Regenbogenbrücke: ...für alle von uns gegangenen Haustiere

In: Tiere
Heute musste ich den kleinen Bam Bam einschlaefern lassen.
Er stammte aus einer Wohnzimmer Inzucht und hatte eine Form von Epilepsie.
Vor ein paar Tagen dann hatte er einen Schlaganfall und hatte massive Probleme sich fortzubewegen und eigenstaendig zu fressen.
Wir haben viele Tage gebangt und gehofft.

Mein kleiner weisser Knuddelbaer wird mir fehlen.

Machs gut Kleiner schnaeuzen.gif

Gather ye Rosebuds while ye may,
Old time is still a-flying:
And the same flower that smiles to-day
To-morrow will be dying.

Robert Herrick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 04.12.2008)
Heute musste ich den kleinen Bam Bam einschlaefern lassen.

Ich möchte nochmal das schöne Gedicht von Sky in Erinnerung bringen,
bei dem so viele Erinnerungen hoch kommen und mir jedesmal wieder die Tränen in die Augen schießen.

Zitat
Sky Geschrieben am: 11.04.2008 18:04:04  [antworten] 

aber..........dieses Gedicht hat uns sehr geholfen :  Lies mal :

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß?
Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Schnurren ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

(Autor unbekannt) gelesen bei miau.de

Liebe Grüße von Sky


Liebe DarajaGR, traurig.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daraja, komm einfach mal her und laß Dich von mir trösten console.gif console.gif

Es tut immer wieder furchtbar weh, wenn man ein geliebtes Tierchen hergeben muß, ich habe das auch schon des Öfteren erfahren müssen. cry_1.gif

Aber schau mal, was Dir die Sailor geschrieben hat...................

dieses Gedicht hatte mir damals sehr geholfen, und ich glaube, einigen Anderen hier bei FM auch.

Sailor war so lieb und hat es hier nochmals zitiert ..........................

Danke Sailor, daß Du es an Daraja weitergegeben hast.

Liebe Grüße von Napali, die Du wahrscheinlich als " Sky " nicht gekannt hast wub.gif

Ich fühle mit Dir............ console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,Daraja so hast du doch umsonst gehofft.
Das tut mir so leid.

Gute Reise ,kleiner Bam Bam sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr Lieben. flowers_2.gif
Ich hatte echt gehofft,dass er sich erholt von dem Schlaganfall,aber als er diese Nacht in der Voliere lag und sich nicht mehr bewegen konnte,da hab ich gesehen wie sehr er sich gequaelt hat.

Die anderen Chins hatten ihm Heu angeschleppt schnaeuzen.gif Das war so ruehrend.
Ich hab sie dann nach der Spritze abschied nehmen lassen . cry_1.gif

Er war ein tolles Chin!
Klein,frech und der Meister,wenn es darum ging die Moebel anzufressen.
Durch seine Krankheit war er immer etwas tollpatschig und brachte uns mit seinen Stunts immer zum lachen.

Wenn es Leckerchen gab,hat er sich seins abgeholt und sofort in Sicherheit gebracht.

Napali ich kannte dich als Sky noch.
Danke fuer die schoenen Zeilen ihr Lieben flowers_2.gif

Am schlimmsten zu sehen sind die anderen drei,denn sie sollten eigentlich schlafen um die Tageszeit,aber sie suchen die Voliere ab und schauen mich fragen an schnaeuzen.gif

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daraja, es tut mir so leid. console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif komm laß Dich trösten console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Dara console.gif console.gif console.gif ... Lieben heißt so oft auch loslassen müssen.
Es ist schwer.
Aber der Bam-Bam ist jetzt im Chin-Himmel, wo es jeden Tag (mindestens) einmal Rosinen regnet und es viele andere liebe Spiel- und Kuschelgefährten für ihn gibt, die ihn begeistert begrüßt haben. wub.gif

Er hatte es gut bei Dir und paßt jetzt als Schutzengelchen auf Dich und seine einstigen Spielkameraden auf.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.12.2008 01:14:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif mein lieber Welli ist vorhin über die Regenbogenbrücke geflogen schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif

