Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Diese beiden Schönen bekam ich gestern geschenkt biggrin.gif Oh, und die auch, fast vergessen!

Bearbeitet von Isamama am 25.03.2017 09:25:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schicke Sträuße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön sehen diese 3 aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama: Genau meine Farben! wub.gif

orchi: Endlich ließ mich PicUpload auch deine Usambaras bestaunen. Gute Pflege in liebevoller Umgebung wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Sträuße! Jeder für sich eine Schönheit.

Vor einigen Wochen erwähnte ich Traubenhyazinthen in meinem Garten; es wurde um Bilder gebeten. Inzwischen sind sie am Blühen; die blauen vollauf, die zögerlichen weißen kommen noch, sind aber schon "vorzeigbar" wink.gif .
https://www2.pic-upload.de/img/32904282/201...ten-blau003.jpg
(Teilaufnahme)
Besonders gut entwickelt (die einzelne im Hintergrund ist Aussaat):
https://www2.pic-upload.de/img/32904289/201...nten-wei005.jpg

Nein, die einzelne habe ich gaaanz bestimmt nicht so an den Rand gesetzt; tongue.gif auch hier: Vermehrung durch Samen. biggrin.gif
https://www2.pic-upload.de/img/32904302/201...nten-wei004.jpg

Bearbeitet von dahlie am 25.03.2017 17:57:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach schön, dahlie und ich kann verstehen, dass du dich dort so wohl fühlst .... Hab weitere genußvolle Tage in NL wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blumen dahlie, und ich bin gespannt wie es mit dem Blühen bei dir weitergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön. Mehr Worte braucht es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch. flowers_2.gif
Es sind zwar nur sehr bescheiden kleine Pflänzchen, nivcht zu vregleichen mit der spanischen und kanarischen Blütenpracht - an euren Bildern erfreue ich mich immer sehr -. aber ich finde es halt wunderbar, auch heimelich, wenn man anch einigen Wochen Abwesenheit so "begrüßt" wird. biggrin.gif
Ach ja, begrüßen: Gestern schon kam "das" Rotkehelchen schon herbei, als wollte es sagen: fein, buddelst du wieder? - Habe zwar erst heute angefangen, aber als ich einen Abfallkorb voll hatte und den Müllsack zum Umfüllen holte, saß es auf dem Korbrand und begutachtete den Inhalt. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht zur Hand... Es ließ mich (wie üblich) bis auf gut 1 m herankommen und flog weg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja putzig.

So hab ich im Winter immer, seit 4Jahten, ein Meisenpärchen zu Gast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch schön, gell?
Ich weiß, man "vermenschlicht" diese Geschöpfe schon mal, aber wem schadet das? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so. wink.gif

Edit fällt da noch ein, wenn die nicht mehr kommen würden, würd mir was fehlen. Genauso wie die doofen Mauersegler über die ich mich jedes Jahr ärger, aber fehlen würden se mir trotzdem wenn sie nicht mehr kämen.

Bearbeitet von 1Sterni am 26.03.2017 08:42:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ich nachvollziehen. Mir geht regelrecht das Herz auf, wenn ich die ersten Mauersegler höre. Ich liebe diese Vögel! Es sind für mich die wahren Flieger unter den gefiederten Freunden. Wenn sie erscheinen ist für mich erst richtig Sommer wub.gif
Warum ärgern sie dich? Nisten sie bei dir und machen viel Dreck? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 26.03.2017)
....
Warum ärgern sie dich? Nisten sie bei dir und machen viel Dreck? sad.gif

Genau das.
Trau mich dann kaum das Fnster zu öffnen weil die immer so dicht vorbeischwirren. Vor zwei Jahren hatte ich 3x eine in der Wohnung, die haben wohl die Kurve nicht bekommen, das war jedesmal ein Akt die wieder rauszubekommen, naja und die Hinterlassenschaften sind ja auch nicht gerade schön....

Wenn ich mich nicht verguckt hab, kam die erste gestern schonmal zur Besichtigung vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es mal mit so Raubvogelaufkleber(n) versucht? Wäre evtl. ein Versuch wert, dass die mindestens Abstand halten, die Viecher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas gibts? Bloss wo mach ich die wenn dann ran, am Mauerwerk werden die nicht kleben.

