Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (1Sterni, 20.02.2017)
Nachm Kalender könnt man sagen sie hat sich in der Zeit geirrt, aber bei den Frühlingstemperaturen kein Wunder das sie Lust aufs Blühen hat
Wenn du die Christrose meinst 1Sterni, die blüht gerade im Winter und zwar meistens so ab Ende Oktober, Anfang November und nicht selten bis April wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich Ende November das letzte Mal hier war, überlegte sich gerade die erste Blüte. ob sie sich jetzt öffnet oder doch lieber später. biggrin.gif
Die Pflanze steht bei mir in etwa im Halbschatten; bekommt also nicht die pralle Mittagssonne mit. Die wird von den ca. 1 m weiter südlich stehenden Rhodondendren abgehalten. Nach oben hat sie aber freien Himmel.

Jetzt platscht der Regen aufs Dach! Schade. Ich wollte morgen anfangen, das Winterlaub/Frostschutz (von den Eichen in der Nähe) zu entfernen, aber wenn das so pitschnass ist, ist es Schwerstarbeit.
Wie sagte meine Tochter: du scharrst bestimmt schon mit den Hufen! Schon, aber ich brauche den Rechen dazu! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.02.2017)
Die Pflanze steht bei mir in etwa im Halbschatten; bekommt also nicht die pralle Mittagssonne mit.

Danke auch Dir für die Info. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo Ihr Lieben
Bin auch mal wieder hier. Habe Euere tollen Pflanzenfotos bestaunt und freu mich über Neue.
Tja ich kann vom Garten nichts beitragen, da ich immer noch sehr sehr viel Schnee liegen habe , aber das ändert sich auch wieder.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 20.02.2017)
Wenn du die Christrose meinst 1Sterni, die blüht gerade im Winter und zwar meistens so ab Ende Oktober, Anfang November und nicht selten bis April wub.gif

ups das wußte ich garnicht ph34r.gif

na dann liegt sie ja genau richtig wink.gif aber letztendlich isses ja egal hauptsache sieht schön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Mini

Hier blühen kleine Usambaraveilchen

Ein normales

Hier blühen auch Usambara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Usambaraveilchen sind doch immer wieder ein Augenschmaus. Und deine Minis sehen gar nicht so klein aus, orchi, sehr schön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 25.02.2017)
Ein Mini

Hier blühen kleine Usambaraveilchen

Ein normales

Hier blühen auch Usambara

die gehen bei mir immer ein, genauso wie Alpenveilchen und Weihnachtsstern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eins so schön und froh wie das andere. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich sehr schön!
Meine haben momentan Pause und erholen sich von der Blühphase. Muss mal ein wenig nachdüngen, scheint mir. Aber sie scheinen auch nicht so recht mit Kokossubstrat klarzukommen. Beim Umtopfen im Frühjahr werde ich wieder stinknormale Blumenerde nehmen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Veilchen.

Meine haben schon ne Weile keine Lust zum blühen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächsten Dienstag ist Veilchendienstag biggrin.gif Da müsst ihr dann mal alle eure Pflanzen anschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm wieso?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, am Veilchendienstag sollten alle Veilchen blühen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 25.02.2017)
Ein Mini

Hier blühen kleine Usambaraveilchen

Ein normales

Hier blühen auch Usambara

Sehr schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 25.02.2017)
öhm wieso?

Der letzte Karnevalstag. Wahrscheinlich in einigen Gegenden so genannt, weil die Feiernden von Rosenmontag her dann total blau sind. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 25.02.2017)
Nächsten Dienstag ist Veilchendienstag biggrin.gif Da müsst ihr dann mal alle eure Pflanzen anschauen.

Und morgen müßt ihr euch Tulpen auf den Tisch stellen. biggrin.gif

@orchi: Die Veilchen sehen schön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was es nicht alles gibt rolleyes.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dahlie,ChracklinRosie,1Sterni,JUKA und viertelvorsieben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab da auch mal was, schon fast vorbei aber eine sieht man noch

Amaryllis

da war davor eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüte, Sterni!
Und eine tolle Aussicht hat sie. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine tolle Amaryllis-Blüte, Sterni. Ein richtiges Prachtexemplar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich total gewundert, als die Blüten am ersten Blütenstengel verblüht waren und mitmal nen zweiter aus der Zwiebel hervorkam, das kenne ich so garnicht sondern immer nur mit einem.

Na mal gucken ob ich sie im Winter wieder zum blühen bringe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Blume! :daumenhoch
Und auch tolle Aussicht aus deinem Fenster! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die vorige Woche "befreiten" Krokusse:
https://www2.pic-upload.de/img/32762166/201...enarbeit003.jpg
Ein blaues Primelchen kommt brav jedes Jahr wieder und blüht schon; die beiden anderen, gelb umd rot, blühten nur eine Saison.


Wie praktisch: ich kann genau sehen, wie weit ich heute Morgen gekommen bin:
https://www2.pic-upload.de/img/32762177/201...enarbeit004.jpg

Die langen Blätter vorne links sollen mal Traubenhyazinthen werden; die bilden im Herbst immer schon so lange Blätter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es, wenn die ersten Krokusse neugierig aus dem Boden gucken. Und fleißig warst du auch, Dahlie, kriegst ein Fleißkärtchen smile.gif Zeigst du uns dann später mal die Traubenhyazinthen, wenn sie soweit sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 27.02.2017)
Hab da auch mal was, schon fast vorbei aber eine sieht man noch

Amaryllis

da war davor eine

Schönes Blümchen, aber noch toller finde ich den Blick aus dem Fenster thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Frankfurt/O hat was...
Vor Jahren war ich öfter da.



