Ungarische Küche: Zum nachkochen

Soße zum gekochten Rindfleisch
Sauerampfer Soße
500g Sauerampfer
50g Zwiebeln
10g Salz
0,1L saure Sahne
40g Fett
60g Mehl
50g Zucker
0.25 L Knochenbrühe
Den Sauerampfer sorgfältig reinigen, Die Zwiebeln fein hacken und in heißem Fett anrösten. Den Sauerampfer dazu geben und unter öfteren Rühren in 8-10 Minuten zu einem dicken Brei kochen. Mit Mehl bestäuben ,Knochenbrühe zugießen,salzen und zuckern. Die saure Sahne einrühren und noch 5 Minuten kochen.
Die Soße durch ein Haarsieb treiben, mit dem Schaumschläger glatt rühren und warm auftischen. dribble.gif dribble.gif

Sauerampfer findet mann jetzt bald auf großen Wiesen und Waldrändern , bitte nicht an Straßenrändern sammeln.
Sauerampfer gibt es aber auch schon für den Garten kultiviert
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch eine Soße zum Gekochten Rind

Meerrettichsoße
150g Meerrettich
60g Meh15 g Zucker
0,02 l Essig
40g Fett
10g Salz
0,1 l saure Sahne
0,25 l Knochenbrühe
Den Meerrettich reinigen, fein reiben,abbrühen, damit er nicht zu scharf wird,Aus Fett und Mehl eine helle Schwitze bereiten, mit Knochenbrühe auffüllen,glatt rühren,salzen,den geriebenen Meerrettich zufügen,einige Minuten kochen dann mit der Sahne gründlich verrühren, mit Zucker und Essig abschmecken, aufwallen lassen und heiß auftragen.. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rote Rüben Soße
250g rote Rüben gekocht
60g Mehl
25 g Zucker 40 g Fett
10 g Salz
0,2l saure Sahne
0,3 l Fleischbrühe
0,05 l Essig

Die Roten Rüben schälen in kleine gleichmäßige Würfel schneiden und mit der Fleischbrühe zum Kochen ansetzen.Inzwischen aus Mehl und Fett eine helle Schwitze bereiten und in die Fleischbrühe verrühren. Mit Salz, Zucker und Essig abschmecken, die saure Sahne dazugeben und mit Schaumschläger glatt rühren. Aufwallen lassen und warm anrichten. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Saure Eier weil Ostern kommt

für 4 Portion

10 Eier 75g Fett 100g Mehl 50 g Zwiebeln
1 Lorbeerblatt
15g Salz
25 g Zucker
1g Pfeffer
1 Teelöffel süßen Pulver Paprika
0,1l Essig
0,15l saure Sahne
Saft einer halben Zitrone
25g Senf.mittel scharf

Den Zucker im Fett goldbraun rösten, mit Mehl bestäuben und unter fortwährenden Rühren weiter rösten. Die fein gehackte Zwiebeln dazugeben, mit Essig und 1 Liter Wasser verdünnen.mit Pfeffer,Salz Lorbeerblatt , Zitronensaft.Senf und Paprika abschmecken und gründlich aufkochen. In ein anderen dribble.gif servieren.
Dazu Kartoffel oder Weißbrot
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif
Jetzt hab ich Hunger sad.gif whistling.gif
Die Saucen sind soo lecker.
Ganz liebe Gruesse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 07.03.2008)
noch eine Soße zum Gekochten Rind

Meerrettichsoße
150g Meerrettich
60g Meh15 g Zucker
0,02 l Essig
40g Fett
10g Salz
0,1 l saure Sahne
0,25 l Knochenbrühe
Den Meerrettich reinigen, fein reiben,abbrühen, damit er nicht zu scharf wird,Aus Fett und Mehl eine helle Schwitze bereiten, mit Knochenbrühe auffüllen,glatt rühren,salzen,den geriebenen Meerrettich zufügen,einige Minuten kochen dann mit der Sahne gründlich verrühren, mit Zucker und Essig abschmecken, aufwallen lassen und heiß auftragen.. dribble.gif dribble.gif



Hallo HannaS, smile.gif

so eine Bescheibung Schritt für Schritt habe ich schon immer gesucht.