Ich hab ja schon mit Fäden die wackeln usw. versucht, sind se resistent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich meinte Fensteraufkleber; man sieht die öfter dort, wo abends schon mal Licht brennen muss. Eine Silhouette von einem Falken z.B. Aber ob du das am Fenster haben möchtest...
Es gibt - ich habe mal gestöbert - etwas allerdings ziemlich teures, wo man selbst - lt. Beschreibung - (von innen) nichts von sieht,. Vögel (draußen) aber eine Schar Vögel:
https://www.vogelabwehr.de/de/shop/artikel/V/V-14.php
Klicke aufs kleine Bild links, dann weiter..
An sich als Idee nicht schlecht.....
"Vogelabwehr" beschädftigt sich aber vor Allem mit der FRage, wie man Tauben loswerden kann.

Ist halt so eine Idee...

Bearbeitet von dahlie am 26.03.2017 23:21:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke @dahlie für deine Mühe. Ja sone Idee ist nicht verkehrt, aber wenn ichs Fenster offen hab nützt das auch nix.

Edit hat mal fix Fotos gemacht:

Fenster zu
Fenster offen

genau oben in dem Mauerwerwinkel am Fenster machen sie es sich immer gemütlich und genau dieses Fenster (anderes ist nicht möglich) ist eigentlich immer offen (bei entsprechender Witterung).

Bearbeitet von 1Sterni am 27.03.2017 08:20:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja...
Könnte man diese ganze gemütliche Ecke mit z.B. Fliegengitter unzugänglich machen? - Müsste halt festgepinnt werden irgendwie. unsure.gif

Oder mit Silikon ausfüllen.

Bearbeitet von dahlie am 27.03.2017 09:58:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine ähnliche Idee hatte ich auch gerade. Allerdings würde ich nicht die Ecke unzugänglich machen - Mauersegler und Schwalben haben es inzwischen ja echt schwer genug, überhaupt noch Nistmöglichkeiten zu finden - sondern ich würde Fliegengitter vors Fenster machen. Hätte gleich den Nebeneffekt, dass auch keine Insekten mehr rein kommen.
Geht in günstig mit Klett am Fensterrahmen oder eben etwas teurer mit festem Rahmen, der eingesetzt wird. Das haben wir inzwischen an jedem Fenster, das geöffnet wird in der warmen Jahreszeit und wir hätten es viel früher tun sollen! sleep.gif

Bist du eigentlich sicher, dass das Mauersegler sind? Wohnst du so weit südlich, dass die schon bei euch sind? Die kommen ja normal immer als allerletzte aus dem Winterurlaub und hier sind nicht mal die Schwalben schon unterwegs. Auf deinen Fotos kann ich die Nestbauten leider nicht erkennen wegen des starken Gegenlichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens.... seit gestern ist unser Rotschwanz wieder zurück aus dem Süden biggrin.gif
Und der Garten tut aus was er kann:

Christrosen
Blausternchen
Perlchen
Name vergessen
besondere Narzissen
Detail
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche fFiegengitter habe ich hier auch vor den Fenstern die geöffnet werden; in Schwarz stören sie kaum; in Weiß habe ich die in Toilette und Duschraum: praktisch als Sichtblende.
Ich habe sie mit den beigefügten Klettstreifen befestigt. ist wirklich optimal.

Zu deinen hübschen Fotos:
Perlchen kenne ich als Traubenhyazinthen.
Sind die, deren Namen dir entfallen ist nicht Hyazinthen? - Meine kommen zwar immer wieder, aber sie haben dann spärlicher Blüten als ganz "neue".
Diese Narzissen - unglaublich.Sehen fast aus wie Dahlien. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traubenhyazinthen oder auch Perlhyazinthen - so kenn ich sie auch.
Die unbekannten sind auch irgendwelche Hyazinthen. Aber den Namen weiß ich partout nicht mehr. Die gabs hier im Herbst bei Aldi und ich konnte nicht widerstehen. Ebensowenig wie bei den zipfeligen Narzissen. Die waren aus einem Gartencenter und da ich ja zipfelige Blumen so liebe, kam ich da gar nicht dran vorbei. wub.gif
Aber ich freu mich immer, wenn die tatsächlich so aussehen, wie auf der Packung. Ist ja leider nicht immer der Fall.

