Lidl in der Presse: Überwachungskameras und Gewerkschaft

Zitat (Sanne, 30.03.2008)
Ich oute mich jetzt mal als Mitarbeiterin bei Lidl.. obwohl ich langsam das Gefühl bekomme das verheimlichen zu müssen und mich dann zu entschuldigen zu müssen...

Am besten find ich aufrufe zum boykott und so... sind ja nur 48000 Arbeitsplätze...

Du als Lidl-Mitarbeiterin hast in der ganzen Geschichte wohl kaum Grund, Dich entschuldigen zu müssen: Ihr seid ja wohl in erster Linie die Geschädigten!

Zum Thema Boykott: wäre die einzig wirksame Sache... aber das hieße, zu anderen Discountern zu wechseln und wer sagt denn, daß diese (oder überhaupt Arbeitgeber, große Firmen etc. und egal in welchem Bereich) nicht längst auch "nur mit Wasser kochen" und gleiche oder ähnliche Bespitzelungsmethoden anwenden (zumindest anzuwenden fähig sind) und nur noch nicht entdeckt wurden?

Ich fürchte, die Lidl-Kette ist nur ein Beispiel, welches mehr oder minder durch Zufall aufgeflogen ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, es hält sich ja auch tapfer das Gerücht, dass die Schwarz-Gruppe was mit Scientology zu schaffen hat.

Dann würde mich ehrich gesagt nix wundern. Im Gegenteil, würde dann gerne Wissen wieweit die Bespitzelung wirklich geht... ohmy.gif

Hmmm, nix genaues weiß man nicht. So ist das halt mit den Gerüchten. Habe zwar schon gegockelt, aber leider nix brauchbares gefunden. keineahnung.gif

Aber ist nicht an jedem Gerücht ein bissle Wahrheit dran... kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht doch ein Gerücht oder auch nicht??
http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/sh...1;sr=#4050200...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß
zwinkern.gif

Außerdem ist es ja soooooooo bequem

Und wenn man dann noch ein paar Cent spart
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif So ich denk an jedem Gerücht steckt immer etwas Wahrheit.... nein wir haben keinen Monitor bei uns im Laden auch keine Kameras ... hier in NRW ist es auch nicht gewesen auch mit den adenschliessungen wegen der Betriebsräte, irgendwie hat sich das alles im Süden abgespielt..

Klar ist doch wenn eine Firma soooo gross ist das es da zu anderen Massnahmen
kommt als in einem kleinen Unternehmen....ein paar Kollegen hab ich schon gesehen die gehen mussten, das aber mit Grund.

Was ich Schade finde das immer alles so negativ dargestellt wird es gibt nämlich vieles was echt gut ist.. klar wir müssen arbeiten manchmal auch echt hart und stressig ist es auch.. nur hab ich noch nie so pünktlic mein Geld bekommen und werde minuten genau bezahlt, wir bekommen auch alle zulagen was heute auch nicht mehr normal ist.

Ich bin seit 3 Jahren in dem Unternehmen und kann schon beurteilen was abgeht.. ich habe einen Stammladen bin auch oft schon in andere Läden eingesprungen und seh immer wieder das viel am FL liegt und wie das Team zusammen hält.

Lustig finde ich die Pipigeschichten.. ich bin ja grad Schwanger und muss dementsprechend *gg* also meine Hose war immer trocken.. ich schelle dann löst mich jemamd ab und ich kann gehn auch alles andere wie angepasste arbeitszeiten wird eingehalten.

Vorher war ich bei KiK ranting.gif da sollte man mal graben ... brauch auch nicht besonders tief sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es ist so, es wird festgestellt das in bestimmten Filialen irgendetwas nicht stimmt, sei es der Umsatz oder die Verluste nach der Inventur. Sicher muss dann gehandelt werden. Es soll auch Mitarbeiter geben, die sich gerne mal kostenlos einkaufen gehen. Also muss man die Ursachen herausfinden. Schade das sich Lidl gegen einen Betriebsart sperrt, denn diese kann man mit ins Boot holen biggrin.gif

Außerdem ist es bei anderen Firmen tatsächlich noch schlimmer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 31.03.2008)
Vorher war ich bei KiK ranting.gif da sollte man mal graben ... brauch auch nicht besonders tief sein wink.gif