Ich war nur kurz Wäsche aufhängen und als ich wiederkam, lag er tot auf dem Rücken...
Der "Kleine" ist gerade mal 10 Jahre alt geworden, war nie handzahm und draußen geflogen ist er auch nicht, aber trotzdem hat er mich mit seinen Klettereinlagen, seinem Fledermaustick (er hat oft nachts unter'm Käfigdach hängend geschlafen) und seiner ganzen Art immer wieder zum lachen gebracht ... und nun ist er einfach nicht mehr da, so ganz ohne jede Vorwarnung... schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach bine
lass dich mal console.gif console.gif
tut mir sehr leid für dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant das tut mir Leid, console.gif
man erschrickt sich doch weil man damit nicht rechnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möööönsch Bine, das tut mir leid.
Fühl dich gaaaaanz dolle console.gif
Ich weiß, wie man sich fühlt, liebe Tiere gehen zu lassen console.gif

Aber er schaut dir von oben zu und passt auf dich auf wub.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 24.01.2009 18:54:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant:Das tut mir so leid. console.gif

Gute Reise,kleiner Welli !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@binefant: console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

ich habe diesen Beitrag ins Leben gerufen und bin jetzt - durch Zufall-wieder drauf gestoßen.
Eigentlich wollt ich ihn bis zu Ende lesen, wer ihn wieder "ins Leben gerufen hat".
Aber schon bei meinen ersten geschriebenen Worten kam der Schmerz wieder hoch.
Auch jetzt - fast ein Jahr danach - fehlt unsere Maus immernoch.
Und gerade, wenn man diese Zeilen liest, wird einem sovieles bewusst.
Hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tagen pö a pö zu lesen und drück euch alle ganz doll.

Liebe, wenn auch verheulte Grüße
KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
©animaatjes.de

@ binefant komm mal her console.gifconsole.gifconsole.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben, ganz vielen lieben Dank wub.gif

ich habe den Kleinen gestern an meiner Laufstrecke im Wald beerdigt, so kann er mich beim Laufen jedesmal beobachten und ich kann ihm "Hallo" sagen (naja, zumindest in Gedanken, es sähe für die anderen bestimmt urblöd aus, wenn ich jedesmal, wenn ich an DEM Baum vorbeilaufe, plötzlich Hallo sage und dem Baum was erzähle whistling.gif ).

Die Ecke sieht jetzt so leer aus... schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Biene,

alss dich ganz doll drücken. Es tut einfach immer weh. Warum ist das komisch, wenn du dem Baum was erzählst? Ich habe in "jungen" Jahren meinen ersten Welli auch unter einem Baum beerdigt und muss heute noch an ihn denken, wenn ich da vorbei komme. Denke an die Regenbogenbrücke, auf der anderen Seite wartet er auf dich! console.gif console.gif

PS: Habe selber 2 Wellis. Meine Pucki hat auch ein paar Jährchen auf dem Buckel, Freddy ist noch ein junger Hüpfer! Ich musste vor knapp 2 Jahren auch meinen bubi ganz schnell gehen lassen, nachdem er sich nach einem Rempler wohl einen Gehrinschaden zugezogen hatte. Das hatte der Doc etwas spät bemerkt. Nach 6 Wochen ist er einfach eingeschlafen, retten hätte ihn auch der beste Doc nicht mehr können. Er hats überstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er war zehn Jahre dein treuer Begleiter, hat dich zum Lachen gebracht.
Es ist immer schwer, einen Gefährten zu verlieren.

Fühle dich umarmt. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
(Betty ist gestorben. Nach 6 Stunden Tot, blutiege Vierale Gastritis)

Wir bekamen heute Nacht halb zwei, einen Anruf vom besten Freund meines Mannes.

„Meine Betty blutet und bricht seit einer stunde, ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich kann nicht weg ich habe doch was getrunken und bin allein mit den Kindern im Garten“.

Ich war sofort hoch.
„Wir sind gleich da, wir fahren nach Berlin Zehlendorf in die Tierklinik.“

Wir sind ca.10min später dort gewesen.
Wir haben schnell die Maus eingepackt und los nach Berlin.

