Microsoft Windows XP Service Pack 3: Download ab heute offiziell erhältlich

Der kostenlose Download ist seit heute dem 29.04.08 auf den Updateservern von MS. Microsoft Windows XP Service Pack 3 Final Build 5512 (deutsch). Microsoft Windows XP Service Pack 3 enthält alle bisherigen Sicherheits-Updates für Windows XP. Die Downloadgröße beträgt ca. 320MB.



Direkter Download von Windows-Update.com

Infos zu den Neuerungen: Release Notes



Bearbeitet von Nachi am 29.04.2008 10:41:48
für alle die noch mehr lesen wollen zum SP3 noch einen Link: Computerbild zu SP3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, wurde auch endlich Zeit für das SP 3. wacko.gif

Habs mir schon in die Installations-CD integriert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi nachi

danke dass du uns immer so schön informierst über neuigkeiten.
habs mir gleich installiert und sogar vista mizer dazu...war einfach zu neugierig laugh.gif

gefällt mir gut, ist aber gewöhnungsbedürftig
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny,

die Informationen gibt es doch gern smile.gif

aber ich hoffe du hast die Version 2.5.1.0 vom Vistamizer genutzt! sonst wirst du beim nächsten Systemstart ganz schon fluchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh nachi...auf sowas habe ich nicht gekuckt. einfach das genommen was in deinem link stand.

aber es ist die version 2.5.1.0 laugh.giflaugh.gif na dem sagt man: schwein gehabt laugh.gif

guck...mit laufender uhr laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 29.04.2008 16:46:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny,
ach ja die bei CB waren so Fair die neuste Version von Vistamizer zu verlinken....bist du aber auch ein Glückspilz wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 29.04.2008)
oh nachi...auf sowas habe ich nicht gekuckt. einfach das genommen was in deinem link stand.

aber es ist die version 2.5.1.0 laugh.giflaugh.gif na dem sagt man: schwein gehabt laugh.gif

guck...mit laufender uhr laugh.gif


Aber die Uhr mußt du Aufziehen oder Umtauschen die Steht! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weltzeituhr wink.gif

Aber sei nur nicht Mutig! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe ich konnte es nicht lassen*lach* ich war mutig! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser ist es das SP 3 (für Windows XP) NICHT zu installieren, da es mal wieder mit Fehler behaftet ist.

hier die Info - Klicken

Wie auch schon bei der Ankündigung des SP 1 für Vista, gibt es auch bei dem SP 3 für Windows XP Probleme.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
@labens,
der Fehler betrifft das Dynamics Retail Management System was eine Firmenanwendung ist wie alle Microsoft Dynamics, dieser Fehler betrifft also Unternehmensanwendungen. Also kann jeder das Service Pack 3 der kein Dynamics Retail Management System nutzt weiterhin installieren. Zumindest glaube ich kaum das private Windows XP Nutzer einen RMS Datenfriedhof auf ihrem PC haben....

mehr über MS Dynamics
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ihr macht mir angst sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Servicepack natürlich gleich installiert.

Danach ist mir aber das System abgeschmiert. ranting.gif

Rechner konnte nicht mehr starten. Hat zwar immer versucht zu Booten, es kam aber immer wieder zum Neustart. Keine Chance.

Das SP3 kommt mir nicht mehr auf den Rechner mad.gif *grumel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt auch etwas verunsichert.


Soll ich mir das SP3 jetzt installieren, oder nicht? Das was scrachy durchgemacht, wollt ich nicht haben....

Help sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du vorher ein Abbild erstellen. Wenns schief geht, kannst du es ja wieder herstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.05.2008)
Ich hab das Servicepack natürlich gleich installiert.

Danach ist mir aber das System abgeschmiert.  ranting.gif

Rechner konnte nicht mehr starten. Hat zwar immer versucht zu Booten, es kam aber immer wieder zum Neustart. Keine Chance.