Mit Kik hast gleich das nächste Problem angesprochen. Die knechten ihre Mitarbeiter ebenso. Die zahlen sogar noch unter dem Mindestlohn von dem was die Briefträger bekommen. Also weniger als 5 Euros. Und solche Firmen, die Mitarbeiter Putzdienste aufzwingen gehen mir auf den S...k
.
Die stehen ebenso wie Lidl, Schlecker bei den Gewerkschaften auf der Abschussliste.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ja, kik soll auch heftig sein...die lassen ja teilweise Azubis den Laden allein schmeißen.
Wo wir schon beim Thema kik sind: Da will ich lieber gar nicht wissen, wie es den Kindern geht, die diese T-Shirts fertigen, die hier für zwei Euro verkauft werden cry_1.gif

Ich kenne eine Kassiererin, die ist seit dreißig Jahren in dem Job, hat fast alles durch und ist jetzt beim schwedischen Möbelriesen gelandet, und ist begeistert. Sie will nichts anderes mehr machen. Kann das jemand bestätigen?
Wenn ich dort einkaufe, stelle ich nur immer wieder fest, daß die Leute dort sehr nett sind, selbst, wenn der Laden dort brummt, aber auch nicht so super-schleimi-nett wie in Ami-Land, denn das ist auch schrecklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.03.2008)
Wo wir schon beim Thema kik sind: Da will ich lieber gar nicht wissen, wie es den Kindern geht, die diese T-Shirts fertigen, die hier für zwei Euro verkauft werden cry_1.gif


...ja das denk ich mir auch immer ... kann gar nicht fair zugehen bei 2 € dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 30.03.2008)
Interessant ist, dass jetzt die Presse auch den Drogeriemarkt Schlecker ins Spiel bringt.

Ich habe ja schon Tage vorher gepostet, dass Schlecker schon immer mit Kameras und Detektiven spioniert hat. Schlecker hat schon vor mehr als 10 Jahren Detektive zum klauen in die Märkte geschickt. Natürlich testweise. Die Mitarbeiter sind dann hinterher erpresst worden. Ich könnte sogar Namen nennen, die bei Schlecker als Gebietsleiter dahinter steckten.
Schlecker ist übrigens lt. Pressemeldung nicht bereit irgend eine Aussage zur Überwachung ihrer Mitarbeiter zu machen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was das Landeskriminalamt Stuttgart veranlassen wird. Diese hat meine Strafanzeige bestätigt. Meine Meldung war ganz einfach eine Anfrage, ob es rechtlich zulässig ist, von oben meine Pin auszuspähen bzw. drahtlos zu filmen.

Ich mache also keine Anschuldigungen, sondern ich will einfach Aufklärung. Dies verspricht ja auch der Datenschutzbeauftragte, der auf jeden Fall auch tätig sein wird.

Labens

@Mosaik
es geht nicht darum, dass ich glaube dass Lidl mit meiner Pin was anfängt. Es geht darum, dass drahtlose Kameras eingesetzt wurden. Und die Aufzeichnung kann jeder mit entsprechender Software im Umkreis aufzeichnen.

labens ich habe mich mal bei Schlecker beworben und vorgestellt.

Es sind immer zwei Mitarbeiterinnen anwesend, wobei man dann abwechselnd im Laden und hinten ist. Hinten soll man während man einräumt und Regale saubermacht, die Mitarbeiterin im Laden über Bildschirm genau beobachten ph34r.gif

Wurde mir auch von der Schwester einer Bekannten, die mal 3 Monate dort gearbeitet hat bestätigt.

Mich wollten sie nicht biggrin.gif

Aber wie die Absage aussah icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif so einen verschmierten, mit Fettfingern angefassten megaekligen Wisch loszuschicken, fand ich schon unverschämt genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich jetzt aber gar nicht bestätigen . Hab während meiner Ausbildung nebenher für Fa . Schlecker gearbeitet und war wirklich mehr als zufrieden .Könnte ja aber sein , dass sich das inzwischen geändert hat . Behandlung und Bezahlung waren aber echt mehr als in Ordnung . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tante Ju
sei froh!

Bei uns hier im Ort gibt es tatsächlich nur "eine einzige" Mitarbeiterin beim Schlecker.

