"Führerscheinstelle": --> gefälschte Mails

Derzeit kursieren Mails, die angeblich von einer "Führerscheinstelle" stammen.Die Nachricht trägt den Betreff :" Vorladung zur Fahrprüfung". Der Empfänger wird dazu aufgefordert ,auf einen Link zu klicken und persönliche Daten einzugeben .
Danach könne man mit einem Klick auf einen Button das "Fahrschulquiz" starten.Die Aufklärung , dass die Teilnahme am Fahrschulquiz 96 Euro kostet , steht nur im Kleingedruckten . Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät, die Mails umgehend zu löschen und keinesfalls dem Link zu folgen .
Quelle: Fahrschule ,Ausgabe 3/2008

Hoff ich habs richtig plaziert . flowers_2.gif
Hab ich zwar noch nicht bekommen, aber danke für die Warnung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir bussi.gif Werde gut aufpassen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis! Werd es gleich mal an meinen Junior weitergeben... der will sich heute in der Fahrschule anmelden. Irgendwann letztes Jahr ist er schon mal auf sowas reingefallen (da ging es um Genealogie, Ahnenforschung- "bist du mit einem Promi verwandt" und so), einmal reicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lisli Danke, habe es gleich meinen Männern weitergeleitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte , gern geschehen blumen.gif
Finds echt auch eine bodenlose Frechheit . Wo doch sowieso so viele verunsichert sind , grade auch ältere Führerscheinhaber oder -anwärter .Auf Kosten derer sich zu bereichern ist echt das allerletzte ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Warnung kann man gleich mal Verallgemeinern cool.gif

sobald man im Internet auf irgendwelchen Seiten seine kompletten Daten angeben soll , kann man davon ausgehen das eine dicke Rechnung folgen wird mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stay Friends: Warnung Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Einige AOL-Unteradressen funzen nicht mehr mit AIM: Kein Zugriff mehr auf einzelne Adressen E-Mail Durcheinander in meinem Postfach. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Mal wieder gefälschte Rechnungen ... TMS Logistik GmbH Überweisung Ihre 150,- Euro.... das nervt... Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
10 9
Gefälschte Amazon Bewertungen rausfiltern
Gefälschte Amazon Bewertungen rausfiltern
36 19