Das SP3 kommt mir nicht mehr auf den Rechner  mad.gif  *grumel*

bei mir läuft alles tadellos...wie immer.
mein pc fährt sogar schneller runter laugh.giflaugh.gif

Dieses Problem betrifft jedoch nur wenige Nutzer, die das System „Dynamics Retail Management System“ nutzen. In den meisten Fällen sollte das Service Pack 3, das Sie weiterhin bei COMPUTER BILD herunterladen können, keine Probleme verursachen. (ja/rs)

Quelle.... link von nachi

Bearbeitet von bonny am 01.05.2008 14:34:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kuschelmaus, 01.05.2008)
Ich bin jetzt auch etwas verunsichert.


Soll ich mir das SP3 jetzt installieren, oder nicht? Das was scrachy durchgemacht, wollt ich nicht haben....

Help sad.gif

Also vorher bevor du das SP3 installierst, da es viele Systemdateien tauscht, das System sauber machen. Heißt zum Zubehör gehen(liegt bei den Programmen) da dann die Systemprogramme öffnen . Da dann die Datenträgerbereinigung durchführen, danach die Defragmentierung starten. Jetzt ist das System erstmal vorbereitet. Nun noch Antivirenscanner und ähnlich Schutzsoftwaren abschalten.

Danach kannst du die SP3.exe starten. Das SP3 erstellt nun für den Fall das was schief geht einen Wiederherstellungspunkt. Zu diesem kann für den Fall das dein System nicht mehr will nach dem Update zurück setzen. Also keine Panik vor dem SP3, wenn bei einem was schief läuft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.05.2008)
Danach kannst du die SP3.exe starten. Das SP3 erstellt nun für den Fall das was schief geht einen Wiederherstellungspunkt. Zu diesem kann für den Fall das dein System nicht mehr will nach dem Update zurück setzen. Also keine Panik vor dem SP3, wenn bei einem was schief läuft wink.gif

Nun gut, aber wenn das System nach der Installation nicht mehr bootet nütz dir dieser Wiederherstellungspunkt auch nix. Denn du kommst ja nicht mehr rein.

Ich habe die Reg natürlich auch gesichert bevor ich das SP3 installiert habe. Der Rechner ist aber nicht mehr hoch gefahren. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.05.2008)
Nun gut, aber wenn das System nach der Installation nicht mehr bootet nütz dir dieser Wiederherstellungspunkt auch nix. Denn du kommst ja nicht mehr rein.

Ich habe die Reg natürlich auch gesichert bevor ich das SP3 installiert habe. Der Rechner ist aber nicht mehr hoch gefahren. ranting.gif

Hast mal versucht, das System im abgesicherten Modus hochzufahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.05.2008)
Nun gut, aber wenn das System nach der Installation nicht mehr bootet nütz dir dieser Wiederherstellungspunkt auch nix. Denn du kommst ja nicht mehr rein.

Ich habe die Reg natürlich auch gesichert bevor ich das SP3 installiert habe. Der Rechner ist aber nicht mehr hoch gefahren. ranting.gif

und dafür gibt es unter Windows XP die sogenannte Windows XP Reparaturkonsole die da aus der patsche hilft...

PS: die Registrierungsdatei muss nicht gesichert werden. Die hilft ja dann nicht mehr wenn x-Dateien ausgetauscht sind....Systemwiederherstellungspunkt und Windows XP Reparaturkonsole sind die sachen die da helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 01.05.2008)
Hast mal versucht, das System im abgesicherten Modus hochzufahren?

Nein, hab gleich mein Abbild wieder hergestellt.

Werde das SP3 erst mal nicht installieren. MS wird sich schon bei mir melden (Automatische Updates) wenn es was neues gibt. Aber auch da bin ich vorsichtig und lasse mich nur informieren. Download und Installation mache ich manuell. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.05.2008)
PS: die Registrierungsdatei muss nicht gesichert werden. Die hilft ja dann nicht mehr wenn x-Dateien ausgetauscht sind....Systemwiederherstellungspunkt und Windows XP Reparaturkonsole sind die sachen die da helfen.