Vermutlich muss sie ihre Windeln selbst testen. Wie soll sie sonst auf die Toilette kommen. rofl1.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 01.04.2008)
Kann ich jetzt aber gar nicht bestätigen . Hab während meiner Ausbildung nebenher für Fa . Schlecker gearbeitet und war wirklich mehr als zufrieden .Könnte ja aber sein , dass sich das inzwischen geändert hat . Behandlung und Bezahlung waren aber echt mehr als in Ordnung .  flowers_2.gif

Ich weiß jetzt nicht wann das bei dir war, aber meine Bewerbung war Ende 2004 und die Bekannte arbeitete Anfang 2004 bei Schlecker.

Wenn es bei dir früher war, kann sein, dass sich was geändert hat gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bei uns hier im Ort gibt es tatsächlich nur "eine einzige" Mitarbeiterin beim Schlecker



bei uns is auch nur eine bei schlecker.

aber der laden is fast immer leer.

die dame freut sich immer, wenn jemand kommt und redet einem das ohr ab,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.04.2008)
Ich weiß jetzt nicht wann das bei dir war, aber meine Bewerbung war Ende 2004 und die Bekannte arbeitete Anfang 2004 bei Schlecker.

Wenn es bei dir früher war, kann sein, dass sich was geändert hat gruebel.gif

Da muss sich was geändert haben ...schade eigentlich sad.gif
Bei mir waren die sehr korrekt , Lohn kam pünktlich und war echt gut .
Also ich könnt wirklich nie nichts Schlechtes sagen , das wär nicht gerecht.Und das will ich ja auch nicht . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 01.04.2008)
aber der laden is fast immer leer.

die dame freut sich immer, wenn jemand kommt und redet einem das ohr ab,..

Bei uns auch. Da kauft fast nie jemand ein. Ich kaufe da auch nur ganz selten. Das meiste bekommt man ja heutzutage auch beim Discounter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute zu lesen hier

Das ist ja schon kriminell, dem Kunde wird von seiner Bank immer auferlegt die PIN geheim zu halten. Lidl kontrolliert über versteckte Cam. Das ist das Gleiche, als wenn jemand am Bankautomaten eine Camera installiert.

Zumindest sollte darauf hingewiesen werden!!!!


Was bitte gibt denen das Recht den Kunden bei der PIN-Eingabe zu filmen - das hat mit Diebstahl ja wohl nichts zu tun.

Bearbeitet von Sparfuchs am 04.04.2008 08:59:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.04.2008)
Das ist ja schon kriminell, dem Kunde wird von seiner Bank immer auferlegt die PIN geheim zu halten. Lidl kontrolliert über versteckte Cam. Das ist das Gleiche, als wenn jemand am Bankautomaten eine Camera installiert.

Es wird aber auch immer wieder darauf hingeweisen, das Zahlenfeld bei der Eingabe mit der anderen Hand abzudecken. zwinkern.gif

Sollen halt diejenigen machen, die sich "ausspioniert" fühlen.

Für mich ist das Panikmache. Ich glaub kaum, dass mir am Ausgang ein Lidlmitarbeiter ne Keule über den Kopf zieht und meine EC-Karte klaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif macht mal weiter *g* wir haben ne lohnerhöhung bekommen laugh.gif

Und im Radio heist es grad wir sind nur die Spitze des Eisberges ...... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 04.04.2008)
biggrin.gif macht mal weiter *g* wir haben ne lohnerhöhung bekommen laugh.gif

OK. laugh.gif

Skandal!

Kürzlich bei Lidl hat mir eine Kassiererin beim Bücken in meinen Einkaufswagen auf den Arsch geschaut. Ich fühle mich sexuell belästigt. schnaeuzen.gif

Ich werde heute noch Strafanzeige gegen Lidl stellen. Schließlich hat JEDER Lidlmitarbeiter die Möglichkeit mein Hinterteil anzuklotzen. Der Straftatbestand der möglichen sexuellen Belästigung ist also somit gegeben!

Außerdem wurde mein geiler Knackarsch bestimmt auch schon von Kameras aufgezeichnet. Ohne meine Zustimmung! schlaubi.gif Das verstößt ganz klar gegen mein Recht auf das persönliche Bild. Daher strebe ich auch eine Schadensersatzklage in zweistelliger Millionenhöhe an!

