Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Man da sind ja echt wieder tolle Bilder zum Vorschein gekommen... Fotos hab ich auch schon fleissig gemacht- hoffe das ich heute nach der Arbeit endlich dazu komme Sie endlich mal auf den Rechner zu ziehen...

Also bekommt ihr erstmal Blümchen Smilies blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Schönen Tag!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumen/ Blüten von meinem Balkon:


Zauberglöckchen(einzeln):



nochmal Zauberglöckchen, alle 3 Farben:

Bearbeitet von capricorn80 am 26.05.2008 16:07:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiter gehts mit den Kapkörbchen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
und zum Schluß, Schneeflockenblume:
Gefällt dir dieser Beitrag?
und das wichtigste hab ich glatt vergessen, meine Erdbeeren:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den ganzen Tag hatte es heute nicht geregnet - trotzdem der Frauenmantel abends beim Heimkommen mit "Tautropfen":



Und ein herrlicher Duft kommt vom Holunder am Nachbargrundstück:



Aus den Blüten kann man wohl eine leckere Limonade machen. Ich weiß aber nicht, wie das geht.

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif

Bearbeitet von Daddel am 26.05.2008 21:47:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
sooo hoffe das klappt nun... hab mal fleissig fotografiert- leider weiss ich nicht immer so wie die Pflanzen heissen- aber ich lasse mir gerne von euch etwas beibringen biggrin.gif










Blick auf Rosen, Pfingstrosen(die noch nicht blühen mad.gif ) und Rhababer





Unser Blauregen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Duftende Rose aus Omas Garten





Blick auf die Linke Seite des Gartens





Sooo das war es erstmal wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ginchen

Die Fotos von Deinem Garten sind Dir gut gelungen.
Wie groß ist euer Garten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo capricon und willkommen hier! smile.gif

Ginchen, Ihr habt ein großes Grundstück, oder? Pflegst Du alles selbst? Der Garten ist ausgezeichnet sauber. flowers_2.gif
Euer Boxer ist toll, ich sah ihn im Tiere-Fred. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben, unser Grundstück ist recht Groß- wie groß genau weiss ich gar nicht gruebel.gif War früher ein Bauernhof mit richtigem Nutzgarten.

Die rechte Seite ist ungefähr genauso groß, mach ich auch nochmal Fotos von...

Nein ich pflege den Garten nicht alleine, wohnen in einem "Mehr-Generationen" Haus- Ich mit meinem Liebsten- seine Eltern und sein jüngerer Bruder und unsere 84 jährige Omi die alle im Griff hat biggrin.gif

So trägt jeder Seinen Teil im Garten bei- die Männer sind fürs Rasenmähen zuständig tongue.gif

Viel macht Oma, denn Sie kann sich nicht die Ruhe antun...So ist der Garten ihr Hobby was Sie auf Trab hält! Und so pflanzt jeder was ihm so gefällt. Ich hab jetzt einen kleinen Kräutergarten angelegt und muss heute unbedingt noch meine Tomatenpflänzchen einbuddeln...

LG Ginchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allerseits,

hier ein Eindruck von meinen Bougainvilleen, die jetzt Farbe fuer Farbe erscheinen.



Unter den Bougainvilleen zwei Kaesten mit Elfenspiegel.

Gruesse

Hartmut

P.S.:
Sorry, wollte eigentlich in den Thread "Zeigt her Eure Blumen!", habe aber versehentlich einen neuen Thread eroeffnet.

Bearbeitet von harrygermany am 28.05.2008 09:36:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach zum neidisch werden! Das ist ja echt eine Pracht.
Da kann ich Dir nur gratulieren! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wau - ich hol mich nicht mehr ein.

Man oh man was haste denn da - das sieht ja aus wie im Blumenladen.

Da steckt aber viel Zeit und Liebe drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon ein etwas älteres Bild meiner Orchis, aber so haben sie dieses Jahr auch schon geblüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate, die sehen ja klasse aus!!! biggrin.gif


hab hier auch nochmal was blühendes- hab aber schon wieder vergessen wie die heissen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ginchen das ist eine Clematis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt- jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein biggrin.gif

Danke Dieter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 26.05.2008)
Und ein herrlicher Duft kommt vom Holunder am Nachbargrundstück

daddel, frag ob du n paar haben kannst, mach nen dickeren pfannkuchenteig, tunk die blütenstrunke in den teig u dann ab in die pfanne-ooooooooooh, lekker!!!!!!!!!!!!! dribble.gif dribble.gif
ich komme gar nicht mehr nach bei meinen nachbarskindern- die stehen schlange wub.gif
lg sirena
flowers_2.gif

p.s.
limonade oder gelee geht natürlich auch dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 29.05.2008)
daddel, frag ob du n paar haben kannst, mach nen dickeren pfannkuchenteig, tunk die blütenstrunke in den teig u dann ab in die pfanne-ooooooooooh, lekker!!!!!!!!!!!!! dribble.gif dribble.gif
ich komme gar nicht mehr nach bei meinen nachbarskindern- die stehen schlange wub.gif
lg sirena
flowers_2.gif

p.s.
limonade oder gelee geht natürlich auch dribble.gif

Hi Sirena!