Meistens heißt es dann ,wenn ich frage das mache ich aus dem Gefühl

oder das muss man ausprobieren .Das habe ich auch schon ,aber gerade

bei Meerettich hat es mir meist die Tränen in die Augen getrieben und keiner

wollte so eine scharfe Soße dann essen. wacko.gif

Du schreibst " abbrühen,damit es nicht zu scharf wird " meinst Du damit heißes

Wasser drüber schütten oder wie ist das gemeint ?

Mit Deiner Hilfe klappt meine nächste Meerrettichsoße dann hoffendlich.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heises Wasser drauf und einige Zeit stehen lassen bis Wasser kalt ist und dann reiben dann brauchst du auch nicht mehr weinen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli hallo,

ich will hier ja nicht besserwisserisch klingen, aber die gefüllten Paprikaschoten werden in einer Tomatensoße mit frischen Tomaten gemacht.
Wenn ihr mögt, such ich das Rezept mal raus.

Habe von meiner Mutter ihr altes Kochbuch, welches original aus Ungarn ist, bekommen, und dort steht die Tomatensoße mit frischen Tomaten drin.

Hoffentlich nehmt ihr mir das jetzt nicht übel wub.gif

LG
Endoro01
Gefällt dir dieser Beitrag?

ich nehme das nicht Übel

das stimmt schon keiner in von den alten Ungarn nimmt Konserven mit der Soße habe ich schon so geschrieben wie mann das hier machen könnte.Ist schön, das auch andere mit darüber Grübelnd sitzen und sich Kopf machen zwinkern.gif applause.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tartaren Soße

300g Mayonnaise
0,1l Weißwein
20gr Staubzucker
5g Salz
Saft einer halben Zitrone
30g Senf mittel scharf
0,1l süße Sahne
1g Worcester
0,5 g roter Pfeffer (Cayennepfeffer )
Zitronensaft, Weißwein,Senf,Staubzucker, Salz ein wenig roten Pfeffer und die süße Sahne mit der Mayonnaise verrühren ,mit Worcester abschmecken.Statt der süßen Sahne kann auch saure verwendet werden, fals sie nicht zu sauer ist..Den Roten Pfefferkann mann auch durch gewöhnlichen Pfeffer ersetzen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 12.03.2008)
Tartaren Soße

300g Mayonnaise
0,1l Weißwein
20gr Staubzucker
5g Salz
Saft einer halben Zitrone
30g Senf mittel scharf
0,1l süße Sahne
1g Worcester
0,5 g  roter Pfeffer (Cayennepfeffer  )
Zitronensaft, Weißwein,Senf,Staubzucker, Salz ein wenig roten Pfeffer und die süße Sahne mit der Mayonnaise verrühren ,mit Worcester abschmecken.Statt  der süßen Sahne kann auch saure verwendet werden, fals sie nicht zu sauer ist..Den Roten Pfefferkann mann auch durch gewöhnlichen Pfeffer ersetzen. dribble.gif

@ HannaS wink.gif

Tatarensoße ohne Ei und Gewürzgurke kenn ich nicht! biggrin.gif

Ich mach sie so:
1 hartgekochtes Ei klein hacken, 1 kleine Zwiebel, 1 kleine Gewürzgurke, 1 Eßl gehackte Petersilie, 1 Messerspitze Dill, 4 Eßl. Mayonaise , Salz, Pfeffer, 1 EL Senf, Zitronensaft dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 12.03.2008 11:03:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil Ostern kommt
Fisch auf den Tisch

Karpfen gebacken

1. 1500 g Karpfen putzen , der länge nach halbieren und in gleiche Stücke schneiden und salzen

2. 15g Salz 50g Mehl
1 g Pfeffer gemahlen und Priese roten Paprika Pulver zusammen mischen auf einem gossen flachen Teller mischen