Als wir ankamen wurde sich so schnell wie möglich um sie gekümmert.
( es wahr sehr viel los)
Der Dr. konnte ihr kein Blut abnehmen, denn sie hatte kaum noch Blutdruck.
Also, erst mal an den Tropf.
Das dauerte eine Ewigkeit.
So um 7:00 Uhr wurde ihr dann Blut abgenommen und untersucht, doch plötzlich streckte sie sich(dachte ich) ich fühlte ihr kleines Herz, das raste.
Ich rief nach der Schwester, aber die wahren ja im Labor.
Ich wieder zur Betty die Hand ans Herz, da war kein Schlag mehr zu fühlen.
Also rannte ich zur Notklingel und drückte 3X drauf. ( wie ich vom Dr. gesagt bekam)
Ich wahr noch nicht richtig wieder bei der kleinen, da stand der Dr. hinter mir.
Er war auch gerannt.
Ich sagte nur noch, „ich glaub jetzt ist sie tot“.
Er nahm sie und rannte in den OP mit ihr, doch es war zu späht, die Lunge wollte nicht mehr mit machen.
Die ganze Nacht umsonnst.........
Jetzt mussten wir das Herrchen und Frauchen diese Nachricht geben.
Denn als sie eine stunde vorher anriefen, da sah es ja ganz gut aus.
Doch der Dr. sagte auch sie ist noch nicht übern Berg, aber sie hofften eben, wir auch.
Man sie war doch erst 4Jahre alt.
Ich bin jetzt allein, mein Mann ist zu ihnen gefahren die heulen auch nur noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitti,

das tut mir für Euch und Eure Freunde sehr leid. Mir fehlen irgendwie grad die Worte.

console.gif console.gif console.gif

LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir ich weiß was du sagen wolltest. cry_1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti das tut mir so leid.Es ist schlimm,wenn man den Kampf am Ende verliert.
Aber wenigstens weiss man,dass es dem Tier jetzt gut geht.Keine Schmerzen mehr.....

Lass dich mal console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja daraja, stimmt auch. wub.gif

aber diese kleine maus, immer wenn wir gekommen sind war sie wie ein kleiner blitz angelaufen gekommen, hatt sich die letzten meter so halb auf den rücken geworfen und mit den hinterbeinchen rante sie immernoch.
das bis sie bei uns war und wir sie gestreichelt haben.

sie konnte sich soooo sehr freuen, wir haben sie auch sehr lieb gehabt. cry_1.gif
ach mensch mein mann ist zu ihren leuten gefahren um sie zutrösten.
ich sitze hier und heule alein. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,Gitti,das tut mir so unendlich leid.
Ich kann so sehr mit dir fühlen.

Laß dich ganz fest von mir console.gif

Gute Reise,kleine Betty
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, das tut mir so leid, liebe Gitti console.gif für Dich und Eure Freunde.
Wie liegen Freude und Schmerz doch so eng beieinander: Freude über die vielen guten Jahre mit dem süßen, vierbeinigen Freund; Schmerz über das Nichthelfenkönnen und das Abschiednehmenmüssen.

Ein Trost ist es, genau wie es Dara schon sagt, zu wissen, daß die Kleine nun keine Schmerzen mehr hat, und der feste Glaube daran, daß man sich einst am Ende der Regenbogenbrücke wiedersieht. wub.gif

Sei fest gedrückt von Biene
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif mir fehlen einfach die Worte.... console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mama glaube daran da sie mit charly und susi über wiese tollt console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drück dich ganz feste console.gif Sowas ist immer total schmerzhaft console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

Ich kann das nachvollziehen. Unser Maxl war damals gerade 1 Jahr als wir mit ihm in die Tierklinik mussten und ihm nicht mehr zu helfen war (Rattengift)! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach leute ihr seit soooo lieb. wub.gif
jetzt weiß ich noch mal so gut, das es nicht umsonnst ist es zu schreiben.
es tut gut, auch virtuell getröstet zuwerden.
ich danke euch ganz herzlich. flowers_2.gif wub.gif

heute wahren wir bei ihm im garten gewesen, ach sie fehlt so sehr.
ich hatte ganz vergessen brutus im auto zulassen.
die männer haben mir hinterhergerufen, " bring brutus zurück ins auto"
oh man, ich habe nicht gewust was sie von mir wollten.
naja dann kahm es wieder, klahr brutus könnte sich ja noch anstecken.
oder eben auch das fressen was betty umbrachte.
ich bin sofort zurück zum auto und mußte ihn drinnen lassen.
das hatte er auch nicht verstanden.
aber wir sind ja auch nicht lange geblieben.

danke. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tut mir so schrecklich leid, liebe Gitti..................ich fühle mit Dir und weiß, wie sehr Dir das weh tut. Laß Dich einfach von mir umarmen und trösten..........