Holunder im Pfannkuchen? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne nur aufgesetzten Saft. Gelee davon? Das kenne ich gar nicht. Na - dümmer wird man hier nicht!

Und weißt Du was? Ich frage gar nicht vor dem Pflücken. Geklauter Holunder ist doppelt so spannend! wink.gif wink.gif wink.gif

Im Ernst: es gibt hier sehr viele Holunderbüsche, und gerade um diese Zeit verströmen die einen Duft, der einen abends auf der Gartenbank völlig verzaubert. Es ist wie kostenlose Wellness.

Ich bin am Überlegen, was ich mache ...

Liebe Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sirena hat Recht: Man nennt das Holunderküchel und es ist megalecker. dribble.gif Man schneidet die voll aufgeblühten Dolden, tunkt sie in den Pfannkuchenteig und backt sie schwimmend in heißem Fett aus (Frittieren).
Ich kenne das von zu Hause, Mutti bekam das Rezept von ihrer Schwester aus dem Rheinland.

Hier nun mal wieder bissel was zu gucken... neue Schwertliliensorten haben ihre Blühpremiere, die Rosen fangen langsam an...




Hier eine Rosa Centifolia: eine der ältesten Rosensorten überhaupt: Erfolgreich abgesenkert von einem ca.150 Jahre alten Centifolien-Gewirr in unserem alten Garten:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.05.2008 01:57:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch bissel was zum Gucken für Euch... bei uns im Garten geht es trotz Düngung und Spritzen doch recht bio zu und das Gleichgewicht stimmt: Erdhummeln haben im Kompostkasten ihr Nest gebaut flowers_2.gif und Regenwürmer gibt es zu Zentnern an jeder Ecke des Gartens smile.gif .

Hier die Erdhummel auf der Clematis wub.gif :


Der Trauerbaum blüht immer besser:


...und bei dieser Blume brauche ich mal Euren Rat: Es ist eine Staude und ich habe sie geschenkt bekommen. Wie heißt das gute Stück? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Kramen in den Bildern fand ich hier noch die weiße Iris:


Vielleicht fragt sich mancher, der eine Pocket-Digi benutzt, wie damit solche Bilder zu machen gehen. Ich glaub das gerne... smile.gif hab ich mich doch der Digitalfotografie lange selbst verweigert. Mit einer SLR sind solche Bilder leicht gemacht, klar. Geht aber auch mit der Kleinen:
Man muß nur bissel mit dem Zoom und dem verfügbaren Licht sowie den Programmen "spielen" und auf die Details achten. Leider brauchen die kleinen Kistchen eine sehr ruhige Hand.
Schwer ist das nicht. Viele, viele Versuche sind nötig... aber es kostet ja keine Filme und keine Entwicklung. happy.gif
Erst am Rechner sieht man wirklich, ob das Bild gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Bi(e)ne, Deine unbekannte Schöne könnte eine Jakobsleiter sein.

Liebe Grüße von FMomma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 29.05.2008)
Hi Sirena!

Holunder im Pfannkuchen? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne nur aufgesetzten Saft. Gelee davon? Das kenne ich gar nicht. Na - dümmer wird man hier nicht!

Und weißt Du was? Ich frage gar nicht vor dem Pflücken. Geklauter Holunder ist doppelt so spannend! wink.gif wink.gif wink.gif

Im Ernst: es gibt hier sehr viele Holunderbüsche, und gerade um diese Zeit verströmen die einen Duft, der einen abends auf der Gartenbank völlig verzaubert. Es ist wie kostenlose Wellness.

Ich bin am Überlegen, was ich mache ...

