Ruß auf dem Teppich: wie bekomm ich das wieder ab?

Hallo,

an Silvester haben wir Bleigießen gemacht. Mein Freund und sein Kumpel haben dann beschlossen den Ruß vom Löffelboden abzukratzen. Leider ist dabei einiges auf dem Teppich gelandet, das hab ich aber erst am nächsten Tag bemerkt.

Mein Freund hat sich schon mit V**** O**** A**** daran versucht, aber leider ohne ergebnis.

habt ihr eine idee wie ich diesen hässlichen Rußfleck wieder wegbekomme oder ist mein Teppich jetzt ganz versaut?

danke und gruß Levia
so richtig nich aber ruß ist fett mit schmutz heißt fitwasser warm bis heiß und sachte putteln
vieleicht noch mit schmutzradierer ind das wasser ausdrücken und putteln

fitwasser = spüli


---
Bitte benutze die Beitragsvorschau, dort kannst du deinen Beitrag vor dem Absenden nochmal lesen und evtl. korrigieren. "Edit" kannst du danach nutzen, wenn dir noch etwas auffällt, wenn etwas an deinem Beitrag geändert werden soll. Für Fragen stehen dir auch die Forumlotsen gern hilfreich zur Seite.
hutheben.gif

Bearbeitet von Wecker am 03.01.2008 16:57:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trocken absaugen, evtl. mit aufgesetzter Bürste.
Dann Teppichschaum aufsprühen, auf der betroffenen Fläche verteilen, gut trocknen lassen, absaugen.
Wahrscheinlich mußt du diese Prozedur öfter wiederholen.

Je nach Teppichbeschaffenheit kannst du auch versuchen, ob ein Bleistiftradierer einsetzbar ist. Den Abrieb mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, hier der Tipp von Lassie schien geholfen zu haben...

Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...sei froh, das es nicht so aussieht...den Rest von der Sauerei kann man sich denken...
*toter Link entfernt*

Bearbeitet von Natze am 16.10.2020 13:04:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuuupsss.... war das mal ein Adventskranz? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 03.01.2008)
Schau mal, hier der Tipp von Lassie schien geholfen zu haben...

Viel Erfolg! flowers_2.gif

Danke, den Thread habe ich gesucht und nicht gefunden *schäm* happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 03.01.2008)
Uuuupsss.... war das mal ein Adventskranz? blink.gif

...war....aber mit ´ner Zeitung "auschlagen" kann man sich abschminken...die Decke hat´s gebracht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moorhahn, 03.01.2008)
...war....aber mit ´ner Zeitung "auschlagen" kann man sich abschminken...die Decke hat´s gebracht...

ohmy.gif War das bei dir console.gif console.gif

Da seid ihr aber noch glimpflich davon gekommen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 03.01.2008)
ohmy.gif War das bei dir console.gif console.gif

Da seid ihr aber noch glimpflich davon gekommen unsure.gif

joohhh...unser erster Weihnachtsabend...hatte sich das Thema dann erledigt....den Schaden siehst Du erst am nächsten Tag....mit Ruß usw.,....Schaden so um die 10tsd.€ ...kann man drauf verzichten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moorhahn, 03.01.2008)
....Schaden so um die 10tsd.€ ....

whaaaaaat.gif schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 03.01.2008)
whaaaaaat.gif schockiert.gif

Dem whaaaaaat.gif schockiert.gif schließe ich mich an.

Ich dachte, anhand des Fotos, nur der Tisch hätte gelitten ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...schön wär´s...der doofe Tisch wäre das geringste...der Teppich darunter, das Telefon, was auch noch mit darauf lag...und "Kleinkram" sind regelrecht verbrannt...der Rest ist wie gesagt "nur" Ruß-schaden....bis auf die Echtholz-Decke die auch mit angekohlt ist...allein schon 3tsd€.....aber man kann ALLES renovieren/ertsetzen....wäre schlimmer, es hätte jamand auf dem Sofa gepennt.....der ganze Spuk dauerte nur ein paar Sekunden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 03.01.2008)
Schau mal, hier der Tipp von Lassie schien geholfen zu haben...

Viel Erfolg! flowers_2.gif

*forumsschlüsselrauskramundabschließ*
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2