Ich will nicht mehr nur ein billiges Sexobjekt sein. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif ach du warst das.... ja das Video ist in der engeren Wahl *als bester Arsch des Jahres * laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 04.04.2008)
dribble.gif ach du warst das.... ja das Video ist in der engeren Wahl *als bester Arsch des Jahres *  laugh.gif

Siehst Du, das bestätigt meine Befürchtung die ich immer schon hatte. Die Mitarbeiter sind nämlich gar nicht immer im "Lager" oder im "Büro" wie man uns das immer weiß machen will. nono.gif Die sitzen nämlich alle in der filialeigenen Peepshow und ziehen sich die Überwachungsvideos rein. ranting.gif ranting.gif ranting.gif









edit: Bild gelöscht, da zu groß! Siehe Regeln!

Bearbeitet von chilli-lilli am 07.04.2008 17:09:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 04.04.2008)
dribble.gif ach du warst das.... ja das Video ist in der engeren Wahl *als bester Arsch des Jahres *  laugh.gif

Na, da kann uns Donni ja viel erzählen!

Erstmal muss er seine Rückfront ins Thread "lustige Bilder" stellen, zur allgemeinen Begutachtung und anschließender Abstimmung. wink.gif

Und wer weiß wie die Blicke gemeint waren, denn man streckt seinen Allerwertesten ja nicht der Kasse und respektlos den Blicken einer Kassiererin zu ohmy.gif

Die Vorderfront ist ja schon ganz schnuckelig, jetzt wollen wir auch die
Rückfront sehen whistling.gif
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*malwiederernstwerden* rofl1.gif

Bei uns (Nähe Koblenz) hängen seit letzter Woche Plakate in den Filialen

Wir schließen dann und dann (meist nur einige Stunden früher), um für sie umzubauen....

Der "Umbau" findet dann über Nacht statt - ob das etwas mit dieser "Kamerageschichte" zu tun hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub ich mal nicht. Haben sie bei uns vor einigen Jahren öfters gemacht. Da wurde aber nur die Inneneinrichtung umgebaut. Man fand dann nichts mehr und ist quer durch den Laden und hat gesucht.

Das ist aber so gewollt, weil viele dann ja mehr kaufen, wenn sie mehr sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@missmocca,(nicht so ernst)

klar die bauen neue kleinere Kameras an whistling.gif aber diesmal wollen die mehr über die Kunden wissen!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

und ja das diesmal bauen die diese Kameras direkt an die Produkte, um mehr über dein Verzehrverhalten zu erfahren rofl1.gif und jeder Einkaufswagen hat dann in dieser Filiale einen Fingerabdruckscanner mit dem du bei jedem Einkauf dich am Wagen anmelden musst...ja und dann ...aber hören wir lieber auf...

du wirst es sehen die Bauen nur um so wie es Renate54 sagte tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal folgendes:

Wie Obi, Aldi erstellt Lidl jede Filiale nach dem gleichen Schema. Das heisst, dass jede Filiale gleich aussieht, die Waren in den gleichen Regalen liegen. Egal welche Filiale Du betrittst, die Ware liegt immer an der gleichen Ecke. Da kannst quasi blind einkaufen. Bei Obi findest Sanitärartikel immer rechts, Blumen immer links hinten.

Bei Lidl waren viele Märkte spiegelverkehrt. D.h. die Milch war links, Alkoholikas rechte Stirnseite. Nach und nach wurden die Märkte dann umgebaut und umsortiert.

Mit den Kameras hat das nichts zu tun. Die findest sowieso nicht. Die waren Stecknadelkopfgross.

Meine Sorge war, da die ja drahtlos waren, jeder Depp auf dem Parkplatz oder in der Nachbarschaft, ein Bild hätte empfangen können.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
labens, was ist eigentlich aus Deiner Anzeige geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch etwas:

Bei Real werden die Regale und Abteilungen mehrmals jährlich grundsätzlich verändert, damit der Käufer sich auf andere Waren stürzt, die er vorher ja nicht beachtet hat, da er ja weiss, wo er was vorfindet.
Bei Saturn, Media und Konsorten werden die Regale ebenfalls umgeräumt. Zuletzt hat man die Einkaufswege verändert, damit der Käufer nicht mehr gerade in den Markt rast, sein Produkt kauft, und schnell bei der Kasse ist. So werden die Regale nicht mehr waag- und senkrecht angeordnet, sondern schräg (schief).