Liebe Grüße, Daddel flowers_2.gif

moin moin,
bienchen hat ja schon nen link geschickt zu den hollerküchlein cool.gif
ich schnibbel dann immer das grüne gelumpsel ab u dreh sie noch mal um, so das man nciht die dicken stengel essen muss happy.gif
und gelee mach ich meist mit apfelsaft zusammen- das passt super!

wenn du welche "pflücken" gehst whistling.gif , dann achte darauf, das der holler
nicht irg.wo an der straße steht!

ich kriege heute abend wieder einen ganzen korb voll u werde heute nacht gelee machen (koche und backe am liebsten nachts) cool.gif

wenn du rezeptle magst, meld di!
lg sirena
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, FMomma flowers_2.gif ,eine Jakobsleiter also. Demzufolge, was ich darüber zu lesen gefunden habe, habe ich sie wohl doch am richtigen Fleck gepflanzt happy.gif bei Strandnelke, Scabiose, Immortelle und Co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bienchen,

weißt Du eigentlich, wie lange es bei mir mittlerweile dauert, bis sich Dein Thread aufbaut, wegen der vielen Bilder laugh.gif ?

Ich mache Dir aber keinen Vorwurf wink.gif . Beim nach Hause fahren, habe ich am Wegesrand wunderschöne Heckenrosen gesehen. Und da hab' ich schon wieder Lust auf's fotografieren gekriegt ...

Bild folgt flowers_2.gif , Daddel

Bearbeitet von Daddel am 30.05.2008 14:49:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das dauert... ich weiß. wink.gif Aber das ist in jedem Fred so, wo's eben um Fotos geht.
Meine Kiste macht das aber relativ schnell, obwohl ein schon etwas bejahrtes Notebook.
Liegt vielleicht auch mit am jeweiligen DSL oder Router.

Und der (oder die) Geduldige wird ja dann mit schönen Bilderchen belohnt. flowers_2.gif
Bin schon mal ganz neugierig auf die Heckenrosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daddel, dafür lohnt sich das warten aber auch! Obwohl, bei mir dauert es auch nicht länger als sonst.

Hier mein Hibiscus, der im Treppenhaus seinen Platz hat!




Und meine neuste Orchi, die ich gestern von meinem Sohn geschenkt bekommen habe! biggrin.gif

Bearbeitet von Renate54 am 31.05.2008 16:49:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme ja hier aus dem staunen gar nicht mehr raus....so schöne viele Blumen.Und welche kann man in einem Blumenkasten tun?Vor allem müssen die super viel Sonne ab können?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das meiste was Du hier siehst sind Blumen aus dem Garten oder Zimmerpflanzen.

Aber ich habe Deinen Hilferuf auch schon gelesen und kann Dir nur zu Fuchsien raten. Die musst Du dann aber in einem kühlen Raum überwintern lassen. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Aber ich bin mir sicher, wenn unsere Experten das lesen, die stehen Dir mit Rat zur Seite. Nur bischen Geduld musst Du halt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und langsam müssen wir ja auch wieder an Weihnachten denken wink.gif

eine blühende Kiefer




... und ihre Zapfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war im Fachhandel und die haben mir von Fuchsien abgeraten....ich habe nämlich den ganzen Tag die pralle Sonne auf meinem Balkon. Ich bin absolut auf der Suche nach schönen, Blumen die die Sonne abkönnen und die auch auf den Balkon oder in dn Blumenkasten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, da habe ich was verwechselt. Hattest Du nicht nach Pflanzen für einen Balkon ohne viel Sonne gefragt? Nagut, hätte ja vorher nochmal lesen können!

Ich habe die pralle Sonne auf dem Balkon von früh 8 bis abends gegen 8! Petunien wachsen wie Unkraut und auch die Hängegeranien sind eine Pracht. Dazu an den Seite jeweils 1 Schwarzäugige Susanne die aber Rankhilfen brauchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, ging mir aber auch so wie Renate laugh.gif
Kann dir auch zu Hängeverbenien raten . Begonien,Lobelien,
Fächerblumen,Bacopa,Nemesia,Nelken (!),Vanille-Blume gibt es zwar keine
hängenden Sorten - duften aber herrlich !ebenso die Portulakröschen
Ansonst kann ich auch nur empfehlen was Renate vorschlägt.Von den
meisten Sorten gibt es hängende und stehende Varianten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allerseits,

ich muss noch einmal auf den Holler-Gelee zurueckkommen.

Bei uns bluehen augenblicklich einige Hollerstraeucher im Garten, und ich wuerde ja gerne mein "Personal" (meine liebe Frau) bitten, aus den von mir gepflueckten Hollerblueten und Apfelsaft Gelee zu machen (denn das ist ihr Resort).

Aber mir fehlt das Rezept.

Wer kann helfen?

Liebe Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Impressionen von heute beim Fahrrad fahren:



Wäre schön, wenn man auch den Duft mitschicken könnte.

Nach dem Gewittersturm am 30. Mai: schade:



Aber ich denke, der Baum wird es überleben.