2 Eier aufschlagen extra Teller
1,5 Zitronen
3. 150g geriebene Semmel auf einen flachen Teller


200g Fett zum ausbacken
Fischstücke der reihe nach in Mehl ,geschlagenen Eiern und Semmelmehl wälzen und im heißem Fett backen. Den gebackenen Karpfen mit Zitrone garnieren mit Salzkartoffeln und Tartaren Soße servieren Statt Kartoffel kann auch Kartoffelsalat mit Zwiebeln dazu gereicht werden dribble.gif dribble.gif
Hallo Wurst in Ungarn macht mann die aber so , gibt bestimmt auch verschiedene arten zu Fisch finde ich passt die

Bearbeitet von HannaS am 12.03.2008 11:18:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.03.2008)

Tatarensoße ohne Ei und Gewürzgurke kenn ich nicht! biggrin.gif

ich kenn die tartarensoße so, wie hannas es aufgeschrieben hat - und sie ist lecker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paniertes Hühnchen

1 kleines Hühnchen 600 bis 800 g
Salz
100g Mehl
2 Eier
150g Semmelbrösel
1-1,5 Öl zum ausbacken
1 Bund Petersilie
Huhn waschen abtropfen lassen und in gleich große Stücke schneiden.Das Fleisch leicht mit Salz einreiben,etwas stehen lassen und mit Küchentuch etwas trocken tupfen. Dann die einzelnen Stücke wie Wiener Schnitzel panieren und in erhitzten,doch nicht zu heißen Öl beiderseitig goldgelb braten.Reichlich Öl verwenden das die Stücken drinnen schwimmen.
Paniertes Huhn wird Anfangs zu gedeckt und bei mittlerer Hitze gebacken.Die Stücke gut durch backen damit das Fleisch nicht an den Knochen roh (rosa) bleibt.

Stücke auf einen Teller legen und im noch heißem Öll ein Bund Petersilie anrösten, über das Huhn garnieren.
Dazu kleine in ganzen gekochte Kartoffel mit Dill bestreuen und einen frischen Kopfsalat dazu dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hanna,
wie du siehst bin ich ein Neuling in diesem Forum. Hast du vielleicht auch ein Rezept für leckere ungarische Kuchen. Ich suche überall schon nach Krémes, habs aber selbst in den Kochbüchern von meiner Schwiegermam nicht gefunden. Kannst du mit vielleicht weiterhelfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier auf Wunsch
Vanille Creme

250ml Milch
50 g Zucker
ein halbes Päckchen Puddingpulver Vanillegeschmack.
Salz
3 Eiweiß

Aus der Milch,Zucker und Puddingpulver einen Pudding kochen.Etwa ein Drittel des zusammen mit einer Briese Salz steif geschlagenen Eiweißes unter flotten Rühren ganz kurz darin aufkochen lassen.
Vom Feuer nehmen, weiter rühren und den übrigen Eischnee unterheben.

Es ist eine wohlschmeckende sehr leichte Creme! ganz wenig Fett dribble.gif

Ich habe auch Kalorien Bomben ich weiß nicht welche du haben willst

Bearbeitet von HannaS am 17.03.2008 10:29:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder meinst du das:Intelligente Cremeschnitten wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch zu Ostern Quark Sahne Torte mit Boden

Mürbeteig
250g Mehl
1Ei
0.75 Margarine oder Butter
0,65gr Zucker,Priese Salz
1Päckchen Vanillezucker

Zusammen kneten und Ruhen lassen.

