefoniert. rofl1.gif
Auf jeden fall weiss ich,was die sich so anhören müssen,ganz wüste Beleidigungen waren bei mir dabei,DAS ist UNHÖFLICH gewesen!

gggrrr,das Telefon klingelt,ohne Nummer... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnigen Abend zusammen!

Als Unhöflich finde ich es zum Beispiel, wenn jemand im Supermarkt mir lieber seinen Einkaufwagen in die Hacken fährt mad.gif , weil ich ihm (vor dem gewünschten Regal) im Wege bin, anstatt seine Sprachorgan zu nutzen: "Entschuldigung, darf ich bitte vorbei?"

gruß,
elinore
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 24.06.2005)
am unhöflichsten finde ich wenn ich jemanden grüße und der nicht dankt ranting.gif

Ich seh das wie kLeiner cool.gif

Neulich auf der Strasse eine ältere Dame zu mir; "seien sie gegrüsst junger mann", ich zu ihr, "Danke" whistling.gif whistling.gif whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.06.2005)

das kommt bei mir auch hie und da vor dass wenn das telefon
klingelt sich nieman meldet.
da sag ich dann ganz unhöflich und leise ar......... happy.gif  happy.gif

das bin immer ich liebe Bonny;

ich liebe es wenn du vulgäre Worte aussprichst ph34r.gif dribble.gif ph34r.gif

Bearbeitet von marcel am 25.06.2005 22:07:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:21:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn bei uns einer anruft und sich dann am Telefon nicht meldet, habe ich neuerdings die Angewohnheit ganz laut und deutlich ins Telefon zu sagen: IST JA NICHT MEIN GELD, das Radio aufzudrehen und den Hörer beiseite zu legen. whistling.gif

Ansonsten wird sich eigentlich immer entschuldigt wenn ein Anrufer sich verwählt hat, das mach ich doch bei andern auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finds extrem unhöflich wenn nach einem Streitgespräch oder einer Diskussion (geschäftlich od. privat) einer der Teilnehmer ohne sich zu verabschieden den Hörer auflegt. Das ist was, was mich total wütend(er) machen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das ist was, was mich total wütend(er) machen kann!


diese wut dauert bei mir immer noch an und das nach 2 jahren.
ich war total im recht damals, aber die sprechteilhaberin ich nenn sie nun mal so, hat mir auch einfach den hörer aufgeknallt. ich nage heute noch daran und sie merkt es nicht einmal laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... also irgendwie mag ich Kleiner !!! happy.gif


@ General LEE also wenn mich das so dermaßen in meinen vier Wänden stören würde.... würde ich mir ne fangschaltung von der Telekom legen lassen. Kostet zwar etwas... aber meine RUHE wär mir das wert !!!!

Bearbeitet von PowerMami am 25.06.2005 21:39:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 25.06.2005)
Ich finds extrem unhöflich wenn nach einem Streitgespräch oder einer Diskussion (geschäftlich od. privat) einer der Teilnehmer ohne sich zu verabschieden den Hörer auflegt. Das ist was, was mich total wütend(er) machen kann!

ranting.gif Da könnt ich auch platzen bei!

Oder wenn sich jemand am Telefon nicht meldet sondern nur horcht und eben auch nicht auflegt (find ich garnicht so tragisch). Der bekommt dann auch etwas in der Art wie A.... whistling.gif zu hören.

Bearbeitet von Katja am 25.06.2005 21:39:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 25.06.2005)
General Lee,

warum stellt du den Anrufbeantworter nicht auch tagsüber an?
Bei meinem höre ich, wer auf Band spricht, und dann kann ich das Gespräch immer noch übernehmen.

