lederjacke: lederjacke ist verknickert

H I L F E icon_mauer.gif

ich war in der türkei und habe mir dort eine lederjacke gekauft. beim nachhause fliegen in den koffer gepackt. wie ich zuhause angekommen bin und sie ausgepackt habe, war sie total verknittert. mellow.gif

wie bekomme ich sie wieder glatt.

wer kann mir helfen

danke für anregungen

lg goldie rolleyes.gif
mit dampf klappts ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (goldie, 11.07.2005)
H I L F E icon_mauer.gif

ich war in der türkei und habe mir dort eine lederjacke gekauft. beim nachhause fliegen in den koffer gepackt. wie ich zuhause angekommen bin und sie ausgepackt habe, war sie total verknittert. mellow.gif

wie bekomme ich sie wieder glatt.

wer kann mir helfen

danke für anregungen

lg goldie rolleyes.gif

Was ist das denn für ein Material? Sowas knittert doch kaum oder hängt sich zumindest aus. Ich würde mal bei einem Lederhändler fragen (nimm nen türkischen und pack ihn bei der Ehre) oder frag in einer Reinigung nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@goldie

Und hast Du die Jacke jetzt knitterfrei hinbekommen??

Habe nämlich auch so 'n Knitter-/Faltenproblem bei 'nem Ledergehrock, den ich mal bei eBay ersteigert habe... sad.gif Is so echt ein schönes Teil, aber leider hatte der Verkäufer die Jacke halt in 'nem viel zu kleinem Karton verschickt... sad.gif
Also aushängen hat nix gebracht... Hab das Teil sogar auf den Boden gelegt und mit vielen schweren Büchern beschwert... Erfolg war gleich Null... sad.gif Obwohl das echt mal bei 'ner Lederweste gut geklappt hat...

Also jeder Tip ist sehr willkommen! smile.gif


@aglaja

Mal 'ne doofe Frage - Wie soll ich das denn mit Dampf machen? Einfach die Jacke aufhängen und dann mit 'nem Dampfbügeleisen bearbeiten, oder wie?? Kann mir das gerade praktisch gar nicht vorstellen... Bitte um Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Wunsch:Lederjacke in die Waschmaschine: danach Waschmaschine reinigen Motorrad Lederjacke pflegen Lederjacke riecht stark Schweißränder an der Lederjacke Lederjacke Patch aufbügeln Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Speckiger Kragen an Lederjacke: Rubbeln - oder was?