Dein Charly und Deine Susi sind ja bei ihr über der " Regenbogenbrücke ", meine Jenny auch ! cry_1.gif

Wenn Du einige Seiten vorblätterst, findest Du hier ein Gedicht, das ich einmal geschrieben habe, es heißt " Der letzte Gang "...........
console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir napali, ich weiß, ich kenne es und es ist wirklich wunderschön.
ach ja ich kann mir vorstellen, wie sie alle rumtollen.
es sind nun schon sehr viele, die auf mich allein warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, unser Maxl tobt da mit rum! Die Tiere fühlen sich garantiert wohl.

Deine Freunde sollen den Garten ganz genau absuchen. Wenn ich das so lese, dann erinnert mich alles an die Vergiftungserscheinungen unseres Lieblings.
Er hat das Gift beim Gassigehen an einem Gartenzaun (wo es aber mit Absicht ausgelegt war von einem Hundehasser) gefressen. Wir haben es nicht mal gemerkt und es kann sich nur um Sekunden gehandelt haben. Das schlimme daran ist noch, es sind noch 3 Hunde (davon der Dackel einer 85-jährigen Frau) gestorben. Nur, dem Schw... konnte man leider nichts mehr nachweisen! Wurde von der Staatsanwaltschaft dann zu den Akten gelegt. Es handelte sich ja "nur" um Tiere! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das macht mich immer so wütend.Diese Kreaturen wissen gar nicht
wieviel Leid sie verursachen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du, gitti, erst mal tut es mir sehr leid um den armen Wauz.... console.gif

Hast du schon mal daran gedacht - wenn es wirklich ausgelegtes Gift gewesen sein sollte - andere Hundehalter in eurer Region zu warnen?
Wer rechnet schon mit so was? Und bevor der Irre, der damit bereits einen Hund auf dem Gewissen hat, noch weiteren Hunden und Haltern Leid zufügt, wäre es doch angebracht wenn andere wüssten, wo sie vorsichtig zu sein haben...

(Bei Bedarf gerne PN an mich!)


Bearbeitet von keke am 03.03.2009 16:39:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,
auch mir fehlen die Worte, da es mal wieder richtig feucht hinter meiner Brille geworden ist.
Komm her, meine Süße: console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich grübel die ganze Zeit darüber nach wie kommt das Hündchen zu dieser Magengeschichte. Bis ich es dann endlich begriffen habe. Es ist unfassbar was sich manche Menschen für Teufeleien einfallen lassen.
Gitti, es muß schlimm für dich und deine Freunde sein. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe schon, viele gewarnt. console.gif mad.gif

leider wissen wir ja nicht, was es denn nun war, nur entweder ein virus oder gift.
und in der gartenanlage wo die betty gewesen ist, haben viele einen hund......
daher glauben wir nicht so an gift.

diese anlage ist nur 16 gärten groß, also eine kleine.
alle sind wunderbahre menschen, wir sind dort öffter als in unserer eigenen.

wenn dann ist es ein außenstehender und wenn es so ist, dann sollte er sich besser nicht erwischen lassen. ranting.gif icon_mauer.gif

und nun brauchen wir bald wieder eine kleine maus, sonnst geht unser freund kaputt.
das komische an dieser sache ist nur, er wollte niiiieee einen hund, bis betty kahm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gerade die genaue diagnose bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will.
HÄMORRHAGISCHE GASTROENTERITIS mit todesfolge.

wir schauen uns morgen einen neuen hund an, da der freund meines mannes und seine kinder wieder einen haben wollen. einen jack russel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif gerade haben wir die beiden Meerschweinchen tot aufgefunden cry_1.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
gleich 2??? das tut mir leid

lass dich mal console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Oh jee das ist grausam!
Das tut mir so leid fuer euch. console.gif
Als meine Rennmaeuse beide tot aufgefunden wurden,hat mir der Tierarzt gesagt,dass es meistens am Futter liegt.Schimmel/Viren etc.

Lass dich mal druecken console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gleich zwei Tiere auf einmal? Komm, lass dich mal drücken.
Das tut mir sehr leid für dich.

Mir fehlen ein wenig die Worte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je,gleich zwei Meeris zu verlieren .Laß dich mal console.gif

Gute Reise ,ihr beiden .
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke wub.gif ! Wir wollten sie füttern und da lagen sie beide aneinandergekuschelt in ihrem Stall. Jetzt sind sie im Garten dort beerdigt, wo im Sommer der Stall stand.