Sobald die Traubenhyazinthen blühen werde ich ein Foto machen. biggrin.gif Die blauen sind eher dran als die weißen. kann auch am Standort liegen, natürlich.

Bearbeitet von dahlie am 27.02.2017 18:50:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Blumen von 1Sterni und dahlie. Der Garten ganz allgemein von dahlie gefällt mir sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, JUKA. flowers_2.gif
Es kostet mich jedes Jahr ziemlich viel Mühe (die ich inzwischen auch noch auf mehr Tage verteilen muss), ihn einigermaßen in Schuss zu halten. Aber die Buddeltätigkeit an sich ist für mich trotzdem eine Erholung.
Zum Glück gibt es ja hilfsbereite Nachbarn, die Schweres erledigen, wie z.B. den 2/3 vollen Blättersack im Container leeren, oder mir unbedingt beim Heckenschneiden helfen wollen. Und wenn ich es brauche, kann ich immer Leute ansprechen - sofern sie hier, in diesem Ferienpark, dann da sind. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Juka find ichauch. Hälst ihn ja auch fein in Schuß dahlie. Und wat les ik da, du warst mal hier bei mir - man da hättn wa uns ja ma treffn könn.

Ja meine Aussicht entschädigt mich für den fehlenden Balkon. Wenns dunkel ist und überall die Lichter an sind, hach herrlicher Anblick.

aber nun zurück zu den Pflänzchen. Schön dahlie wenn man so hilfsbereite Nachbarn hat. Ich find es schlimm wenn alle mit den Händen in den Hosentaschen nur dumm guckn oder so zu tuns sähen sie nichts, statt zu helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@1Sterni wunderschön ist Deine Amarillys,auch eine wunderbare Aussicht hast Du,toll.
In welchen Stock wohnst Du?
@dahlie ich freue mich immer wieder wenn ich Blümchen aus Deinem Garten sehe. thumbup.gif
Vor allem mit wie viel Mühe und Fleiß das es verbunden ist,es ist schön,das Du so hilfsbereite Nachbarn hast. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohn in der 8. Etage @orchi. Ne Bekannte wohnt in der 14. und guckt direkt Richtung Oder, da ist mein Ausblick nix gegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte von @Backoefele Helleborus-Samen (Christrose) geschickt bekommen - im letzten Sommer, glaube ich. Einen Teil davon säte ich dann umgehend in einem großen Kübel, hier auf dem Balkon, unter/bei der Arelie.
Den anderen Teil buddelte ich in meinem Garten in NL ein, im Schattenbereich, ca. 0,5 m von den Koniferen entfernt - Nordseite -, jeweil so etwa 6 - 8 pechschwarze Minisamen.
Es tat und tat und tat sich nix. Backoefele: Nur nicht den Mut verlieren.

Es ist zwar noch nicht viel da, aber...
Im Garten sah ich zu meiner freudigen Überraschung vor einer guten Woche, als ich die zentimeterdicke Blätterschicht vorsichtig zur Seite schob, dies:
https://www2.pic-upload.de/img/32806674/201...twieweet002.jpg

Bevor ich dort hinfuhr, hatte ich auch bei der Aralie nachgeschaut, da war aber nix. sad.gif Und gestern, also etwa 10 Tage später:
https://www2.pic-upload.de/img/32806691/2017-03varia001.jpg
Wenn die so weitermachen, könnte ich glatt einen Helleborus-Laden eröfffnen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Merke: Geduld ist ein oft unterschätztes Kapital bei der Gartenpflege - und der Blumenpflege natürlich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleine Winzlinge aber immerhin. Da du ja nen grünen Daumen hast wirst du sie fein pflegen damit sie recht groß werden, ja na und Geduld haste ja bewiesen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, mein einer Weihnachtskaktus blüht hihi.gif

Hab ihn gestern reingeholt und auf den Balkon gestellt ( war im Treppenhaus)

was haben wir für Jahreszeit ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner blüht auch wieder - nachdem er im November/Dezember schon mal in voller Pracht da stand. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas neues

Hier

Noch etwas

Es blüht alles,freu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daß sich alle deine Blumen immer so toll entwickeln bei dir! thumbup.gif Neid. Das hast du wirklich drauf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Isamama. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön! Vor allem die Kombination der 3 Farben in einem "Kasten" finde ich eine tolle Idee thumbup.gif
Meine schieben auch gerade alle Blütenstiele und ich hoffe, bald sind sie so weit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
CracklinRosie danke. flowers_2.gif

Es ist ein Tick von mir,das ich gerne verschiedene Farben in einen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welch eine Blütenpracht, klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hätte ihre Freude an deinen Pflanzen gehabt! Sie war auch immer mit diesen hübschen Pflanzen zugange,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Usambaraveilchen. Danke für's Zeigen, orchi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön. Die Farbzusammenstellung finde ich auch ganz klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni,dahlie,viertelvorsieben und JUKA danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.03.2017)
Leute, mein einer Weihnachtskaktus blüht hihi.gif

Hab ihn gestern reingeholt und auf den Balkon gestellt ( war im Treppenhaus)

aufmbodenliegenundlachen.gif Meiner hat auch wieder an die 8 Knospen ... "pünktlich" zu Ostern blüht der wohl wub.gif
Das Wetter läßt es leider noch nicht zu, dass ich ihn auf den Balkon "aussetze" unsure.gif

Die sicher wunderschönen Usambaras von dir orchi blieben für mich bisher leider noch verborgen. Wenn PicUpload wieder "arbeitsfähig" ist, kann ich auch meine neue Errungenschaft präsentieren .... "doppel gefüllte" Tulpen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weihnachtskaktus ist zum zweiten Mal verblüht; nur eine Knospe überlegt sich noch: soll ich, soll ich nicht ... abfallen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 221222223224225226227228229 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32