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 22.04.2008)
labens, was ist eigentlich aus Deiner Anzeige geworden?

tongue.gif
Die Polizei des Landkreises schickte die Anzeige zu meinem örtlichen Polizeiposten... biggrin.gif
Diese schickte sie dann nach Stuttgart und von dort aus ging es zur Staatsanwaltschaft.
Die wird dann vermutlich gesammelt bearbeitet.

Da ich besondere Beziehungen zu meinem Datenschutzbeauftragten des Landes Baden-Württemberg pflege (ist kein Witz), möchte ich dafür sorgen, dass er immer voll beschäftigt ist.

Die örtliche Polizei war natürlich sehr erfreut, statt die Autofahrer zu kontrollieren, sich auch mal den eigentlichen Aufgaben widmen zu können: Nämlich den Bürgern der Stadt unter die Arme zu greifen. So werden die Beamte statt ihrer Strafzettelverteilerei, mal sinnvolle Tätigkeiten vornehmen können.

Labens rofl1.gif

NS: Besonders freut es mich, dass die Lidl MA jetzt 300 € Extrazahlung bekommen! biggrin.gif
Jetzt jagen wir Lidl noch die Gewerkschaften in die Filialen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... ja ja, macht euch über mich lustig cry_1.gif wink.gif

Das aus verkaufstaktischen Gründen umgebaut und umgestellt wird,
ist sogar schon bis zu mir durchgedrungen ranting.gif

- hat mich halt nur gewundert, dass es grad jetzt zu diesem Zeitpunkt passiert whistling.gif


ich schau mir das Morgen mal an und wenn ich dann net hier sein soll,
dann bin ich halt der erste Depp, der sich bei Lidl verlaufen hat rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 22.04.2008)
ich schau mir das Morgen mal an und wenn ich dann net hier sein soll,
dann bin ich halt der erste Depp, der sich bei Lidl verlaufen hat rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

OK, dann schicken wir ne Suchmannschaft von FM los. Keine Angst, wir lassen Dich nicht im Stich! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 22.04.2008)
Glaub ich mal nicht. Haben sie bei uns vor einigen Jahren öfters gemacht. Da wurde aber nur die Inneneinrichtung umgebaut. Man fand dann nichts mehr und ist quer durch den Laden und hat gesucht.

Das ist aber so gewollt, weil viele dann ja mehr kaufen, wenn sie mehr sehen.

Das denk ich auch mal wink.gif

Ich liebe dann diese Sucherei "ironiesmiliedenken"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 22.04.2008)
ich schau mir das Morgen mal an und wenn ich dann net hier sein soll,
dann bin ich halt der erste Depp, der sich bei Lidl verlaufen hat rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ach wir geben dir einen Tipp wie zur zu Tür findest...erinnerst du dich noch ans Hänsele und Gretele? die haben Brotkrumen genommen....aber sei Vorsichtig nicht das gerade die Putzkolonne da ist rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif die würde sonst ähnlich wie die Vögel im Märchen deine Spur vernichten und du wärst für ewig bei Lidl gefangen...Tschuldige musste sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 22.04.2008)
.... ja ja, macht euch über mich lustig cry_1.gifwink.gif

Das aus verkaufstaktischen Gründen umgebaut und umgestellt wird,
ist sogar schon bis zu mir durchgedrungen ranting.gif

- hat mich halt nur gewundert, dass es grad jetzt zu diesem Zeitpunkt passiert whistling.gif


ich schau mir das Morgen mal an und wenn ich dann net hier sein soll,
dann bin ich halt der erste Depp, der sich bei Lidl verlaufen hat rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Die Detektei MIG Security wird Dich sicherlich finden, hatten doch schon letztes Jahr Erfahrung mit Lidl.