Belag für den Boden
1kg Quark
4Eier 200g Zucker
1kl. Tasse Sonn Blumen Öl
1 Teelöffel Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
1Päckchen Vanille Pudding

Quark Eier Zucker ÖL,Backpulver gut verrühren
Milch und Vanille Pudding verrühren und mit in die Quark Masse mixen
Den Mürbeteig in eine Springform mit Fett und Semmelmehl ausgeschüttete 25cm große Form auslegen .Den Rand etwas höher drücke und mit Gabel den Boden anstechen
Vorsichtig die etwas dünne Masse in die Form gießen .
Im vor geheiztem
Die Masse kommt schnell hoch ,läuft aber nicht aus nicht so dunkel werden lassen .Vor dem Ende etwas abdecken Nach dem backen fällt die Tote zusammen das ist normal .Mit Puderzucker bestreuen ,wenn abgekühlt aus der Form nähmen
Gutes gelingen dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 19.03.2008)
Noch zu Ostern Quark Sahne Torte mit Boden

Mürbeteig
250g Mehl
1Ei
0.75 Margarine oder Butter
0,65gr Zucker,Priese Salz
1Päckchen Vanillezucker

Zusammen kneten und Ruhen lassen.

Belag für den Boden
1kg Quark
4Eier 200g Zucker
1kl. Tasse Sonn Blumen Öl
1 Teelöffel Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
1Päckchen Vanille Pudding

Quark Eier Zucker ÖL,Backpulver gut verrühren
Milch und Vanille Pudding verrühren und mit in die Quark Masse mixen
Den Mürbeteig in eine Springform mit Fett und Semmelmehl ausgeschüttete 25cm große Form auslegen .Den Rand etwas höher drücke und mit Gabel den Boden anstechen
Vorsichtig die etwas dünne Masse in die Form gießen .
Im vor geheiztem Herd mit Umluft ca 80 Min bei 190 °C backen
Die Masse kommt schnell hoch ,läuft aber nicht aus nicht so dunkel werden lassen .Vor dem Ende etwas abdecken Nach dem backen fällt die Tote zusammen das ist normal .Mit Puderzucker bestreuen ,wenn abgekühlt aus der Form nähmen
Gutes gelingen dribble.gif dribble.gif

Habe einen Fehler im Rezeptes fehlt ein halber Liter Milch zur Masse vom Belag cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 19.03.2008)
Noch zu Ostern Quark Sahne Torte mit Boden

Mürbeteig
250g Mehl
1Ei
0.75 Margarine oder Butter
0,65gr Zucker,Priese Salz
1Päckchen Vanillezucker

Zusammen kneten und Ruhen lassen.

Belag für den Boden
1kg Quark
4Eier 200g Zucker
1kl. Tasse Sonn Blumen Öl
1 Teelöffel Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
1Päckchen Vanille Pudding

Quark Eier Zucker ÖL,Backpulver gut verrühren
Milch und Vanille Pudding verrühren und mit in die Quark Masse mixen
Den Mürbeteig in eine Springform mit Fett und Semmelmehl ausgeschüttete 25cm große Form auslegen .Den Rand etwas höher drücke und mit Gabel den Boden anstechen
Vorsichtig die etwas dünne Masse in die Form gießen .
Im vor geheiztem Herd mit Umluft ca 80 Min bei 190 °C backen
Die Masse kommt schnell hoch ,läuft aber nicht aus nicht so dunkel werden lassen .Vor dem Ende etwas abdecken Nach dem backen fällt die Tote zusammen das ist normal .Mit Puderzucker bestreuen ,wenn abgekühlt aus der Form nähmen
Gutes gelingen dribble.gif dribble.gif

Und wo ist die Sahne ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Quark Sahne Torte cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 19.03.2008)
fällt die Tote zusammen

angst.gif angst.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ger Quark wird Sahnig, du kannst aber noch welche drauf tun aber denke an die Linie
Ne jetzt mal im ernst der ist schon Sahnig genug auch ohne Sahne
Liebe Grüße HannaS rofl1.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 19.03.2008)
angst.gif angst.gif angst.gif

Keine angst muss so sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.03.2008)
Und wo ist die Sahne ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Quark Sahne Torte cool.gif


unsure.gif Und wie misst man 0,65 gr Zucker ab ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 19.03.2008)
angst.gif angst.gif angst.gif

Grusele Dich nicht, Renate console.gif

Da es eine Ostertote ist, wird sie sicherlich spätestens am Ostersonntag wieder auferstehen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch dann eben ohne Null und in Gramm Entschuldigung kommt nicht wieder vor cry_1.gif