Übrigens Hartmut: Ich glaube, Du hast einen falschen Begriff verwendet. Statt "mein Personal" wäre "meine Regierung" richtiger gewesen wink.gifbiggrin.gif .

Wie ich die Biene kenne, hilft auch sie Dir weiter, wenn sie nächtens ausschwärmt.

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif

Edit: Sorry, ich habe vergessen, das Baumbild zu drehen. Kann man das nachholen?

Bearbeitet von Daddel am 01.06.2008 19:11:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate, was für ein grandioser Hibiscus!!!! Da werde ich ganz neidisch flowers_2.gif

Tolle Heckenrosen, ich kann sie regelrecht schnuppern flowers_2.gif ,armer Baum. Aber ich hoffe auch, daß er es überlebt. Bei uns hier sieht man oft Bäume mit teils uralten Blitznarben,gerupften Ästen, die trotzdem weitermachen, sofern Stadtgrün oder Försterei sie lassen.

Erst dachte ich, daß der Gewittersturm bei Euch so dolle war, daß es Baum und Wiese bzw.das gesamte Bild in die Waagerechte geweht hat blink.giflaugh.gif .

Nochmal *lautloslach*: also meiner würde es nicht wagen, mich als sein Personal zu bezeichnen laugh.gif , für den bin ich die Heeresleitung oder das Oberkommando... na, ob das aber ehrlicherweise anerkennend gemeint ist, wage ich mitunter etwas zu bezweifeln... rolleyes.gif

Für Harry hier der Link zum Hollergelee mit Apfelsaft.

(Ich muß wohl damit leben, für meine Freunde so "vorhersehbar" zu sein whistling.gif )


Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.06.2008 03:45:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

ist ja auch oefter 'Regierung' als 'Personal'. wacko.gif
Haengt von den Umstaenden ab. whistling.gif

Danke fuer den Link.

Liebe Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Harry, das paßt scho' und gern geschehen flowers_2.gif .

Aus aktuellem Anlaß muß ich nochmal auf die Bildgrößen zu sprechen kommen.
Ich war in meiner Frederöffnung hier davon ausgegangen, daß die maximale hier zu posten erlaubte Bildgröße 648x480 sei. Ein Irrtum, wie ich mich freundlich belehren ließ smile.gif

Da bei derart großen Bildern der Seiten-/Bildaufbau zuviel Kapazitäten frißt und somit zu lange dauert, möchte ich alle stolzen Großbilderfreunde bitten, die Bilder etwas kleiner hier hereinzustellen. Maximal 640x640 ist das absolute Limit.
flowers_2.gifLest bitte mal hier.

Ich bin ja selbst der Großfoto-Junkie rolleyes.gif , aber das dort Gesagte leuchtet mir ein.
Den Bildverkleinerer finde ich großartig, da einfach zu handhaben und weil man mit diesem auch den eigenen Bildern eine Signatur (Wasserzeichen) geben kann, damit sich nicht so schnell ein anderer im Web "mit fremden Federn" bzw Euren und meinen Bildern schmückt. wink.gif

Hier noch ein Bild von meiner vorjährigen Rosenpracht: mit dem neuen Verkleinerer:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.06.2008 01:13:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 02.06.2008)
Renate, was für ein grandioser Hibiscus!!!! Da werde ich ganz neidisch flowers_2.gif


Nagut, dann beneide ich Dich um Deine tollen Lilien! Mein Mann mg die leider überhaupt nicht und da er ja im Garten das SAGEN hat, habe ich auch keine. cry_1.gif Na mal sehen, vielleicht kann ich mit ihm verhandeln und mir eine kleine Ecke damit machen. Habe ihm Deine tollen Bilder gezeigt und da fand er sie schon nicht mehr so schlecht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (harrygermany, 01.06.2008)
Hallo allerseits,

ich muss noch einmal auf den Holler-Gelee zurueckkommen.

Bei uns bluehen augenblicklich einige Hollerstraeucher im Garten, und ich wuerde ja gerne mein "Personal" (meine liebe Frau) bitten, aus den von mir gepflueckten Hollerblueten und Apfelsaft Gelee zu machen (denn das ist ihr Resort).

Aber mir fehlt das Rezept.

Wer kann helfen?