Quelle

tongue.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen uns hier lustig über die Umstellerei, aber für alte Leute ist das echt ein Problem. Nachdem Rewe das letztemal umgestellt hatte, kam meine Muter fix und fertig zu mir, weil sie nix mehr gefunden hatte. Die kam wirklich auf dem Zahnfleisch daher. Sie dachte, ihr Kopf würde nicht mehr funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Umstellerei kann einen ja auch wuschig machen. Ich habe am Samstag noch schnell Kohleanzünder gebraucht und war mal eben bei Sc......., als ich die nicht gefunden habe, wurde ich auch noch von der Verkäuferin angemacht.
geistig minderbemittelt habe ich die Kohleanzünder nämlich nicht zwischen Babynahrung und Schokolade sondern eher bei den Putzmitteln gesucht ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar ein bisschen off topic geworden, aber ich gehöre zu den Prachtexemplaren, die einen Tobsuchtsanfall bekommen und sicherlich nicht mehr kaufen, wenn komplett alles umgestellt wird. rofl1.gif
Letztens wurde bei re** alles, aber auch wirklich alles, verändert.
Alter Vater, hatte ich eine Hasskappe....mir hat jeder Platz gemacht. whistling.gif
Übrigens, die Leute die meinen, sich über sowas lustig machen zu können, das es Menschen gibt, die sich in engen Gängen voller Waren nicht zurechtfinden...das sind meistens genau die Vögel, die für einen Polo zwei Parkplätze brauchen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich ärgert die um stellerei auch ist doch nur Verblödung ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 22.04.2008)
Mich ärgert die um stellerei auch ist doch nur Verblödung ranting.gif icon_mauer.gif

nein das soll nur die Hand /Augenkoordination fördern tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 22.04.2008)
Mich ärgert die um stellerei auch ist doch nur Verblödung ranting.gif icon_mauer.gif

Nein, das sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für uns Verkäuferinnen icon_mauer.gif

Oder meinst Du, wir machen das zu unserem Vergnügen?

Das wird beauftragt von unseren "Oberen", die aber auch nicht immer einen Plan haben. Oder wie kann man erklären, dass bei manchen Produkten der Platz nicht reicht oder neu hinzugekommene Artikel nie lieferbar sind.

Was meint Ihr, wie wir beim Einräumen der Waren um die Regale rumtigern und auch nix finden ranting.gif

Wenn ein Kunde nach so einer Umstellaktion nach was frägt, kann ich auch schon mal zur Antwort geben: "Keine Ahnung, aber ich helfe Ihnen suchen biggrin.gif "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 22.04.2008)
Die Umstellerei kann einen ja auch wuschig machen. Ich habe am Samstag noch schnell Kohleanzünder gebraucht und war mal eben bei Sc......., als ich die nicht gefunden habe, wurde ich auch noch von der Verkäuferin angemacht.
geistig minderbemittelt habe ich die Kohleanzünder nämlich nicht zwischen Babynahrung und Schokolade sondern eher bei den Putzmitteln gesucht ohmy.gif ohmy.gif

Da bist gar nicht so arg schief gewickelt gewesen. Bei dem Discounter findest den Kohleanzünder tatsächlich bei den Putzmitteln.

Ich habe bei dem ehem. Kaufhalle Konzern in einer mitteldeutschen Kleinstadt mehr als 20 Jahre erlebt, wie die alle 6 Monate ihren Markt umgeräumt haben. Das ist natürlich nur, um die Mitarbeiter zu beschäftigen. Einmal ist die Klamottenabteilung links, dann wieder rechts vom Markt. Ständig werden die Regale umgeräumt.

Das ist wie Ostereier suchen.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt Kohleanzünder nehme ich immer dafür die Pappkartons von Eiern.

Die eignen sich hervorragend zum anzünden von Holz und Holzkohle.

Labens

PS: Bei mir sind wieder 2 Pappeln umgefallen. Holz zu verschenken..... biggrin.gif

Bearbeitet von labens am 22.04.2008 20:51:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.04.2008)
nein das soll nur die Hand /Augenkoordination fördern tongue.gif

Yep, das ist (unfreiwilliges, aber) aktives Synapsen-Leistungstraining wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 22.04.2008)

Wenn ein Kunde nach so einer Umstellaktion nach was frägt, kann ich auch schon mal zur Antwort geben: "Keine Ahnung, aber ich helfe Ihnen suchen biggrin.gif "