Bearbeitet von HannaS am 19.03.2008 21:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 19.03.2008)
Grusele Dich nicht, Renate console.gif

Da es eine Ostertote ist, wird sie sicherlich spätestens am Ostersonntag wieder auferstehen rofl1.gif

Ne da steht nichts mehr auf rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich kann nicht mehr vor Lachen rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von HannaS am 19.03.2008 21:39:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 19.03.2008)
Grusele Dich nicht, Renate console.gif

Da es eine Ostertote ist, wird sie sicherlich spätestens am Ostersonntag wieder auferstehen rofl1.gif

Danke Aqua! flowers_2.gif

Bearbeitet von Renate54 am 19.03.2008 21:46:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme bei solchen Kuchen immer den:

1 2 3 Mürbteig!
wink.gif

100 g Zucker oder Puderzucker
200 g Butter oder Margarine
300 g Mehl 1.Eigelb
etwas Abrieb von Zitronenschale
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 19.03.2008)
Ne da steht nichts mehr auf rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich kann nicht mehr vor Lachen rofl1.gif rofl1.gif

.... mich schüttelts schon vor Lachen

HannaS - nenn das Teil doch einfach "Auferstehungstorte"

- dann gibt`s auch kein Problem, weil die Sahne fehlt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 19.03.2008)
HannaS - nenn das Teil doch einfach "Auferstehungstorte"

-

Seit wann stehen denn Tote wieder auf. Ich glaube, Ihr habt alle nicht richtig gelesen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 20.03.2008)
Seit wann stehen denn Tote wieder auf. Ich glaube, Ihr habt alle nicht richtig gelesen. ranting.gif

gute frage - grad zu ostern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 20.03.2008)
Seit wann stehen denn Tote wieder auf. Ich glaube, Ihr habt alle nicht richtig gelesen.  ranting.gif

Das ist doch nur der Kuchen der heißt nun mal so auch ohne Sahne
und Auferstehen von den Toten
gibt es nur im Christlichen Glauben und nicht beim Kuchen cool.gif

Bearbeitet von HannaS am 20.03.2008 10:33:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 20.03.2008)
Das ist doch nur der Kuchen der heißt nun mal so auch ohne Sahne
und Auferstehen von den Toten
gibt es nur im Christlichen Glauben und nicht beim Kuchen cool.gif

Hiermit eine große Entschuldigung
Habe das Wort Torte falsch geschrieben und es wurde leider auf mein Wunsch hin nicht geändert .Hauptsache ihr wisst um was es geht
Mit lieben Gruß HannaS
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oster Eier einmal Anders

5 hart gekochte Eier
1 kleine Dose Grüne Erbsen
2 saure Fass Gurken gerieben
3 Esslöffel Mayonnaise
1 Esslöffel Senf leicht scharf
Pfeffer und Salz

Grüne Erbsen abgießen , das Kochwasser weck schütten und mit dem Rest außer den Eiern zusammen mischen.
Die Eier halbieren und mit der flachen Seite auf einen Teller legen und mit der Masse begießen.1 Tag ziehen lassen und dann zu Brot genießen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naa keine hart gekochten Eier übrig????vom Fest rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karpfen mit saurer Sahne und Pilzen