Copyright: Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach mensch, das frühjahr kommt und die lieblinge sterben. console.gif console.gif
ich bin da immer sehr traurig, wenn es passiert, egal ob meins oder deins.
(wobei "deins" jedem seins gemeint ist) console.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 08.03.2009 19:23:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paradiesvogel console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Das ist ja echt traurig. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif auch von mir einen dicken Knuddler console.gif

ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, gleich 2 tierische Mitbewohner tot aufzufinden sad.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieben, flowers_2.gif

ich werfe hier mal eine neu-alte Dikussion unter Tier- und Menschenfreunden auf und erzähle zunächst mal eine Geschichte:

Es war eimal eine sehr, sehr kleine und zierliche "Mini"-Dackelhündin, die sich auf vielen Spaziergängen ihres leicht einfältigen und mitunter seltsamen, aber immer irgendwo liebenswertem Herrchen (60+ inzwischen) erfreute.
Diese Hündin hätte rein lebenstechnisch und überhaupt alles für ihren Herrn gegeben - und betrachten wir uns die Geschichte heute, tut sie das bis jetzt.

Nun ist diese winzige, sehr zierliche Hündin 17 Jahre alt: weit und lange hat sie es über das geforderte Maß des Züchters (10- 12 Jahre Lebensalter) hinaus geschafft und trotzt seit etwa 5 Jahren einem schwerwiegenden Gesäuge- und Unterleibskarzinom. Diverse Metastasen im ganzen Körper. Atem- und Herzprobleme.

Inzwischen ist die Hündin seit gut 5 Jahren final, das Krebsgeschwür weit äußerlich zu sehen (großflächig samt Geruch schleppt sie es hinter sich her), die Hündin pendelt zwischen Fieberschüben und leidlichem Dasein hin und her, möchte lieber Ruhe haben... mag aber (ganz deutlich zu sehen) ihren Menschen nicht darum bitten, weil der sich nicht trennen kann.
Hunde sind oft schlauer als Menschen... und blicken dahinter.
Sie kann nicht mehr laufen, fressen oder länger als 2 Minuten stehen.

Die arme kleine, schon fast "vergeistigte" Hündin bittet fast sichtlich um das Erlösen, aber ihr Mensch hat so viel Angst davor. Sehenden Auges will er ihr nicht helfen.
schnaeuzen.gif

Armer, kleiner, tapferer Hund, der seinem Menschen so viel Treue zeigt, auch, wenn er selbst nicht mehr kann. Der Hund geht über sein Maß, weil der Mensch zu schwach ist.
Der kleine, zierliche Hund merkt, daß der große, lebhafte, ach so kräftige Mensch zu schwach zum Loslassen ist.
Und kämpft sich unter schweren Schmerzen von Tag zu Tag.
Die kleine Dackelhündin ist 17 Jahre alt, eine "Mini", Langhaar, schwarzmarkenfarbig.

Meine Frage: Wieviel kann ein Tier ertragen?
Was muß kommen, um diesen armen Patienten noch weiter "künstlich" am Leben zu erhalten, weil der Sorgetragende zu ängstlich ist, einzusehen, wo der liebe Gott schon "Amen" spricht? und Ruhe sein muß?

Warum ein armes Tier so derart quälen? Immer hoffend "Bestenfalls stirbt sie im Schlaf!"
Die Kleine hat doch nix Schlimmeres getan, als lebensang für ihren Herrn da zu sein.

Für mich: unmenschlich. Es heißt: dem Leiden ein Jahr ums andere weiter zusehen. Bis sich der arme Hund sich unter entsetzlichen Schmerzen ganz still und leise totquält... und letztlich Herz und Kreislauf augrund Gesamtfunktionsstörung aussetzen?


Was denkt Ihr dazu?

Nachsatz:
Die kleine Hündin hat es vor einer halben Stunde "geschafft".
Hab eben den Anruf bekommen.
Ich mußte mich zusammenreißen, um nicht loszubrüllen, zu heulen oder sonstwas dem Typen an den Kopf zu werfen.

5 Jahre schweres Leiden. sad.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.03.2009 05:41:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere unerwünschte "Haustiere"... Ratten vom Nachbargrundstück Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Mäuse als Haustiere: Eine davon ein ist ein richtiger Brummer Haustiere in der Silvesternacht Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß Mäuse als Haustiere: ...hat jemand welche? Registrieren: Eure Haustiere