Ich habe auf meinem System die Wiederherstellungspunkte-Funktion deaktiviert. Vielleicht hat es ja auch deshalb nicht gefunzt. keineahnung.gif

Aber ist ja egal. Ich sichere mein System sowieso mit einem separaten Image-Programm. Will mich auf den ganzen MS-Schnickschnack nicht verlassen. Bin oft genug schon auf die Schnauze gefallen mit den ganzen blöden MS-Bordmitteln. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.05.2008)


Werde das SP3 erst mal nicht installieren. MS wird sich schon bei mir melden (Automatische Updates) wenn es was neues gibt.

dazu gibt es schon eine Aussage von MS, es wird definitiv kein anderes SP3 für XP geben, der nun bekannte Fehler wird mit einem Hotfix zu beseitigen sein damit der Fehler mit dem Dynamics Retail Management System nicht mehr auftritt...

Bearbeitet von Nachi am 01.05.2008 15:38:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.05.2008)
Ich habe auf meinem System die Wiederherstellungspunkte-Funktion deaktiviert. Vielleicht hat es ja auch deshalb nicht gefunzt. keineahnung.gif

ja ja immer fein alle Dienste und Funktionen abstellen und dann sich wundern das ein Update nicht geht....

PS: zufällig ATI Catalyst Control Center auf deinem PC...wär jetzt mein Gedanke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.05.2008)
Ich sichere mein System sowieso mit einem separaten Image-Programm. Will mich auf den ganzen MS-Schnickschnack nicht verlassen. Bin oft genug schon auf die Schnauze gefallen mit den ganzen blöden MS-Bordmitteln. dry.gif

Damit bist natürlich immer auf der sichersten Seite. smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.05.2008)
ja ja immer fein alle Dienste und Funktionen abstellen und dann sich wundern das ein Update nicht geht....

Ja und? Wieso stellt dann MS die Funktion zur Verfügung?
Wenn das doofe Update dies nicht berücksichtigt, dann ist es eben nicht richtig programmiert.
Ich verlasse mich schon lang nicht mehr auf diese "Sicherungsoptionen" von MS. Ist schon viel zu viel passiert. Ein Image der Partition ist da um einiges sicherer!

Nein, ATI Catalyst Control Center hab ich nicht installiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 01.05.2008)
Ja und? Wieso stellt dann MS die Funktion zur Verfügung?


damit erfahrene User diese Funktion abstellen können....ich denke mal der erfahre MS Nutzer macht diese aber bevor ein Update gefahren wird wieder an...ich stelle auch gern Dienste ab und könnte so nie ein Update installieren...aber wenn ich das will wird halt alles dahin eingestellt wie es der Standard Installation entsprechen würde...



Zitat
Ein Image der Partition ist da um einiges sicherer!


da kann ich nur sagen Daumen hoch!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, aber wie gesagt. Eigentlich dürfte es keinen Einfluss darauf haben ob ein Dienst aktiviert oder deaktiviert ist.

Aber ich werde mein System noch mal ausmisten. Habe vorhin gesehen das ich ziemlich viel Müll in der Registry habe (Einträge aus veralteten Installationen, etc.) und auch der CCleaner will so einiges bei mir aufräumen. hihi.gif

Werde mal säubern, dann neu starten und ein neues Image erstellen. Wenn ich dann lustig bin, kann ich das SP3 ja nochmal installieren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen,

ich wollte mir das sp3 auch downloaden aber der download hat von selber wieder abgebrochen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
download einfach nochmal starten... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
[offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Neuer PC mit Win 8 möglich? Upgrade Windows 8 auf Blue: Lohnt sich das? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Wichtig! Sicherheitslücke schließen: Windows braucht einen Patch Windows 8 für 90 Tage kostenlos testen: Windows 8 schon mal ausprobieren... Windows-Update geknackt: ganz einfach zu bewerkstelligen
Passende Tipps
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117