2kg Karpfen ausnehmen und un Stücke von ca 3 cm dicke schneiden
20g Salz
40 g Mehl
80g Butter
1g gemahlener Pfeffer
0,2l saure Sahne
0,1lsüse Sahne
150 g Pilze, Wald oder andere
50g klein gehackte Zwiebeln
1 Bund Petersilie
0.15l Weißwein
Die Fischstücke min einer
Mit Salzkartoffeln anrichten dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Palatschinken ca 12 Stück
Palatcsinta
2 Eier
1 Priese Salz
150g Mehl
0,3l Milch
0.1lSodawasser
Öl zum Ausbacken
für Palatschinken mit süßer Füllung
1Teelöffel Zucker (Vanillezucker)
In einer tiefen Schüssel die Eier mit dem Salz (Zucker), dem Mehl glatt verrühren, nach und nach die restliche Milch und das Sodawasser zufügen und mit dem Schneebesen kräftig durcharbeiten,bis es einen cremigen, aber noch flüssigen Teig ergibt. Mindestens 15 Minuten rasten lassen.Die Masse eventuel noch verdünnen wen zu dick ist mit Milch oder Sodawasser.
Die Palatschinken Pfanne
mit Hilfe Kuchen Pinsels gleichmäßig mit Öl einfetten,erhitzen und eine kleine Kelle Teig in der Pfanne breit laufen lassen.Von beiden Seiten backen.Die Pfanne während des Backens leicht hin und herbewegen, damit der Teig nicht ansetzt.
Mit Marmelade bestreichen und rollen oder in viertel klappen . dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Ohne Zucker mit Herzhaften Füllungen wie Spargel Schinken Füllung oder Pilze mit Sauerkraut gekocht
es gibt so viel was da rein gerollt werden kann dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find es immer wieder gut, wenn genaue mengenangaben bei den rezepten stehen - und doch sind palatschinken (deutsche schreibweise) eine der wenigen sachen, die ich total nach gefühl zusammenrühre.

mir ist die süße variante lieber, am liebsten mag ich quark mit zitronenabrieb. aber auch marmelade oder nutella kann ich empfehlen, oder sogar ein leckeres kompott. am besten schmeckt immer der erste "nackig" gleich aus der hand in der küche dribble.gif

hab es bei meiner oma so richtig lieben gelernt, inzwischen kann ich die selber machen wink.gif der hähnchengulasch schmeckt bei ihr immer besser cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo grwitterhexe
gebe mir große Mühe aber es ist ganz schön schwer weil jeder es anders macht .
Meine Mutter hat die Eierkuchen immer mit Buttermilch gemacht und die waren auch zart und lecker. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find es grade spannend, dass es unterschiede gibt... meine oma würde die hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn sie wasser in den teig rühren müsste. hier ist das ziemlich verbreitet - also jeder, wie er mag cool.gif buttermilch kann ich mir auch gut vorstellen, schmeckt sicher interessant mit süßem belag.

kennst du "krumplis tészta"? ich habe es schon lange nicht mehr gegessen. welche nudeln würdest du dazu nehmen (von den hier kaufbaren)? und ist der ansatz so ähnlich wie bei paprikas krumpli - aber mit mehr flüssigkeit für die nudeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krumpli Testa kannst du auch Flecken Nudel nehmen gibt es in größeren Läden oder bein Italiener das sind eigentlich ganz normale Nudeln nur eben eckig geschnitten.
Diese
Suppe nennt sich
Lebbencs Levecs

500g Kartoffeln
20g Salz
40g Fett
100g Räucherspeck oder ungarische Knacker Wurst
20g Zwiebeln
1Teelöffel Paprikapulver
100g Mehl,1Ei für die Fleckennudeln

1Paprikaschote
1 Tomate
1Knoblauchzehe
Kartoffel schälen und in Würfel schneiden. Im 1,5 l Wasser Priese Salz halb gar kochen.Aus Mehl und Ei Priese Salz einen Nudel Teig bereiten. Den teig dünn ausrollen und ein wenig antrocknen lassen.In kleine 2x2 große Würfel schneiden oder brechen und im Fett anrösten. Geräucherten Speck in kleine Würfel schneiden ,mit den gehackten Zwiebeln, Knoblauch im Fett rösten mit Paprika bestreuen,dann mit der geputzten Paprikaschote der Tomate und der gerösteten Flecken in die Brühe geben, 10 -15 Minuten kochen lassen. Man kann auch noch eine Peperoni mit kochen sabber: dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gurkensalat