Hatte mich wirklich eingedeckt damit im Herbst, aber vor der Reha kam ich nicht mehr dazu, sie in die Beete zu verteilen. Also kamen sie in die nun leeren Dahlienkübel und werden jetzt erst nach der Blüte umgesiedelt, wenn die Dahlien wieder Einzug halten.
....und die nächsten sind schon unterwegs per Versandhandel. Aber der lässt sich leider ewig Zeit. Für die bestellten Lilien sehe ich dieses Jahr schon schwarz dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Fliegengitter hatte ich voriges Jahr davor, blöd nur das ich dann nichtmehr ausm Fenster gucken kann.

@ChracklinRosie, tolle Blumengalerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei CracklinRosie blüht es so schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, hier fehlen aber jede Menge Beiträge. Der letzte sollte von JUKA sein, heute 27.03.2017 20:56:43 whistling.gif

P.S- Nun sind sie da - seltsam... rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.03.2017 21:54:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 27.03.2017)
Ja Fliegengitter hatte ich voriges Jahr davor, blöd nur das ich dann nichtmehr ausm Fenster gucken kann.

Wieso nicht? ich habe schwarzes, und das beeinträchtigt das Rausgucken kaum.
Wie ich schrieb;: Weißes ist wie eine Sichtblende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dahlie klar kann ich ganz normal durchs Fenster gucken, aber das Rausgucken was ich meine ist Arme aufs Fensterbrett, ganz nah an den Fensterrahmen, ablegen Kopf guck dabei über den Fensterrahmen hinaus - und beobachten was da draußen so vor sich geht. Meine Kids würden sagen, wie ne alte Oma die nix weiter zu tun hat. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie,hat schon wunderschöne Frühlingsblumen. applause.gif
@ Bei dahlie kommen auch schon die Spitzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@1Sterni
Ich kann es mir lebhaft vorstellen! biggrin.gif
Bei dem Klettband kann man ja einfach hingehen und unten die Hälfte lösen und nach oben festdrücken - und nach Beendigung der Fensterschau wieder runter damit und kurz festdrücken.

@ all
Freut mich, dass euch meine Frühlingsboten gefallen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, wenn es in euren Gärten grünt und blüht wub.gif

Der wills nochmal wissen biggrin.gif
Sogar der Ableger vom weißen Kaktus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefeles Kakteen haben ihre eigene Agenda. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder tolle Fotos. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da verwechselt wohl wer Ostern mir Weihnachtenwas. Aber schön sind se trotzdem beide.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und das erste Foto sieht aus wie aus dem Fotostudio thumbup.gif
Sehr hübsch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.03.2017)
Der wills nochmal wissen biggrin.gif
Sogar der Ableger vom weißen Kaktus

Toll thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich zeig jetzt auch mal was.

@CracklinRosie guck mal was aus dem einen Blatt geworden ist.

das gesponserte Usambara

hab ich heute entdeckt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wie toll! blumengesicht.gif
Sieht aus, als würde es eine weiße werden. Auf jeden Fall ein Foto machen, wenn sie erblüht ist!

Da fällt mir ein... wollte hier nicht irgendwer Rhizömchen vom Oxalis triangularis oder Zwiebeln von meinem Glücksklee haben?
....und Achimenes hätte ich auch noch übrig - die müssen bald in die Töpfe und sind schon am treiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu allem mich meld - ich war das die wollte wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Usambara!

Diesen Frühlingsstrauß bekam ich Freitag von unseren Gästen geschenkt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@1Sterni
Dann bekommst du ganz schnell mal eine pn wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Isamama das ist ja mal nen bunter Frühlingsstrauß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 02.04.2017)
@ Isamama das ist ja mal nen bunter Frühlingsstrauß
Das meine ich auch UND da hat sich jemand richtig bemüht und auch die passenden Farben ausgewählt .... sehr aufmerksam thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.04.2017)
Schöne Usambara!

Diesen Frühlingsstrauß bekam ich Freitag von unseren Gästen geschenkt. wub.gif

Super! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöner Strauss thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@1Sterni schön ist Deine Usambara.thumbup.gif
@Isamama ein schöner Frühlingstrauß. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Blumenfotos die ich mir gerade angeschaut habe sind sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wie kommen die denn da hin?? wink.gif
Weiße (und blaue) Traubenhyazinthrn auf Abwegen....
https://www2.pic-upload.de/img/32957375/201...fabwegen001.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/32957393/201...fabwegen002.jpg

Die "Mutterpflanzen" stehen ca. 8 m entfernt. biggrin.gif
Die blauen habe ich auch garantiert nicht dort gepflanzt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weiße inmitten der Primel finde ich ganz toll flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 222223224225226227228229230 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32