Das ist doch ein sehr nettes Angebot flowers_2.gif

War heute bei Obi, brauchte neues Leuchtmittel für meinen Deckenfluter. Wandte mich an eine Mitarbeiterin, die mit irgendwelchen Lampen beschäftigt war und sprach sie freundlich an, ob sie mir ein neues Leuchtmittel heraussuchen kann (das alte hatte ich mit). Sie sagte gleich "Schauen sie mal im Gang 34, da sind alle Leuchtmittel." Ich sagte, dass ich das wüsste aber wollte, dass sie es mir heraussucht. Sie sammelte sich aber recht schnell und raffte sich letztendlich doch dazu auf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 22.04.2008)
Wir machen uns hier lustig über die Umstellerei, aber für alte Leute ist das echt ein Problem. Nachdem Rewe das letztemal umgestellt hatte, kam meine Muter fix und fertig zu mir, weil sie nix mehr gefunden hatte. Die kam wirklich auf dem Zahnfleisch daher. Sie dachte, ihr Kopf würde nicht mehr funktionieren.

Genauso, wie Du es sagst: Wir mußten regelmäßig umstellen. Es geschah von Zeit zu Zeit (und im Grunde nur, damit immer höherpreisige Ware immer mehr Absatz findet wink.gif . Dazu sind Ladenumbauten letztlich gut.
Deine Mutter muß sicher nicht an IHREM Verstand zweifeln... console.gif console.gif
Ein guter Rat: sie sollte nicht mehr bei REWE kaufen.
Sie macht dadurch gewiß nix gut, und andere kochen auch nur mit Wasser. wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 22.04.2008)
.... ja ja, macht euch über mich lustig cry_1.gif wink.gif

Das aus verkaufstaktischen Gründen umgebaut und umgestellt wird,
ist sogar schon bis zu mir durchgedrungen ranting.gif

- hat mich halt nur gewundert, dass es grad jetzt zu diesem Zeitpunkt passiert whistling.gif


ich schau mir das Morgen mal an und wenn ich dann net hier sein soll,
dann bin ich halt der erste Depp, der sich bei Lidl verlaufen hat rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

... ich hab`s geschafft - bin wieder zuhause applause.gif applause.gif

War auch gar net sooo schlimm - das was ich brauchte stand eh noch an seinem "alten Platz" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lidl übernimmt Verantwortung wink.gif

Na geht doch! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besonders das Programm für Sozialstandards.

<Klick mich>

Für mich ne Lachnummer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Ciabatta Brötchen habe ich ein einziges mal gekauft. Die Hälfte kannst gleich wegwerfen, nach wenigen Tagen schimmelt das Zeugs. Mit den aufgebackenen Brötchen kannst jemand erschlagen. Einfach ungeniessbar.

Wenn man nach 18 Uhr bei Lidl Backwaren einkauft, bekommt man sogar noch 30 %, da alle Backwaren am selben Tag verkauft werden muss. Am nächsten Tag kommt ja wieder neue Ware, und da muss das Regal leer sein.

Im übrigen ist das, was Walltraff schreibt nicht neu!

KIK und Schlecker blockieren die Bildung von Betriebsratswahlen seit Jahren.

A..das produziert seit Jahrzehnten in China mit Kindern. Dabei bekämpfen sie Plagiate (Produktfälschungen) aus China. Die Kinder und Arbeiterinnen und Arbeiter werden als Billiglohnarbeiter in Kasernen gehalten. Dort müssen sie für Adidas mehr als 14 Stunden am Tag arbeiten. Deswegen heisst bei mir A..das auch Spar-Dir-das.

Und in jedem Geschäft wo ich A..das sehe, gebe ich den Tipp, den ganzen Krempel von der Firma dem Vertreter dieser Firma nachzuwerfen.

Leider ist nicht nachvollziehbar, ob andere Sportartikel Hersteller da besser sind.

Auf Produkte aus anderen Länder auszuweichen macht möglicherweise auch kein Sinn.
Sony/Panasonic-Geräte werden z.B. in China gefälscht, da steht dann Made in Japan drauf.

Dies ist meine Meinung.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund EBAY-1000 Fragen: Paket in die USA Wie viel Einfluss hat die Presse? Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans neuen Nebenjob finden Für die Harry-Potter-Fans: Harry-Potter-Uhr bei Lidl Lidl warnt vor Listerien im Käse ! Rückrufaktion !!!