1 grüne Gurke
1 Knoblauchzehe
Priese Salz und Pfeffer
1Telöffel gehackter frischer Dill
1 Becher Saure Sahne
Gurke schälen und in dünne Scheiben hobeln, salzen und mischen ca 20 Minuten stehen lassen.
Danach Gurken ausdrücken.Wasser weck gießen.
Knoblauchzehe schälen und im ganzen mit Salz ,Pfeffer ,Dill und Saure Sahne in die Gurken mischen.
Vor dem Anrichten Knoblauchzehe wieder raus nähmen und noch mal alles durchrühren
Schmeckt zu Fisch und Bratenfleisch . dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 12.04.2008)

Vor dem Anrichten Knoblauchzehe wieder raus

Dann brauchst du sie erst gar nicht rein zu tun! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Und Gurken ausdrücken nono.gif wer macht den das noch! ohmy.gif
Aber ein Zwiebelchen wäre auch nett! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst kannste nicht schnell beim notfallforum vorbeischauen??
ich brauche deine hilfe...
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.04.2008)
Und Gurken ausdrücken nono.gif wer macht den das noch! ohmy.gif

Ich. rolleyes.gif Im Anschluss gebe ich nämlich Kaffeesahne an die geraspelten Gurken dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.04.2008)
Dann brauchst du sie erst gar nicht rein zu tun! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Und Gurken ausdrücken nono.gif wer macht den das noch! ohmy.gif
Aber ein Zwiebelchen wäre auch nett! rolleyes.gif

Hallo Wurst du kannst den Knoblauch auch drin lassen aber mit Küssen wird da 2 Tage nix rofl1.gif
Gruß HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polenta
Puliszka
350g Maismehl
Salz
1 Esslöffel grobes Weizen Mehl
30g Fett
Das Maismehl erst in der Röhre einige Minuten erwärmen. In einem 3Liter Topf 1 Liter Wasser zum kochen bringen, salzen und das Maismehl mit der Hand langsam hineinstreuen .Dabei mit einem Schneebesen rühren damit keine Klumpen werden.Weitere 10-16 Minuten unter ständigen rühren weiter kochen.Wen der Brei dickflüssig wird das grobe Weizenmehl dazu geben und noch ein paar Minuten weiter rühren vom Herd nehmen und etwas ziehen lassen
Beim Anrichten mit einem ein gefetteten Löffel in kleine Portionen wie Löffel Nudel abstechen ,
Kann zum Gulasch als Beilage gereicht werden oder zu warmer Milch mit Käse bestreut al Haupt Mahlzeit gegessen werden dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nussnudeln
was für süße Mäuler groß oder klein

400 gr Nudeln 4mm breit
100 gr geriebene Walnüsse
20 gr Fett Butter oder Schweinefett
100gr Puderzucker
Nudel nach Packungsbeilage im Salzwasser kochen und abgießen.
Die geriebenen Nüsse mit dem Puderzucker vermischen.Die gekochten Nudel im warmen Fett wenden und mit 2 Drittel der gezuckerten Nüsse bestreuen. Die restlichen gez. Nüsse erst beim Anrichten darüber geben. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heise Tage
Kalte Nudel mit Quark

4 mm Breite Nudel kochen nach Anleitung 250gr für 2 Personen
100gr Rauch Speck in Würfel schneiden und auslassen (rösten
500gr Sahne Quark kräftiger salzen als normal

Ab gegossene und abgeschreckte Nudel in die Teller schütten mit Fett Würfel begießen und kalten Quark drunter mischen
guten Hunger dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Griechische Rezepte zum nachkochen Päckle nachkochen... wer kann mir sagen wie? welche Lebensmittel sind in Ungarn rar oder teuer? Ungarische Wörter gesucht Gesucht: Rezept für Schneeball-Knödel: Rezept aus Böhmen, Österreich, Ungarn? Ungarische Gulaschsuppe: ... auf Rabenart Wer spricht ungarisch? Übersetzungshilfe gesucht! 27. Juni 1989 <<Ungarn>>: zerschnitt den Eisernen Vorhang
Passende Tipps
Creme Brulee
Creme Brulee
8 0
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
9 5
Gulasch mit Fleischwurst
59 28
Hähnchenschenkel Sweet-Chilli
10 4
Helle Thunfischsauce - echt super lecker! (4 Personen)
27 14