Liebe Gruesse

Hartmut

hallo harry,
irg.wie spinnt mein postfach??? wacko.gif
hier nochmal das rezept- für dich u alle anderen die interessiert sind:

holunder-apfel-gelee mit blüten

zutaten:
1,5 l klaren apfelsaft
25 holunderblütendolden (15 für´s ziehen im apfelsaft/ 10 zum blütenabzupfen)
2 unbehandelte zitrone
1 kg gelierzucker 2:1
5g zitronensäure (zur not, falls es nicht gelieren sollte)

zubereitung:
15 hollerblütendolden und die geschnittenen zitronen mit schale in einen großen topf geben u mit dem apfelsaft übergießen. ca. 48 stunden abgedeckt im kühlschrank stehen lassen. dann durch ein mulltuch sieben (geht auch mit ner filtertüte) und die blüten ein wenig auspressen. DIE ZITRONE DANN RAUS!!!
von den restlichen 10 hollerblütendolden vorsichtig die blüten abzupfen und mit dem gelierzucker vermischen- ca. 20 min stehenlassen.
alles zusammen in den topf geben und nach packungsanweisung (ich mache min. 6min daraus) sprudelnd kochen.
noch heiß in die ausgespülten gläser geben, deckel mit schnaps etc. "desinfizieren", gläser umdrehen, ca. 5min stehen lassen und wieder umdrehen (man kann die gläser immer wieder ein wenig drehen, dann verteilen sich die blüten besser im glas u "schweben"- sieht optisch sehr schön aus!)

so! gudn abo! cool.gif
lg sirena
flowers_2.gif


Bearbeitet von sirena am 04.06.2008 12:25:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Renate: Dein Mann ist der Gartenboss? Und Du darfst keine Schwertlilien haben? Das ist aber nicht eben demokratisch huh.gif
Dafür bist Du bestimmt die Zimmerblumen- und Hibiscus-Chefin happy.gif .
Ich hab das Glück, daß ich sowohl drinnen als auch draußen über alles, was da grünt und blüht herrsche, pflege und anschaffe. Meiner liebt unser Grünzeug zwar sehr und hilft , wenn ich ihn bitte, natürlich auch mal mit, aber redet mir nie rein... WEHE! ph34r.gif
Bin heilfroh, daß er der "Technische Leiter" hier im Hause ist und gewiß keinen Grünen Daumen entwickelt. laugh.gif Das gäbe wohl Krieg.

Ich bin ein ganz großer Lilien-Freak und warte schon sehnsüchtig auf die Türkenbund- und Prachtlilienblüte. Vor allem letztere (sowie Königs-und Madonnenlilien) duften so herrlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*

Bearbeitet von Catweazle am 04.06.2008 17:26:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nanu, Catweazle? Was soll mir ein einzelnes Sternchen sagen? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.06.2008)
Nanu, Catweazle? Was soll mir ein einzelnes Sternchen sagen? verwirrt.gif

*

Das ist eine Sternblume, auch Sonnentau genannt.
Die zweitgrößte Gattung fleischfressender Pflanzen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaah lightbulb.gif daß ich darauf nicht selbst gekommen bin hirni.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.06.2008)
Aaaah lightbulb.gif daß ich darauf nicht selbst gekommen bin hirni.gif
laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ....schee... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich die Winzigen Sternblumen (Stella miniata biggrin.gif ) des Großen Magiers nicht habe und er mir auch keine Ableger davon zukommen läßt, muß meine Datura vom Vorjahr herhalten. Sozusagen in memoriam... sie hat aus mir unerklärlichen Gründen den Winter im Keller nicht überstanden sad.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.06.2008)
Oh, Renate: Dein Mann ist der Gartenboss? Und Du darfst keine Schwertlilien haben? Das ist aber nicht eben demokratisch huh.gif

Stimmt! Er ist der Gartenboss!!!!!!! Aber nur der Gartenboss. sonst tanzt alles nach meiner Pfeife! whistling.gif whistling.gif whistling.gif Allerdings muss ich sagen, er macht die Arbeit auch fast allein!

Ich bin mir sicher, nächstes Jahr blühen bei uns auch Lilien. Der Gartennachbar (steckt natürlich unter einer Decke mit mir whistling.gif ) hat ihn gefragt, ob er Lilien möchte, er muss welche rausmachen, da es zuviele werden. Und dem netten Mann kann meiner keinen Wunsch abschlagen. Der Nachbar hatte mich gefragt, ob ich sie haben möchte. Nachdem ich ihm erklärt hatte dass ich schon gerne würde aber meine bessere Hälfte nicht so hat er schon verstanden . Und den Vorschlag meinem Mann gemacht. Der kam gestern aus dem Garten mit den Worten: Nun bekommst Du Deine Lilien, aber bitte setze sie selbst ein! Und das mache ich doch gern wenns soweit ist.

Die Herren über Orchis.... bin ich tatsächlich. Da merkt mein Mann manchmal nichtmal, wenn wieder mal was Neues dasteht. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32