Gruß,
MEike

ja,hab ich auch schon angetestet.
Das Problem ist nur,dass meine Schwiegereltern nicht mehr die jüngsten sind und das mit dem AB nicht ganz auf die Reihe bekommen.
Sie fangen direkt an zu sprechen,sobald das "Hallo" oder so vom AB kommt.
Und bei der Schiemama ist es so,dass sie ihrem Text runterrasselt und dann einfach auflegt,dann bekomm ich nur die hälfte oder noch weniger mit.

mit einer Fangschaltung?ich dacht,dass gibbet nur im TV?
kann ich als ganz normaler Telekom-Benutzer sowas machen?bzw. machen lassen,also in Auftrag geben?

Bearbeitet von General LEE am 25.06.2005 22:14:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 25.06.2005)
Zitat (marcel, 25.06.2005)
Ich finds extrem unhöflich wenn nach einem Streitgespräch oder einer Diskussion (geschäftlich od. privat) einer der Teilnehmer ohne sich zu verabschieden den Hörer auflegt. Das ist was, was mich total wütend(er) machen kann!

ranting.gif Da könnt ich auch platzen bei!

Oder wenn sich jemand am Telefon nicht meldet sondern nur horcht und eben auch nicht auflegt (find ich garnicht so tragisch). Der bekommt dann auch etwas in der Art wie A.... whistling.gif zu hören.

ph34r.gif unter uns gesagt ph34r.gif
pflegte ich, zu einer zeit, als ich auch öfters anrufe bekam und sich niemand am anderen ende meldetet (das war zu einer zeit als viele einbrüche im dorf geschahen) da pflegte ich mit einem hundeabschreckpfeiffgerät in den hörer zu dröhnen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Trillerpfeife ist ne gute Abwehrwaffe!
ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (General LEE, 25.06.2005)


mit einer Fangschaltung?ich dacht,dass gibbet nur im TV?
kann ich als ganz normaler Telekom-Benutzer sowas machen?bzw. machen lassen,also in Auftrag geben?

Jaaaaaaaaaa kannste machen lassen ISS auch garnicht soooooooooooo teuer!
Erkundige Dich mal im Telecom Laden !!!
Bekannte von mir haben das machen lassen.....
Haben auch den Übeltäter ermitteln können *grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja super!
THX,THX und noch mal THX!!! wink.gif
gleich Montag morgen werd ich mich informieren.

Und ich dachte echt sowas geht nur im Film oder das nur die Polizei das darf!
Und wieder einmal bin ich so happy,dass ich euch hab! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

juhu,dann ist bald hoffentlich wieder Ruhe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:20:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich schreib´s halt nochmal:
die Schwiemama lebt im Heim!
Wenn sie anruft,dann vom öffentlichen Apparat,wie soll ich den denn bitte zurückrufen?Und vorallem bleibt sie ja nicht ne Stunde vor dem Ding stehen und wartet...
Und auf der Station anrufen ist in diesem Heim gar net so einfach.
da wird man hin und her geswitscht und am Ende bekommt man gesagt:tja tut uns leid,aber Frau Sch. ist nicht auf ihrem Zimmer.
Und mal kurz hinfahren und fragen was sie wollte geht schlecht,denn das ist 30 Kilometer von hier weg!
Beim Schwiepapa wäre das schon einfacher,aber bis der mal am Telefon ist (Rollstuhl,eigentlich ne zu enge Wohnung).

tja,ich glaube,dafür müsste man die Umstände hier bei uns näher kennen um das alleszu verstehen!War für mich am Anfang der Beziehung auch net soo einfach. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
unter uns gesagt ph34r.gif
pflegte ich, zu einer zeit, als ich auch öfters anrufe bekam und sich niemand am anderen ende meldetet (das war zu einer zeit als viele einbrüche im dorf geschahen) da pflegte ich mit einem hundeabschreckpfeiffgerät in den hörer zu dröhnen ph34r.gif

lieber marcel
das war doch ich nachdem du dich bei mir nie gemeldet hast ph34r.gif
jetzt hab ich ne hörschaden icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Geschichte :): selbstgeschrieben! Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen