Wer spricht ungarisch? Übersetzungshilfe gesucht!

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Irgendwie meine ich, es gibt den (resp. die) ein oder anderen hier im Forum, der sich mit Ungarn auskennt, wenn nicht sogar ungarnstämmig ist und dementsprechend die Sprache beherrscht.

Im Moment sind wie gerade dabei, eine Reise nach Ungarn zu planen für eine Gruppe von Menschen mit Behinderung.

Für den hoffentlich nicht eintretenden Notfall, dass jemand verloren geht, bzw. sich verläuft oder anderswie darauf angewiesen ist, sich ohne Worte in Ungarn zu verständigen, dachte ich, ich "versorge" jeden Teilnehmer mit einer Art Notfallausweis mit ähnlich klingendem Text:

Hallo, mein Name ist.......
Ich komme aus Deutschland und spreche leider kein ungarisch.
Ich wohne zur Zeit im .... in Eger.
Könnten Sie mir bitte den Weg dorthin zeigen oder unter ......... anrufen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!


(ist nur ein erster Entwurf, bin für weitere Ideen offen)

Gibts hier jemanden, der mir Übersetzungshilfe leisten könnte?

Vielen Dank! flowers_2.gif
Ich glaube, HannaS ist gebürtige Ungarin (bin aber nicht sicher). Vielleicht fragst Du sie mal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Keke,

na aber! Weißt Du das nicht? Unsere HannaS ist paprikablütige Ungarin.

Und so wie ich die liebe kenne, hat sie gegen eine PN bestimmt nix einzuwenden. Vielleicht meldet sie sich sowieso! wink.gif biggrin.gif

Grüßle, Daddel

Bearbeitet von Daddel am 08.05.2008 23:08:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps, auch die per PN, ich wusste nicht mehr genau, wer das nun genau war.... Sorry, Hanna! biggrin.gif

Hab Hanna nun eine PN geschrieben, die Arme ist wohl heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen und ich überfalle sie gleich.... happy.gif

Also hanna, nur keinen Stress!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haaallooo....
wueste.gif
....gibt's denn wirklich niemanden hier, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt oder so? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich rufe meinen kumpel roman gleich mal an... hilfe.gif
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keke, schreib doch Hanna nochmal an. Sie hat es sicher übersehen. Heute hat sie geschrieben und ist sicher nun besser erreichbar nach dem Urlaub.

Ihr Mann ist Ungar, wenn ich das so richtig weiß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, hab in 'nem anderen Forum jemanden gefunden! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund (Verlobter) Michael hat auch ungarische Eltern (er kann aber kein ungarisch nur so paar wörter, aber das finde ich schön!! smile.gif )


Ist eine schöne Sprache!!! Wollt ich nur mal so sagen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Die Erde spricht: nachdenkliches Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ???
Passende Tipps
Hilfe im Ausland: Handy-Foto als Übersetzungshilfe
37 19
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Passende Kleidung während größerer Gewichtsreduzierung
Passende Kleidung während größerer Gewichtsreduzierung
28 25